Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 10:53
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Hab ich doch erklärt. Durch den Ausfall von AIMS fällt die automatische Kabinendrucksteuerung aus. Der Kabinendruck, bleibt, theoretisch weiter steuerbar, fällt aber in den manuellen Modus und wird nicht "bedient".
Und ich dachte immer der Druck wird vom FMC gesteuert;). Aber du kannst jetzt sicherlich die zusammenhänge zwischen FMC und AIMS erklären.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 10:57
Noch mal zum Interim-Report:

Die beiden Versionen:

"Less than 40 minutes after take-off Air Traffic Controllers lost
radar contact with the aircraft after passing waypoint IGARI.”

The new interim statement says:

“Less than 40 minutes after take-off, radar contact with the
aircraft was lost after passing waypoint
IGARI.”

wurden auch im Jeff Wise Forum angesprochen. Victor Ianello interpretiert das so:
@Niels: That is a subtle change, but for those of us very interested in studying the turn, the potential implications are huge. Could this be the admission that the turn after IGARI was not captured by ANY radar, including military? Might this be their lame attempt to answer one of the questions I posed to them? If true, the odds that the unidentified target was not MH370 increases dramatically. And it would also mean that the radar data supplied to the DSTG for its analysis was inferred rather than measured.
http://jeffwise.net/2016/03/08/mh370-second-interim-statement-released/comment-page-1/#comments (Archiv-Version vom 11.03.2016)

(Er hatte eine Mail ans Safety Investigation Team MH370 geschrieben und die Antwort erhalten:
Many thanks for your mail of 25 September 2015.

Our sincere apologies for responding later than now. Please be assured that your queries are being studied carefully and will be addressed in our next report on 8th March 2016.
)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 10:59
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Richtig. Wird auch nur exemplarisch daran dargestellt. Die andere Regulierung ist AC 20-136, respektive AC 20-136B. Auch im Jahr 2006 erschienen, im Jahr 2011 wieder überarbeitet. Und das ist:
"Regulierungen" (Bestimmungen) die für die B787 dessen Aussenbeplankung zum grössten Teil aus CFK besteht erlassen/nachgebessert wurden, haben jetzt was genau mit Bestimmungen für Flugzeuge welche eine Aluminiumbeplankung haben gelten zu tun?

Da geht es um Metallnetze welche in der CFK-Aussenhaut eingearbeitet werden, sprich Kupfernetze.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:00
@hyetometer

Was war denn die Frage von Victor Iannello an die Ermittler?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:09
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Der Kabinendruck, bleibt, theoretisch weiter steuerbar, fällt aber in den manuellen Modus und wird nicht "bedient".
Also auf der einen Seite, hat man die Zeit sämtliche Sicherungen auszuschalten, bekommt aber einen Ausfall der Klimaanlage nicht mit. Plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:09
@Anaximander
Das hat er nicht in seine Antwort kopiert, ist ja schon im September 2015 gewesen, vermutlich steht das in einem früheren Thread. Er spricht jetzt nur von 'radar questions'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:12
Wie konnte Victor Iannello denn bereits im September 2015 wissen, dass sich der Wortlaut in der 2016er FI ändert ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:12
@hyetometer
@Anaximander

Hier ist der Fragenkatalog von Victor Ianello, 24 September 2015 :

https://www.dropbox.com/s/aeuh0xvfav6nqip/2015-09-24%20Questions%20about%20Radar%20Data%20for%20MH370.pdf?dl=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:13
@DearMRHazzard hatte mal darauf hingewiesen:

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.252)

PS: Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:29
Ich glaube die Antwort
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Our sincere apologies for responding later than now. Please be assured that your queries are being studied carefully and will be addressed in our next report on 8th March 2016.
entspricht einer der Lieblingsantworten von Hishammuddin:
I think we have different expectations.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:37
Hishammuddin hat das Phrasenschwein prall gefüllt.
Den geänderten Wortlaut in der FI würde ich wie Victor Ianello bewerten.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.490)

Die beobachtete Wende löst sich genauso in Luft aus, wie die Radarspur zwischen 18:02 und 18:22 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 11:55
Die Frage nach dem Militärradar war diese:
Was the turn to the left after IGARI captured by Malaysian military radar? It was in range
of the radar head at Bukit Puteri, Jirtih, but near the range limits of Western Hill, Penang Island.
In der FI stand dazu bereits:
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.
Die "Frage", welche Radarstation genau, ist gar nicht als Frage formuliert, es ist eine Aussage.

Wahrscheinlich war es diese:

Wikipedia: RMAF Gong Kedak

Also Bukit Puteri

Victor Iannello ist kein investigativer Journalist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 12:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Victor Iannello ist kein investigativer Journalist?
Ich meine er ist Doktor der Naturwissenschaften und Gründer der Fa. Radiant Physics, einem Forschungs-und Beratungsunternehmen das spezialisiert ist auf die Entwicklung fortschrittlicher Technologien in den Bereichen Gesundheitswesen und Industrie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 12:27
@DearMRHazzard

Die Beobachtungen können ja richtig sein, auch wenn es kein "wissenschaftliches" Paper ist.

In diesem Fall ist doch ziemlich klar, dass Malaysia kein weiteres Fass aufmachen will. Es muss diese Militärbasis Gong Kedak gewesen sein (s. Reuters-Artikel), dann stellt sich wieder die Frage, haben die MH370 in Echtzeit gesehen, was haben sie gemacht, wurden sie selbst vom ATC kontaktiert usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 12:43
@Anaximander

Wir müssen den Abschlussbericht abwarten. Diese ganzen Themen um die Radarstationen und wer hat was und wann gesehen sind unlösbar. Es fehlen einfach grundlegende Informationen.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen das das malaysische Militär MH370 nicht in Echtzeit verfolgt hat in jener Nacht. Die Aussagen das MH370 aus dem eigenen Luftraum kam und sowieso ein kommerzielles Flugzeug war und deshalb nicht als bedrohlich eingestuft wurde halte ich für eine fadenscheinige Ausrede.

Was ich aber glaube ist das die Butterworth AFB ein UFO gesehen hat im Playback, jedoch nur über der Strasse von Malakka. Dieses UFO konnte aber vom Militär solange nicht identifiziert werden bis die Informationen von der zivilen Primärradaranlage in Kota Bharu erhältlich waren. Erst durch diese Puzzleteile wurde Malaysia klar das dieses UFO über der Strasse von Malakka zuvor die malaysische Halbinsel überflogen hatte von Osten nach Westen.

Diese Puzzleteile mussten erst einmal zusammengesetzt werden und das benötigte Zeit.

Von einer Echtzeitverfolgung halte ich nach wie vor gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 13:29
@DearMRHazzard

Ich sehe das etwas anders. Hishammuddin hat definitiv bestätigt, dass es einen Anruf vom DCA wegen des verschwundenen Flugzeugs gab, also dass die Reuters-Meldung stimmt. Das ist letztlich ähnlich wie ein entsprechender Eintrag im Abschlussbericht (FALLS das dort erwähnt wird, was ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte).

Man wusste also, dass es höchstwahrscheinlich MH370 ist. Man hat dann auf Zeit gespielt und dem NTSB die Verantwortung aufgedrückt, darüber zu entscheiden, da sich mittlerweile Inmarsat mit den Satellitendaten (und wahrscheinlich auch das NTSB selbst mit dem ACARS VHF protocol) an Malaysia gewandt hat.

Das wurde dann klargestellt und später wieder Nebelkerzen gezündet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 14:39
Was Malaysia bis jetzt gesagt hat, hat immer gestimmt. Man muss eben nur darauf achten, was tatsächlich gesagt worden ist, und nicht, was in der Presse oder gar in Webseiten daraus gemacht wird.

Die einzige mögliche Ausnahme ist die Änderung von "Alright Good night" zu "Good night Malaysian 370".

Aber auch das kann man einfach erklären.

Wenn wir von der Theorie ausgehen, die gemeinsame Quelle für das geleakte CCTV Video vom 10.3.14 sowie für die chinesische Übersetzung des Funkprotokolls vom 21.3 was der chinesische Hackerangriff vom 9.3.14, dann kann man sich folgende Schlussfolgerungen überlegen.

Genauso wie das CCTV Video nur provisorisch mit einem Handy abgefilmt war, genauso war das Protokoll, das am 9.3.14 erstmals intern vorlag, noch vorläufiger Natur. Wenn man sich die Audio Datei anhört:

http://i.cdn.turner.com/cnn/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/media/05-mh370-lumpur-radar.mp3

dann merkt man, vor dem Good night kam ein erh (ah), und das wurde dann falsch als Alright verstanden. Die Nummer wurde dann einfach weggelassen.

Da man in Malaysia wird nachvollzogen haben können, dass der Hackerangriff aus China kam und/oder dies auf diplomatischen Kanälen geklärt wurde, konnte man in der Folge China nicht brüskieren bzw. sich selbst anklagen, ein unsauberes Protokoll intern auf dem Rechner liegen gehabt zu haben.

Mein Eindruck ist dann, China hat durch das Leak des Protokolls an den Telegraph Druck gemacht, die originale Version zu veröffentlichen, was dann Ende März, zusammen mit dem preliminary report, auch gemacht wurde. Bei diesem Anlass (Ende März) musste man dann wiederum den Wortlaut korrigieren. Es war aber besser so, als die Rückübersetzung aus dem Chinesischen, die Anlass zu allerhand Spekulationen bot, in der public domain zu lassen.

Die Informationen zum postulierten ACARS VHF protocol von 1:07 könnten am 9.3. noch nicht intern vorgelegen haben, da an diesem Tag höchstens erste Anfragen aus den USA eingingen. China hatte dann diese Information nicht.

Also war es notwendig, wenige Tage nach der offiziellen Anerkennung vom 15.3. die Nebelkerzen vom 17.3 zu werfen, dabei aber die Version der Schlussworte "Alright, good night" stehen zu lassen, damit China nicht misstrauisch wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 15:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich sehe das etwas anders. Hishammuddin hat definitiv bestätigt, dass es einen Anruf vom DCA wegen des verschwundenen Flugzeugs gab, also dass die Reuters-Meldung stimmt.
Dieser Anruf kam aber nicht zwischen 17:21 UTC und 18:22 UTC, sondern erst als die Sonne aufgegangen war. Ich rede hier von Echtzeit vs. Playback. Für ein verfolgen eines Radarblips in Echtzeit gibt es keinen Beweis, und das ein General die Entscheidung traf keine Kampfjets hoch zu schicken noch viel weniger.

Ich denke unser Hauptproblem hier kann man simpel in einem einfachen und kurzen Satz zusammenfassen :

In der FI von 2015 steht auf den Seiten 1 bis 586 :

"Ich habe gestern um 12:30 Uhr in der Innenstadt gegenüber von OBI in einem Imbiss eine Currywurst mit Pommes gekauft und sie dann 30 Minuten später daheim .............!"

Der Satz beinhaltet sehr viel Informationen. Konkrete Zeitangaben, Ortsbestimmungen und die Sache um die es geht in dieser Aussage. Was aber fehlt ist das letzte Wort.

Was mag wohl in den ".............." für ein Wort stehen damit dieser Satz komplettiert werden kann und somit eine klare Aussage ergibt ? Malaysia möchte uns dabei nicht weiterhelfen, also werden wir nun genötigt zu spekulieren, frei nach Ockham´s Rasiermesser.

Die wenigsten Hypothesen muss man bilden wenn man sagt : "gegessen", denn das liegt ja nahe. Was sollte man auch sonst mit einer Currywurst mit Pommes machen ohne die Informationen die in dem o.g. Satz vermittelt werden um zusätzliche Hypothesen zu erweitern, wenn man das naheliegendste gedenkt auszuschliessen ?

Am Ende stellt sich heraus das die Currywurst mit Pommes tatsächlich gegessen wurde, also war unsere Einschätzung damals völlig richtig. Das Problem ist nur, das Wort das wir einsetzten in den "..................." am Satzende war dennoch falsch, weil Malaysia uns mit ihrer typisch verwirrenden Informationspolitik an der Nase herumgeführt hat. Tatsächlich nämlich wurde die Currywurst mit Pommes 30 Minuten später "ausgekotzt", "gegessen" wurde sie 15 Minuten nachdem sie gekauft wurde in der Innenstadt daheim".

Hätte Malaysia nichts zu verbergen dann würde dieser o.g. Satz völlig anders aussehen :

"Ich habe gestern um 12:30 Uhr in der Innenstadt gegenüber von OBI in einem Imbiss eine Currywurst mit Pommes gekauft, sie 15 Minuten später gegessen, und sie dann 30 Minuten später daheim ausgekotzt!"

Die erste Aussage ist immer noch richtig, aber durch die ergänzenden Informationen in der 2.Aussage ergibt sich nun ein völlig neuer Sachverhalt. Hier schreit plötzlich niemand mehr :"Hat´s gescheckt ?", sondern vielmehr : "Nervöser Magen ?"

Auf MH370 umgelegt bedeutet das :

Malaysia tut wirklich alles um die Wahrheit zu vermitteln, aber Malaysia unterschlägt entscheidende Informationen bei der Vermittlung der Wahrheit. Malaysia will nicht das wir fragen : "Nervöser Magen ?", sondern sie wollen das wir fragen : "Hat´s geschmeckt ?" Damit Malaysia bei der Wahrheit bleiben kann werden sie antworten : "Ja, es hat geschmeckt", aber Malaysia verschweigt was 15 Minuten später kam, denn da wurde Malaysia mächtig übel.

Die Wahrheit ist also :

Malaysia will nicht zugeben das ihr Magen die Currywurst mit Pommes (MH370) überhaupt nicht bekommen hat und unterschlägt deshalb entscheidende Informationen um nicht die Fragen nach dem "Wie ?" und "Warum ?" beantworten zu müssen.

Aus diesem Grund diskutieren wir hier auch jeden Tag verschiedene Sachverhalte wieder und wieder und drehen uns mächtig im Kreis. Wir versuchen aus den Informationen die Malaysia uns gibt mit Tatsachen unterlegte plausible Szenarien zu konstruieren, aber kein einziges Szenario ist frei von gewaltigen Löchern die den Ersteller in Erklärungsnot bringen. Irgend etwas fehlt immer in jedem Szenario, und Malaysia ist sich dessen vollkommen bewusst, denn ihre gesamte Informationspolitik ist darauf ausgelegt - Auf Verwirrung und Täuschung ohne Lügen verwenden zu müssen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 15:25
@DearMRHazzard

Nach einer halben Stunde kann Du auch das Wort "weggeschmissen" einsetzen, da kalt und labbrig.
Dann wäre die Currywurst nicht mal angerührt worden.
Grundsätzlich ist das alles Interpretationssache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 15:29
@Zz-Jones

Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden, denn die Wahrheit ist ja tatsächlich "gegessen". Wie kann man eine Currywurst mit Pommes erst essen und dann wegschmeissen ? Ergibt keinen Sinn. Entweder man tut das eine oder das andere.

Deine Spekulation nach Ockham´s Rasiermesser wäre also damals falsch gewesen, aber woher solltest Du das auch wissen wenn Malaysia entscheidende Informationen einfach unter den Tisch hat fallen lassen ?


Anzeige

melden