Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 03:19
@ISF
@chüls
@Kutschi
Geht ihr freiwillig in den UH zum Spammen, oder muss ich mich jetzt darum kümmern, dass das aufhört?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 08:46
@DearMRHazzard
Ich schicke doch keinen CO-Piloten Kaffee holen. NOGO.

Aber die letzten Seiten muss ich noch durchstöbern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 08:55
Moin, man sagt ja immer kommt Zeit kommt Rat! was Flug MH370 angeht hoffe ich es sehr!

Ich frage mich, ob es eine Technologie gibt, die ein Flugzeug unsichtbar machen kann!?
vor aller Augen offen aber doch nicht sichtbar.
So etwas wie ein Tarnfeld, das auch verhindert das Handys senden oder geortet werden können.

Gibt es so etwas?

Dann könnte es einfach gelandet sein und steht irgendwo rum.

Ist das völlig abwegig?

Gruß M


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 08:57
Hat die Crew eigentlich in der 777 eine eigene Toilette? Oder kann man nach vorne 1st Klasse die Toileete stürmen, dem CO-Piloten eins auffe Fresse hauen wenn die Cockpittür 30sec von der Notöffnung der aktiv ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 08:59
@menschenkind
Wir werden komplett abgehört, alle emails, Facebook, WhatsApp, SMS, Telefonate.....
Und die Amies wissen nicht wo eine Boing ist??????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:09
Bildschirmfoto 2014-04-20 um 09.05.08Original anzeigen (0,2 MB)


Bildschirmfoto 2014-04-20 um 09.04.46Original anzeigen (0,2 MB)



wenn das die bekannten Pings sind, wie kommen die suchenden in Richtung Australien?
Was haben die für Infos die wir nicht haben?

Ich finde die Richtung " Australien" immer noch nicht plausibel!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:16
Soooo....ich muss mal diesen Flug 93 ins Gespräch bringen.
Da habe ja auch Passagiere wohl telefoniert.
Das Flugzeug war ja nie niedrig...... Es wird ja gesagt..... aus grosser Höhe in den Boden gerammt. Deshalb auch keine Trümmer.

Finde den Fehler.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:19
@menschenkind
Die Pings....... sind für Gläubige Psalme.
Die ganze offizielle Story ist für Gläubige die Bibel.
Muss so, kann nicht anders....... ist ja die Bibel....äähhhh offiziell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:20
NTSB=Gott.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:26
@lullaby69

Pings hin oder her.. an etwas muss man sich ja orientieren wenn man verstehen möchte. Aber selbst wenn ich mich an dem bisschen orientiere.. ist die Richtung Süden immer noch entgegen der Flugrichtung!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:34
Chapeau......
für eine Südrichtung gibts nur Pings.

Hiess das erste Computerspiel nicht PingPong? (OT)

Vor 600 Seiten zum Thema sagte jm mal. 'Ich kann das Wort 'Ping' nicht mehr hören.'
Fand ich Klasse.
Pings 7h lang....deshalb die Suche dort..... Pings kurz vor Ende der Batterie.
Iraner mit gefälschten Pässen nicht verdächtig, allerdings ein Pilot, der sich sogar in der Freizeit mit Fliegerei beschäftigt....

Es hört doch nicht auf zu stinken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:52
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Soooo....ich muss mal diesen Flug 93 ins Gespräch bringen.
Da habe ja auch Passagiere wohl telefoniert.
Das Flugzeug war ja nie niedrig...... Es wird ja gesagt..... aus grosser Höhe in den Boden gerammt. Deshalb auch keine Trümmer.

Finde den Fehler.
Dafür gibt es mehrere plausible Erklärungen. Die Mobiltelefone waren damals primär ja wirklich noch fürs Telefonieren gedacht und die Netzabdeckung nicht überall gut. Die Emfangs- und Sendeleistung der Mobiltelefone könnte also einfach deutlich besser gewesen sein. Heute sind Mobiltelefone ja eher kleine Computer, mit denen man unter anderem auch telefonieren kann.

Dann wurde auch das Design der Sende- und Empfangsmasten teilweise so geändert, dass diese Masten eher horizontal abstrahlen. Damit wird ein Empfang im Flugzeug erschwert oder verunmöglicht. Das könnte bei Flug MH370 ein Faktor gewesen sein.

Und bei Flug 93 war es wohl so, dass sich das Flugzeug in einem Stück in die Erde bohrte und die Trümmer dadurch dann auf einer sehr kleinen Fläche zu liegen kamen. MH370 stürzte aber höchstwahrscheinlich irgendwo ins Wasser und nicht auf Land. Die beiden Fälle kann man deshalb also nur schlecht miteinander vergleichen.

Emodul


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 09:55
Neuere Technik...... kleinere Erreichbarkeit...... hmmmm.
Aber gute Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:06
So, jetzt sind hie andere Leute, also probiere ich es einfach noch mal. Habe schon zwei Mal nachgebohrt und keine Antwort bekommen, dabei finde ich das Thema interessant und durchaus wichtig.

Wie erklärt es sich, dass niemand den Emergency Locator Transmitter (ELT) aktiviert hat? Es gibt im Cockpit einen und mindestens zwei weitere Mobile ELT´s, die per Satellit Notrufe ausstrahlen. Außerdem macht das ELT Meldung beim Aufschlag auf Wasser. Es läßt sich NICHT vom Cockpit aus abschalten. Wieso wurde es nicht aktiviert? Waren vielleicht doch schon alle an Bord der MH370 tot?

Hier der Kommentar eines Schreiberlings auf einer Tageschau Seite:

Am 15. März 2014 um 19:08 von Testfuchs
Was ist mit ELT signale?

Die 777 verfügt über mehrere ELT´s die bei einen Aufprall ein Notsignal senden.
Ein ELT befindet sich auserhalb der Druckkabine (im Heck). dieses lässt sich nicht vom Cockpit/Cabine aus deaktivieren!
Auch am Boden kann dieses System nur von Fachpersonal deaktivert werde. Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten. Jede bessere Amateurfunkanlage kann dieses Singnal empfangen! Erstrecht jedes U-Boot in Hunderten Kilometern entfernung.
Allen anscheinen nach ist keines der Installierten ELT´s aktiv geworden.
Der CVR und der FDR sind ebenfals damit ausgestattet.
daher gibt es für mich nur noch 2 möglichkeiten.
- Die 777 wurde noch in der Luft `Pulverisiert` (explosion jeglicher Art)
- Die 777 wurde halbwegs sicher gelandet.

Mit einer 777 kann ein guter Pilot auch auf einen Sportflugplatz landen! Zum starten reichts aber meistens nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:09
Das Flugzeug wurde ferngesteuert.... nach DG.
Alle waren hilflos.....
Schalter komplett unbrauchbar...... dann abgeschossen und die Ladung geborgen.

Meine VT.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:10
Versuch mal in einem FS den Eifelturm zu treffen.... das schaffen nur wenige Piloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Soooo....ich muss mal diesen Flug 93 ins Gespräch bringen.
Da war das analoge Mobilfunknetz, das mit dem deutschen C-Netz vergleichbar ist noch häufig in Gebrauch, das bis zu einer Flughöhe von 15.000m funktionieren konnte. Zudem war die Maschine mit Bordtelefonen ausgestattet, mit denen es vom Sitzplatz aus möglich war, nach außen zu telefonieren.

Heute haben wir das digitale Telefonnetz, das eine sehr geringe Reischweite hat und zur Funktion zahlreiche Sendemasten benötigt, die den Bereich abdecken müssen, in dem telefoniert werden kann. Als das D-Netz in Deutschland auf den Markt kam, hattest Du selbst mit dem Autotelefon mit 8Watt Sendeleistung erhebliche Funklöcher. Selbst in Ballungsräumen mußtest Du Dir nach Möglichkeit Stellen suchen, an denen Du anhalten mußtest, um ein stabiles Gespräch führen zu können.

Das E-Netz bedarf sogar noch mehr Sendemasten, weil die Reichweite noch geringer ist. Damit konntest Du anfangs sogar im Auto generell Probleme bekommen, wenn Du schneller auf der Autobahn unterwegs warst. Da ging dann oft gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:16
Das C-Netz war auf Deutschland, Portugal und Südafrika beschränkt, hatte zunächst jedoch einen höheren Verbreitungsgrad als die digitalen Netze bei deren Einführung mit dem D-Netz 1991. Wegen der anfänglich besseren Erreichbarkeit besonders in ländlichen Gebieten war das C-Netz im Autotelefonbereich noch bis Mitte der 90er Jahre erste Wahl.

Wiki


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:23
Ich bin wirklich kein Elektroniker.......

Aber hat dieses damit zu tun??
Niederspannungsnetze sind ein Teil des Stromnetzes zur Verteilung der elektrischen Energie an den größten Teil der elektrischen Endverbraucher, der aus Niederspannungsgeräten besteht. Um Spannungsverluste zu vermeiden, sind Niederspannungsnetze in der räumlichen Ausdehnung auf einen Bereich von einigen 100 m bis zu einigen wenigen Kilometern beschränkt. Sie werden daher regional über Transformatorenstationen aus einem übergeordneten Mittelspannungsnetz gespeist.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 10:25
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was ist mit ELT signale?

Die 777 verfügt über mehrere ELT´s die bei einen Aufprall ein Notsignal senden.
Ein ELT befindet sich auserhalb der Druckkabine (im Heck). dieses lässt sich nicht vom Cockpit/Cabine aus deaktivieren!
Auch am Boden kann dieses System nur von Fachpersonal deaktivert werde. Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten. Jede bessere Amateurfunkanlage kann dieses Singnal empfangen! Erstrecht jedes U-Boot in Hunderten Kilometern entfernung.
Allen anscheinen nach ist keines der Installierten ELT´s aktiv geworden.
Der CVR und der FDR sind ebenfals damit ausgestattet.
daher gibt es für mich nur noch 2 möglichkeiten.
- Die 777 wurde noch in der Luft `Pulverisiert` (explosion jeglicher Art)
- Die 777 wurde halbwegs sicher gelandet.
Klingt ja interessant. Wurde das hier schon mal näher ausdiskutiert oder wieso redet keiner über diese Signale, sondern immer nur über die Pings?


Anzeige

melden