Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:02
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:dass die Ocean Shield am Montag auftanken fahren muss
so etwas macht man eigentlich mit einem Versorgungsschiff ???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:04
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:so etwas macht man eigentlich mit einem Versorgungsschiff ???
Tja, keine Ahnung. Er bezieht sich auf eine "Australian Defence Force source".

username auf Twitter: @davidmolkoCNN


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:08
Ich kann mich nicht dem Gefühl entziehen
an allen Ecken wird mit Sand statt Öl geschmiert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:08
Hussein hat gerade einen Link zur Kommunikation zwischen ATC und Cockpit gepostet, ca 7 Minuten lang.

Youtube: Conversation between the cockpit of MH370 and Kuala Lumpur air traffic control
Conversation between the cockpit of MH370 and Kuala Lumpur air traffic control


Hab vergessen ob die gesamte Konversation schon gepostet wurde.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:13
@Hanuta
Was sind denn das für Aufnahmen aus dem Südchinesischen Meer? Wo hat der Mann die her? Von Tomnod sind die nicht!


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:21
Bitte hört euch mal das Youtube-Video an, das müsste die "Originaldatei" sein.

Was sind das alles für komische Hintergrundgeräusche? Speziell um Minute 2.20, da spricht meiner Meinung nach auch jemand anders als am Anfang und am Ende. Der Schluss ist auch komisch, ganz genau passt das mit dem veröffentlichten Skript nicht überein, oder? Kurz vor dem Ende ist noch so ein seltsames Piepsen aus dem Hintergrund im Cockpit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:23
@catgroove
welches YouTube Video?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:23
@Löwensempf
Keine Ahnung hab nur noch das gefunden

http://www.merlindownscience.co.uk/2014/04/ (Archiv-Version vom 30.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:23
@schaunischaf

Das ich um 16:08 gepostet habe.

Beitrag von catgroove (Seite 240)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:25
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb: da spricht meiner Meinung nach auch jemand anders als am Anfang und am Ende.
Das habe ich ganz spontan grad auch gedacht! Ansonsten verstehe ich leider nicht viel (akustisch, nicht sprachlich), bin auf einigen Frequenzen vom Motorradfahren ziemlich schwerhörig. Die Hintergrundgeräusche sind mir auch aufgefallen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:28
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das habe ich ganz spontan grad auch gedacht! Ansonsten verstehe ich leider nicht viel (akustisch, nicht sprachlich), bin auf einigen Frequenzen vom Motorradfahren ziemlich schwerhörig. Die Hintergrundgeräusche sind mir auch aufgefallen.
Ich finde es auch schwer verständlich. Aber irgendwas poltert da zwischendurch im Hintergrund ziemlich extrem. Aber keine Ahnung was bei Funkverkehr alles normal ist. Zwischendurch werden auch Wörter in einer anderen Sprache gesagt, wem kann man das zuordnen? Und eher am Ende ist der Funkverkehr von einem anderen Flugzeug kurz dabei?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:31
@catgroove
Hä? Wieviele unterschiedliche Stimmen sind das denn?
Ich weiß auch gar nicht mehr wer jetzt Tower und wer MH370 ist und welcher von beiden Piloten grad spricht...


3:08 kommt Shalom ap labap oder so


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:33
@catgroove
Also bei 2:13 spricht auf jeden Fall eine andere Stimme, das läßt sich nicht überhören. Aber vielleicht hat jemand dazwischengefunkt? Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

@Hanuta
Auf dem Dokument sind ja die Koordinaten drauf. Ich geh jetzt mal zu Tomnod und versuche, mir die Map rauszuziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:35
also bis 4:50 kann man die Stimme von Shah gut erkennen und nur ihn
danach habe ich auch das Gefühl es spricht jemand anderes
härter und vor allem unfreundlicher, also Shah untypisch

??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:35
....teilweise sehr unverständlich...hat sich zwischendurch wie Türenklappen angehört und glas klimpern (Servierwagen?) zum Schluss kaum Fluglärm, deutlicher gesprochen aber Stimme anders...kann auch subjektive Wahrnehmung meinerseits sein..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:37
@catgroove

1. Was ist das für eine Facebook-Seite? Doch wohl nicht die vom Minister höchstpersönlich? Mit MH370 als Logo?

2. Ist das wirklich der Original-Frachtbrief, auf dessen Veröffentlichung man so lange gewartet hat? Wo kommt denn der auf einmal her?

3. Wenn ja, dann müsste sich das mal ein Fachmann angucken, die ganzen Abkürzungen usw.

Was mir, falls es wirklich das echte Dokument ist, auffällt:

Die 'courier materials', 2 oder 4 Pakete (?), werden zwar als ungefährlich deklariert, aber: express handling, please notify CNEE upon arrivals, security surcharge, fuel surcharge.

Panalpina und Maersk (die toten Sicherheitsleute) sind auch irgendwie verbandelt.

Nur habe ich noch nie einen Frachtbrief gelesen und kann die Angaben nicht wirklich einordnen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:53
Also die von hanuta verlinkten Seiten sind nicht uninteressant. Das eine abgebildete Teil sieht schon ein wenig nach einem Trümmerteil aus dem hinteren Rumpfbereich von MH370 aus. Von den Farben könnte das passen. Wenn die Qualität der Aufnahme nur etwas besser wäre ...

MH370-Vessel-Recovering-Debris-1Original anzeigen (0,2 MB)

Emodul


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 16:59
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Panalpina und Maersk (die toten Sicherheitsleute) sind auch irgendwie verbandelt.
Wo steht "MAERSK" im Frachtbrief?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:09
@Hanuta
Ich kriege die Koordinaten bei Tomnod nicht rein. Selbsteingabe ist da wohl nicht. Wenn ich über Google Earth gehe, muss ich feststellen, dass die Lage auf der Map in dem Artikel eine andere ist als sie gemäß der Koordinaten sein sollte. Alles zurück, hab mich vertan. Scheint die richtige Lage zu sein

map
http://itouchmap.com/latlong.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)


melden