Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 15:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach hat Malaysia sich halt irgend etwas ausgedacht und es wurde die "Rollercoaster"-Version geschaffen.
Für den Angriff und Abschuss einer zivilen Chartermaschine sah man vor, ein genaues Duplikat eines tatsächlich registrierten Zivilflugzeuges der CIA anzufertigen. Vorgesehen war hierfür der Luftwaffenstützpunkt Eglin. Das Duplikat sollte durch ein Rendezvous beider Flugzeuge südlich von Florida ausgetauscht werden. Zuvor haben bereits Passagiere mit falschem Namen das tatsächlich registrierte Flugzeug betreten und fliegen auf Minimalhöhe zum vorgesehenen Luftwaffenstützpunkt Eglin zurück. Das Duplikat sollte als Drohne weiter Richtung Kuba fliegen und mit dem Notsignal „Mayday“ einen Angriff durch ein kubanisches Kampfflugzeug simulieren. Indem das Signal aufgefangen und der International Civil Aviation Organization gemeldet wird, würde der Vorfall von ganz allein genug Aufsehen erregen, ohne großes Zutun der US-Regierung.


Aus: Wikipedia: " Operation Northwoods "

Der " Rollercoaster " und " Operartion Northwoods " sind nicht miteinander kompatibel? Es gibt keine Gemeinsamkeiten zwischen " Operation Northwoods " und der
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: "Rollercoaster"-Version von MH370
???

Bei 9/11 war ebenfalls " Operation Northwoods " im Gespräch, aufgrund der Flugkurven die von UA175 , AA11, AA77, UA93 geflogen worden sind ( oder ein oder zwei von den genannten Maschinen hier )

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 16:47
Gestern erzählte mir jemand : "Schau Dir VW an. Die haben die Software von Millionen ihrer Fahrzeuge manipuliert um Abgastests zu bestehen. Dagegen ist das manipulieren von 14 Zahlen im wahrsten Sinne des Wortes ein Witz".

Ich muss zugeben, der Mensch hat nicht unrecht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 18:45
@HeurakaAhoi
Ich habe schon vor Monaten auf die Operation Northwoods hingewiesen .
Leider wurde im Thread nicht darauf eingegangen .
Nicht eine Supermacht ist involviert , die wahren Schuldigen sitzen in Malaysia , laut DMH !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 18:47
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Nicht eine Supermacht ist involviert , die wahren Schuldigen sitzen in Malaysia , laut DMH !
Der oder die wahren Schuldigen befanden sich wenn überhaupt an Bord von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 22:30
@Zz-Jones

Zunächst mal ist MAS OPS zumindest um 2:35 davon ausgegangen, dass MH370 östlich von Vietnam, also auf der vorgesehenen Route war.

https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Malaysia_Airlines_Flight_370¶ms=14_54_00_N_109_15_00_E_dim:1000km_region:VN

Es ergibt also nicht viel Sinn, dass MAS MH370 vorübergehend in Cambodia haben wollte, das wäre nur eine relativ geringe Abweichung vom Flugplan - wenn man davon ausginge, dass eine Änderung des Flugplans vorgesehen war. Weiterhin hat man die Information, dass MAS OPS überhaupt Cambodia genannt haben soll, nur aus 2. Hand, allerdings eben von entscheidender Stelle, also bei der Auskunft des ATC an Vietnam. Und das eben alles, ohne dass man versuchte, das Flugzeug anzurufen, aber nachdem die Textnachricht gar nicht durchging.

Um das nachvollziehen zu können, müsste man die Konversation zwischen dem ATC in Kuala Lumpur und MAS OPS haben, und genau die fehlt. Es ist physikalisch einfach nicht möglich, dass MH370 direkt vom Luftraum von Malaysia in den Luftraum von Cambodia gekommen sein könnte. Dazwischen liegen vielleicht 500 km. Also wenn ein Flugzeug von Dänemark nach Italien fliegt und direkt von Dänemark nach Belgien gelangt, ohne Deutschland zu durchfliegen. Eine Spezialausbildung zum Flugcontroller dürfte nicht notwendig sein, um zu verstehen, dass dies eigentlich nicht möglich ist, und Vietnam hat klar gesagt, dass MH370 sich nie in Vietnam angemeldet hat und vom Radar verschwunden ist. Zumindest könnte man dann mal anrufen. Um die Uhrzeit wird MAS auch nicht viele Flugzeuge in der Luft gehabt haben, und vermisste Flugzeuge haben immer Prioriät.

Eine Erklärung wurde dafür nie vorgelegt. Sorry, ich habe noch nie an Verschwörungstheorien geglaubt, aber wie will man das als bloße Fehlleistung erklären? Wenn niemand auch nur versucht, dies rational zu erklären und auch die seriösen Medien es so sehen, kommt man nicht umhin, eine bewusste Fehlinformation in Betracht zu ziehen. Ob man das Verschwörungstheorie nennen will, @hyetometer, weiß ich nicht, ich sehe lediglich nicht, wie ich das sonst verstehen kann.

Insofern könnte man sagen, dass die Angabe, MH370 sei in Cambodia, dazu gedient haben könnte, um zu verhindern, dass die vietnamesische Luftwaffe Kampfjets aufsteigen lässt, um zu sehen, was mit MH370 los ist. Oder einen Notfall auszurufen. Dies setzt nämlich voraus, dass sich das Flugzeug in deren Luftraum befindet. Das ist auch in der FI erklärt. Cambodia war aber auch nicht zuständig, da MH370 ja gar nicht in deren Luftraum war. Dass MH370 in Cambodia sei, klang dabei zumindest noch plausibler, als dass MH370 in Kanada sei. Indem Kuala Lumpur die Info rausgab, MH370 sei in Cambodia, und nicht in Vietnam, war Vietnam gar nicht mehr befugt, darauf irgendwie zu reagieren.

Hierzu möchte ich noch einmal auf den Facebook Post zum Rampage (dt: "Amoklauf" oder "Randale") upgrade des Flugsimulators hinweisen. In einem Blog mit dem etwas obskuren Namen "Mother Jones" findet sich eine Übersetzung mit Kommentar, der auch von der seriösen Washington Post abgedruckt wurde:

http://www.motherjones.com/politics/2014/03/malaysia-airlines-370-zaharie-ahmad-shah-facebook-page

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2014/03/19/could-a-flight-simulator-really-hold-the-key-to-finding-mh370/ (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Shohimi Harun (an aviator for Malaysia Airlines): How much GPU needs to be installed?

Shah: Depends on how much is one's obsession. One is enough for starters, I'm a SIM extremist. Heheh.

Shohimi Harun: Extremist, okay, as long as you don't become a terrorist.

Nigel Magness (also employed by Malaysia Airlines): Power…[means "amazing" in Malaysian slang]
(zitiert nach Washington Post)

Natürlich heißt das nicht, dass die genannten Personen irgendwie verdächtig sind, aber es zeigt vielleicht, dass die Hobbys und auch politischen Ansichten, die er auf FB vertreten hat, durchaus von Kollegen in MAS geteilt wurden.

Könnte irgendein Entführungsplan dort auf Interesse gestoßen sein? Wäre das eine Verschwörungstheorie?

Die Konversation mag ja ironisch gemeint gewesen sein, aber im Kontext des Umstandes, dass MH370 verschwand, der Flugsimultor vom FBI in den USA untersucht wurde und nach wie vor zu den ganz wenigen Indizien zählt, die immer noch unter Verdacht stehen, ist die Konversation nicht ganz ohne. Eine Reihe von Zeitungen berichteten sogar, dass sich aus diesem Flugsimulator die These des Cpt als Hauptverdächtigen herleite, und beriefen sich dabei auf Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen, die der Fluguntersuchungskommisssion zur Verfügung gestellt worden seien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 22:56
Dabei ist vielleicht eine Interpretation im Video Window Seal noch nicht voll ausgeschöpft worden, nämlich die zur Nachricht "Bond drops by Afghanistan":



Nach der herkömmlichen Interpretation deutet dies auf den Film "Skyfall" und somit möglicherweise auf einen Absturz im Herbsthimmel oder auf einen James Bond Stunt hin.

An diesem (und mind. einem weiteren) FB post sieht man aber auch, dass er Anwar als "agent 007 MALAYA...... MAT BOND" verstand. Ein FB Friend hinterließ den Kommentar "Anwar Bin Bond".

Hintergrund ist wohl, dass Anwar in der Polemik seiner Gegner wahlweise als Terrorist oder als CIA Agent portraitiert wurde. Auf ersters deutet wohl das "Bin" wie in "Bin Laden".

Ein versteckter Hinweis, was das Ziel gewesen sein könnte, sollten die Nachrichten im Window Seal Video auf den späteren MH370 Vorfall hinweisen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 23:07
Fotos von Elliott:
Meiner Meinung nach hat der Typ ein Rad ab. Der Typ ist eher vergleichbar mit den Spinnern die in einer verschwommen abgelichteten Topfpflanze ein Alienmutterschiff sehen wollen. Es sind genau solche Typen wie dieser Herr, wenn es nach denen gehen würde dann würde man MH370 niemals finden.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach der herkömmlichen Interpretation deutet dies auf den Film "Skyfall" und somit möglicherweise auf einen Absturz im Herbsthimmel oder auf einen James Bond Stunt hin.
Ganz genau. Skyfall = Absturz im oder aus dem Herbsthimmel. Im März ist es Herbst vor Australien und um 08:19 Uhr kam MH370 gerade aus der (Morgen-)Dämmerung oder dem Halbdunkel, also Twilight. Passt alles perfekt in "Window Seal". Wenn es doch nur irgendwo einen Hinweis geben würde WO genau das Ziel gewesen sein könnte ?

Dieses letzte Bild auf FB mit dem seltsamen Vorhang bei "Avatar" begreife ich bis heute nicht. Was ist das für ein Mist da ? Ich deute dieses Bild als eine Art "Filmriss". Ende, aus, das war´s. Die Show ist vorbei. Ich werde nicht schlau draus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 23:11
@Anaximander

Hast Du die *.pdf gesichtet die ich Dir geschickt habe ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2015 um 23:54
@DearMRHazzard
Meiner Meinung nach hat der Typ ein Rad ab. Der Typ ist eher vergleichbar mit den Spinnern die in einer verschwommen abgelichteten Topfpflanze ein Alienmutterschiff sehen wollen. Es sind genau/ZITAT]

Ja vielleicht genau so.Und genauso könnte man das auch in Betracht ziehen.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 00:09
@hyetometer

Obama war der erste amerikanische Präsident seit etwa einem halben Jahrhundert, der Malaysia gut 6 Wochen nach dem Verschwinden besucht hat.

Auf der agenda stand dabei einerseits eben MH370, aber auch ein Wirtschaftsabkommen:

http://edition.cnn.com/2014/04/26/world/asia/malaysia-airlines-plane/

Our FBI is working closely with Malaysia on the investigation into what caused the aircraft to disappear.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Untersuchungsergebnisse des FBI zum Flugsimulator oder was auch immer diskutiert wurden und Obama sich über die allgemeine Lage informiert hat.

Als er von dem Besuch zurückkam, hat er sich über die 24/7 Berichterstattung bei CNN, aus der man nichts mehr entnehmen könnte, als dass MH370 eine Kehrtwende vollzogen hat, lustig gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=aH-Ye9K-ufI (Video: OBAMA JOKES about MISSING FLIGHT MH370 Coverage by CNN)

Man kann dass als Hinweis verstehen, dass ihm die hochwahrscheinlichen Gründe bekannt sind. Vielleicht berührt das die amerikanischen Interessen überhaupt nicht (allenfalls für Boeing ist das ein gewisses Dilemma) und man lässt eben die malaysische Innenpolitik malaysische Innenpolitik bleiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 00:43
Dann noch etwas weiter zu der oben aufgeworfenen Frage, wie man die Cambodia Information von Malaysia Airlines interpretieren könnte.

Dieser Post thematisiert das angebl. Einfliegen ausländischer, angebl. gekaufter Wähler bei den Parlamentswahlen am 5. Mai 2013 sowie die Weiterleitung dieser Informationen an das mittlerweile geblockte Nachrichtenorgan in London:

gold project can bring in as many as 60 thousand people of Sabah to GE ni , information leaked from one of the staff MAS and MAS top management will bring in from 1 to May 4 this. At first the plan to take over Selangor and Air Asia will cover underneath the Johor Johor information will fall ! PR leader please do something !!
(Bildtext nach google translate)

Das weitere enthält dann Anweisungen, wie man die Anreise dieser Geisterwähler zu den Wahllokalen blockieren kann.

Das FB Posting enthät das Like ("Gefällt mir") einer Person, die nach ihrem FB Hintergrundbild Pilot ist bzw. sich im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges befindet.

Auch dies könnte ein Hinweis dafür sein, dass regierungskritische Protestaktionen innerhalb der Belegschaft von MAS durchaus Unterstützung hätten finden können und dass insbesondere dieses angebl. Einfliegen von Geisterwählern diese Einstellung hätte verstärkt haben können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 00:47
Es ist produktiv, diesen Post im Zusammenhang mit dem anderen themenbezogenen Post zu lesen ("treason of the highest degree"):


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 09:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Meinung nach hat der Typ ein Rad ab. Der Typ ist eher vergleichbar mit den Spinnern die in einer verschwommen abgelichteten Topfpflanze ein Alienmutterschiff sehen wollen.
Das sagt bitte WER? Ich denke immer noch an Justin Bieber.

Aber ich muss zugeben, Ihr habt den Fall zu 92,35% gelöst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 13:46
Apologies for cross posting (bezog sich direkt auf den Beitrag gestern um 23:11):

@DearMRHazzard

Ja, habe ich auch. Gibt aber nicht viel neues her, finde ich.

Bei der Nachricht "Bond drops by Afghanistan" finde ich diese Zusatzinterpretation, dass Bond eine Metapher für Ibrahim als den mgl. Grund der mgl. Entführung hindeuten könnte, durchaus wichtig. Oder findest du das zu weit hergeholt?

Bei dem Avatar Bild müsste ich weiter nachdenken. Wissen wir denn, welche Szene das ist oder aus welchem Film sie stammt? Ist der Film "Avatar" gemeint?

Bei einem mgl. Ziel fiele mir eben ein FB post vom 20.2.2013 ein. Das Bild zeigt die Karikatur eines Politikers, der geknebelt von einer Person, die Hishammuddin darzustellen scheint, aus Malaysia rausgeworfen wird. Der Knebel trägt das Gerechtigkeits-Symbol der Regierungspartei Barisan Nasional. Rechts unten Australien, die herausgeworfene Person verliert westlich von Perth, Australien, einen Koffer mit Menschenrechten, aus dem Papiere mit Bezug zu der Niederschlagung der Berish Rallys und der Forderung nach freien und fairen Wahlen fallen, darunter der Text:

Australian Nick Xenophon is deemed a "security threat" for observing that Malaysia needs "free & fair elections" and that the BN government was "authoritarian" for beating up peaceful demonstrators during Bersih 3.0.

And PM Najib says we aim to be the world's "best democracy". Please "SHARE"!
(Quelle: Facebook)

Für deine Hypothese, das Ziel war der SIO, könnte die äußere Position des Kofferrandes (Bogen) einen Hinweis liefern. Man könnte es aber auch generell als Ziel vor Australien verstehen.

Das Bild spielt wieder auf die Bersih Rallys an.

Die Hintergründe sind hier dargestellt, Xenophon (dt. "der fremsprachige") ist ein australischer Politiker, trat als Beobachter in Malaysia auf, und soll an regierungskritischen Protesten teilgenommen haben, wonach ihm die Einreise verweigert wurde:

Wikipedia: Nick Xenophon#2011.E2.80.932013

Die Karikatur würde ich als Hishammuddin verstehen, das Schwert in der Hand ist das keris, mit dem H. auf einer Versammlung auftrat, das als Symbol für malaysischen Nationalismus und Rassismus verstanden wurde:

Wikipedia: Hishammuddin Hussein

Bei den Wahlen 2008 soll die Regierung daher Stimmen verloren haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 19:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei dem Avatar Bild müsste ich weiter nachdenken. Wissen wir denn, welche Szene das ist oder aus welchem Film sie stammt? Ist der Film "Avatar" gemeint?
Ich habe mir mal von einem Bekannten die DVD "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ausgeliehen. Tatsache ist, das letzte Foto vom Cpt. ist eine Szene aus dem besagten Film. In dieser Einstellung führt der Filmcharakter Col. Miles Quaritch einen Aussencheck an seiner Mitsubishi MK-6 Amplified Mobility Platform (AMP Suit) durch bevor er ins Cockpit steigt von diesem Ding.

http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Amplified_Mobility_Platform

Nachdem Col.Quaritch den Aussencheck seiner AMP Suit abgeschlossen hat hangelt er sich seitlich an dem Ding hoch um ins Cockpit zu gelangen. Dabei ist kurzzeitig eine Art lilafarbenes Absperrband zu sehen mit weisser Schrift welches längsseitig an der AMP befestigt ist.

Auf diesem Absperrband steht im Film "Connect before Operation".

Auf dem Foto vom Cpt. ist der Text dieses Absperrbandes bis auf die 4 letzten Buchstaben "tion" von einem braunen Tuch, oder was auch immer dieses merkwürdige Gebilde darstellen soll, verdeckt.

In dieser Szene führt Col. Miles Quaritch einen Dialog mit dem Hauptcharakter dieses Films, Jake Sully, einem Ex-US-Marine-Soldaten der im Rollstuhl sitzt. Er bittet ihn für ihn Undercover zu arbeiten. Offiziell besitzt Jake Sully einen diplomatischen Auftrag. Er soll dazu beitragen Frieden zu schliessen mit den Ureinwohnern von Pandora damit die Menschen in Ruhe die Rohstoffe des Planeten abbauen können ohne attackiert zu werden. Col. Miles Quaritch bittet ihn jedoch ihn umfassend darüber zu informieren wie man die Ureinwohner effektiv bekämpfen und töten kann.

Mehr ist nicht zu sagen zu dieser Szene und Foto vom Cpt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2015 um 23:44
@DearMRHazzard

Das ist interessant. Ich informiere mich gerade selbst etwas mehr im Bereich "verfolgte Ureinwohner" nach der FB Seite.

"Avatar" könnte irgendwie auch auf das Schlüpfen in eine neue Rolle hindeuten. Also wie in einem Computerspiel Avatar.

Die schwarze Gestalt auf der linken Seite dürfte ein Schattenspiel sein. Also jemand steht zwischen Projektor und Leinwand und hat warscheinlich irgendwas in der Hand.

Bei sehr viel Kaffesatzleserei könnte das "tion" auch auf "Zion" also möglicherweise auf die politische Polemik gegen Anwar Ibrahim als "Zionist" hindeuten. Etwa so wie in dem oben verlinkten Flugblatt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 00:56
Noch eine Nuance zu den Zeitungsnachrichten von Window Seal: Die Vampire in "The end is near for Twilight" könnten auch auf die Phantomwähler bei der Parlamentswahl im Mai 2013 anspielen. Dies ist ein zentrales Thema der FB Seite (wie oben dargestellt), aber auch der Bersih Rallys:

Wikipedia: Bersih#Forderungen


Anzeige

melden