Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 18:37
Im Untersuchungsbericht steht, dass alle Personen am Bord unmittelbar vor dem Aufprall noch gelebt haben (also 2 1/2 Stunden mit ausgefallener Klimaanlage, FL 340, also wahrscheinlich höher als MH370), ob sie noch bei Bewusstsein waren, kann man allerdings nicht sagen:
According to the Pathologist’s report, the
cause of death for all on board was determined to be the multiple injuries due to impact,
in addition to the extensive burns for 62 of them.
All passenger and cabin crew samples tested
negative for carbon monoxide and volatile
poisons. The forensic report concluded that the aircraft occupants had heart function
during the impact. The report noted that this
did not necessarily imply that they were
alert. The report further estimated that they were in deep non-reversible coma due to
their prolonged exposure (over 2.5 h) to the high hypoxic environment.
http://www.moi.gov.cy/moi/pio/pio.nsf/All/F15FBD7320037284C2257204002B6243/$file/FINAL%20REPORT%205B-DBY.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)
S. 57

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 19:11
@Zz-Jones

Die SMS in dem Stern-Artikel gab es allerdings nicht:

Wikipedia: Helios Airways Flight 522#Hoaxes

Es gab insgesamt 4 Flugbegleiter nach dem Bericht oben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 19:17
@Anaximander

Das hat aber nicht nur der Stern aufgegriffen.
Hier ist es auch sehr deutlich beschrieben:

http://www.berliner-kurier.de/letzte-sms--lebewohl--wir-erfrieren-hier---druckabfall-in-der-kabine--heizung-fiel-aus--piloten-ohnmaechtig--passagiere-in-minuten-tot-flugzeugabsturz-ueber-griechenland-------121-tote-------flugzeugabsturz-ueber-griechenland-------121-tote-21919580 (Archiv-Version vom 27.03.2016)

Da steht, dass die Leichen zwar äußerlich verbrannt waren aber innerlich gefroren.
In dem Untersuchungsbericht steht davon nichts, da gebe ich Dir recht, in der Kältestarre müssen die Leute ja auch noch nicht unbedingt klinisch tot sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 19:25
@Zz-Jones

Das mit der Kälte wird auch stimmen. In diesem Fall etwa 2 1/2 Stunden, das könnte erklären, warum nur ein Flugbegleiter im Cockpit war, wenn die anderen sich nicht mehr bewegen konnten (oder sie waren eben nicht im Cockpit, der betreffende Flugbegleiter war ohnehin der einzige mit Flugkenntnissen). Bei MH370 hätte es ähnlich sein können, der Sauerstoffvorrat im Cockpit würde dann keinen Vorteil bringen, wenn z.B. 10 Personen in der Kabine überleben, würde aller Wahrscheinlichkeit nach mind. einer länger seine Gliedmaßen bewegen können als der mögliche Entführer im Cockpit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 19:42
@Anaximander

Ein Asiat steckt das womöglich auch besser weg als ein Europäer.
Ich bin mal zum Schnorcheln von Koh Samui mit einem Speedboot nach Koh Tao gefahren. Da war hoher Wellengang und das Boot ist über 2 Stunden regelrecht nur gesprungen. Ich hätte da richtig Angst. Das war so heftig, dass der dicke Nachbar neben mir die komplette Sitzreihe zerledert hat.
Gegenüber saß ein Asiat (Japaner?), den hat das überhaupt nicht tangiert.
Der hat seelenruhig gepennt, während mir die Muffe ging.
Der konnte das komplett ausblenden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 20:12
@Rick_Blaine hatte mal Bilder zur Position der Sauerstoffflaschen verlinkt:

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 1.209)

oxy

Diese overhead bins sind für jeden erkennbar gekennzeichnet, und es finden sich welche in Abständen über die Kabine hindurch. Man kann die gar nicht übersehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 20:20
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Asiat steckt das womöglich auch besser weg als ein Europäer.
Ich habe den Eindruck, Ihr verheddert Euch heute mal wieder. @Enterprise1701 hatte gefragt, warum so lange fliegen, wenn man sich umbringen will? Tja, Unentschlossenheit? Aber die Selbstmordtheorie möchte ich nicht favorisieren, und wie @vivajohn schon angemerkt hat, erst recht keinen vermeintlich Verantwortlichen rauspicken.

Dass vom Sokrates 'ich weiß, dass ich nichts weiß', was hier ja modifiziert wurde, hat schon was für sich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 22:34
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:@Enterprise1701 hatte gefragt, warum so lange fliegen, wenn man sich umbringen will?
Man muss halt lange fliegen wenn man seinen Airliner komplett von der Bildfläche verschwinden lassen will. Auch deshalb um keinen verräterischen Kerosinteppich zu hinterlassen beim Absturz. Mir ist es nach wie vor völlig schleierhaft warum das nicht einleuchtet nach nunmehr fast 2 Jahren und immer wieder die gleiche Frage aufkommt ?
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich habe den Eindruck, Ihr verheddert Euch heute mal wieder.
Das sowieso :-). Auch in den nächsten 2 Jahren diskutieren wir hier immer wieder die gleichen Sachen und jeder glaubt die Sache hier völlig durchschaut zu haben.

Ich gehe von einem völlig verrückten Einzeltäter aus. Deshalb ist dieser Fall hier auch nicht aufzuklären weil der Irre sein gesamtes Wissen mit in die Fluten des SIO genommen hat und die Nachwelt hat absolut keinen Plan was der Irre überhaupt bezwecken wollte mit seiner Aktion. Würd mich auch nicht wundern wenn der sich noch von Dämonen verfolgt fühlte und hoffte im SIO vor den bösen Dämonen sicher zu sein. Vielleicht war sogar der gesamte Flug eine einzige "Flucht" vor bösen Dämonen und Geistern ?

Aber nein, dann kommt @Anaximander und meint in der FI steht davon nichts, also kann das nicht so gelaufen sein. Und das Rad dreht sich weiter und weiter bis in die Ewigkeit.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 23:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man muss halt lange fliegen wenn man seinen Airliner komplett von der Bildfläche verschwinden lassen will
Damit kann ich was anfangen.
Das kann man als Beweggrund akzeptieren.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und jeder glaubt die Sache hier völlig durchschaut zu haben.
Nö, das glaube ich keinesfalls, Du ?
Man kann sich derzeit gar nicht auf ein Szenario festlegen.
Wenn Du das mit Shah, als dem Wahnsinnigen, gemacht hast, läufst Du Gefahr, zu einseitig zu denken.
Wenn es so wäre, wie Du meinst, wäre es nicht bloß das größte Mysterium der Luftfahrt sondern gleichzeitig auch noch der größte Psychopath der Geschichte (Hitler nicht mitgerechnet, da dieser keinen Hehl aus seinen Absichten gemacht hat).
Dieser Mann hatte ein behütetes Leben und ausgesorgt. Der hätte, trotz anstehender Rente, noch jede menge Optionen gehabt.
Der hatte Hobbys und war beliebt.
Da besteht, in meinen Augen, gar keine Notwendigkeit für einen Selbstmord, schon gar nicht für einen derartigen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber nein, dann kommt @Anaximander und meint in der FI steht davon nichts,
Bis vor kurzem kannte ich noch einen anderen Hüter der FI.
Da wurde sogar über eine Sonderausgabe mit goldenem Einband gemunkelt.

PS. Das sollte keine Anmache sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 09:14
http://tuoitrenews.vn/society/33303/suspected-plane-debris-found-offshore-in-southcentral-vietnam


....zur Info: wieder ist ein Teil, diesmal in Vietnam aufgetaucht....wieder von einer Rakete? oder diesmal von mh370?.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 10:57
Ich finde nicht, dass es nach einem Teil von einem Flugzeug aussieht. Ich finde alleine die Schweißnaht schon etwas zu mächtig. Auch finde ich die Winkel etwas sonderbar. Ich glaube, dass das anderer Schrott ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 12:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man muss halt lange fliegen wenn man seinen Airliner komplett von der Bildfläche verschwinden lassen will. Auch deshalb um keinen verräterischen Kerosinteppich zu hinterlassen beim Absturz. Mir ist es nach wie vor völlig schleierhaft warum das nicht einleuchtet nach nunmehr fast 2 Jahren und immer wieder die gleiche Frage aufkommt ?
Dann wäre es aber logischer, das Flugzeug, wenn der Treibstoff zu Neige geht, für eine Wasserung vorzubereiten, also bereits sehr niedrig zu fliegen, sonst hat man wieder jede Menge Trümmer, die wiederum wesentlich auffallender sind als das Kerosin.

Es bleibt auch unmöglich zu erklären, warum es einen Reboot gab, wenn man das Szenario zugrunde legt, jemand wollte das Flugzeug verschwinden lassen, ohne Spuren zu hinterlassen. Dafür hätte man auch einen viel leichteren Flug auswählen können oder einen besseren Zeitpunkt auf dem gegebenen Flug. Man kann sich dann Gründe für den Reboot aus den Fingern saugen, die das ganze aber wieder wischi-waschi werden lassen bzw. diesem Szenario jedenfalls vollständig widersprechen. Um einfach zu verschwinden, wäre auch ein kleineres Flugzeug oder ein Frachtflugzeug ausreichend gewesen. Hier wäre es daher in diesem Fall auch um den Tod von 235 Menschen gegangen, also um einen Knalleffekt - und das widerspricht dann der angeblichen Verschleierungsabsicht.

Die naive Vorstellung der Mayday-Serie oder dieses einen Buches (beide erschienen ja lange vor der FI und sind daher stark veraltert und nicht seriös gearbeitet), man könne die Menschen an Bord quasi durch Knopfdruck ausschalten, ist endgültig erledigt. Man muss sich also überlegen, was bis zu 235 Menschen tun würden, um sich gegen einen siebenstündigen Flug ins Nirvana zu wehren. Darunter befinden sich auch relevante skill sets, wie ein Flugzeugingenieur, mind. ein Pilot, weitere Beschäftigte von MAS, ein Kung Fu Stuntman und die Freescale Ingenieure. Es ist unvorstellbar, dass man nicht alles versucht hätte, den möglichen Selbstmörder zu stoppen. Der Grund dafür ist der eigene Wunsch, am Leben zu bleiben, den alle Menschen haben, die nicht gegenwärtig einen Selbstmord planen. Dieser Wunsch ist stark ausgeprägt, da biologisch bedingt.

Das alles ist völlig unabhängig von dem fehlenden und völlig schleierhaften Motiv. Im Fall von Shah z.B. kann man auch bei seiner Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken, wie Facebook, nicht die geringsten Hinweise auf eine psyschiche Labilität erkennen.

Meine eigene Überlegung ist allerdings, dass ein solcher Plan kaum von einer einzelnen Person geplant oder durchgeführt worden sein könnte (ohne z.B. Unterstützung vom Boden aus). Für letzteres wiederum sehe ich Hinweise. Das würde dann wiederum einen Selbstmord als wahnsinnige Einzeltat ausschließen.

Ich sage aber auf keinen Fall, dass es so gewesen sein muss oder dass ein Selbstmord als wahnsinnige Einzeltat nicht in Frage kommt oder dass man die genauen Ziele oder die Abläufe, die möglicherweise den Ablauf verhindert haben könnten, genau rekonstruieren könnte.

Neben der weiteren Variante (fehlgeleiteter Warnschuss außerhalb es malaysischen Luftraums) könnte man noch das Szenario der frz. Doku, die ja selbst auch das Szenario "missglückte Entführung" präferiert und wesentlich neueren Datums ist und von Fachleuten wesentlich kritischer durchdacht wurde, etwas variieren: Nehmen wir an, es ist einem Entführer gelungen, sich im Cockpit einzuschließen (ein Pilot oder beide oder ein Terrorist) und außerdem ein Waffe einzuschmuggeln (die Kontrollen in Asien sind nicht so streng, man sieht es auch an dem Überwachungsvideo, das die beiden Piloten zeigt). Die Cockpit-Tür kann man dann nicht permanent verriegeln, sondern nur über einen Timer immer wieder von neuem. Gewiss wird jemand hinter der Cockpit-Tür gelauert haben, um zu versuchen, die Tür zu öffnen. Sollte das in einem unbedachten Moment gelungen sein, könnte es dann einen Schusswechsel gegeben haben. Wenn die Passagiere dann den oder die möglichen Entführer überwältgen (so vorgestellt in der frz. Doku), wüssten sie nicht, was die Warnsignale zu bedeuten haben oder wo man im Cockpit die Sauerstoffflasche finden kann, wie man sie benutzt usw. In diesem Fall würde dann auch, anders als bei der ausgeschalteten Klimaanlage, die Time of Useful Consciousness wieder zutreffen, da der Druckverlust wesentich schneller wäre. Dies könnte insbesondere auch in der späteren Flugphase passiert sein.


3x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 12:08
Der Bürgermeister in Vietnam hat jetzt die Meldung der Deutschen Presseagentur über den angeblichen Fund eines Wrackteils, das zu MH370 gehören könnte, als Fälschung bezeichnet. In der Tat war auffallend, dass die Meldung nur in Deutschland, nicht aber im englischsprachigen Raum verbreitet wurde:

http://tuoitrenews.vn/society/33337/vietnam-district-chairman-denies-statement-on-mh370-debris-discovery-newspaper


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 12:40
Jetzt habe ich endlich was zuverlässiges zur Kapazität der Sauerstoffflaschen gefunden, diese haben nämlich das gleiche Volumen wie die des Helios-Fluges:
The cylinders have a maximum capacity of 311 liters (11 cubic feet) of free oxygen when
pressurized to 1 800 psi. The oxygen could be used either through a four liter per minute
outlet, or through a two liter per minute outlet, resulting in an oxygen availability
duration of 1h 17 minutes or 2h 35 minutes, respectively.
http://www.moi.gov.cy/moi/pio/pio.nsf/All/F15FBD7320037284C2257204002B6243/$file/FINAL%20REPORT%205B-DBY.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)
S. 45
15 cylinders are located throughout the passenger cabin. Each cylinder is
of 11 cubic feet (301 litres) capacity. The flow of oxygen can be controlled by an ‘Off-On’
knob from 0 to 20 litres per minute.
FI, App. 1.6E, S. 25

Helios hatte FL340, MH370 war höchstwahrscheinlich niedriger. Gut zweieinnhalb Stunden ist daher eine vernünftige Annahme, die bei dem Helios-Flug auch durch den Augenzeugenbericht des Kampfjetpiloten belegt ist, allerdings konnte man die Flaschen auf MH370 noch genauer einstellen und daher auch die maximale Zeit noch verlängern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 13:27
Vielleicht spukt der Täter nach der Wasserlandung doch auf einer kleinen Insel herum ? ;-)

Die Begründung des langen Fluges hinsichtlich keinen Kerosinteppich zu hinterlassen ist mehr als einleuchtend und nachvollziehbar. Der Täter wollte so wenig Spuren und Hinweise hinterlassen wie nötig. Das erklärt auch den Flug weitab in den SIO. Niemand kam in den ersten Tagen auf den Gedanken dort nach Wrackteilen zu suchen. Ein sofortiger Fund hätte auf einen bzw den möglichen Täter (in dem Fall der Pilot ?) hingedeutet. Man stelle sich vor das Cockpit wird gefunden nur mit dem Piloten im Sitz ? Die Person wollte seine Familie schützen und ggfs auch MAS. Ein nachgewiesener Pilotensuizid ist für jede Airline eine Katastrophe. Diese Interpretation lässt ein Motiv für den Flug weit weg in den SIO erklären. Man mag es auch als Indiz deuten, ein Beweis ist es nicht , darf es auch nicht sein.
Es lässt sich aber nicht leugnen, dass solch ein Flug aufgrund eines technischen Defekt nicht möglich ist. Solch einen Fall gab es auch nicht. Ich betone gerne noch einmal: Der Flug sollte nach Peking gehen. Das Suchgebiet ist im SIO. Das passt nicht und ist nicht logisch. Es fand kein Anflug auf einen Airport statt, keine Kommunukation, keine versuchte Wasserlandung in der Nähe der Küste. Ein oder mehrere politisch motivierte Entführer hätten Forderungen gestellt etc. Die Passagierliste gilt als "clean". Hätte es den dramatischen Fall Lubitz nicht gegeben würde ich eventuell anders denken.

Der komplette Flug , das Wendemanöver mit vorherigen Abmeldung (das verschaffte noch gar ein wenig Zeit) war klug eingefädelt. Ich glaube mittlerweile gar das es am Ende noch eine Überraschung gab. Das Suchgebiet wurde ausgewählt in der Annahme mit dem letzten Ping. Was wenn er doch noch einmal wendete und zurück segelte ? Das Suchgebiet wäre auf den Kopf gestellt. Wenn ein vermeintlich "Irrer" den Anfang klug wählte , dann war das Ende ebenso "perfekt" geplant.

Ein weiteres mögliches Indiz (kein Beweis) kann m.E nur jemand mit sehr großer Flugerfahrung durchführen, auch im Hinblick auf das Abschalten wichtiger Systeme. Ein Anfänger auf einer B777 kann das nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 13:43
@Enterprise1701

Und wie möchtest du jetzt den Logon erklären? ACARS hat sich damit wiedereingewählt. Es hätte jedem klar sein müssen, dass damit auch wieder ein Hinweis auf den Verbleib des Flugzeuges gegeben wird. Hätte der mögliche Täter diese Satellitenverbindung nämlich nicht wieder - offenkundig mit Absicht - wieder hergstellt, hätte er sein Ziel erreicht, niemand hätte eine Chance gehabt, das Flugzeug zu finden. Der Reboot ist unter diesem Szenario das denkbar unlogischste.

Wenn es einen Gleitflug gab, muss es außerdem jede Menge Trümmer geben, und damit die Gefahr, dass diese z.B. von Satelliten entdeckt werden. Denn eine halbwegs erfolgreiche Wasserung ist unter diesen Umständen völlig ausgeschlossen. Wenn man keine Trümmer wollte, wäre der Versuch einer erfolgreichen Wasserung das einzige logische gewesen.

Ein weiterer logischer Widerspruch besteht in der geradezu frechen Rückkehr zum malaysischen Festland und durch den indonesischen Luftraum. Die Gefahr hier aufzufallen und gesehen zu werden, war sehr groß (sofern man von keiner Unterstützung vom Boden aus ausgeht, die mit dem Selbstmord unvereinbar ist).

Man hätte das viel einfacher haben können, Jeff Wise hat hier einen völlig validen Punkt (der wohl ursprünglich von einem der dortigen Foristen stammt):
By the way, several flaws with the suicidial-Zaharie scenario have been pointed out before, but I’d like to add a new one. If Zaharie wanted to disappear, he could have done so more safely and effectively by waiting until BUNTA (the boundary between Ho Chi Minh and Sanya AOR) or IKELA (at the boundary between Sanya and Hong Kong) to go dark and then head out over the open ocean. (You can see the route of the originally filed flight plan here.) From either spot he could avoid flying over land, with the risk of detection and interception: there’s a 200-mile wide gap between Taiwan and Luzon, and beyond that lies the open Pacific beyond. If you really want to vanish, there’s no beating the Marianas Trench.

To my mind, the only reason you’d head west at IGARI is because there was someplace specific you wanted to go.
http://jeffwise.net/2016/01/13/can-we-rule-out-a-ghost-ship-endgame-for-mh370/ (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:00
@Anaximander

Wann fand das Wiedereinwählen von ACARS statt ?

Eine Rückkehr in den eigenen Luftraum halte ich für ungefährlicher als über Indonesien zu fliegen. Er flog an Penang vorbei, vielleicht mit Absicht nochmal seine Geburtsinsel zu sehen? Er hat meines Wissens dadurch den indonsischen Luftraum nur gestreift, müsste noch mal die Route checken. Vielleicht war er mit der Route durch den Flightsim schon sehr vertraut ? Vielleicht gab es doch die erfolgreiche Wasserung, wir wissen es nicht. Es gibt bis dato keine Wrackteile, muss es das bedeuten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann wäre es aber logischer, das Flugzeug, wenn der Treibstoff zu Neige geht, für eine Wasserung vorzubereiten, also bereits sehr niedrig zu fliegen, sonst hat man wieder jede Menge Trümmer, die wiederum wesentlich auffallender sind als das Kerosin.
00:00 UTC = Der Irre sieht das sich in den nächsten Minuten das erste Triebwerk verabschieden wird
00:05 UTC = Rechtes Triebwerk geht aus auf 35.000ft. MH370 muss mit nur noch einem Triebwerk runter auf 29.000ft
00:17 UTC = Das linke Triebwerk verabschiedet sich auf 29.000ft
00:18 UTC = APU startet
00:19 UTC = SDU initiiert einen Login-Request

ca. 00:30 UTC = MH370 gleitet kontrolliert immer weiter in südliche Richtung und ist jetzt auf 2000ft angekommen. Der Irre knallt jetzt sein Steuerkreuz nach vorn und lässt MH370 mit der Nase voran eintauchen in die Wellen des SIO. Die Masse des Flugzeug´s wird augenblicklich verschluckt von den Fluten und taucht nie wieder auf.

Mit dieser Aktion wollte der Irre gewährleisten das MH370 so eintaucht wie er es sich gern in seiner völlig kranken Phantasie vorgestellt hat und nicht so wie es die Natur wollte im Falle eines unkontrollierten Absturzes.

Ganz perfekt ist es dem Irren nicht gelungen sein Flugzeug komplett verschwinden zu lassen - Die Flaperon !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:31
@Enterprise1701

Ungefährlicher ja, also in dem Sinne, dass man weniger Gefahr läuft, vom eigenen Land abgeschossen zu werden. Aber dies wäre dann ja wiederum konsistent mit dem angeblichen Wunsch, das Leben zu beenden. Die Gefahr, dabei gesehen zu werden, so dass der ganze Plan auffliegt, ist nun aber wieder im Vergleich zu den Alternativen die denkbar höchste. Nicht nur flog MH370 über Land, sondern auch vorbei oder direkt über zwei Militärbasen mit einer Flotte von Kampfjets. Später flog MH370 nahe des besonders scharf bewachten indonesischen Stützpunkts in Banda Aceh, schließlich noch voll durch den indonesischen Luftraum, wenngleich möglicherweise nicht über Land, sondern relativ knapp daran vorbei.

Dies alles widerspricht eklatant dem angeblichen Wunsch, unbemerkt zu verschwinden.

Den Logon gab es um 18:25 UTC, also ideal um wieder geortet zu werden. Dies widerspricht wiederum dem angeblichen Wunsch nach einem stillen Selbstmord vollständig. Wenn jemand dann noch 235 Menschen mit sich in Tod reißt, würde dies ebenfalls dem Bild eines möglichst unauffälligen/unentdeckten Ablebens diametral entgegenstehen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht gab es doch die erfolgreiche Wasserung, wir wissen es nicht. Es gibt bis dato keine Wrackteile, muss es das bedeuten ?
Hätte es eine Wasserung gegeben, wäre MH370 im derzeitigen Suchgebiet, dort wurde es aber nicht gefunden. In jedem Fall muss man unbedingt davon ausgehen, dass zumindest die Triebwerke abreißen würden, die dann besonders auffällig sind. Die Chancen, dass keine weiteren Trümmer entstehen, sind unter diesen Bedingungen bestenfalls gering. Wenn man also einerseits vermutet, es sollte ein "Kerosinteppich" vermieden werden, warum dann so sorglos gegenüber den viel auffälligeren Trümmern? - bei einem Gleitflug mit versuchter Wasserung wären diese unbedingt zu erwarten.

Die Gründe, warum man keine treibenden Trümmer gefunden hat, sind doch ganz einfach: das Suchgebiet war viel zu groß. Vielleicht/wahrscheinlich hat man an der falschen Stelle gesucht. Außerdem wurde ein Trümmerteil gefunden.


-----

Nochmal zurückommend auf die Sauerstoffflaschen: wenn man also den Ausfluss auf 1 Liter pro Minute einstellt, beträgt die Dauer sogar 5 Stunden 10 Minuten. Normalerweise hat man knapp zwei Liter pro Minute (auf NM), bei 30.000 Fuß beträgt der Anteil des Sauerstoffs aber immer noch 32% des Niveaus von NM

http://www.altitude.org/air_pressure.php

Also, das müsste reichen, um bei Bewusstsein zu bleiben, außerdem kann man den Ausfluss flexibel regulieren bzw. ändern. Damit ist es absolut denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass ein oder mehrere Personen durch die Verwendung von 2 Flaschen und/oder anderen Sauerstoffvorräten (60 unbenutzte Atemmasken) im Fall einer ausgeschalteten Klimaanlage für die gesamte Flugdauer bei Bewusstsein geblieben sein können. Es gab 15 Flaschen und 10 Flugbegleiter. Das Ausschalten der Klimaanlage hätte aus Sicht des vermeintlichen Selbstmörders nur Nachteile, aber keine Vorteile gebracht. Denn dieses Szenario hätte definitv zu einem Kampf auf Leben und Tod geführt, da die Absicht der Kursänderung damit unzweideutig gewesen wäre. Wie gesagt, sind aufgrund der Überlegungen zur Temperaturänderung diese ganzen Überlegungen sowieso hypothetisch. Der Person im Cockpit wären die Gliedmaßen abgefroren, und die Flugbegleiter hätten dann den angeblichen Selbstmörder überwältigt, da er nicht mehr in der Lage gewesen wäre, die Cockpittür manuell zu verriegeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die naive Vorstellung der Mayday-Serie oder dieses einen Buches (beide erschienen ja lange vor der FI und sind daher stark veraltert und nicht seriös gearbeitet), man könne die Menschen an Bord quasi durch Knopfdruck ausschalten, ist endgültig erledigt.
Das ist überhaupt nicht endgültig erledigt.

Dann brauchen wir in Deiner Welt keine Schalter mehr für die Kabinendruckregelung :). Wenn man die Kabinendruckregelung ausschaltet auf FL350 dann wirst Du in akuter Lebensgefahr schweben sobald Du keinen Sauerstoff mehr bekommst.

Mir ist schleierhaft was Du Dir da zusammen phantasierst. Wozu glaubst Du sollen sich Passagiere die Sauerstoffmasken aufsetzen wenn sie von den Decken fallen ? Um hübsch auszusehen ? Diese fallen von den Decken wenn etwas nicht stimmt mit der Kabinendruckregelung, und wenn die Piloten nichts dagegen unternehmen dann werden die Passagiere nach ca. 30 Minuten allesamt das Bewusstsein verlieren, denen helfen dann auch Deine einsamen 15 mobilen Sauerstoffflaschen nicht mehr, wenn der verdammte Hijacker sich da vorne im Cockpit verschanzt und immer weiter und weiter fliegt, dem Nirgendwo entgegen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Fall von Shah z.B. kann man auch bei seiner Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken, wie Facebook, nicht die geringsten Hinweise auf eine psyschiche Labilität erkennen.
Dann betrachte ich Deine damaligen Überlegungen hinsichtlich Deiner Einschätzungen zu den FB und YT-Auftritten als unzutreffend. Ehrlich gesagt habe ich sie Dir ohnehin nie wirklich abgekauft damals, aber das ist ein anderes Thema und Offtopic.


Anzeige

1x zitiertmelden