Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2015 um 15:59
Stimmt im Prinzip, allerdings wurde die große Reperatur am Flügel im August 2012 von Boing durchgeführt.

Außerdem steht in der FI
Inspection findings will be evaluated by the MAS
Reliability Section of the Technical Services Department and the department would
recommend any follow-up actions as necessary and report to Boeing Company of all
significant structural discrepancies.

...Maintenance and Inspection records provided by MAS indicate that at the time the aircraft
9M-MRO went missing, the aircraft and engines were fully compliant with all applicable
Airworthiness Directives (AD).


Also, die Unterlagen wurden zur Verfügung gestellt und entsprachen den Standards.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2015 um 16:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:allerdings wurde die große Reperatur am Flügel im August 2012 von Boing durchgeführt.
Mit dem kaputten Flügel konnte man auch schlecht nach Kuala Lumpur zurückfliegen, sonst hätten sie es wohl selber gemacht.

MAS führt sogar D-Checks durch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2015 um 16:47
Ja, kann sein.

Jedenfalls wurde mW nie ein größerers Unglück bei MAS bekannt, für das ein Wartungsfehler o.Ä. vermutet wurde.

MW war dieses das bis dahin größte Unglück von MAS (Entführung und Erschießung der Piloten vor der Landung als Ursache):

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 653

Auch da wurde nie bekannt, wer der oder die Entführer waren oder was die Ziele oder Motive waren.

In jüngerer Zeit wurde vermutet, da wurde was vertuscht:

With Manicka saying "only one man hijacked the plane" plus with Tan Sri Ghazali Shafie (then the Home Minister) denying the Japanese Red Army's involvement in it, i could sense that some cover-up was being done to keep the public away from the matter. Was the allegation indeed true and that the hijacker's identity was protected out of embarrassment from the parties affected? Until today, no word from the relevant authorities, and i hope one day the truth will prevail, even if it hurts.
http://sjpost.blogspot.de/2013/12/revisited-after-36-years-malaysia.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2015 um 20:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jedenfalls wurde mW nie ein größerers Unglück bei MAS bekannt, für das ein Wartungsfehler o.Ä. vermutet wurde.
Falls es überhaupt noch Wartungsunterlagen gab. Da war doch dieses kleine Feuerchen. Das Flaperon ließ sich wartungstechnisch ja wohl auch nicht zuordnen, was aber auch andere Gründen gehabt haben könnte.

@Anaximander

Mangostane kann man zu bestimmten Jahreszeiten (ca. April bis ca. August) im Internet bestellen. Neugierig wie ich bin, habe ich das auch getan. Die haben eine sehr dicke, aber flexible Schale, die darf nicht zu hart sein, sonst ist die Frucht alt, habe ich gehört. Außerdem sollte man recht kleine nehmen, die sind offenbar saftiger. Durchschneiden soll man sie in der Mitte und dann aufklappen. Mein Mann hat allerdings kurzerhand den Stiel rausgezogen, so entsteht ein größeres Loch, und hat die Frucht gequetscht. Die springt dann auf und der essbare Teil ploppt raus. Das sind so weiße Stücke, die die Form von Knoblauchzehen haben und in Form einer Rosette angelegt sind. Superlecker! Schwierig zu beschreiben, wie die schmecken. Ein bisschen nach Pfirsich, Ananas und nach Litschi würde ich sagen, hat aber einen ganz eigenen, exotischen, unbekannten Geschmack. Und sie sind cremig. Nicht ganz preiswert, Kilo 12,00 Euro + Fracht. Lohnt sich aber!
Wenn man die aufschneidet, verlieren die übrigens einen roten Saft, der beim Waschen nie wieder rausgeht, wie ich leider feststellen musste.

@hyetometer
Nee, meine Liebe, wir sind noch länger dabei, nämlich seit 04/14! Ist das nicht schrecklich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2015 um 20:27
@Löwensempf
Ja, das war mein Fehler, sollte heißen 08/03/14.


Also von Anfang an. Und wenn wir jetzt nicht die Dummies waren, dann was?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2015 um 00:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da war doch dieses kleine Feuerchen.
Ja das gab es. Ich hatte das damals auch gelesen. Allerdings gab es keine Vorwürfe, dass in der Halle auch Frachtdokumente gelagert wurden.

http://weechookeong.com/2014/03/26/azhari-explain-mysterious-fire-in-avionic-shop-of-mas/

Man könnte vielleicht sagen, dass die Wartungsunterlagen, die da waren, auf Boeing zufriedenstellend wirkten. Man kann aber nicht ausschließen, dass "bestimmte" Wartungsunterlagen nicht mehr da sind.

Es gab auch die Vorwürfe (von Anwar Ibrahim), dass die Frachtliste "gelöscht" wurde. Nachdem sie allerdings veröffentlicht wurde, ist mir nicht bekannt, dass es noch solche Vorwürfe gab; allerdings fehlen immer noch die Details zur Motorola Ladung. Die war vielleich gefährlich, aber höchstwahrscheinlich nicht besonders wichtig.


Noch ein Detail zu Indonesien. Die militante Studentengruppe Ambang 13, mit der der Cpt sympathisierte, hat ihren Namen anscheinend von einem indonesischen Vulkan:
http://volcano.si.edu/volcano.cfm?vn=266020


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2015 um 18:26
Das 13 in Ambang 13 könnte sich auf die 13. Parlamentswahl in Malaysia, nämlich die im Mai 2013 beziehen.

Außerdem noch eine Beobachtung von der FB Seite des Cpt.

Dieses Bild
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/548867591804363
ist mit dem Posting versehen:
bakal calun dalam alam impian bila aku menang.....
laut google translate:
will be a candidate in the dream when I win .....


In dem frühen Posting vom Januar 2013:
Politics of fear.. This is what it’s boiled down to… Questioning the qualification of the individuals who dare to standup. (Anuar or Hadi .) These are our only hope to restore democracy. 50 years in power by a single party (coalition) does not say much about democracy in the country. If these leaders willing to stand in the line of fire the least we could do is support them. They might not be perceived to be the best candidate but sacrifice is necessary to achieve the goal of free democracy.
sind mit Anuar und Hadi wohl Anwar Ibrahim (PKR) und Abdul Hadi Awang (PAS) gemeint, die 2014 am gleichen Tag ein Berufungsverfahren hatten.
http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/anwar-hadi-court-cases-will-unite-pakatan-say-pas-leaders (Archiv-Version vom 02.01.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2015 um 21:59
@DearMRHazzard
@Anaximander

Lest Euch mal im neuen Spiegel den Artikel über Andreas Lubitz durch. SO sieht die Historie eines depressiven, von Wahnvorstellungen getriebenen Menschen aus! In Shahs Vergangenheit war nichts von all dem vorhanden, obwohl die nachfolgend genannten Punkte genau überprüft wurden!

Zitat:
„Die Vermerke der Staatsanwaltschaft basieren auf der Auswertung von Lubitz’ Computer, auf Durchsuchungen bei seinen Ärzten, auf Vernehmungen von Verwandten und Freunden. Und sie bieten detaillierte Einblicke in seine Krankengeschichte, …“


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2015 um 23:21
@Löwensempf

Die FI legen das zumindest nicht nahe:

This investigation emphasised on the Captain, First Officer and the 10 cabin crew but did not
include the passengers on board Flight MH370. Factual information of the crew were
gathered from the following sources:
* Personal records/files of the Captain, First Officer and the Cabin Crew from MAS.
These documents included the log book, certificates, licences, medical records and
any disciplinary/administrative actions;
* Investigation details from the Polis Di Raja Malaysia (PDRM) - Royal Malaysian Police.
These were statements obtained from the next of kin and relatives, doctors/care
givers, co-workers, friends and acquaintances; financial records of the flight crew,
CCTV recordings at KLIA and analysis of the radio transmission made between
MH370 and ground air traffic control;
* Medical records from private health care facility and from MAS Medical Centre; and
* Interviews with MAS staff and several of the next of kin of the crew.
The facts obtained were in relation to the demographic and employment history, financial
background and insurance cover, significant past medical and medication history,
psychological, social and behavioural pattern of the crew.
...
1.5.8 Psychological and Social Events
The Captain’s ability to handle stress at work and home was good. There was no known
history of apathy, anxiety, or irritability. There were no significant changes in his life style,
interpersonal conflict or family stresses.
1.5.9 Behavioural Events
There were no behavioural signs of social isolation, change in habits or interest, self-neglect,
drug or alcohol abuse of the Captain, First Officer and the Cabin Crew.


Auch diese Ergebnisse waren offenbar von einer internationalen Ermittlergruppen (Malaysia, Australien, China, USA, UK und Frankreich) erzielt worden:
as well as a medical and human factor group, which will look into psychological and pathological aspects as well as survival factors of those on board the plane.
http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/04/05/MH370-govt-streamline-investigation-ongoing-efforts/

Wenn jemand persönliche oder psychische Probleme hat oder traurig ist, weil seine Frau ihn verlassen will, würde er typischerweise erstmal Alkohol oder Drogen konsumieren oder sich zumindest sozial isolieren, bevor er ein Flugzeug abstürzen lässt, auch wenn er diese Probleme vor allen Ärzten, Kollegen und Bekannten verbergen kann und die Familie dichthält.

Daran dürfte es kaum gelegen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 00:06
Sich opfern für die große Sache ist auch ausgeschlossen, es sei denn man wäre islamistischer Extremist.
Darauf deutet ja auch gar nichts hin.
Wenn nicht Unfall, Entführung von Außenstehenden, kann das Ziel nicht Selbstmord gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 02:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Lest Euch mal im neuen Spiegel den Artikel über Andreas Lubitz durch. SO sieht die Historie eines depressiven, von Wahnvorstellungen getriebenen Menschen aus! In Shahs Vergangenheit war nichts von all dem vorhanden, obwohl die nachfolgend genannten Punkte genau überprüft wurden!
Magst Du mir mal die Krankenakte von M.S. aus Drage zitieren. Die Krankenakte eines Mannes der sich einfach mit einem Betonklotz beschwert in die Elbe stürzte. Seine ganze Familie ist bis heute unauffindbar. Die Ermittler gehen von einer Familientragödie aus.

Es liegen keinerlei Informationen vor das dieser Mann psychisch krank war, voller Hass, politisch gefrustet, religiös verblendet oder schlicht und einfach nur etwas falsches gegessen hatte. Das Motiv für diese Tat liegt bislang immer noch völlig im Dunkeln. Die Ermittler sind ratlos.

Deiner Logik zur Folge hätte es an Bord einen psychisch gestörten Menschen geben müssen. Es liegen jedoch keinerlei Informationen vor das jemand an Bord schwere psychische Probleme hatte. Demnach wäre dann auch niemand an Bord verantwortlich für das Verschwinden von MH370.

Tatsache ist jedoch - MH370 ist verschwunden und aller Wahrscheinlichkeit nach war das eine absichtliche Handlung. Daraus resultiert : Jemand an Bord muss schwere persönliche Probleme gehabt haben denn welcher normale Mensch kommt denn auf eine solche abgefahrene Idee alle Passagiere, sich und das Flugzeug verschwinden zu lassen mitten im SIO ? Ein gesunder und glücklicher Mensch würde so etwas niemals tun.

Dennoch ist es geschehen. Und weil das so ist muss es jemanden an Bord gegeben haben der enorme persönliche Probleme hatte nur kennt sie möglicherweise noch nicht einmal die malaysische Regierung.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 10:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Magst Du mir mal die Krankenakte von M.S. aus Drage zitieren.
Habe mir das gerade angeschaut. Problem scheint zu sein, dass der Presse keine Informationen vorliegen, also die Polizei bügelt ab und rückt nichts raus. Sie haben keineswegs ausgeschlossen, dass persönliche oder psychische Probleme vorliegen, ich würde sagen, höchstwahrscheinlich haben sie sogar solche Hinweise gefunden. Das geht also eher in Richtung Problem "Datenschutz in Deutschland". Außerdem haben die Journalisten ein plausibles Motiv (Familie will ihn verlassen) herausgefunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sie haben keineswegs ausgeschlossen, dass persönliche oder psychische Probleme vorliegen, ich würde sagen, höchstwahrscheinlich haben sie sogar solche Hinweise gefunden.
Reine Spekulation. Genau so ist es rein spekulativ davon auszugehen Malaysia weiss absolut nicht mehr über die Menschen an Bord, insbesondere die Crew, als in der FI steht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jemand an Bord muss schwere persönliche Probleme gehabt haben denn welcher normale Mensch kommt denn auf eine solche abgefahrene Idee alle Passagiere, sich und das Flugzeug verschwinden zu lassen mitten im SIO ?
Auch das ist reine Spekulation.
Woher willst Du wissen, dass ein Flug in den SIO beabsichtigt war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:15
@Zz-Jones

Wenn es allein nach dem "Wissen" geht dann ergibt hier absolut nichts einen Sinn. Das ist ja das Dilemma. Wir können uns nur Erklärungsansätze um die Ohren hauen die möglichst bis zu einem gewissen Teil durch Fakten abgedeckt werden. Sobald es dann richtig konkret wird, das gilt z.B. für das Motiv bei einer kriminellen Handlung oder der Ursache/Wirkung bei einem technischen Problem. Spätestens dort bewegen wir uns alle auf dünnem Eis und brechen dann schliesslich ein.

Ich frage mich ob die Informationslage bewusst dahingehend abgestimmt wurde damit sich die Öffentlichkeit ewig im Kreis drehen kann und sich gegenseitig in VT´s aufreibt bis ihr die Lust vergeht ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:18
@DearMRHazzard
Ich vermute auch stark, dass die malaysischen Behörden mehr über die Crew wissen als veröffentlicht ist. Im Grunde ist es doch ganz einfach: In so einem Fall sagt man einfach - nichts. Man sagt aber nicht, wir haben die persönlichen und psychischen Probleme der Crew vollumfänglich untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nichts davon vorliegt. In einem solchen Fall macht man sich nämlich strafbar und justiziabel.

Insofern fine ich es viel relevanter, dass kein malaysischer Beamter je ein Wort über politische Hintergründe verloren hat.

In dem Fall der Person aus Drage, sagt die dt. Polizei - nichts. Sie sagt nicht, dass sie die persönlichen und psychischen Probleme dieser Person vollumfänglich geprüft hat und zu keinem Ergebnis gekommen ist.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls sie es doch so oder ähnlich gesagt haben sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:28
@Anaximander

Meiner Meinung nach ist diese ganze Diskussion ohnehin sinnlos wenn wir anfangen uns über die mentale Verfassung der Piloten an Bord Gedanken machen. Der eine sagt : "In der FI steht nichts davon das einer psychisch krank war also war keiner krank und alle an Bord sind unschuldig". Dann kommt der andere und sagt : "Aber MH370 ist doch verschwunden im SIO ? Welche Erklärung gibt es denn sonst dafür ?"

Und schon befinden wir uns in einer Spirale : Dann halt eine Entführung durch den geheimnisvollen unbekannten Mr.X+Company, technischer Defekt, Fernsteuerung. Oder es werden gleich ganz die DCL-Daten abgelehnt und wir landen bei einer globalen Superverschwörung an der ein halbes Dutzend Regierungen beteiligt sind.

Dann kommen die Fragen : Wer ist denn Mr.X ? Von welchem technischen Defekt sprechen wir ? Fernsteuerung ? Ist das überhaupt möglich ? Globale Verschwörung ? Warum ?

Resultat am Ende : Kein Ergebnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ob die Informationslage bewusst dahingehend abgestimmt wurde damit sich die Öffentlichkeit ewig im Kreis drehen kann
Da könnte was dran sein.
Das macht Suizid aber auch nicht wahrscheinlicher.
Das wiedersprüchliche Verhalten seitens Malaysia lässt ja eigentlich darauf schliessen, dass nicht alle den gleichen Wissensstand hatten.
Wer ist denn überhaupt federführend bei der Untersuchung?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer ist denn überhaupt federführend bei der Untersuchung?
Malaysia leitet die Untersuchungen und steuert den Informationsfluss gemäss den Regeln der internationalen Luftfahrt

Australien leitet die technische Suche nach MH370 und wird dabei unterstützt von seinen internationalen Partnern aus Grossbritannien und den USA.

Malaysia, China und Australien koordinieren zusammen das Vorgehen zur Suche nach MH370.

Frankreich führt(e) die Untersuchungen an der Flaperon weil dieses Teil auf französischem Staatsgebiet angeschwemmt wurde und die französische Staatsanwaltschaft verpflichtet ist im Fall MH370 zu ermitteln da 4 Franzosen ums Leben kamen auf diesem Flug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.09.2015 um 11:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia leitet die Untersuchungen und steuert den Informationsfluss gemäss den Regeln der internationalen Luftfahrt
Die mußten doch schon mehrfach zurückrudern und dementieren.
Ist das unseriöse Auftreten dadurch begründet, dass nicht jedem die gleichen Informationen zur Verfügung gestellt werden oder ist das mentalitätsbedingt, da die Malaysier halt ein unkoordinierter Hühnerhaufen sind ?


Anzeige

1x zitiertmelden