Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 20:09
@Zz-Jones

Coole Lügenseite hast Du da verlinkt oben.

9M-MRQ = MH370 ? Ah ja. FR24-Bilder sind auch noch gefälscht. Und hier regen sich manche auf über die Lügen die unsere Regierungen angeblich verbreiten dabei sind solche VT-Seiten die grössten Lügenverbreiter die es gibt.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 20:22
@DearMRHazzard

Du solltest die Seite mal lesen und nicht bloss überfliegen.
Es geht um die technische Möglichkeit die 9M-MRO zugeordneten Radardaten zu manipulieren.

Außerdem hat nicht nur 9M-MRO den Flug MH370 durchgeführt sondern u.a. auch 9M-MRQ.

..........................
Kurze Berichtigung:
Kate Tee hatte 4 Einzelsichtungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 20:54
Der Kardinalfehler bei der VT-Seite ist, dass sie erzählt, die angeblichen Höhenänderungen nach dem Verschwinden basierten auf militärischem Sekundärradar. Das stimmt natürlich nicht, es war ein Primärradar. Also lassen sich diese Daten gar nicht erst fälschen, sie sind lediglich (was die Höhe angeht) sehr ungenau. Also ist die ganze Seite vom Ansatz her Unsinn.

Die Angaben der saucy sailoress sind tatsächlich sehr saucy.
But a few days after the conversation I DID recall another thought I’d had.
Also, nachdem man ihr sagte, das Flugzeug muss ganz woanders gewesen sein, fiel ihr dann plötzlich ein, dass sie woanders ein Flugzeug gesehen hat. Und das muss dann MH370 gewesen sein. Sie selbst schreibt, nicht einmal die Leser des Daily Mail würden ihr glauben. Und das will was heißen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 21:39
@DearMRHazzard

Du hattest mal eine interessante Theorie aufgestellt:

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 697)

Du nanntest das damals Die Decoy-Theorie (Variante A)


Gab es auch noch die Variante B ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 22:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gab es auch noch die Variante B ?
Die Variante B ist ein anderer Typ Drohne, und zwar keine Raytheon-ADM-160B-Drohne sondern eine Northrop Grumman ADM-160A die nur die halbe Distanz zurücklegen kann als der zuvor genannte Typ. In dem Fall hätten 2 Kampfjets diese Drohne abschiessen müssen. Das wäre dann Variante-B.

Glauben tue ich nicht dran. Diese Theorie war lediglich Brainstorming.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 22:58
Um 18:28 UTC, als die letzten Login-Satellitendaten triggerten, unterschritt MH370 nach Meinung der IG zugleich das maximale Landegewicht.

https://www.dropbox.com/s/mia6vy4q0stk56a/MH370%20Data%20Alignment%20Model.xlsx?dl=0

Ein weiteres interessantes Detail wie ich finde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2015 um 23:45
Zu dem Zeitpunkt hätte man sich im Landeanflug auf U-Tapao/Thailand befinden können.
Das ist in der Nähe von Pattaya, wo die Tickets der beiden Iraner gekauft wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 01:10
Diego Garcia...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 09:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein weiteres interessantes Detail wie ich finde.
Wirklich interessant. Nehmen wir mal, dass, egal was vorgängig passierte (ob technisch, misslungene Entführung, etc..), dann hätte man sowieso bis 18:28 Zeit gehabt, zu entscheiden, wohin man möchte. Im Falle von "heavy workload" für die/den Piloten hätte man dann ja auch nicht gestresst möglichst schnell auf den Boden gekommen.

Wobei max Landingweight ja bekanntermassen nur für "safe operation" zählt. Hat eigentlich noch selten Piloten davon abgehalten, überladen zu Landen, wenn es denn notwendig war. Sind ja meist eh höchstens die Reifen, die hopps gehen...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diego Garcia...
Aktuelles Wetter dort: 34 °C bei leichter Bewölkung. Ganz sicher besser als hier! Oder was meinst du? ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 14:47
Hallo, weiß jemand ab wann die Fugro Discovery wieder auf unterseeische Suche geht? Die Fugro Equator nimmt also ''nur'' Messungen durch, welche die Höhenlandschaft,unterwasser, berechnet um der Discovery sozusagen den Weg mit ihren Sonarbojen zu ebnen. Ist das richtig oder nicht? Und die Fugro Harmony schließt sich demnächst der Discovery an oder wie muß man das verstehen was man da bei Mike Chillit so liest? Auf jeden Fall interessant, wenn jetzt 2 Schiffe das gute Wetter im Sommer ausnutzen würden, um zu suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 15:00
Fugro Disovery müsste etwa Ende der Woche zurück im Suchgebit sein, da sie am 27.11 in Freemantle ankomen sollte, bis zum Suchgebiet sind es etwa sechs Tage.

http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20151125.aspx (Archiv-Version vom 08.12.2015)

Equator nimmt die bathymetrischen Messungen vor, man sucht nämlich jetzt außerhalb des im Sommer 2014 vermessenen Gebiets, auch deshalb, weil man MH370 mittlerweile weiter südlich vermutet. Discovery sucht mit Tiefensonar, der Meeresgrund muss vermessen werden, damit man das Sonar nicht vor eine Wand fährt.

Die Harmony soll v.a. mit einem Tauchroboter Gegenden absuchen, die man mit dem Sonar nicht erreichen konnte. Es könnte auch sein, dass man bereits gemachte Funde noch mal unter die Lupe nimmt, es würde kaum an die Presse weitergegeben werden, wenn interessante Funde gemacht werden, auch das Schiffswrackfund wurde als Fund von besonderem Interesse bewertet, der Öffentlichkeit wurde aber lediglich das Ergebnis präsentiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 15:07
@Anaximander
Danke für die Übersicht! Also eine vernünftige Zusammenarbeit der 3 Schiffe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 15:45
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Hat eigentlich noch selten Piloten davon abgehalten, überladen zu Landen, wenn es denn notwendig war. Sind ja meist eh höchstens die Reifen, die hopps gehen...
Es sei denn das Kommando an Bord hatte jemand der nur 39 Stunden Flugerfahrung hatte auf diesem Typ - Co-Pilot Hamid. Einem Menschen mit so wenig Flugerfahrung auf diesem Typ aber möglicherweise dem Kommando an Bord zu jener Zeit traue ich Fehler in der Entscheidungsfindung während einer PAN PAN-Situation eher zu als Cpt. Shah.

Fehler deshalb weil er doch in dem Fall nur hätte Kreise fliegen müssen bis die Luftwaffe kommt um den Luftraum frei zu machen. Er hätte sich für die andere Möglichkeit entschieden - Landung in Banda Aceh.

Leider ist er dann aber dort nicht gelandet sondern noch fast 6 Stunden weiter geflogen. Somit steckt auch diese Theorie wieder in einer Sackgasse am Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:09
Eine mögliche Variante wäre ein Gas was zur Ohnmacht führte zuerst bei Shah, siehe auch seine doppelte Durchsage der Höhe. Hamid programmierte noch den FMS und legte sich auch "schlafen".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine mögliche Variante wäre ein Gas was zur Ohnmacht führte zuerst bei Shah
Wir sind hier unter " Verschwörungen " , und wenn es eine Verschwörung ist, dann ist der Pilot " Shah " ganz sicher mit Bestandteil der Verschwörung, und deshalb ist Selbstmord und Gas auszuschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:21
Nein, da auch Gas eine vorsätzliche Komponente haben kann...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/germanwings-giftdaempfe-im-cockpit-waren-kein-einzelfall/7200064.html

das ist zwar nicht vorsätzlich, es kann aber manipuliert werden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:29
Hamid hätte sich als relativ unerfahrener Pilot sicher an das Handbuch gehalten und nicht die Sicherheit der Passagier aufs Spiel gesetzt, indem man eine unnötige zusätzliche Reisedauer in Kauf nimmt, statt sobald wie möglich zu landen, sofern kein "foul play" im Spiel war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:30
@Anaximander

Was schlägt denn das Handbuch so vor bei Ausfall aller Kommunikationssysteme ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 16:50
@DearMRHazzard

Das Handbuch habe ich wahrscheinlich nicht gelesen, aber der gesunde Menschenverstand sowie die bisher bekannt gewordenen Flugzwischenfälle sagen mir, dass man bei einem Ernstfall, bei dem das Erreichen des Zielorts nicht mehr möglich ist, immer den nächsten Ausweichflughafen anfliegen muss. Das Gewicht ist kein Problem, man kann doch einen Teil des Treibstoffs im Meer ablassen. Indonesien wäre die unsinnigste aller Ausweichrouten, da man davon ausgehen musste, dass Malaysia und Vietnam wegen des ausgebliebenen Funkspruchs alarmiert worden waren (zumindest teilweise waren sie das auch), während Indonesien auf unautorisiertes Eindringen in seinen Luftraum bisweilen empfindlich reagiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2015 um 18:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: immer den nächsten Ausweichflughafen anfliegen muss.
Das ist schon richtig. Doch was ist wenn MH370 den nächsten Ausweichflughafen angeflogen und eine Landeprozedur eingeleitet hätte ? Ohne Kommunikationsmittel konnte MH370 eine Landung nicht riskieren. Was wäre nämlich gewesen wenn gerade in dem Moment als MH370 landen wollte eine andere Maschine gestartet wäre auf der gleichen Runway ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Gewicht ist kein Problem, man kann doch einen Teil des Treibstoffs im Meer ablassen.
Bei einer Rückkehr bei IGARI hätte sich diese Möglichkeit erst wieder über der Strasse von Malakka ergeben. Dann hätten die vielen vielen Schiffe auf einer der meistbefahrenen Routen der Welt mehrere Tonnen Kerosin auf den "Kopf" bekommen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Indonesien auf unautorisiertes Eindringen in seinen Luftraum bisweilen empfindlich reagiert.
Schon richtig. Bis dahin wäre aber noch genug Zeit gewesen um darauf zu hoffen das mal Abfangjäger aufsteigen in Malaysia um für MH370 den Luftraum zu sichern. Die haben aber gepennt. Ob die Piloten womöglich die Welt nicht mehr verstanden haben wegen dieser "Schnarchnasen" da am Boden ?

Ob Shah mal wieder sehr wütend wurde wegen all der Amateure am Boden ? Mit der PKR wäre das nicht passiert ;).


Anzeige

1x zitiertmelden