Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:26


Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for the fly. ... Morticia Addams

Beijing


Diesen Satz hat Sarah Bajc unter ihren Twitter Account gepostet.

Er drückt so viel aus......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:29
Das heißt für mich, du kannst nicht mal unbemerkt wo Kacken gehen ohne das dich wer von oben beobachtet. Extrem ausgedrückt ! :o)
Die meisten Luxus Autos, haben ein GPS System, welches bei einem Diebstahl zurückverfolg bar ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:31
@StellaBanks
Was ja schon alleine von den Datenmengen unmöglich wäre


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:31
@nonntal

Ja und ? Wenn ein Entführer jegliche Kommunikations-und Ortungsmöglichkeiten ausschaltet an Bord und die malaysische Luftwaffe nicht eingreift obwohl sie locker gekonnt hätte aber nicht wollte dann verschwindet so ein Flugzeug eben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:33
@DearMRHazzard
Und wohin glaubst du ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:34
Zitat von nonntalnonntal schrieb:Und wohin glaubst du ?
Dort wo aktuell gesucht wird irgendwo wird MH370 liegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:38
Du Glaubst an die aktuellen Infos von CCN und Co. Ja warum nicht. Für mich sind da zu viele Ungereimtheiten dazwischen. Aber denkst du nicht auch, dass auch wenn man alle Ortungsmöglichkeiten ausschaltet, nicht doch noch wo ein Winziges Signal zu erkennen ist ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:41
Zitat von nonntalnonntal schrieb: Aber denkst du nicht auch, dass auch wenn man alle Ortungsmöglichkeiten ausschaltet, nicht doch noch wo ein Winziges Signal zu erkennen ist ?
Ja, die stündlichen SATCOM-Pings via ACARS. Die konnte niemand ausschalten an Bord. Darauf basieren die INMARSAT-Daten, diese wieder führten in der Vorarbeit in das aktuelle Suchgebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:46
Hier ein Interview mit dem Bruder von Philip Wood .

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/bestoftv/2014/04/17/cnn-tonight-bill-weir-james-wood-missing-flight-370.cnn.html

Er beklagt den Informationsmangel und die mangelnde Transparenz , fragt ob und welche Informationen von den malaysischen Behörden an andere Staaten weitergegeben wurden.

Auf die Frage, ob das FBI und andere offizielle Seiten in den USA den Verwandten Informationen weitergeben weicht er aus und verweist darauf, dass Malaysia die Ermittlungen leiten würde und das das Vertrauen verlorengegangen wäre.

Er verweist darauf, dass die Angehörigen sich organisieren und gemeinsam ihre Interessen vertreten und ihre Fragen stellen und weiter stellen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:51
Die Pings die Ping…. Schließen wir mal die Triebwerke aus. In einem Flugzeug ist ein High - end Rechner eingebaut. Der alles Steuert sagen wir mal. O.K ? Gerade seit dem 11. Sep. sind die Sicherheitsvorkehrungen für ein Flugzeug um einiges verschärft worden, Stimmts?
Warum ist da kein Beschi**** GPS Sender der einfach seinen Dienst erfüllt frage ich mich. Das kann doch gar nicht sein! Sorry da steigen bei mir die Emotionen hoch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:57
Zitat von nonntalnonntal schrieb:Warum ist da kein Beschi**** GPS Sender der einfach seinen Dienst erfüllt frage ich mich. Das kann doch gar nicht sein!
Ja, sehe ich auch so. Ein GPS-Transponder den man nicht ausschalten kann und der mit Batteriestrom läuft sollte zukünftig Pflicht sein. Immer diese ewige Suche nach irgendwelchen Flugzeugen. Das geht langsam richtig auf den Zeiger sowas.
Sobald man das Flugzeug nicht mehr auf den Radarschirmen hat sollte die Bodenkontrolle die Möglichkeit haben mit Hilfe dieses Batterie-GPS-Transponders die Maschine wieder zu orten. Nach dieser Maßnahme hat dann ein Entführer keine Chance mehr sein Flugzeug "unsichtbar" zu machen indem er den Cockpit-Transponder einfach deaktiviert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 23:58
@DearMRHazzard
Genial gesagt ! Danke. Du sprichst mir aus der Seele


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:01
Und das Traurige ist, so ein GPS-Transponder kostet nicht einmal 300 euro !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:03
@nonntal

Das Witzige ist dabei, man hat lieber die Sicherheitsvorschriften an Airports verschärft, man hat die Cockpittüren sicherer gemacht, man hat den sogn. Highjack-Knopf installiert und man hat die Abfangmaßnahmen der Luftwaffen überarbeitet.
Dennoch findet man es auch über 12 Jahre nach 9/11 hinnehmbar das jemand einfach ein paar Knöpfe drückt im Cockpit und schon wird aus einer zivilen Passagiermaschine ein Steahlt-Bomber. Diese Logik wird sich mir nie erschliessen warum man nur Maßnahmen getroffen hat den Worst-Case so schwer wie möglich eintreten zu lassen aber wenn der Worst-Case dann da ist völlig machtlos zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:07
Du sagst es ! Es ist zum aus der Haut fahren….
Wenn es wem interessiert, Flight Deck Security, was es noch an Änderungen gegeben hat seit 9/11 an Flugzeugen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:10
sorry, link vergessen
http://www.skybrary.aero/index.php/Flight_Deck_Security
http://www.skybrary.aero/index.php/Main_Page


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:12
Im Übrigen stimmt es nicht das die malaysische Luftwaffe am 08.03. um 01:30 Uhr Betriebsschluss hatte.
Die malaysische Luftwaffe wurde informiert das man den Kontakt zu MH370 verloren hat jedoch meinte die malaysische Luftwaffe dieser seelenlose Punkt auf den Radarschirmen wäre keine Gefahr und ist danach einfach wieder schlafen gegangen.

Malaysian officials have acknowledged that military radar may have detected the plane, but have said they took no action because it did not appear hostile.

http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?_r=0

Die malaysische Luftwaffe trägt aus diesem Grund eine fahrlässige Mitschuld am Verschwinden von MH370 und am Tod von 238 Menschen an Bord.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 00:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die malaysische Luftwaffe trägt aus diesem Grund eine fahrlässige Mitschuld am Verschwinden von MH370 und am Tod von 238 Menschen an Bord.
So ist es. Und die Angehörigen der Passagiere werden nun alles daran setzen mit ihren eigenen Mitteln und Wegen genau aufzuklären was wann warum passiert oder eben nicht passiert ist.

Dann wird es hoffentlich irgendwann klare Erkenntnisse und Ergebnisse geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 01:00
Die Malaysier haben einst den Angehörigen in einem geschlossenen Meeting erzählt das man bestimmte Beweismittel nicht zur Verfügung stellen könnte........

The sealed evidence included air traffic control radio transcript, radar data and airport security recordings

http://www.straitstimes.com/the-big-story/missing-mas-plane/story/malaysia-says-theres-sealed-evidence-mh370-cannot-be-made-publ

Diese Beweismittel die man nicht veröffentlichen konnte umfassten den Transkript des Funkverkehrs zwischen ATC und MH370, die Radardaten und Überwachungsvideos vom Sicherheitsbereich des Flughafens in Kuala Lumpur.

Interessant ist in diesem Zusammenhang ist das Malaysia uns dann doch letztlich das Funkverkehrtranskript zwischen ATC und MH370 zugänglich gemacht hat doch was ich bis heute nicht verstehe ist warum man uns das Überwachungsvideo zugänglich gemacht hat welches die Piloten beim Durchgang durch die Sicherheitkontrolle zeigt.

Dieses Video wurde nie durch offizielle Regierungskanäle released sondern stand 7 Tagen nach dem Verschwinden von MH370 urplötzlich auf Youtube im Netz. Aus welchem Grund sieht die ganze Welt seid dem 15.03. die beiden Piloten beim Sicherheitscheck kurz vor dem Abflug ? Haben wir hier einen versteckten Leak der Malaysier selbst um den Verdacht von Beginn an auf die Piloten zu lenken oder war da jemand am Flughafen der Meinung er müsse etwas whistleblowen ?

https://www.youtube.com/watch?v=LXJQ-231R1E

Und am Ende.......warum ist die Qualität so mies ? Der Flughafen Kuala Lumpur sollte sich dringend Gedanken machen neue Kameras zu kaufen denn solche Aufnahmen sind für Ermittlungen nahezu wertlos weil man quasi nichts erkennt.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 08:21
Die Piloten gehen durch die ganz normalen Kontrollen, wie alle Anden auch.

Das Gerät zur Lokalisierung von Metallen muss anscheinen bei beiden Piloten reagiert haben.
Ansonsten währen sie nicht noch einmal abgetastet worden.
Aber sie müssen Ihre Jacken nicht ausziehen und Ihre Schuhe auch nicht.

Und Die Videoqualität erinnert an die Anfänge vom schwarz, weis Film.

Ich finde es eine Unverschämtheit! unmöglich wie uns da jemand auflaufen lassen möchte!
Und das in der Zeit der modernen Technologien.

Das macht mich fürchterlich sauer!

Es stinkt zum Himmel und wir fangen an uns daran zu gewöhnen.


Das schlimmste ist nun, das alle schreien es gäbe nicht genügend Sicherheit und alles muss noch überwachter sein.
Das macht mir am meisten Sorgen.
Noch mehr Satelliten noch bessere Überwachung s Möglichkeiten.

Bitte nicht!

Moin aus HH M


1x zitiertmelden