Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 08:35
@menschenkind
Ich unterschreibe mal bei dir. Die verantwortlichen Behörde streuen allen Sand in die Augen. Ganz schlimm für die Angehörigen, sie tun mir unendlich leid.
Scheinbar musste gestern eine 777 umkehren und notlanden wegen Fahrwerksproblemen, Gott sei dank ist alles gut gegangen.
Ob jetzt manche Behörden auf die Idee kommen, das MH370 gleiche Probleme hatte und deswegen abgestürzt ist? Dann hätten sie den Fall ganz schnell vom Tisch...
Hoffe sehr, das es Ermittler gibt, die sich nicht die Augen wischen lassen!

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 08:41
Zitat von havershavers schrieb:Scheinbar musste gestern eine 777 umkehren und notlanden
eine 737
Zitat von havershavers schrieb:Ob jetzt manche Behörden auf die Idee kommen, das MH370 gleiche Probleme hatte und deswegen abgestürzt ist? Dann hätten sie den Fall ganz schnell vom Tisch...
glaube ich kaum. Dazu passen einfach alle anderen Gegebenheiten nicht überein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 08:50
@Alano
Sorry, du hast natürlich recht, war ein Schreibfehler meinerseits :-).
Kommt wohl daher, dass ich meistens die 777 im Kopf habe...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 08:53
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Das schlimmste ist nun, das alle schreien es gäbe nicht genügend Sicherheit und alles muss noch überwachter sein.
Das macht mir am meisten Sorgen.
Noch mehr Satelliten noch bessere Überwachung s Möglichkeiten.
hast du einmal in Erwägung gezogen, dass

dieser"Unfall" genau darum passiert wurde.

von einer Gemeinschaft die an einem Überwachungswahn krankt
eine Organisation die schon lange täglich Fluggeräte ferngesteuert um die Welt schickt
eine Vereinigung die skrupellos auch Kriege auf erfundenen Bedrohungen beginnt
eine Lobby die die gerne Weltmacht, Weltherrscher und Weltkontrolleur wäre

für so eine Organisation sind 240 Tote und ein verschollener Flieger
ein leicht zu kreierendes Szenario

und allerbeste Grundlage zum anbieten von "Hilfsleistungen" in Form modernster
Überwachungstechnik im Asiatischen Raum, die dann noch ein bisschen mehr kann
wie Flugzeuge in dem Bereich zu überwachen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 09:09
@holzauge


Wäre es für solche Szenarien nicht immer ein besserer Ansatz, positive Szenarien zu entwickeln und die "gewünschte Technik" als Heilsbringer oder Rettung zu inszenieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 09:22
@john-erik

wenn der Fall einfach gelöst werden würde,
gäbe es nicht den Wunsch nach besserer, weiterer Überwachung

wie ihn @menschenkind angesprochen hat

so etwas muss wirken, ist keine 3 Tage Aktion
die Angst vor Wiederholung muss geschürt werden,
Dramatik gab es ja schon ordentlich.....

das unzureichende lokale Equipment wird ja gerade vorgeführt


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:12
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:so etwas muss wirken, ist keine 3 Tage Aktion
die Angst vor Wiederholung muss geschürt werden,
Dramatik gab es ja schon ordentlich.....
99,9% der Menschheit sind bereits wieder zur Tagesordnung übergegangen und interessieren sich nicht mehr die Bohne für MH370. Für die ist das ein abgestürztes Flugzeug mit 239 Opfern, das im Meer versunken ist. Schwamm drüber, wird zu den jährlich 600.000 Verkehrstoten weltweit gezählt.

Nur in einigen wenigen Foren rauchen noch einige wenige Köpfe zu diesem Thema. Die werden wohl auch noch in Jahren rauchen, aber ihre Anzahl ist verschwindend gering. Erst recht, um irgendwelche Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.

Falls man die Maschine findet, gibt es kurz nochmal was in den Nachrichten und das war es dann. Thema geschlossen. :D


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:17
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:und das war es dann. Thema geschlossen. :D
na so einfach ist es glaube ich nicht

Titanic, Mord an Kennedy, 11/9 wirken bis heute

aber ich gebe dir Recht viele Menschen denken nicht sehr weit


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:33
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Titanic, Mord an Kennedy, 11/9 wirken bis heute
Auch das ist selektive Wahrnehmung. Die meisten Menschen da draußen denken auch darüber heute nicht mehr nach. Sowas kommt mal kurz hoch, wenn ein Schiff die Kulisse für einen Liebesfilm stellt, die breite Masse interessiert sich für die Ereignisse nicht mehr.

Die Titanic, der Mord an Kennedy, der 11/9 und MH370 sind heute nur noch Stoff für VT- und ähnliche Foren. Wenn man mal über den Tellerrand schaut und die Welt außerhalb von allmystery & Co betrachtet, wird man das sehr schnell sehen.

Erst recht taugt sowas wie MH370 nicht dazu, irgendwas durchzudrücken, weil das Interesse bereits wieder im Keller ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:43
also ich denk schon der Druck ist relative groß
Reaktion auf dieses Ereignis zu zeigen

Das malaysische Militär hat schon vorsorglich neue
und bessere Radar und Überwachungsanlagen gefordert !

fe/ zB
WHY RUSH TO SHOP FOR NEW RADAR?
http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=256351:why-rush-to-shop-for-new-radar?-mh370-slip-up-due-to-human-lapse-not-radar-incapacity&Itemid=2#.U1TZm6LMfSI

Malaysia must upgrade its defence system: Hisham
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-mh370-tragedy-font-malaysia-must-upgrade-its-defence-system-hisham-1.566655 (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:51
An Kennedys Ermordung zweifeln mehr als 50% der Amerikaner..... an der OV.
An, 9/11 soviel ich weiss, auch mehr als 50%.

Tut sich etwas?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:51
@holzauge

Richtig, die Leute da unten machen natürlich weiter ihren Job, auch wird Druck für die Klärung gemacht. Es geht ja auch um eine Menge Geld, Vericherungen, Entschädigungen, Verantwortliche usw. Geld ist heute das Maß aller Dinge, dafür werden Berge versetzt.

Aber das Interesse der Öffentlichkeit ist völlig abgeebbt. In den Nachrichten ist MH370 nur noch eine Randnotiz und wurde bereits von der Notlandung der MH192 verdrängt. Wenn nicht was ganz spektakuläres zu Tage tritt, wenn man das Flugzeug finden sollte, dann wird das für einige wenige Tage nochmal durch die Nachrichten ziehen und dann mangels Interesse aus der Berichterstattung schnell wieder verschwinden.

Wir leben in einer sehr kurzlebigen und oberflächlichen Zeit. Findet man MH370 gar während der WM, weiß im Herbst nichtmal wer, dass man sie gefunden hat. ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:52
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:An Kennedys Ermordung zweifeln mehr als 50% der Amerikaner..... an der OV.
An, 9/11 soviel ich weiss, auch mehr als 50%.
Umfragen sind geduldig. Wenn man die Leute fragt, antworten sie, fragt man sie nicht, ist denen das Thema egal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:53
Das Fährunglück..... ich seh nur noch das Fährunglück. Genauso viele Tote.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:54
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb: In den Nachrichten ist MH370 nur noch eine Randnotiz
Eine Ausnahme macht da CNN.dort wird ziemlich regelmässig bis heute jeden Tag über MH370 und die neuesten Entwicklungen bei der Suche und über neue Erkenntnisse und Reaktionen der Angehörigen berichtet.

Sehr zu empfehlen die bisherigen Berichte von Anderson Cooper und auch der Wirtschafts- und Reisejournalist Richard Quest hat sich sehr engagiert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:54
@chüls
du hast ganz Recht damit.

Es muss schon etwas richtig unheimliches passieren, damit der Fall wieder "Aufschwung" bekommt. Z.B: man findet das Wrack, aber ohne Menschen dort drin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:54
Eben, ich wollte sagen....... glauben, Meinung haben....... heisst nicht, dass die Leute protestieren und Antworten verlangen.......

Irgendwann ist ein Thema tot.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:56
Umfragen sind wie Statistiken. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:57
@lullaby69
die Anzahl der Toten ist glaube ich nicht das Maß der Dinge
wohl eher die Nationalität

und bei dem Fährunglück gibt es etliche Zeugen
und der Sachverhalt der zum Unglück führte ist schon ziemlich eingegrenzt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 10:58
Ja eben, aber dass das 'Normale' etwas 'Seltsames' aus den Medien verdrängt........


Anzeige

melden