Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 15:16
@Löwensempf
Gut, dass Mitarbeiter von Freescale Patente anmelden, ist nachvollziehbar, es ist ihr Job. Hat lediglich mit dem Flug nichts zu tun.

Tatächlich scheinen in der Frachtliste genaue Angaben zu der Ladung mit Lithium Batterien zu fehlen, die von dir genannten 2 Tonnen. In der Veröffentlichung der malaysischen Regierung fehlt pdf3, das wohl diese Ladung beschreibt.

Das könnte an rechtlichen Gründen liegen, wie hier erklärt:
http://www.ndtv.com/world-news/mystery-of-lithium-ion-batteries-in-mh370-disappearance-559948

Tatsächlich zählt diese Ladung, also die Lithium Batterien zu den gefährlichen Gütern, aber ein Feuer allein kann eben die Richtungsänderungen, fehlenden Notruf usw. nicht erklären.

Es hat sicherlich nichts mit Freescale zu tun, die Ladung stammte komplett von Motorola, die nicht dafür bekannt sind, eine Technologie zu entwickeln, die für China die Weltherrschaft sichern könnte. Außerdem handelte es sich um einen Transfer vom Motorola Werk in Malaysia zum Motorola Werk in China.

In der FI wurde daher diese Ladung auch genauer untersucht, als Angabe findet man "Lithium Ion
Baterries-Walkie-Talkie accessories & chargers"

Die Mitarbeiter an Bord von MH370 sollten ein Freescale Werk in China begutachten, was in dieser Industrie normal ist:
Freescale says the employees onboard were technical staff travelling to the company's chip facilities for a review. (gleiche BBC Quelle)

Zu der Fracht heißt es weiterhin auf der Freescale Hompage:
The Freescale MPC5534 MCU provides an ultra-low cost solution for low-end engine management applications.
Für diese Billig-Chips wird man sich also wahrscheinlich nur in China interessieren.

Außerdem ist die gesamte Ladung am Flughafen untersucht worden, es wäre aufgefallen, wenn die deklarierten Produkte durch eine Kampfdrohne ersetzt worden wäre, sowas sieht doch im x ray anders aus, als einige Tausend Kleinstchips für Autoelektronik.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 15:55
28KGrHqJjQE4o-c64HqBOWR4Seg60 35

Motorola Walkie-Talkie accessories & chargers


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:17
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Von Lieferant: ???
An Lieferant: ???
Auftraggeber: Freescale Semiconductor
Endempfänger: Continental
Fracht: 2.000 St. ??? 4,8 kg,
Gesamtpreis 10.080,00$

Nur Invoice und Packing List, kein Airway Bill oder sonstiges
Eigentlich interessiert mich ganz besonders dieser Abschnitt. Wo lassen sich diese Zahlen nachlesen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:20
@DearMRHazzard
Hier:
http://www.mh370.gov.my/phocadownload/DOC%204.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2015)
S.5 des pdfs

Außerdem FI, S. 103

Siehe dazu meine Beiträge auf der Vorseite


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:25
@DearMRHazzard

Was mich daran stutzig machte, war der Kilo-Preis.
Mittlerweile weiss ich, dass ich da nicht richtig informiert war.
Das sind nicht die Frachtkosten sondern es ist der Warenwert.
Bist Du auf dem gleichen Holzweg?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:28
@Anaximander

Ich gebe mir Mühe aber ich kann diese Angaben nicht verifizieren.

In der FI auf Seite 103 lese ich das FS insgesamt 6kg an Fracht mitgenommen hat. Wo kommen diese 4.8kg nun her ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bist Du auf dem gleichen Holzweg?
Sehr gut möglich. Ich versuche die Angaben von @Löwensempf zu verifizieren in diesem bestimmten Abschnitt und sehe nirgends etwas von 2000St, 4.8kg, 10.080 $.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:39
@DearMRHazzard
Kosten, Stückzahl und Produktnummer stehen auf S. 6 (dazu die folgenden Seiten bis S. 11) in dem Cargo List Anhang (oben verlinktes Dokument), auf S. 5 stehen der Lieferant usw. (view - rotate im pdf browser empfehlenswert)

4.8 kg ist die Angabe von Freescale

MAS hat 6 kg angegeben, wahrscheinlich aufgrund der Verpackung. Auch die Gewichtsangaben der Lithium Batterien unterschieden sich um etwa 20% zwischen der Herstellerangabe und der Angabe von MAS.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:43
@Anaximander

Danke. Aufgeklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:52
@Anaximander
@DearMRHazzard
mal so ein paar stichworte: chargeable weight, volume weight, mainfested weight, scale weight...TACT-rules...

ganz so einfach ist das weder mit gewichten, noch mit den gebühren/tarifen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 16:58
@fravd

Geh Du erst einmal in aller Ruhe die FI durch anstatt sie nur querzulesen. Dann lässt sich hier sicherlich auch sehr viel konstruktiver diskutieren wenn wir alle auf dem gleichen Wissensstand sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 17:06
@DearMRHazzard
hab halt bisher weder zeit noch anlaß gefunden, sie auswendig zu lernen, wie jemand anderes hier. die teile, die a) für mich interessant waren und/oder b) für die diskussion von relevanz habe ich dann doch schon intensiver durchgekaut. aber für das gesamte in sich unschlüssige und mit fehlern vollgeklatschte machwerk, fehlte mir bisher der nerv...
was interessiert mich der werksreport über akkuproduktion oder die agrartechnische abhandlung über mangostane?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 18:07
Zitat von fravdfravd schrieb:aber für das gesamte in sich unschlüssige und mit fehlern vollgeklatschte machwerk, fehlte mir bisher der nerv...
Wie kannst Du zu der Schlussfolgerung gelangen das die Informationen in diesem Dokument in sich unschlüssig und fehlerhaft sind wenn Du dieses Dokument bislang nur quergelesen hast ? Leuchtet mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 18:36
Eine sehr interessante Theorie bzgl. des Flugpfads von MH370 :

OkKSl0FOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/3laxe9/updated_search_composite_image/ (Archiv-Version vom 04.06.2023)

Folgende Annahmen wurden getroffen :

- Der Pilot beabsichtigte MH370 in den Diamantina-Tiefen zu versenken und programmierte den AP über den Wegpunkt BEDAX um in dieses Gebiet zu gelangen.

- Der Pilot beabsichtigte MH370 in den Diamantina-Tiefen zu versenken und programmierte den AP über die Wegpunkte BEDAX und NOBEY. Letzterer Wegpunkt ist ein offizieller Wegpunkt über der Antarktis (Icemakercomplet ?)

Diesen Annahmen zur Folge würde sich MH370 weiter östlich knapp ausserhalb des erweiterten Suchgebiets befinden.

Gesamtansicht basiert auf o.g. Theorie :

bedaxnobeyewy4kjgz5q
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 19:06
Gibt es denn jetzt noch offene Fragen zur Fracht?

Ich vermute, man kann die Auslassung der Detailaufzählung des Motorola Sprechfunkgerätszubehör damit erklären, dass wegen der Markengefährdung die Auskunft nicht erwünscht war. Das sind doch im Handy Zeitalter sowieso Ladenhüter. Sie gelten außerdem jetzt als böse, da einige (z.B. Boeing Ingenieure) vermuten, dass sie allein die Fähigkeit haben, ein technisch ausgereiftes Flugzeug wie die 777 verschwinden zu lassen und vom Kurs abzubringen. Wer möchte sowas dann noch bei sich zuhause stehen haben, wenn man die Produktnummern kennt?

Bei Freescale ist die Lage anders. Ihre Mitarbeiter, Patente, ja selbst ihre superbilligen Auslaufprodukte für elektronische Türheber sind SO gut, dass sie die Reputation haben, China die Weltherrschaft sichern zu können und die (amerikanischen?) Geheimdienste deshalb dazu verführen, eine ganze Passagiermaschine durch Drohnen/Cyberhacking nach Diego Garcia zu entführen, um dort unbemerkt alle Passagiere zu töten und anschließend ein Flaperon im Indischen Ozean auszusetzen. Wer möchte so ein Produkt denn nicht in seinem Auto haben?

Auch der Mangostan Händler wird sich mittlerweile international einen Namen gemacht haben, selbst im März 4.5 Tonnen frische malaysische Mangostane organisieren zu können, auch wenn er zunächst nicht zugeben wollte, dass die Hälfte davon aus Indonesien stammt. Noch nie werden so viele Menschen auf einmal eine agrartechnische Abhandlung über Mangostane gelesen (oder zumindet überflogen) haben!

PS: Wie schmecken die eigentlich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 19:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kannst Du zu der Schlussfolgerung gelangen das die Informationen in diesem Dokument in sich unschlüssig und fehlerhaft sind wenn Du dieses Dokument bislang nur quergelesen hast ? Leuchtet mir nicht ein.
Warst Du nicht anwesend, als wir die Fehler hier lang und breit diskutiert haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 19:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gibt es denn jetzt noch offene Fragen zur Fracht?
Wenn ich @fravd damals richtig verstanden habe, ist wohl vor allem die Gewichtsverteilung der Fracht unlogisch, was darauf hindeutet, dass eine Palette unterschlagen wurde.

So, wie es in der FI steht, hätte MH370 eine gewisse Nasenlastigkeit gehabt und diese geht nun wiederum nicht konform mit der Sitzplatzbelegung bzw. den geblockten Sitzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 20:27
@Zz-Jones

Die Dinge die Du für Fehler hältst sind bedauerlicherweise vielmehr Produkt Deiner zu regen Phantasie.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 20:31
@Zz-Jones
Das würde dann ja wieder für die nose dive Theorie sprechen.

Aber ja, mich würde auch interessieren, wo diese Fehler diskutiert worden sind? Gibt es dazu einen Link auf Diskussionsseiten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 20:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Dinge die Du für Fehler hältst
Was konkret hat @Zz-Jones für Fehler dargestellt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2015 um 21:23
@Anaximander

Wir haben da mehrfach drüber diskutiert.
Hier z.B.

Beitrag von Löwensempf (Seite 879)

Bei der Umrechnung von lbs in Kg sind u.a. viele Fehler entstanden


Anzeige

melden