Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 15:30
@lullabye69

Das ist doch Quatsch. Würde MA und MAS hier nichts vertuschen , verheimlichen oder sich so "dämlich" anstellen, dazu das Versagen der Radarüberwachung vom Militär , dann hätte man MH370 sicherlich gefunden.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 15:33
Wenn ACARS noch funktioniert hätte oder jemand über Satellitentelefon kommuniziert hätte, wäre die Situation sicherlich auch ganz anders. Diese Handshakes sind auch kein Dienst, den man abbestellen kann. Ohne diese Daten wüsste man auch gar nicht, wo man anfangen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 15:36
Ich möchte Euch nochmal auf die "Vorsatz Theorie" einladen. Unzählige Seiten haben wir diskutiert, was vermutlich alles vorsätzlich an Bord angeschaltet wurde. Ich stellte hier die kürzlich unbeantwortete Frage:

Wer kann dadurch einen Grund haben, dass MH370 NICHT gefunden werden soll ?

Rein basierend auf die Vorsatz Theorie. Wer erhält einen Schaden, wenn MH370 trotzdem gefunden wird ? Wer könnte ein Motiv haben, dass MH370 durch die absichtlichen Aktivitäten an Bord nicht gefunden werden soll ?

Wer ist der mögliche Verursacher bei dieser Theorie ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 15:50
Meine Gedanken zu der "Vorsatz Theorie":

- ein genialer Schachzug ist : MH370 war ein Nachtflug. Ideale Voraussetzungen für die Umkehr etc.
- die betreffenden Person muss fliegen können und sich mit Elektronik gut - sehr gut auskennen.
- wir kennen 2 Personen , die fliegen konnten. Eine Person kannte sich dazu sehr gut mit Elektronik aus (Pilot Shah)
vom Copiloten wissen wir so gut wie nichts

- Entführer als Drittperson schliesse ich aus, in der Regel haben die ein Ziel und stellen Forderungen. Ich gehe davon aus mit Hilfe des FBI wurde die Passagierliste zigfach geprüft.

- der Kreis der betreffenden Personen an Bord mit den Kenntnissen ist sehr klein.
- in Anbetracht der Tatsache alle Spuren durch das unsichtbare Verschwinden von MH370 wollte die Person der Airline und der Familie keinen nachhaltigen Schaden hinzufügen.
- Die Airline hätte einen katastrophalen Schaden erhalten, wenn der Absturz deutlich absichtlich herbei geführt wurden wäre mit einer sichtbaren Schuld einer der beiden Piloten.

- dieser Jemand war trotzdem loyal zu seinem Arbeitgeber bei Pilotenschuldannahme.

- mag das einer der Gründe für das perfekte Verschwinden sein ? Nur wem nützt dann der hier auch diskutierte mögliche Selbstmord ?

- es sei dann, MAS verheimlicht etwas und dieser Jemand an Bord hat damit nicht gerechnet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 15:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wer kann dadurch einen Grund haben, dass MH370 NICHT gefunden werden soll ?
Der Täter.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Rein basierend auf die Vorsatz Theorie. Wer erhält einen Schaden, wenn MH370 trotzdem gefunden wird ?
Die malaysische Regierung ? Für sie dürfte es besser sein wenn alles so bleibt wie es jetzt ist. Passt alles. Und natürlich die restrukturierte MAS Berhad.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wer könnte ein Motiv haben, dass MH370 durch die absichtlichen Aktivitäten an Bord nicht gefunden werden soll ?
Einer der beiden Piloten ?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wer ist der mögliche Verursacher bei dieser Theorie ?
Einer der beiden Piloten ? Sonst konnte ja niemand an Bord eine B777 fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:01
@Enterprise1701

Wenn es eine vorsätzliche Sabotage- oder Entführungshandlung gegeben haben sollte, und es wären ein oder mehrere Besatzungsmitglieder beteiligt, dann würden auf die Fluggesellschaft, die wiederum in staatlicher Hand ist, höhere Forderungen zu kommen

Wikipedia: Khazanah Nasional

Je mehr daran beteiligt gewesen wären, desto dramatischer. Bei politischen Motiven wäre außerdem die instabile politische Lage zu beachten.

Insofern hast du die Frage selbst beantwortet.

Bei Drittverschuldung könnte evtl. die Immigrationsbehörde haftbar gemacht werden, also wenn jemand mit falschem Pass was mit dem Verschwinden zu tun hätte.

Bei einem Konstruktionsfehler wäre Boeing haftbar, bei einem Wartungsfehler wohl MAS, je nachdem welcher Wartungsfehler vorlag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:05
Das ist doch zu einfach. Es ist bisher nichts nachgewiesen wurden. MH370 ist perfekt verschwunden. Wenn ich (ja in diesem Fall nehme ich meinen Anspruch) etwas beabsichtige und möchte , dass jemand darunter leidet , dann stelle ich es offensichtlich an. Ein Motiv ist nicht bekannt der Piloten, wir spekulieren nur, aber es ist kein Motiv bekannt gar durch einen Abschiedbrief etc.

Demnach weiß MA wo MH370 sich befindet, möchte aber nicht, dass das Flugzeug gefunden wird ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:14
Woher soll MAS wissen, wo MH370 ist? Außer jemand hatte Insiderkentnisse eines mgl. Entführungsplans, wenn das Verschwinden aber also solches geplant war (keine missglückte Entführung) dann hätten wiederum der oder die Täter kein Interesse daran, das vorher auszuplaudern.

Merkwürdig ist viel eher, dass die Suche zunächst überhaupt spät begann und dass man davon ausging, H370 habe nie den malaysischen Lutfraum verlassen, obwohl man anscheinend noch in der selben Nacht davon ausging, dass es noch stundenlang weitergeflogen sein könnte, und warum man die Informationen von Inmarsat so lange zurückgewiesen hat. Hätte man früher im SIO gesucht, hätte man vielleicht noch Trümmer gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:41
Was genau hat eigtl die Allianz ausgezahlt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:44
Hängt eigentlich die Cockpittür an diesem heiss diskutierten linken Stromkreis ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:48
@Zz-Jones

Soweit ich weiß, nur den fälligen Mindestbetrag, der eben dafür fällig wird, dass der Vertrag der Überbringung von Ort A nach B nicht erfüllt wurde, sondern der Todesfall eintrat. Alles weitere wäre gerichtlich zu klären.

Hat es insofern ein Geschmäckle, dass der neue Chef von MAS ausgerechnet ein Deutscher ist?

Oder z.B. wird auch gerade gemeldet, dass es mgl. Interessenskonflikte zwischen Deutschland und asiatischen Ländern bei der Vergabe der Fußball WM gab.

@Enterprise1701

Das habe ich auch nur bei Jeff Wise gelesen, weitere Schlussfolgerungen werden daraus dort nicht gezogen. Was genau sich an der Tür mglw. ändern würde, man weiß es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:50
Die Tür liesse sich eletronisch nicht mehr öffnen, wenn der Stromkreis der Tür unterbrochen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:51
@Enterprise1701

Sehe ich auch so. Die Frage ist dann : Liesse sie sich mechanisch öffnen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:53
@DearMRHazzard

Ich denke , wenn von innen verriegelt auch nicht. (siehe German Wings). Da kommt von aussen keiner rein ohne Code, das ist ja der Sinn bei versuchter Entführung. Das ist ein Safe :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:54
Wenn demnach vorsätzlich der Stromkreis deaktiviert wurde, dann auch um die Tür zu "schützen". Jemand dachte an alles und war vermutlich allein im Cockpit


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 16:55
Das schliesst für mich den Täterkreis (wenn es mit dem Strom stimmt) stark ein. Dazu muss die Person das auch wissen !!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 17:06
Jetzt mal unabhängig von der Täterfrage, wäre ein mögliches Szenario: erstmal die Tür verriegeln, dann den linken Hauptstromkreis isolieren, und was wäre dann? Wäre die Tür dann verriegelt, solange der Zustand so bleibt? Nützt der Code noch irgendwie? Und was passiert, wenn der linke Hauptstromkreis wieder funktioniert, soweit ich gelesen habe, ist es dennoch möglich, die Tür verschlossen zu lassen? In diesem Fall müsste aber jemand im Cockpit den Zutritt jedesmal verwehren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 17:14
@Anaximander

Gab es denn für den Flieger selbst noch keine Kohle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 17:24
@Zz-Jones

Ja, anscheinend wurde das schon getan. Hier sind einige interessante Informationen:

http://www.n-tv.de/panorama/Allianz-beginnt-Zahlung-fuer-MH370-article12486986.html

Wenn die Infos bei NTV so stimmen, dann wurden auch Ingenieure überprüft, die mit dem Flugzeug in Kontakt waren. Hinweise auf eine Sabotage?

Die Allianz ist der führende Versicherer der Boeing 777-200ER, die auf dem Flug nach Peking verschwand. Nach unbestätigten Angaben liegt die komplette Versicherungssumme der Zeitung zufolge bei 100 Millionen Dollar. Wie viel davon die Allianz schultere, sei unklar. Solle in diesem Fall jedoch tatsächlich ein Terrorakt für das Verschwinden verantwortlich gewesen sein, müsse ein anderer Versicherer für den Schaden aufkommen, hieß es in dem Bericht weiter.

Welcher andere Versicherer könnte gemeint sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2015 um 17:34
Sind 100 Millionen Dollar jetzt viel oder wenig für eine gebrauche 777 und 239 Insassen ?

Im Jahre 2012 betrug der Listenpreis für eine Boeing 777-200ER
258,8 Millionen Dollar

http://www.aero.de/news/Boeing-erhoeht-Flugzeug-Listenpreise-um-durchschnittlich-56-Prozent.html

Mir kommt das zu wenig vor.


Anzeige

melden