Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 10:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke damals beim GermanWings-Fall wurde absolut vorbildlich informiert.
Da sind wir dann wohl geteilter Ansicht... Die erste Pressekonferenz des frz. Staatsanwalt empfand ich als absolut dilettantisch.

Auch sollte man wohl nicht gleich den gesammten asiatischen Raum unter einen Kamm scheren, auch wenn viele Statements wohl zutreffend sind für besagte Regionen.

Indonesien ist übrigens noch mal ein Pflaster für sich, schliesslich landen bei uns alle indonesischen Airlines auf der schwarzen Liste. Ausser eben jener, welche sich genau untersuchen lassen und die Einhaltung internationaler Sicherheitsstandards nachweisen können.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 10:46
@Zz-Jones


Ich finde den Begriff "Trophäe" nicht sehr passend, schließlich reden wir hier nicht über irgendein Objekt.

Wenn Gibson geil auf Ruhm wäre, hätte er den Fund schon vom ersten Tag an öffentlich machen können, um sich damit zu brüsten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 10:48
Spekulativer "Fahrplan" in nächster Zeit :

- Australien teilt Malaysia mit das das Wrackteil zweifelsfrei zu MH370 gehört.
- Malaysias Premierminister verkündet offiziell das das Wrackteil "without a doubt" von MH370 stammt.

- Die IG veröffentlicht zeitnah nach der offiziellen Bestätigung eine Analyse und fühlt sich darin einmal mehr bestätigt das die Falperon abgerissen wurde durch zu hohe Belastungswerte während eines unkontrollierten Sturzflugs, und nachdem die Flaperon abgetrennt wurde vom rechten Flügel rasierte sie anschliessend den rechten Horizontal Stabilizer weg. Beide Beweisstücke für diese Theorie wurden angeschwemmt auf La Reunion und Mozambique. Das führt dann die IG zu der sicheren Erkenntnis : Das Suchgebiet muss richtig sein. Findet man MH370 dort nicht dann hat das ATSB das Wrack entweder übersehen oder konnte es nicht sehen (z.B. zerklüftete Unterwasserlandschaften).

- Das ATSB wird dann Mitte des Jahres in etwa das gleiche erzählen, ausgenommen natürlich man hat das Wrack übersehen denn das ist natürlich unmöglich.

Meine Meinung :

Dieses Wrackteil könnte enormes Potential beinhalten die Aufklärung dieses Falles zu behindern anstatt zu fördern. Es kann passieren das sich in den Köpfen ein End-of-Flight-Szenario festsetzt das nie so stattgefunden hat. Dennoch beharrt man weiter darauf weil man ja 2 Stücke Schrott gefunden hat die glaubhaft zu einer plausiblen End-of-Flight-Theorie passen.

Ich will nicht übertreiben aber dieses kleine Stück Schrott da oben kann am Ende der "Sargnagel" sein für den Fall MH370.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Sehr interessant alles.

@vivajohn

Das waren meine Eindrücke letztes Jahr. Ich hatte stets ein sehr gutes Gefühl wie mit diesem Ereignis umgegangen wurde von allen Seiten. Du hattest offensichtlich einen anderen Eindruck. Ich respektiere Deine Einschätzung in der Sache.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 10:52
Singapore wird Zeitnah die Regeln für gewissen Flüge/Flugzeuge neu definieren:
Under the new rules, planes will be required to report their location at least every 15 minutes, throughout the entire duration of the flight. The new rules apply to passenger planes weighing over 27,000 kg and carrying more than 19 passengers, as well as cargo aircraft of more than 45,500 kg.

There will be a transition period before the new rules kick in. From 1 July 2016 onwards, airlines will be required to track their aircraft either manually or automatically. From 8 November 2018 onwards, only automatic tracking will be permitted.
https://sg.finance.yahoo.com/news/singapore-toughens-aircraft-tracking-rules-041100487.html?linkId=21913170


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 10:54
@ISF

Hoffentlich kann man diese Systeme nicht deaktivieren an Bord :) !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:02
@DearMRHazzard

Vielleicht haben die Leute vom ATSB doch recht, das Flugzeug ist unkontrolliert abgestürzt, Zaharie ist auch kein psychopathischer Massenmörder, sondern hat seine Anti-Korruptions-Entführung irgendwo westlich von Sumatra vermasselt, das Wrack liegt etwas nördlich des jetzigen Suchgebiets, da wo das chinesische Schiff jetzt anfängt zu suchen, also in der Nähe des Inmarsat hotspots, weil die Inmarsat Leute Nerds sind, die ihre Daten am besten kennen, und wird dort bis Mitte des Jahres gefunden?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:04
@DearMRHazzard

Zumindest wäre es dann besser, schneller zu reagieren.


Apple steigt nun auch mit ins Boot:
"When the Malaysia Airlines plane went down, within one hour of that plane being declared missing, we had Apple operators cooperating with telephone providers all over the world, with the airlines, with the US Federal Bureau of Investigation (FBI) to try to find a ping, to try to find some way we could locate where that plane was," Apple general counsel Bruce Sewell said.
https://www.malaysiakini.com/news/332418


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Anaximander geliebte DailyMail hatte dann auch nichts anderes zu tun als einem UFO/Alien-Hunter eine Bühne zu geben, denn dieser will MH370 gefunden haben auf Google-Earth vor der Küste Südafrikas am Cape of Good Hope.
Den Daily Mail lese ich allenfalls beim Frisör und dann auch meist nur den Sportteil. Der Artikel ist aber sachlich richtig:
Can you spot the plane? Waring, who is editor of UFO Sightings Daily and well-known for his wild conspiracy theories, appears to suggest that the plane survived the mystery crash in one piece.
Earlier today, officials announced that a piece of debris found off the southeast African coast that could be from a missing Malaysia Airlines flight is being sent to Australia for testing.

A white, meter-long chunk of metal was found off the coast of Mozambique earlier this week by a U.S. adventurer who has been carrying out an independent search for Malaysia Airlines flight MH370.

The debris will be tested by officials in Australia, with help from Malaysian authorities and representatives of manufacturer Boeing.

'It is too early to speculate on the origin of the debris at this stage,' Australian Minister for Infrastructure and Transport Darren Chester told parliament.

However, the piece was found in 'a location consistent with drift modelling commissioned by the Australian Transport Safety Bureau', he said.

Chester's comments added to a fresh sense of optimism after Malaysia's transport minister, Liow Tiong Lai, said on Wednesday there was a 'high possibility' the metal chunk belonged to a 777 jet, the same type of aircraft as MH370.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:35
@ISF

Ok, mag sein, Nennen wir es schlicht Fundstück.
Der Zufall, gerade da mit dem Böötchen rumzuschippern, ist aber schon gewaltig.
Ich will dem Mann auch nichts unterstellen, wobei die Geschichte zum Nachdenken anregt.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Zufall, gerade da mit dem Böötchen rumzuschippern, ist aber schon gewaltig.
Definitiv!

Ich denke, jeder von uns ist nun auf das offizielle Ergebnis gespannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:44
Offenkundig hat das Teil keine Seriennummer, nur die Materialnummer des Bolzen. Man wird also nur ein Ausschlussverfahren machen können. Wahrscheinlich wird es so sein, wie auf CNN ursprünglich berichtet. Das Teil gehört zu einer 777 und kein anderes Höhenruder einer 777 wird vermisst. Vielleicht kann man auch am Farbanstrich eine genauere Zuordnung zu Malaysia Airlines vornehmen.

Man könnte dann immer noch argumentieren, es könnte auch von MH17 sein, es sei denn, man kann nachweisen, dass das Gegenstück von MH17 in der Ukraine gefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 11:46
@Anaximander

Es könnte auch von 9M-MRK stammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Zufall, gerade da mit dem Böötchen rumzuschippern, ist aber schon gewaltig.
Und nicht nur das, sie fanden das Teil auch gleich beim ersten Ausflug. Ein Volltreffer ? Nicht ganz, es ein Wunder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:10
Konstruiert sähe das dann so aus:

Man wisse von hier...
(9M-MRK bei der Zerlegung)

td80348 OgksOiVOriginal anzeigen (0,9 MB)

und bediene sich anschließen an etwas ähnlichem wie hier:

topelement


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:14
@Zz-Jones

Hier wird neuerdings wieder ziemlich sorglos mit den Quellenlinks umgegangen. Ich will da jetzt nicht pedantisch rüber kommen, nicht das @Rick_Blaine noch Schnappatmung bekommt, aber es wäre wirklich schön immer Quellenlinks zu kopieren. Das muss möglich sein.


melden
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:19
@Zz-Jones

Das wäre zu viel Spekualtion, es ist auch nicht möglich einfach mal eben auf einen "Schrottplazt" für Fliugzeuge zu spazieren, um sich an den Teilen zu bedienen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:22
Zitat von ISFISF schrieb:Das wäre zu viel Spekualtion
Ne bessere Idee, sollte die Geschichte getürkt sein ?
Ich will ja nicht sagen, dass es so ist.
Nur so als Möglichkeit betrachtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:22
Blaines war im März 2015 in Kuala Lumpur.

http://edition.cnn.com/2016/03/03/asia/blaine-gibson-mh370/

Allerdings scheint er die Suche auch recht systematisch angegangen zu sein, und ist schon länger dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:26
Recht systematisch ist er auch die Veröffentlichung angegangen.
Erst einige bei der IG informieren, dann zurückziehen und, nachdem die Schreie lauter wurden, mit Vollgas auf den Markt bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden