Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 15:26
Nö, von der Sperre ist mir nichts bekannt.

Ich habe eine Frage nach den möglichen Zielen der Amerikaner bei der Vertuschung/Sabotage, was auch immer, in Verbindung mit MH370 gestellt. Der Anlass dafür war, dass du dieses Thema hier wiederholt aufgeworfen hast. Ich selbst habe meine Ansichten zu dem Vorfall hier dagestellt und auf verschiedene Fragen ebenfalls geantwortet. Wenn man dabei nicht übermäßig polemisch wird und keine unbelegten Tatsachenbehauptungen aufstellt, wird kein Moderator was dagegen haben - es ist ein VT-Forum.

Ich würde das als Diskussion bezeichnen. Folter ist für mich was anderes, was mit dem Zufügen von Schmerzen zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 15:48
Zitat von QuanaQuana schrieb:Wenn ich auf deine Rhetorik antworte, werde ich gesperrt oder gelöscht, das weißt du, weil es geschehen ist. Dieses Forum ist das Urbild eines Foltercamps im Gewande eines Sanatoriums und du bist ein Folterknecht.
nein, dieses Forum ist ganz erträglich wenn man versucht etwas zu Diskutieren und auch bereit ist Fakten zu zeigen.
Die üble Rethorik von Anaximander kann man auch gleich setzen mit der üblen Rethorik die du gegenüber allen anderen und den USA und Australien vorwerfst. Nur mit weniger Kommas und einem klarern Satzbau.

und Übel ist seine Rethorik nicht sondern Ziel gerichtet:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Welche konkreten Interessen sollten denn die Amerikaner deiner Ansicht nach in diesem konkreten Fall verfolgen?
wobei mir wieder eine Antwort ins Auge sticht:
Zitat von QuanaQuana schrieb:Das "weiß" ich nicht, das ist mein Urteil zu den teils beigebrachten, teils allgemein bekannten Fakten.
hier wurden doch mehrfach deine bekannten Fakten korrigiert wenn ich mich nicht täusche?! Dein Bild hingegen hat sich dennoch kein mm verändert - richtig?

Bleib einfach bei einer sachlichen Diskussion und versuche richtige Fakten zu liefern und nicht eine geschichte über NGOs usw. einzubauen. Ebenfalls ist der Herr Daud doch noch nicht der alleinige Repräsentant für das Malyisiesche Millitär oder wie kommst du darauf das du ihn jetzt frei sprichst?


1x zitiertmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 16:08
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hier wurden doch mehrfach deine bekannten Fakten korrigiert wenn ich mich nicht täusche?!
Du täuscht dich. Umgekehrt habe ich meine Beweisführung gegen die Legende, das Flaperon könne aus dem südindischen Meer nach Reunion geschwommen sein, mit einer Sperre bezahlt.
Aber es stimmt, daß Anaximander ein paar Irrtümer von mir korrigiert hat und allmyjo ein paar Infos geliefert hat, die mir fehlten.
Dafür danke ich gern.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Folter ist für mich was anderes, was mit dem Zufügen von Schmerzen zu tun hat.
Urbild. Trockenübungen. One flew over ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 16:23
gibt es einen Kommunikationsweg durch den man dich verstehen kann?

es wurden von dir "Fakten" korrigiert:
Nein ich täusche mich
aber ich habe eine Sperre deshalb enthalten
aber es stimmt, Anaximander hat Irrtürmer korrigiert...

ja, nein, vielleicht.

Die SPerre hast du mit sicherheit nicht erhalten weil du faktenbasiert und sachlich geschrieben hast. sondern eher nach dem Motto:
Zitat von QuanaQuana schrieb:Also doch Verleumdung. Wenn ich auf deine Rhetorik antworte, werde ich gesperrt oder gelösch
Zitat von QuanaQuana schrieb:Ich troll mich jetzt, wenigstens allmyjo hat das Zeug noch gelesen, bevor es gelöscht wird.
Zitat von QuanaQuana schrieb:Erstmal bitte ich um Entschuldigung für die Zerfahrenheit der letzten Postings - ich wurde fortgesetzt und nachdrücklich gestört.
Vielleicht kommst du mal von dem Trip herunter das die Welt gegen dich ist und das alle anderen Schuld haben.
Aber das ist wirklich off-topic. und das könnte in der Tat gelöscht werden.


Aber die Kernfrage die uns hier jetzt wieder in diese Situation brachte lautet doch:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also halte ich fest:
Die USA und Australien sabotieren die Flugunfalluntersuchung durch Unterlassung
-->
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage Dich noch einmal : Woher weisst Du das ? Wo sind Deine Quellenbelege ?



melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 16:30
Zitat von QuanaQuana schrieb:Dieses Forum ist das Urbild eines Foltercamps im Gewande eines Sanatoriums und du bist ein Folterknecht.
Ja ne, is klar.

Mach so weiter und dann könnte es tatsächlich passieren, daß Du ausgelöscht wirst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 20:34
Das mit der Verschwörung der Mächte, das war auch schon mal Thema.

Aber die Frage, warum?


2x zitiertmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.12.2015 um 23:21
"Verschwörung der Mächte" ist ein dankbares Stichwort. Interessanterweise geht ja auch Anaximander von einer Verschwörung von bedeutendem Umfang aus, weil er das muß, wenn er die vorliegenden Informationen in einen Zusammenhang bringen will. Nur "dürfen" die Verschwörer aus seiner Sicht nicht Interessen verpflichtet sein, die Schnittmengen mit den Interessen haben, die als "Interesse der amerikanischen Nation" vorgestellt und verhandelt werden, er will nur Interessen im Spiel zulassen, die im Vergleich dazu "niederer" Natur erscheinen, zum Beispiel böse, radikale Dissidenten / Opponenten in Malaysia.

"Verschwörung der Mächte" ist eine Wortwahl, die religiöse Verehrung dieser "Mächte" einschließt und gebietet. Denn es sind in allen denkbaren Verschwörungsfällen nicht "Mächte", die handeln, sondern Personen. Im Grundsatz die gleiche Art von Personen, die Anaximander in seinem Verschwörungsszenario zulassen will. Für einen Teil von ihnen könnte sich - zum Beispiel - heraus stellen, daß der Unterschied allein darin liegt, von welchen Konten die Bezahlung erfolgt.
So oder so wurden 239 Menschen ermordet, und so etwas liegt jenseits der Ziele und Zwecke von Nationen, ihrer Interessen und den Interessen und Motiven ihrer Beauftragten. Die Idee des Terrorismus nährt sich davon, daß es so ist, und das wird nicht hinfällig, wenn Funktionäre eines Staates terroristische Angriffe auf die eigene Bevölkerung ausführen lassen, weil sie sich einen Gewinn davon versprechen.

Es liegt daher eine interessante und verräterische Projektion vor, wenn meine Kritiker und Verfolger mich verdächtigen, ich hegte eine negative Verehrung für die Macht der USA, oder für Amerikaner "als" völkische Repräsentanten der US-Nation ("von Natur aus böse", Anaximander).

Nach der Seite der möglichen Gründe und Motive der Täter ergibt sich ein analoges Bild: Im Falle eines wahnsinnig bösen Piloten sollen Motiv und Grund "selbstredend" sein. Purer Rassismus: Der tat sowas, weil er eben "so 'drauf" war. Während auf der Seite der vorgeblichen "Mächte" die Angabe eines Motives verlangt wird, das - merke bitte auf - die Tat rechtfertigen kann. Du verlangst ein plausibles Motiv vorgelegt zu bekommen, eines, das Du anzuerkennen bereit bist. Das vollendet das religiöse Narrativ: Wenn die Götter "sowas" tun, dann sollen sie unbedingt einen "guten Grund" aus Sicht der Opfer dafür haben.
Vermutlich wirst du das für dich jetzt leugnen, und ein "Beweis" im technischen Sinn ist für meine Behauptung natürlich nicht zu erbringen, aber Du kannst es für Dich selbst mit einem Gedankenexperiment prüfen:
Würdest Du von all den vorstellbaren Motiven für eine Entführung von MH370 zu hoheitlichem Belange irgend ein Einzelnes als Erklärung des Tatmotives akzeptieren?
Die Antwort ist negativ. Das weiß ich, weil Du mein hier kürzlich vorgelegtes Szenario nicht als möglich akzeptiert hast , ohne einen Einwand gegen es vorzubringen. Stattdessen hast du wortlos das Forumsgesetz unterschrieben, daß ein jeder ohne einen Funken Evidenz Captain Shah verdächtigen darf, aber gesperrt wird, wenn er hoheitliche Motive als eine Möglichkeit ins Spiel bringt, den Geschehnissen einen Zusammenhang zu geben, ohne für sie MEHR Evidenz vorzulegen, als für die Motive eines Amoklfluges.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:04
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber die Frage, warum?
Um das zu beantworten, muss man sich zunächst fragen, wer könnte überhaupt vertuschen und/oder eine im Vorfelde geplante Verschwörung durchziehen?

Wir haben da z.B. die Aussage des indonesischen Polizeipräsidenten, er und sein malayischer Kollege wüßten schon seit langem, was mit MH370 geschehen sei.
Wären Malaysia und Indonesien bereits zusammen in der Lage, der Welt etwas vorzugauckeln oder Bedarf es da zwingend der Unterstützung anderer Länder?


Welche möglichen Konstellationen an Mitwissern sind plausibel und welche nicht?

Geht eine Verschwörung ohne die USA und Inmarsat?
Kann Malaysia ahnungslos sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir haben da z.B. die Aussage des indonesischen Polizeipräsidenten, er und sein malayischer Kollege wüßten schon seit langem, was mit MH370 geschehen sei.
Dieser Sachverhalt wurde mehrfach in diesem Thread besprochen. An diesem Sachverhalt ist nichts ungewöhnliches. Die Presse hat nach Meinung des indonesischen Polizeipräsidenten seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. Vielmehr wüsste er das die indonesischen Eltern des Dienstmädchens von einem der Piloten nach Malaysia gebracht wurden damit das arme Ding den Mund auf bekommt bei der hiesigen Polizei.

Daraus lässt sich nicht ableiten das sie etwas wüssten was auf eine grosse Verschwörung hindeutet.

Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Geht eine Verschwörung ohne die USA und Inmarsat?
Natürlich, oder glaubst Du nur in den USA laufen Verschwörer herum und im Rest der Welt fassen sich alle mit Blumen in den Haaren an den Händen, tanzen im Kreis und preisen den ganzen Tag die Nächstenliebe ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann Malaysia ahnungslos sein?
Natürlich kann Malaysia ahnungslos sein. Wenn hier ein Einzeltäter keine Spuren hinterlassen hat die auf eine Flugzeugentführung schliessen lassen dann hat Malaysia nichts in der Hand und sie können nur spekulieren was wirklich geschehen ist.

Eine Regierung, egal welcher Nation war schliesslich nicht an Bord sondern 239 Menschen die leider alle ums Leben kamen an jenem Tag. Demnach wusste mindestens nur ein Mensch an Bord was geschah und warum es geschah und sonst niemand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:41
@DearMRHazzard

Mein Beitrag bezog sich auf eine mögliche Verschwörung der Mächte @hyetometer

Da ist es wenig hilfreich, wenn Du eine Verschwörung ausschliesst und vom Einzeltäter sprichst.

Ich sage nicht, es muss eine Verschwörung sein aber wenn, wer kann das ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da ist es wenig hilfreich, wenn Du eine Verschwörung ausschliesst und vom Einzeltäter sprichst.
Ich habe nicht gesagt das ich eine Verschwörung ausschliesse sondern ich habe gesagt das sich aus Deinem genannten Sachverhalt kein Hinweis auf eine Verschwörung ableiten lässt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sage nicht, es muss eine Verschwörung sein aber wenn, wer kann das ?
Wenn es eine Verschwörung gegeben haben sollte dann kommt jeder in Frage der gewillt war eine Flugzeugentführung durchzuziehen. Viel Spass mit dem Kreis der Verdächtigen die sich in dem Fall bilden ohne weitere Hinweise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:47
@DearMRHazzard

Ich meine inkl. Vertuschung

Eine Flugzeugentführung allein ist noch keine Verschwörung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich meine inkl. Vertuschung
Es gibt auch keine Hinweise auf eine Vertuschung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt auch keine Hinweise auf eine Vertuschung.
Wer müßte mindestens involviert sein, damit es keine Hinweise gibt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer müßte mindestens involviert sein, damit es keine Hinweise gibt ?
Personen die an einer möglichen Verschwörung beteiligt waren und so geschickt waren keine Spuren zu hinterlassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:55
@DearMRHazzard

Was Du nicht sagst.

Geht das etwas genauer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 00:58
@Zz-Jones

Über was möchtest Du denn diskutieren ?

Offizieller Stand ist : Malaysia hat keine Ahnung was zum Verschwinden von MH370 geführt hat.

Da es keine Hinweise gibt die Malaysias Ahnungslosigkeit ad absurdum führen beschränkt sich eine solche Diskussion auf das Motto : Was wäre wenn ein Fussball eckig wäre ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:03
Es geht um:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das mit der Verschwörung der Mächte, das war auch schon mal Thema.

Aber die Frage, warum?
Meiner Meinung nach kann man das am ehesten beantworten, in dem man sich zunächst die Frage stellt, wer ist dazu in der Lage ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meiner Meinung nach kann man das am ehesten beantworten, in dem man sich zunächst die Frage stellt, wer ist dazu in der Lage ?
Wer ist denn Deiner Meinung nach dazu in der Lage ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:33
Breaking News :

Das JACC hat nicht wie erwartet gestern Morgen mitteleuropäischer Zeit sein wöchentliches Search Update veröffentlicht und nicht wenige fragten sich was wohl der Grund dafür gewesen sein könnte ?

Australiens Vizepremierminister Warren Truss und Verteidigungsminister Darren Chester haben für heute Nacht (MEZ) eine Pressekonferenz bestellt um die Öffentlichkeit darüber zu informieren wie der aktuelle Stand der Erkenntnisse zur Suche nach MH370 aussieht.

Erwartet wird ein neuer ATSB-Report im Anschluss an die Pressekonferenz.

http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2015/12/03/mh370-live-notes-from-special-update/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)


Anzeige

1x zitiertmelden