Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2015 um 22:03
@Enterprise1701

Also, hier steht, dass es völlig normal ist, dass diese Muschelart im gemäßigten Bereichen des Indischen Ozeans Treibgut besiedelt:

Wikipedia: Lepas anatifera#Verbreitung

Aus den jetzt mehrfach verlinkten Artikeln in Le Monde geht hervor, dass diese Muscheln nur bei Temperaturen ab 18 Grad heimisch sind.

Also muss das Flap schon einige Zeit gedriftet sein, bevor sich die Kolonie bildete.

Allerdings steht hier das folgende:
These data, along with the general northward then westward drift post-crash, show that the flaperon probably entered water warmer than 18°C within a month or two of the crash, so barnacle nauplii may have started settling and growing on the flaperon for most of the voyage.
http://www.marine.csiro.au/~griffin/MH370/

Die beiden Presseberichte zu den Untersuchungen dieser Muscheln finden sich hier:
Par ailleurs, l’analyse biomarine des fameuses barnaches, en fait des anatifes, petits coquillages agrippés au flaperon, a appris deux choses aux enquêteurs. D’abord que la pièce de voilure du triple 7 a séjourné «au moins un an» dans l’eau. Ensuite que le flaperon provient d’eaux tempérées car ces crustacés ne survivent pas à moins de 18°C. Les études de flottabilité du flaperon ont quant à elle confirmé que le débris s’était maintenu légèrement en dessous de la surface de la mer. Ces observations vont permettre d’affiner le modèle de la dérive parcourue par cet objet à travers l’océan Indien.
http://www.lemonde.fr/asie-pacifique/article/2015/09/04/le-flaperon-retrouve-a-la-reunion-appartient-bien-au-boeing-777-du-vol-mh370_4746144_3216.html
Par ailleurs, l’analyse bio-marine de la colonie de petits crustacés agrippés au flaperon, de la famille des anatifes, a appris deux choses aux enquêteurs. D’abord que la pièce de voilure de l’avion a séjourné « au moins un an » dans l’eau. Ensuite que le flaperon provient d’eaux tropicales ou tempérées, car ces crustacés ne survivent pas en dessous de 18 degrés. Les études de la flottabilité du flaperon ont, quant à elle, confirmé que le débris flottait légèrement en dessous de la surface de la mer.
http://www.lemonde.fr/asie-pacifique/article/2015/09/04/le-flaperon-retrouve-a-la-reunion-appartient-bien-au-boeing-777-du-vol-mh370_4746144_3216.html

Dass spricht nun aber wirklich dagegen, dass eine Untersuchung der Entenmuscheln "unterbunden" wurde, dazu gibt es nicht den allergeringsten Hinweis, im Gegenteil, Le Monde schreibt, dass diese Analyse durchgeführt wurde. Lediglich der Deutsche Herbig wurde nicht hinzugezogen, höchstwahrscheinlich aus rein formalen Gründen, da er nicht akkreditiertes Mitglied eines an der Untersuchung beteiligten Landes ist. Wenn man einen zulässt, müsste man dann ja für Hunderte solche Ausnahmen machen, und dann möchte auch noch jemand aus den Philippinen oder von wo auch immer noch seinen Senf dazugeben, und was dann? Kann man da Vertraulichkeit erwarten, zumal wenn sich der Antragsteller sofort an die Presse gewendet hat, das geht doch gar nicht!!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2015 um 23:08
@hyetometer

Wenn ich mir den anderen Thread anschaue, werden da im Wesentlichen zwei Punkte (zusätzlich zu den auch hier angeführten) genannt:

1) Es geht um eine Gepäckpalette, die statt des normalerweise üblichen Containers für Aufgabegepäck verwendet wurde. Dies hat Auswirkungen, wenn Gepäck ausgeräumt werden muss

2) Die Angaben zu den Militärradaren sind nur spärlich.

ad 2) ist sicherlich richtig, allerdings ist dies offenkundig auch ein sensibler Bereich. Also letztlich verständlich, ganz besonders, wenn es um die Radare der Nachbarstaaten geht.

zu 1) kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, wenn ich mir allerdings die besagte Frachtverteilung ansehe (FI, App. 1.18H, S. 10), sieht es für mich so aus, dass nur 2 von 6 Konsolen (?) so verpackt wurden. Interessant wäre das schon, da (ohne jetzt den Link rauszusuchen) direkt nach dem Verschwinden gesagt wurde, dass das Gepäck der Passagiere, die nicht mitgeflogen sind, nach internationalen Vorschriften wieder ausgeladen wurde, es sollen 4 oder 5 (?) gewesen sein. Später wurde das etwas eingeschränkt, ich hatte es so verstanden, dass einige Passagiere vielleicht gar kein Gepäch aufgegeben oder sich gar nicht eingecheckt hatten. Das wäre eigentlich auch naheliegender, auch wenn es sein kann, dass jemand eincheckt, aber dann nicht am Gate erscheint, wohl da er es nicht findet oder sich verspätet. Nach den Ausführungen von @fravd müsste dies dann ja zu Verzögerungen geführt haben - allerdings eben nur, wenn alle Gepächstücke so verfrachtet wurden oder sich diese darunter befanden. Könnte es nicht eher sein, dass es sich nur um bestimmtes Gepäck handelte, etwa solches, das früh aufgegeben wurde oder Gepäck aus Anschlussflügen?

Ansonsten die Frage, warum darauf in der FI nicht weiter eingegangen wird. Hier frage ich mich, inwiefern das zielführend wäre, da das Gepäck der Passagiere nie unter Verdacht stand, also es gab nie eine ernstzunehmende Vermutung, es könnte eine Bombe gewesen sein (das würde zu den vorhanden Daten überhaupt nicht passen).

Dann noch die Satellitendaten: es wurde vermutet, dass diese unvollständig sein könnten. Das kann ja durchaus so sein. Zunächst mal sind diese aber gar nicht in der FI veröffentlicht worden (sondern nur Ergebnisse daraus, aber keine Rohdaten), die Veröffentlichung der Rohdaten stammte von dem malays. Ministerium, und auch nur unter Druck. Das macht Inmarsat also gerade nicht unseriös, denn die werden aus rechtlichen Gründen gar nicht in der Position sein, mehr als das zu veröffentlichen. Da aber soviele Länder und Institute an der Untersuchung beteiligt sind und für Malaysia soviel davon abhing und -hängt, ist das Erwägen einer Datenfälschung doch wirklich extremst weit hergeholt. Sowas kommt (in der Wissenschaft) zwar schon mal vor, hat dann aber beim Auffliegen erhebliche Konsequenzen (Titelverlust, Jobverlust), meist waren das medizinische Versuchsreihen mit hohem wirtschaftlichen Interesse, von denen man aber ausgehen konnte, dass sie keiner mehr nachprüfen würde, hier ist die Lage doch völlig anders (im anglophonen Raum ist das übrigens nochmal wesentlicher seltener, da hier grundsätzlich bereits die Erstprüfung durch Dritte, meistens anonymisiert, strenger ist, oder kennt jemand Politiker mit Doktorplagiat aus England?)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2015 um 23:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist nicht okay das Thema mit den Muscheln abzubügeln. Es ist in der Tat das Einzige was wir an Beweis haben.
Ich würde es nicht abbügeln, würde ich eine Möglichkeit sehen, mittels der Muscheln, einen eindeutigen Absturzortes des Flaperon zu ermitteln.
Dem ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 00:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde es nicht abbügeln, würde ich eine Möglichkeit sehen
Ach, ist Nicht-Handeln nicht der beste Beweis für eine Verschwörung, und das hier hochrangige Leute diesen Fall in keinster Weise aufklären wollen?

Wie war das denn mit 9/11? Mit letzter Kraft haben die berühmten " Jersey Girls " damals, die Witwen von 9/11 es damals geschafft, eine Untersuchung zu 9/11 regelrecht zu erzwingen. Man wollte einfach keine Untersuchung von 9/11 haben. Dann haben sie lächerliche 15 Millionen Dollar für die Untersuchung zur Verfügung gestellt, und das Ende vom Lied war dann dieser " Commission Report ". Ein einziges Buch das nur Lügen und unwichtige Dinge enthält auf so vielen Seiten. Und nur eine einzige Buchseite - so sagt man - wäre überhaupt für eine Aufklärung der Dinge wirklich brauchbar. Der Rest nur - wie gesagt - unwichtiges Zeugs, das keinen so recht weiter hilft.

Und was ist hier bei MH370? Die finden einen so genannten Flaperon. Das Dinge ist von MH370.

Was macht man dann, wenn man ein Flugzeugteil von einem als verschollen geltenden Flugzeugwrack gefunden hat? Genau! Man sucht an der Stelle weiter,wo der Flaperon gefunden wurde, und das dann mit großem Aufwand.

Wenn man aber gar nicht weiter sucht, obwohl da ein Trümmerteil von einem als verschollen geltenden Flugzeug gefunden hat, dann ist man auch gar nicht an der Aufklärung des Verschwindens interessiert.

Einfach zum kotzen, sowas.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 01:17
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ach, ist Nicht-Handeln nicht der beste Beweis für eine Verschwörung, und das hier hochrangige Leute diesen Fall in keinster Weise aufklären wollen?
Welches Nicht-Handeln? Die Muscheln wurden ja untersucht, nur scheinbar hat man halt bis jetzt nur oberflächig informiert, was ja insgesammt auch nichts schlimmes ist. Ich gehe mal davon aus, die Untersuchung des Flaperon wird dann irgendwann auch mal in nem Zwischenbericht landen...
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was macht man dann, wenn man ein Flugzeugteil von einem als verschollen geltenden Flugzeugwrack gefunden hat? Genau! Man sucht an der Stelle weiter,wo der Flaperon gefunden wurde, und das dann mit großem Aufwand.
Wie kommst du darauf, dass man dort an den Stränden nicht weiter gesucht hat?
Und definier "grosser Aufwand". Ich bin überzeugt, es wäre kein Aufwand notwendig. Denn die Strände wurden ganz bestimmt von einer Schar Reporter abgegrast, die noch einen Sensationsfund hofften...
Informationen zu " Jersey Girls "...

" Jersey Girls "
Das gehört hier aber nicht hin, hier gehts nicht um 9/11, es geht um MH 370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 09:03
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:das hier hochrangige Leute diesen Fall in keinster Weise aufklären wollen?
Dase iste wohle eine große Schande, enttarnte zu werde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 09:58
@HeurekaAHOI

Was sollen die Medien auch berichten? MH370 immer noch nicht gefunden? Im anglophonen Raum gibt es eigentlich fast jeden Tag eine neue "Nachricht" irgendwo. Der viel aktuellere Metrojet Absturz bekommt im Vergleich weniger Aufmerksamkeit.

In den USA ist übrigens Fliegen so wie in Deutschland Busfahren. Wenn die Angehörigen nicht an der Bushaltestelle warten, heißt das nicht zwingend, dass es die Buslinie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 10:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In den USA ist übrigens Fliegen so wie in Deutschland Busfahren. Wenn die Angehörigen nicht an der Bushaltestelle warten, heißt das nicht zwingend, dass es die Buslinie nicht gibt.
Das du den Amerikanern einreden möchtest, das " Busfahren das Gleiche wäre wie Fliegen ", dient uns allen als Beweis für deine Trollerei in deinen Beiträgen. Und wie heißt es so schön: " ... Dont feed the Troll "...

___________________________________________________________________________

@klausbaerbel
HeurekaAHOI schrieb:
das hier hochrangige Leute diesen Fall in keinster Weise aufklären wollen?

Dase iste wohle eine große Schande, enttarnte zu werde.
Warst du nicht derjenige der vor einigen Jahren in seinen Beiträgen damit geprahlt hat, das er so gut Bescheid wisse, über Flugzeugtechnik?

Nun, dazu kann ich nur sagen: Wenn du wirklich beruflich mit Flugzeugtechnik zu tun hast, dann fände ich das schlimm, weil du ja jemand bist, der die Naturgesetze kein Bisschen versteht, da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man bei dir im Flugzeug wär.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dase iste wohle eine große Schande, enttarnte zu werde.
FürGeheimdienste ist es die größte Schande von Allen enttarnt zu werden. Darum heißt es ja " Geheim " , weil es geheim bleiben soll, was beschlossen ist geheim zu halten. In diesem Falle ( MH370 ) ist wieder mal ein Beispiel dafür, das Geheimhaltung im 21. Jahrhundert was den Geheimdienst angeht, mehr eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt. Es ist vollkommen ausgeschlossen, das mehrere Geheimdienste, wenn nicht gar weltweit von den Schweinereien um MH370 wissen.

Verbessere deine Rechtschreibung. ( KlausBärbel kritzelte " Dase iste wohle eine große Schande " ).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 11:00
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Verbessere deine Rechtschreibung
Dto.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die finden einen so genannten Flaperon. Das Dinge ist von MH370.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man bei dir im Flugzeug wär.
Viel Spaß bei Deinem nächsten Flug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 11:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Viel Spaß bei Deinem nächsten Flug.
Vielen Dank ( auch wenn ich den Zusammenhang mit dem Flaperon jetzt leider nicht verstanden habe ). Trotzdem Vielen Dank.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 12:15
@HeurekaAHOI
Nö ich möchte "den Amerikanern" nix einreden, die wissen das schon selbst, wie sie fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 16:11
Die Professor Herbig ist aber Experte in diesem Bereich, es sollte doch kein Problem sein zu unterstützen. Es wurde ihm nicht gewährt. Was ist also faul an dem Rätsel MH370 ?

http://www.welt.de/vermischtes/article144630542/Loesen-diese-Muscheln-das-Raetsel-um-Flug-MH370.html

"Das lässt sich nur schwer nachvollziehen. Ein winziger Anhaltspunkt könnte sein, ob diese Art eher kalte oder tropische Gebiete bewohnt. Aber dafür wäre eine Analyse der Tiere vor Ort notwendig, etwa eine genetische Untersuchung. Es würde auch schon helfen, wenn ein Biologe vor Ort wäre und die Art genau bestimmen könnte. Zumindest für tropische Gebiete ist die Stärke des Bewuchses auf dem Wrackteil in gut einem Jahr durchaus normal. Größere treibende Teile im Meer können schon nach wenigen Monaten derart bewachsen sein."

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Steyrer-koennte-das-Raetsel-um-den-Absturz-von-Flug-MH370-loesen;art4,1947634

Der chemische Gehalt des Meerwasser in den Muscheln könnte ebenfalls das Suchgebiet eingrenzen.

@Anaximander

Mein Französisch ist leider nicht so gut. Ich bin der Meinung wenn es Meeresbiologen gibt die in dem Bereich Experten sind, sollte man diese hinzuziehen. Ich betrachte die Entenmuscheln als Fingerabdruck, habe aber eher den Eindruck es stört MA und MAS .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 18:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was ist also faul an dem Rätsel MH370 ?
Sehr wahrscheinlich überhaupt nichts.

Das einzige Problem am Fall MH370 ist meiner Meinung nach die Tatsache das wir uns mit den Informationen die uns vorliegen nur im Kreis drehen können bis uns schwindelig wird. Danach bleiben wir stehen, erholen uns ein wenig und dann drehen wir uns wieder im Kreis bis uns schwindelig wird.

Tja, und so geht´s dann immer weiter und weiter. Ohne mehr Informationen ist hier einfach nichts zu holen. Die FUGRO´s müssen einfach das Wrack finden. Das ist die Hauptsache.

Derzeit sind die Suchanstrengungen enorm spannend. Es wird momentan ein sehr interessanter Sektor aufgemacht - Let´s go Cpt. Hardy. Wenn MH370 dort auch nicht ist dann war´s das möglicherweise und wir drehen uns bis in alle Ewigkeit im Kreis bis uns schwindelig wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 19:49
Da wo jetzt gesucht wird, war mein heißestes Suchgebiet immer. Ab in ein schwierges Gebiet, weiter westlich von Festland, Australien. Ab in das Gebiet, welches schwer ist zu durchforsten. Da wo jetzt gesucht wird, so meine ich es, ist es absolut richtig zu suchen. Ich rechne mit dem Fund der Mh370 innerhalb der nächsten 3 Monate, wenn denn da weiter ausführlich gesucht wird. Weiter westlich und strikt auf die Antarktis zu, mit dem letzten Tropfen Treibstoff und Gleitflug dazu. Selfmade Flying Air Desaster, für mich jedenfalls. Da kann hier kommen was will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 20:23
Man muß sich überlegen, er fliegt weit eg vom Festland, er landet das Flugzeug da, wo es besonders tief ist und schwierige Bedingungen, herrschen so ein Flugzeug zu bergen. Absolut schwierige Bedingungen während des Winters, jetzt zum Glück für die Firma ''Fugro'' einigermaßen gute Bedingungen das Ding zu finden, wo es auch ist. Bei mir 80% von jetzt bis Dezember. Bis Ende Februar zu 60%. Wenn danach nicht gefunden, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, finde ich. Im Juni 2016 soll ja dann Schluss sein. Aber die Chinesen hauen ja wieder 20 Mio. rein, wie ich hier geslen habe. Ja bloß die Firma ''Fugro'' kommt mit 20 Mio. auch nicht viel weiter. Das sind dann 2 Monate länger Suche oder wat? Das ist doch wohl ein knallharter Job, mitten auf dem indischen Ozean eine Stecknadel in nem Heuhaufen zu finden, ein Heuhaufen der zerklüftet ist durch Unterwassergebirgen, Vulkanen, Tiefseegräben u.s.w.. Man stelle sich nur vor das Mh370 an einem unterseeischen Gebirge zerklüftet ist in 5 km Tiefe dazu, ähnlich der Germanwingsmaschine. Die haben schon so ein riesiges, unvorstellbares Gebiet zu durchforschen und dann liegt es vielleicht noch an einem unterseeischen Hang oder Meeresgraben. Da ein Triebwerk mittels sonar zu lokalisieren ist doch soetwas von schwierig. Ich glaube da gehört auch etwas Glück dazu. Vielleicht sind sie schon längst über dem Absturzort gefahren und haben das Wrack als solches nicht erkannt.
Mein Gefühl sagt mir, dass die suchendenden Schiffe ganz nahe dran sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 20:47
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Mein Gefühl sagt mir, dass die suchendenden Schiffe ganz nahe dran sind.
Schön zu lesen das jemand das gleiche Gefühl mit mir teilt. Mir geht´s genauso.

Ich denke wir sind uns auch einig das der Sektor in dem jetzt gesucht wird der sogn. "Deliberate"-Sektor ist. Liegt MH370 dort dann sollte 9M-MRO dorthin. Und das brutale an der Sache wäre : Es wäre jemand am Leben gewesen bis zum Ende und hätte den Airliner dann dort versenkt.

Ich habe das mal nachgemessen auf Google-Earth. Der neue Sektor liegt bis zu 80 Kilometer vom 7.Ping-Ring entfernt bei seiner kleinsten Annäherung. Da MH370 jedoch aus nordöstlicher Richtung gekommen sein müsste liegt dieser Sektor bis zu 100 Kilometer weit entfernt. Mit anderen Worten - Das ATSB/JACC geht nun auch der Theorie eines kontrollierten Gleitflug´s nach.

Du sagst es, dass Gebiet ist enorm schwierig. Man sieht es ja schon an Tag 2, die FUGRO´s müssen wieder abdrehen - Zu hoher Wellengang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 20:52
Ein Autopilot fliegt nicht zur tiefsten Stelle des Ozeans, weil er das nicht weiß. Die Spritmenge reicht ausgerechnet bis zu einer der tiefsten Stelle ? Das wäre ein sehr aussergewöhnlicher Zufall. Doch ein manueller Flug ?
An welchem Stromkreis häng eigentlich der AP ? Was passiert wenn der AP ausfällt ? Wie fliegt dann ein Flugzeug ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 21:01
Aktueller Stand (4 Stunden alt) :

CUWSNTZWwAAIq2G.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/MikeChillit (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Mittlerweile sind die beiden FUGRO´s ausgewichen wegen schlechter Bedingungen in dem Gebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2015 um 21:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das einzige Problem am Fall MH370 ist meiner Meinung nach die Tatsache das wir uns mit den Informationen die uns vorliegen nur im Kreis drehen können bis uns schwindelig wird. Danach bleiben wir stehen, erholen uns ein wenig und dann drehen wir uns wieder im Kreis bis uns schwindelig wird.

Tja, und so geht´s dann immer weiter und weiter. Ohne mehr Informationen ist hier einfach nichts zu holen. Die FUGRO´s müssen einfach das Wrack finden. Das ist die Hauptsache.

Da stimme ich zu.

@Anaximander

Die Ladung, ja fravd hatte das so geschildert. Ich habe wegen prepaid gerade nicht viel Möglichkeiten nachzusehen, aber habe in Erinnerung, was die Passagiere angeht, die nicht mitgeflogen sind, dass das Gepäck noch nicht aufgeben war und auch nicht ausgeladen werden musste. (Link hier irgendwo im Thread.)


Die Analyse von allmyjo ist m. E. zu wenig beachtet worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.11.2015 um 09:53
Möglicherweise hat die neue Suchstrategie im Deliberate-Sektor die Fa. FUGRO überfordert.

Die Discovery schleppt sich durch sehr rauhe Wetterbedingungen scheinbar nach Australien zurück. Wieviel Pech kann man bloss haben ? Erst kürzlich musste die Discovery umkehren weil ein Crewmitglied erkrankt war an Bord.

Damit ist die Suche erneut unterbrochen für schätzungsweise 7-10 Tage. Die FUGRO Equator sucht nicht, sie unterstützt derzeit nur durch Vermessungen des Meeresbodens.


Anzeige

melden