Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2016 um 23:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich möchte allen meinen Respekt zollen, die unermüdlich und akribisch diesen Tread mit wertvollen Informationen am Leben halten, so das dieser bislang einzigartige Vorfall in der zivilen Luftfahrt nicht in vergessenheit gerät.
Hier wird es immer weitergehen bis dieses Ereignis offiziell und nachvollziehbar aufgeklärt wurde. Ich bin überzeugt das dieses Ereignis noch einige Überraschungen produzieren wird. Es sind noch so unglaublich viele Fragen offen die alle beantwortet werden müssen.

Am 08.03. erscheint die nächste FI. Ich kann es kaum erwarten sie zu lesen um danach ungläubig den Kopf zu schütteln darüber was Malaysia uns diesmal für einen Knochen vor die Füsse wirft an dem wir uns dann die Zähne abnagen dürfen ohne das der Knochen selbst auch nur eine Schramme nimmt.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2016 um 04:59
Offtopic :

In den sozialen Netzwerken entbrennt seit wenigen Stunden eine Diskussion um den Flug EY440, einem A330 von der Fluggesellschaft ETIHAD AIRWAYS von HO-CHI-MINH nach ABU DHABI.......

http://www.flightradar24.com/data/flights/EY440/#878b38f
https://twitter.com/flightradar24/status/685191879361703941
http://forum.srilankaequity.com/t48819-another-jetliner-mysteriously-going-mh370-direction
http://www.scoopnest.com/user/flightradar24/685191879361703941

Die Daten von FLIGHTRADAR24 zeigen........

1.) Eine völlig verrückte Flugroute, weit ab vom regulären Flugplan
2.) Ab dem Eintritt in den malaysischen Luftraum die exakte Route von MH370 bis südlich Penang verfolgend
3.) Nach dem Turn südlich Penang über eine Stunde lang Kreise fliegend über der Strasse von Malakka aber letztlich nicht landend
4.) Einem Weiterflug nach MUMBAI um schliesslich dort ausserplanmässig zu landen, mutmaßlich mit dem letzten Tropfen Sprit an Bord.

5.) In MUMBAI wurde aufgetankt und es ging dann schliesslich für EY440 weiter zum eigentlichen Ziel - Nach ABU DHABI

Alle Menschen an Bord haben letztlich unversehrt ihr Flugziel erreichen können mit mehreren Stunden Verspätung. Wie es zu diesem Vorfall kam ist bislang unbekannt. Möglicherweise wusste Malaysia gegen 22:30 Uhr Ortszeit zwischenzeitlich nicht was sie mit EY440 machen sollten, daher die Warteschleife über der Strasse von Malakka ?

Mal sehen was da wirklich gelaufen ist gestern.

Und......

Vor 4 Stunden riss der Kontakt ab zu einer West Air CRJ-200 über Schweden. Der Verbleib der Maschine ist bislang unbekannt.

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/se-dux/#879c46c

Eine Menge los heute Nacht.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2016 um 06:53
Es gibt inzwischen eine Meldung, ausgerechnet aus Neu-Seeland, dass die schwedische Maschine abgestürzt sei. Ein mit 2 (oder 4?) Personen besetzte kleine Frachtmaschine sei nach einem Notruf abgestürzt. Das Wrack sei von einer norwegischen Luftwaffenmaschine gefunden worden, in den Bergen in der Nähe des Akkajaure Sees in Nord-Schweden.

Mehr Infos bisher nicht:
A Norwegian F-16 has located wreckage believed to be from a plane that went missing in northern Sweden earlier today.

The wreckage is located between the north western part of the Lake Akkajaure and the Norwegian border, according to the Swedish Transport Agency.

The Canadair CRJ 200, which left Heathrow Airport made a distress signal 15 kilometres from the Norwegian border.

No contact was made with the plane since it issued a mayday call.

The plane was believed to be carrying two passengers, and was heading to two different Norwegian destinations.

Search crews are combing the area.

The flight company, West Air Sweden is yet to issue a statement.
http://www.stuff.co.nz/world/europe/75738465/plane-crashed-in-northern-sweden-after-issuing-a-distress-call


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2016 um 07:13
Schwedische und Norwegische Medien berichten seit 06:00 Uhr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2016 um 07:29
Um so weniger findet man zu EY440 :(


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2016 um 00:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Interessanterweise fehlt seit über 2 Wochen ein offizielles JACC-Update (immer Mittwochs 4 Uhr MEZ).
Das JACC hatte bei dem letzten Update angekündigt, dass über die Feiertage kein Update gepostet wird:
While search operations will continue uninterrupted over the Christmas/New Year period, there will be no MH370 Operational Search Update on Wednesday, 30 December 2015 or Wednesday, 6 January 2016.
http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20151223.aspx (Archiv-Version vom 25.12.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2016 um 01:35
ETHIHAD AIRWAYS veröffentlicht ein offizielles Statement zu Flug EY440......

https://twitter.com/flightradar24 (Archiv-Version vom 03.02.2016)

.....und erwähnt mit keinem Wort den Grund für die seltsame Flugroute inkl. einer über 60 Minuten dauernden Warteschleife über der Strasse von Malakka. Das Rätselraten geht weiter. Es wird vermutet das EY440 keine Genehmigung hatte durch den thailändischen Luftraum zu fliegen.

@Anaximander

Danke. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Zwischenzeitlich hat sich wohl auch der Sachverhalt um die chinesische Flotte aufgelöst. Sie fangen tatsächlich nur Fische im Suchgebiet im ganz grossen Stil.

Das Warten geht weiter.......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 14:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 08.01.2016:Um so weniger findet man zu EY440
Das ist auch weiterhin so.

Nichts und niemand scheint eine Ahnung zu haben warum EY440 so eine verrückte Route geflogen ist. Mittlerweile zerbricht man sich auch schon bei Jeff Wise den Kopf darüber. Jeff Wise selbst hat nun die Public-Relations-Abteilung von ETHIHAD AIRWAYS kontaktiert und bittet um eine Erklärung.

Vermutlich wird er eine bewusst vielsagende Erklärung bekommen, wenn überhaupt. Am wahrscheinlichsten halte ich Probleme mit der Freigabe für den thailändischen Luftraum. Irgend etwas lief da wohl schief bei der Bürokratie und man schickte EY440 wohl bewusst durch den malaysischen Luftraum um in der Zwischenzeit mit Thailand die bürokratischen Hürden zu beseitigen.

Wie das dann in solchen Fällen halt geschehen kann reichte die Zeit für EY440 nicht aus und der Airbus A330 musste 1 Stunde lang Kreise fliegen über der Strasse von Malakka, wobei zuviel Treibstoff verbraucht wurde bis sich ETIHAD AIRWAYS und die Thailänder auf die Überfluggenehmigung geeinigt hatten.

Vermutlich ist das ETIHAD AIRWAYS so peinlich das sie darüber lieber öffentlich kein Wort verlieren möchten. Angepisste Passagiere sind schon schlimm genug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:20
Wäre es nicht möglich bei der zuständigen Luftraumüberwachung oder Fluggesellschaft mal nachzufragen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:24
@klausbaerbel

Wird doch schon getan von CNN-Luftfahrtanalyst Jeff Wise :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:29
@DearMRHazzard

Siehs mal amerikanisch.
Viel hilft viel.
Also viele Anfragen, bringen vielleicht doch mal eine aussagekräftige Antwort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:36
@klausbaerbel

Och, ich finde momentan ziemlich spannend das darüber spekuliert wird das EY440 planmässig umgeleitet worden sein könnte auf die Route von MH370 um einen Test durchzuführen, z.B. ein Radartest oder ein SATCOM-Test (BTO,BFO-Werte). Das EY440 ein A330 war und keine B777-200ER ist egal und das ein SATCOM-Test auch nichts bringt sowieso.

Ich finde es immer gut wenn die Leute den Allmystery-Gedanken erhalten. Ein E-Mail-Spam an die Airline könnte viel zu schnell eine rein "irdische" Erklärung liefern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:57
@DearMRHazzard

Stimmt auch wieder.

Mal abwarten, was da vielleicht irgendwann bei rauskommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2016 um 16:59
Apropos Jeff Wise:

Am 5. Januar hat er einen Artikel veröffentlicht, in dem er kritisiert, dass le Flaperon noch immer in Toulouse ist und es den Wissenschaftlern aus Köln und Bloomsburg nicht möglich ist, vor Ort weiterführende Analysen vorzunehmen. Es sind aus seiner Sicht noch Fragen offen.

http://jeffwise.net/2016/01/05/free-the-flaperon (Archiv-Version vom 14.01.2016)

Bei den Kommentaren zu diesem Artikel geht es aber nicht nur darum, sondern auch um eine neue Veröffentlichung der IG vom 5. Januar:

http://www.duncansteel.com/archives/category/mh370

Daraus, dass die Suche im Suchgebiet bisher erfolglos war, wird gefolgert:
There is nothing new (as far as I know) in the data that we have available to work with, but there is a concern as the search goes on that we (everyone) may have made some fundamental conceptual error.
Es geht im Folgenden dann unter anderem um 4 verschiedene Modi des Autopiloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 03:33
Interessante VT zu der weiterhin aktiven Fischfängerflotte der Chinesen im Suchgebiet :

Die Chinesen werfen bei Gelegenheit Wrackteile über Bord und FUGRO findet sie dann. Damit das nicht zu auffällig wird betreiben die Chinesen erst einmal augenscheinlich "Fischfang". Ausserdem dauert es seine Zeit all die tausende Wrackteile einer Boeing-777 ins Meer zu schmeissen.

Andere Variante ist : Die Chinesen schmeissen dann alle Wrackteile über Bord wenn FUGRO den "Hotspot" aufgibt und dann kommt ein Schiff der Chinesen (ist offiziell geplant in den nächsten Wochen) und schreit nach ein paar Tagen Suche : "MH370 gefunden".

Der Westen sucht 2 Jahre lang ohne Erfolg und die Chinesen nur ein paar Tage und melden Vollzug.

Grandioser Propagandaerfolg.

Am Ende bleibt dann die Frage : Sind die Wrackteile 100% Fake oder gehören die Wrackteile zu MH370 aber stammen von einem anderem Ort ? Letzteres wäre wahrscheinlicher. Die Flaperon fand vorab schon einmal den Weg nach La Reunion, und dieser Weg führte nicht all die vielen Monate durch den indischen Ozean.

Weit hergeholte Gedanken am frühen Morgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 05:46
@DearMRHazzard

LOL Wenn wir Glück haben, steht auf den "Wrackteilen" dann überall ganz klein "Made in China" drauf.

Das ist natürlich genial: die ganzen Aluhut-VTler haben dann ihre perfekte Argumentation.

Was die EY440 angeht, vielleicht wieder einmal ein falscher Flugplan abgegeben worden, wie vor Kurzem die MAS Maschine von Neu-Seeland? Denkbar ist's, und peinlich auch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 06:16
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Was die EY440 angeht, vielleicht wieder einmal ein falscher Flugplan abgegeben worden, wie vor Kurzem die MAS Maschine von Neu-Seeland?
Da der Flug ja schon von Ho-Chi-Minh aus in die völlig falsche Richtung ging ist es naheliegend das sowohl die Piloten wie auch das ATC Vietnam einen identischen Flugplan verfolgten.

Meiner Meinung stellt sich vielmehr die Frage ob Malaysia auf dem Laufenden war. Möglicherweise war das ATC in Kuala Lumpur der Meinung das man EY440 erst einmal Kreise fliegen lassen sollte bis geklärt war was EY440 überhaupt im malaysischen Luftraum zu suchen hatte ?

Hat das ATC Vietnam den Flugplan für EY440 nicht an Malaysia übermittelt ? Hat das ATC Malaysia den Flugplan für EY440 verschlampt ? Hat der Pilot dort oben Stress gemacht nach dem Motto : "Ich soll hier lang fliegen also mache ich das auch, Basta. Beschwert Euch bei meiner Airline".

Da wir hier erneut über einen Vorfall in Asien sprechen und im speziellen einem Vorfall im malaysischen Luftraum könnte man annehmen das die Kommunikation untereinander (Vietnam-Malaysia-ETHIHAD AIRWAYS) möglicherweise mal wieder unzureichend war und das Chaos ausbrach. Deshalb die 54 Minuten Warteschleife über der Strasse von Malakka.

Irgend etwas peinliches muss dort in jedem Fall geschehen sein weil man absolut nichts über diesen Vorfall erfährt. Fakt ist, diese Flugroute war in jedem denkbaren Fall völliger Unsinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 06:21
@DearMRHazzard
Ich gehe mal davon aus, dass EY440 an jenem Tag das einzige Flugzeug mit diesen Problemen gewesen ist? Wenn alle anderen ganz normal durch den Luftraum Thailands, Malaysias und Vietnams flogen, scheint es tatsächlich etwas mit dem individuellen Flugplan zu tun zu haben.

Peinlich. But nobody is perfect :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 06:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass EY440 an jenem Tag das einzige Flugzeug mit diesen Problemen gewesen ist?
Sieht so aus.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Peinlich. But nobody is perfect :)
Natürlich. Grundsätzlich ist es halt so das alles was im malaysischen Luftraum geschieht mit Argusaugen beobachtet wird von der MH370-Community. Fliegt dort irgendein Airliner Kreise irgendwo dann spielt es erst einmal keine Rolle warum er das tut sondern einzig und allein das er es tut und schon gehen die Spekulationen los weil MH370 immer präsent ist in den Hinterköpfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 07:24
Was läuft eigentlich sonst noch so im Fall MH370 ?

Aktuell berichten die Medien seit Tagen mal wieder über die Ursachen des Verschwindens von MH370.

Nach Cpt.Simon Hardy und Cpt.Byron Bailey haut nun auch Cpt. John Cox die Axt in deren Kerbe und behauptet das niemand anderes als Cpt.Z.A.Shah für das Verschwinden von MH370 verantwortlich sein kann.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3394086/Veteran-airline-pilot-claims-MH370-s-captain-hijacked-crashed-Malaysia-Airlines-aircraft-238-passengers-crew-board.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490

Beweise wollen sie alle irgendwie haben für ihre Behauptungen. Der Erste meint Cpt.Z.A.Shah hätte noch einen letzten sentimentalen Blick genossen beim Flug über seine Geburtsstätte auf der Insel Penang. Der Zweite bekommt es auch nach über 22 Monaten nicht hin die aktuellen Fakten in seine Theorie unterzubringen und redet von einem Flug auf 45.000ft über Malaysia um den völlig ahnungslosen Menschen an Bord so wenig Zeit zu lassen wie möglich um sich eine Sauerstoffmaske aufzusetzen. Darüber hinaus wüsste ohnehin jeder in der Luftfahrtindustrie das Malaysia die wahren Ursachen für das Verschwinden vertuscht weil es nicht gut ist für die Regierung und das Land Malaysia wenn ein malaysischer Flugkapitän verantwortlich ist für das wohl grösste Desaster in der modernen zivilen Luftfahrt.

Cpt.John Cox behauptet nun es gäbe Beweise aber leider vergisst er zu erwähnen wie diese Beweise aussehen, aber eines ist sehr wahrscheinlich in seinen Augen : Cpt.Z.A.Shah war´s.

Darüber hinaus ist die Berichterstattung dieser Tage wieder auf einem absolutem Tief angelangt hinsichtlich der Recherchequalität der Artikel. Es werden munter einzelne Sachverhalte wild durcheinander gewürfelt und daraus wird dann an völlig neues Ereignis gebastelt um die Unfalltheorie zu pushen. Am Ende schreibt dann wieder jedes Portal vom anderen ab.

Und so dreht sich das Rad immer weiter und weiter und weiter.......!


Anzeige

melden