Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 20:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist denn mit "Ablenken des Flugzeugs" gemeint ?
Verlassen der geplanten Flugroute.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 20:50
@DearMRHazzard

Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 20:55
Mal eine Frage an alle, die in den Videos irgendwelche Hinweise sehen, dass würde ja bedeuten das seine Frau in diese Geschichte verstrickt ist ?

In dem "window seal" Video sieht man, dass seine Frau höchstwahrscheinlich die Zeitungen ausgelegt hat, da sie am Ende noch kurz drin rumblättert und die Zeitung dann zur Seite legt.

Ich hab mir die Videos jetzt auch mal alle angesehen und kann darin nichts spektakuläres finden, man kann aber in allem irgendeinen Hinweis sehen, wenn man es unbedingt sehen will.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 21:02
@DearMRHazzard
@Enterprise1701
@magneto12
Bitte keine Verdächtigung der Frau, in irgend etwas verstrickt zu sein.

@DearMRHazzard
@Enterprise1701
Ihr habt beide falsch gelesen und betreibt Kaffesatzleserei auf unterstem Niveau.
Wenigstens sollte das Geschriebene auf den T-Shirt auf Englisch irgend einen Sinn machen. Ganz zu schweigen von rückwärts zu lesenden Aufdrucken auf Zigarettenschachteln.
Ansonsten bitte ich, solche reine Spökenkiekerei zu lassen, auch wenn es die Verschwörungsrubrik ist ... sonst verschiebe ich es gerne in "Mystery".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 21:53
@FF

Ich habe die Frau hier nicht verdächtigt , sondern versucht zu lesen, was auf den T-Shirt zu lesen ist. Ich werde auch die Frau nicht verdächtigen.

Wenn wir falsch gelesen bitte ich um die korrekte Angabe des Textes. Danke. Auch habe ich den Text der Schachtel nicht rückwärts gelesen, daher bitte mich nicht erwähnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 22:06
@magneto12
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Ich hab mir die Videos jetzt auch mal alle angesehen und kann darin nichts spektakuläres finden, man kann aber in allem irgendeinen Hinweis sehen, wenn man es unbedingt sehen will.
Eben das habe ich ja vorhin sagen wollen, man kann die Videos auslegen, wie es eben zu der Theorie, die man sich vorstellt, passt.

Für mich hätte da gepasst, beim Fenster abdichten, ein versteckter Hinweis auf Wartungsmängel. Aber vielleicht hat Shah einfach nur Fenster abdichten wollen, in der Art, wie es dort üblich ist?

Und das ganze Zeugs hat keinen Zusammenhang mit dem Verschwinden des Flugzeugs.

@Anaximander
Shakespeare gibt viel her, für alle Lebenslagen. Ist fast mein Favorit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 22:07
Ich lese da

"The final blows for Port Royal Thirds of The city fell into Rubble"

Zum Hintergrund:

http://www.thepiratesrealm.com/Port%20Royal.html
The final blow came on the morning of July 7, 1692, when a massive earthquake and following tidal wave brought widespread destruction. Two-thirds of the city fell into rubble or sank into the sea.

Dazu eine Anekdote: In den USA hatte ich mal ein europäisches T shirt an, mit der Nummer "5" und irgendeinem Symbol.

Ich wurde dann von mehreren Bekannten gefragt, welche Botschaft ich mit diesem Shirt vertreten würde. Ich meinte, keine Botschaft. "Aber das geht doch nicht, alle Shirts haben eine Botschaft." Und dann ging das immer so weiter.

Zu der Zeit beliebt waren T shirts, die irgendwas mit "Terrorismus" zu tun hatten, und meistens auf Wild West Cowboys im Kampf gegen Indianer anspielten.

Also, ich glaube, die T shirts haben nichts zu bedeuten, außer dass in Malaysia T shirts mit amerikanischen Stil populär sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 22:18
@Anaximander

Tatsache. "Port" hatte ich komplett übersehen. Interessant.
Zitat von FFFF schrieb:Ansonsten bitte ich, solche reine Spökenkiekerei zu lassen, auch wenn es die Verschwörungsrubrik ist ... sonst verschiebe ich es gerne in "Mystery".
Der ganze Fall ist "Mystery". Dort wäre der Thread sicher auch super aufgehoben. Hast Du Dich überhaupt mal mit den Zeitungsheadlines befasst ? Nach allem was bekannt ist zu diesem Fall könnten sie durchaus die Ereignisse erzählen. Weit hergeholt ist dieser Sachverhalt nur dann wenn man komplett seine Augen verschliesst vor diesem Sachverhalt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 22:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, es wäre absolut wichtig gewesen, dass sich der mgl. Entführer als Einzeltäter präsentiert hätte, und ich finde es auch kaum vorstellbar, dass die Opposition oder zumindest ihre hochrangigen Vertreter in irgendeiner Form daran beteiligt gewesen sein könnten. Auch jetzt sieht man, dass Oppositionspolitiker zwar offen sagen, dass sie den Cpt., der mgl. Entführer verdächtigt worden ist, zwar kennen, dass sie aber einen Zusammenhang ausschließen.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso weiniger gefällt mir das.

Shah hätte sich demnach geopfert um die Opposition an die Macht zu bringen, die sich aber nicht zu ihm bekannt hätte.
Das wäre doch aussichtslos gewesen.
Da hätten dann zwar einige gesagt, Verteidigungsminister ist unfähig.
Die Regierung hätte das aber locker kontern können: Durchgeknallter Pilot, Oppositioneller.
Das wäre bestenfalls eine Patt-Situation.


Alternative:

Nach einer geglückten Landung hätte ein Pilot und mindestens eine weitere Person bestätigt, das MH370 entführt wurde und der/die Entführer inzwischen stiften gegangen ist/sind.

Einzeltäterschaft finde ich nicht plausibel. Da hätte man locker mit dem Finger drauf zeigen können und für alle anderen Geschichte bräuchte man minimum einen Zeugen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 22:59
@Zz-Jones

Wirklich schwierig.

Gegen eine konkrete Forderung (z.B. Freilassung Anwar Ibrahims) spräche, dass die Forderung vielleicht erfüllt worden wäre (vielleicht auch nicht), aber dass dann mit der Freilassung ein negatives Stigma verbunden wäre. Allerdings wurde die Verurteilung von Anwar Ibrahim ebenfalls sehr kritisch gesehen, auch international. Und dann gab es noch weitere damit verbundene Vorwürfe wie Vergiftung oder inszenierter Autounfall. Spricht dafür, dass solange man nichts nachweisen kann, nicht unbedingt gravierende Konsequenzen zu erwarten sind. Man kann die politische Situation dort kaum mit Europa vergleichen.

Gegen die Vermutung, ein mgl. Entführer könne das Flugzeug einfach nur landen wollen, um somit einerseits einen internationalen politischen Skandal zu pushen und um über mgl. Hintermänner Köpfe in (militärischen) Führungspositionen rollen zu lassen, spricht, dass der angebl. Hauptverdächtige bekannterweise der Oppostion angehörte. Wie du schreibst.

Andere Szenarien sind dann komplexer: Die Hoffnung zu entkommen oder nicht als Entführer erkannt zu werden, ist recht gering. Insbesondere wenn man auf einer abgelegenen Insel landet. Was genau schlägst du vor?

Ein Vergleichsszenario von 1998

The Air China captain reportedly disgruntled with life in China was intercepted by Taiwanese air force fighters when he was spotted leaving Chinese air space. ...
Taiwanese Interior Minister Huang Chu-wen said Yuan Bin admitted he diverted the Boeing 737 to Taiwan because he was displeased with Air China's policies and his pay. It was not immediately clear what Yuan hoped to accomplish.

"There was no political motive,"


Pilotenentführungen scheinen manchmal aus seltsamen Gründen zu geschehen.

Wie gesagt, über die genauen mgl. Ziele zerbreche ich mir auch den Kopf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 23:25
@magneto12

Man sieht eine Hand, die in einer Zeitung blättert, aber nicht, wer es ist. Es wurde hier im Forum mal so gesehen, dass die Schlagzeilen aus verschiedenen Zeiträumen stammen und einige der Themen, die dort genannt sind, auch im FB Account der gleichen Person auftauchen. Das spricht dafür, dass die Auswahl, falls es eine solche gibt, von der gleichen Person stammen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 23:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was genau schlägst du vor?
Das hatten wir schon mal in einem anderen Zusammenhang:

Fingierte Entführung

Man tut so, als wäre man entführt worden, dabei war man selber der Entführer.
Der Verteidigungsminister wäre offensichtlich unfähig und man selber wäre fein raus.
Geht aber nicht alleine. Zwecks Glaubwürdigkeit braucht es min. 1 lebenden Zeugen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2015 um 23:44
Würdest du sagen, man könnte eine Entführung inszenieren und z.B. Passagiere (unter denen es auch Personen mit gefälschten Pässen gab) in das Cockpit eindringen lassen? Das Flugzeug landet dann irgendwo in the middle of nowhere und die vorgebl. Entführer haben zumindest eine Chance zu entkommen? Dann könnte man vielleicht nichts nachweisen, auch wenn vielleicht einiges gegen den Piloten sprechen würde.

Es wäre auf jeden Fall ein komplexeres Szenario.

Die beiden Iraner wurden sofort verdächtigt, obwohl der Background Check noch gar nicht da war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 00:05
Ja, an die beiden Iraner als vorgeschobene Entführer habe ich auch schon gedacht.

Wenn z.B. nur Hamid und Shah gemeinsame Sache gemacht hätten, wäre folgender Plan denkbar:

Hypoxie in der Kabine einleiten, später die toten Iraner ins Cockpit schleppen, ihnen dort mit der Notaxt die Schädel einschlagen und anschliessend erzählen, dass man sie kurz vor der Landung überwältigen konnte.

Ziemlich heftig.
Gibt es noch eine humanere Variante ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 00:13
Ja, man könnte das einfach timen. Ein Pilot könnte dann den anderen aus dem Cockpit schicken. Zu dieser Zeit warten fingierte Entführer beim Cockpit. Wenn der eine Pilot rausgeht, verschaffen sich die fingierten Entführer Eintritt, und dann ist die Cockpit Tür zu. Was im Cockpit passieren würde, könnte man nicht nachweisen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 00:55
Die Tickets wurden in Thailand bar gekauft.

“Thailand has been used by some international terrorist groups as a zone of operation, to raise funds or to plan attacks,” said Rommel Banlaoi, an analyst on terrorism in South-East Asia. ...

“Thailand is a destination for international crime organisations who use it to secure travel documents, financial documents,” a Thai intelligence source told AFP.

“It’s not just linked to terrorism but to other crimes. It’s a complex network, connected to other networks.”

The intricate web includes Thais and foreigners, passport thieves, counterfeiters, intermediaries and clients, he said.

http://tribune.com.pk/story/681334/thailand-exposed-as-crime-hub-over-mh370-stolen-passports/

Das klingt alles mysteriös.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 08:15
Nachgefragt:

diese beiden Iraner hatten eigentlich dilletantische Pässe mit den Namen. Wie oft kommt es eigentlich über diese Route KL - Peking - Frankfurt vor, dass Iraner einreisen und politsches Asyl beantragen ? Wieviel Personen werden in Malaysia erwischt, die auf diesem Weg nach Europa wollen ? Wie schaffte es eigentlich die Mutter des einen Iraners nach Deutschland zu reisen? Interessant war auch die Naivität des 19 jährigen Iraners, der sich noch in KL vor den Zwillingstürmen fotografieren liess und dies auch noch postete ;-). Dazu postete er noch in Facebook nach der Passkontrolle : “Thanks to all of those who prayed for me, I’m safe.”

Zum Thema MH370 / Israel / Iran gibt es auch einen Blog hier auf Allmystery, da dieser nicht gesperrt ist und sich hier auf der Platform befindet, zeige ich den Link auf:

https://www.allmystery.de/blogs/wjitireija/mh370__eine_missglueckte_verarschung_


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 08:27
Die Blog Theorie hat aber einen kleinen Gedankenfehler:

Angenommen solch eine Nuklearfracht war an Bord, welcher Pilot lässt sich auf ein solches Himmelskommando ein ?

Der zweite schwere Gedankenfehler des Blogs : angenommen es missglückte und das Flugzeug stürzte warum auch immer ab: es hätte eine Atomexplosion gegeben, diese gab es aber nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 08:57
@Enterprise1701
Eine Atombombe muss mMn gezündet werden , durch einen Absturz alleine kann diese nicht detonieren . Deshalb wäre auch ein Terrorakt auf DG mit einem solchen Ziel sinnlos !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 09:02
@Fardado3

Es reicht doch wenn das Flugzeug explodiert oder ein Feuer entsteht, dann macht es Peng.


Anzeige

melden