Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 15:23
@DearMRHazzard
Völlig egal, wer da gezeigt wird, und nun offensichtlich ebenso egal, dass "fall" ebenso auch "Herbst" heißen kann. Wenn Du solche Verbindungen suchst, kannst du Dich auch mit Zahlenmystik beschäftigen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 15:48
@DearMRHazzard
... Memetjan Abdullah made earlier this month. It was his first trip outside China.

Father to a young daughter, Abdullah -- whose name is sometimes spelled Maimaitijiang Abula -- was part of a delegation of some 24 artists
http://edition.cnn.com/2014/03/25/world/asia/uyghur-artist-mh370/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 16:14
@FF
Das Video, das du meinst, ist jenes, auf dem der Flugsimulator zu sehen ist. Auszüge darauf waren auf jeder Dokumentation zum Thema zu sehen, und viele Zeitungen haben es verlinkt. Der Flugimulator wurde vom FBI in Virginia untersucht, und auch der malaysische Polizeichef sprach davon, dass weiterhin ein Anfangsverdacht bestehe (die Polizei arbeitet dort unabhängig von der Staatsanwaltschaft). Niemand von uns hat igendeine andere Person, die möglicherweise darin gezeigt wird, ins Spiel gebracht. Das ist natürlich klar, dass man sowas nicht macht.

Was ich nicht verstehen würde, wäre allerdings, wenn man über Personen des öffentlichen Lebens oder Institutionen nicht in einem Forum diskutieren könnte. Und hier ist zu sagen, was jemand auf FB veröffentlicht, hätte selbst vor Gericht bestand, da es gleichbedeutend ist mit einer Veröffentlichung (z.B. in Buchform) oder wenn jemand der Presse ein Interview gibt und dies aufgeszeichnet wird. Zumal wenn diese Posts alle für das www freigeschaltet sind (sonst könnten wir die auch gar nicht sehen).

Genau genommen, könnten wir dann noch nicht einmal darüber diskutieren, ob MH370 verschwunden ist. Denn die ursprüngliche Meldung von MAS erschien auf Facebook. Genauso erschien der erste offzielle Bericht auf Facebook. Und dazu noch jede Menge weitere Meldungen zu neuen Erkenntnissen. Auch wenn diese auf institutionellen Facebook Seiten erschienen, auch die Seite eines hochrangigen Piloten einer international operierenden Airline ist für das öffentliche Leben relevant, genauso wie Seiten von Fußballern (nur mal als Beispiel), wenn diese öffentlich einsehbar sind.

Der ständige Verweis auf "fall" ist nur ein Scheingefecht, darum geht es überhaupt nicht, noch nicht einmal bei dieser einzigen Meldung, das wurde jetzt lang und breit erklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 17:15
@DearMRHazzard

Memetjan Abla

http://beijingcream.com/2014/03/dfxj-in-memory-of-an-artist-memetjan-abla-lost-on-mh370/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)

Darf man wissen, wozu das wichtig ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 17:30
@Zz-Jones

Scheinbar hatten die chinesischen Medien diesen Namen damals unkenntlich gemacht im Passenger Manifest um in der Heimat keine Spekulationen aufkommen zu lassen bzgl. einer möglichen Verbindung mit Terrorismus durch die Uiguren. Die Chinesen haben ja ihre Probleme damit. Ob das nun wichtig ist kann ich auch nicht sagen. Es irritierte mich nur weil ich diesen Namen bislang noch in keinem Zusammenhang irgendwo gelesen hatte und als ich ihn auch nicht auf der Passagierliste fand dachte ich mir ich erwähne das mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 18:06
@DearMRHazzard
du kannst ja nach versteckten Botschaften in seinen Bildern suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 22:25
2014316212338513
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-CN&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.soulu365.com%2Fa%2Fnews%2F32582.html

Schon interessant wie nah die Chinesen damals am 16.03.2014 dran waren an der seit dem 01.05.2014 gültigen Flugroute. Nur mit den Höhenangaben hatten sie sich etwas verkalkuliert. Die Flugroute war jedoch sehr exakt ermittelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 22:43
Woher könnten die das gewusst haben? Die Presse ging bis zur Veröffentlichung des ersten JACC Berichts am 26. Juni 2014 noch von anderen Wegpunkten aus, gewissermaßen von einem Zick Zack Kurs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 22:58
@Anaximander

Ich weiss es nicht. Ich habe diese Grafik eben erst gesehen. Wenn ich mich recht erinnere dann galt am 16.03.2014 noch eine Flugroute über Thailand und anschliessend sollen die Wegpunkte VAMPI-GIVAL-IGREX geflogen worden sein. So hatte zumindest hatte es damals die Presse verbreitet.

Reuters meldete am 14.03.2014 :

Exclusive: Radar data suggests missing Malaysia plane deliberately flown way off course - sources
6cbd3c2c5c98b56f78cd60a27a288ddf
http://www.reuters.com/article/2014/03/14/us-malaysia-airlines-radar-exclusive-idUSBREA2D0DG20140314 (Archiv-Version vom 30.09.2015)

The military track suggests it then turned sharply westwards, heading towards a waypoint called "Vampi", northeast of Indonesia's Aceh province and a navigational point used for planes following route N571 to the Middle East.

From there, the plot indicates the plane flew towards a waypoint called "Gival", south of the Thai island of Phuket, and was last plotted heading northwest towards another waypoint called "Igrex", on route P628 that would take it over the Andaman Islands and which carriers use to fly towards Europe.


Komme bitte nicht durcheinander, die bis heute offiziell gültige Flugroute bis 18:22 UTC wurde am 01.05.2014 in Stein gemeisselt durch den Preliminary-Report, dem Voruntersuchungsbericht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:18
Der Preliminary report wurde hier erstveröffentlicht:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152221402889355.1073741995.72613804354

Relevant ist S. 3. Da wird aber nur der Flug bis IGARI beschrieben, und es werden die Pings erwähnt.

Oder habe ich da was übersehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder habe ich da was übersehen?
Da hast Du was übersehen. Am 01.05.2014 erschien der Voruntersuchungsbericht :

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:29
@DearMRHazzard

Doch die CNN Version kenne ich auch, die ist auch in dem Wikipedia Artikel verlinkt.

Wegpunkte werden da aber nirgendwo genannt, die stehen m.W. erst in dem JACC Bericht vom Juni.

Lediglich an der Grafik ganz unten kann man sehen, dass die Wegpunkte, die ursprünglich von Reuters, aber auch von zahlreichen anderen Nachrichtenseiten genannt wurden, nicht hinkommen konnten.

Und Malaysia hat von Anfang an diese Flugroute gekannt, aber die Reuters Meldung nicht dementiert? Die Chinesen wussten es von Malaysia und die westliche Presse hat sich blamiert?

Soweit ich weiß, ging die westliche Presse immer von den Wegpunkten aus, die bei Reuters genannt wurden. Es erfolgte auch später keine Korrektur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:33
@Anaximander

Alles dubios. Die Presse hat hier tatsächlich keine gute Arbeit geleistet in dem Fall. Das war damals echt das reinste Chaos. Ich hatte ja damals quasi 24/7 CNN verfolgt, es gab kein anderes Thema mehr auf dem Sender, und die Meldungen überschlugen sich gefühlt stündlich. Das wenigste davon entsprach der Realität.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:38
@DearMRHazzard

Das CNN, das man in Europa empfängt, ist übrigens CNN International, die USA Version ist davon wesentlich verschieden. Über Europa erfährt man da gar nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:39
@Anaximander
@DearMRHazzard

Guten Abend,

müssen die Chinesen alles sagen was sie Wissen?

Die Chinesen lächeln oft, aber ein Lächeln kann freundlich gemeint sein aber auch Mitleid ausdrücken mit den Unwissenden.
Diese Leute haben halt eine andere Kultur und diese Kultur ist schon sehr alt und erfahren.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:40
@Anaximander

Kleines Detail was mir gerade nach der Verlinkung auf die CNN-Seite aufgefallen ist und ich so deutlich noch nie wahr genommen habe........

http://i.cdn.turner.com/cnn/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/media/05-mh370-lumpur-radar.mp3

.....in Sekunde 24, als Shah das erste Mal die Flugfläche FL350 durchgibt, ist seine Stimme extrem klar zu hören. Davor und danach eher nicht.

Habe ich noch nie so bewusst wahr genommen. Für mich klang die Stimme bislang eher nicht eindeutig.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das CNN, das man in Europa empfängt, ist übrigens CNN International, die USA Version ist davon wesentlich verschieden. Über Europa erfährt man da gar nichts.
Ich hatte nur CNN-USA geschaut. Mit der International-Ausgabe beschäftige ich mich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:55
@DearMRHazzard

Guten Abend,

wenn die Stimme nur kurz klar ist dann kann das verschiedene Ursachen haben.

Hast Du schon mal daran gedacht die Aufzeichnung des Funkspruches zu untersuchen.

Ich würde hierzu eine Spektralanalyse der Aufzeichnung vornehmen um Manipulationen zu erkennen oder auszuschließen.

Und CNN es ist Dir hoffentlich bekannt wer diesen Sender gegründet hat.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2015 um 23:59
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und CNN es ist Dir hoffentlich bekannt wer diesen Sender gegründet hat.
Ist mir egal. Ich fühle mich durch CNN hervorragend informiert wenn es um Flugzeugunglücke geht. Es muss nicht alles stimmen was von dem Sender kommt aber CNN ist sehr engagiert und das reicht.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Hast Du schon mal daran gedacht die Aufzeichnung des Funkspruches zu untersuchen.
Alles gemacht worden......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 255)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2015 um 00:07
Von verschiedener Seite wurde vermutet, dass die Audio Dateien überarbeitet wurden.

Für mich klingt eher die zweite Höhendurchsage auffällig, zunächst klingt er beschäftigt, danach ist das ganze sehr hastig. Die Qualität scheint auch eher immer schlechter zu werden, gut er war immer weiter entfernt, aber da war sowieso schon auf Reiseflughöhe und recht weit weg.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2015 um 00:11
@DearMRHazzard
@Anaximander


Guten Abend,

nicht anhören sondern forensisch untersuchen.

Mit einer Spektralanalyse wird 1000 mal mehr erkannt wie der beste Mensch mit seinen Ohren erkennen kann.
Auch ein zusammenschneiden aus einzelnen Teilen das gut gemacht wurde fällt hierbei auf.
Selbst dann wenn aus einzelnen Silben ein neuer Text zusammengebaut wurde oder wenn Störgeräusche hinzugemischt wurden.


Venerdi


Anzeige

melden