Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:26
@holzauge

Für die Tiefe im Suchgebiet reicht die Bluefin, außerdem war die schon vor Ort, ich denke nicht das man die Kosten für die Abyss deshalb einfach mal noch auf der hohen Kante hat...die wird nur angefordert wenn die auch wirklich gebraucht wird.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:33
was mich noch stark irritiert ist

wieso hat die OceanShield mit der Bluefin "Exklusivrechte" in dem Suchgebiet
und alle anderen stehen dumm drumherum ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:37
@holzauge

Vielleicht damit die Bluefin in ruhe absuchen kann...was wollen die anderen denn dort? Das Signal ist sowieso nicht mehr auffindbar da die Batterien leer sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:44
wenn alle anderen keine Sinnvolle Aufgabe mehr haben
weil der Hotspot das kleine markierte Gebiet ist ~ 2-400 km²

könnte man die Kosten für den Rest sparen
und stattdessen mit drei Unterwasser Suchgeräten arbeiten

die Armada die da jetzt unnütz vor Ort abhängt kostet pro Tag
sicher mehr wie die Abyss


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:49
@holzauge

Alleine ist es dort draußen doch zu langweilig...

keine Ahnung, vielleicht noch auf Trümmer suche, vielleicht können die metallisches Material ausfindig machen usw.

Google doch mal etwas und schau was die noch alles machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:54
...momentan sind nur ocean shield und MS echo im kleinen suchgebiet. die anderen suchgebiete(2) sind unbesetzt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 13:59
@schaunischaf

Stimmt, außerdem nur noch die Cesar Chavez von den Amis und weiter oben noch ein Kriegsschiff der Australier, glaube aber das fährt auch weg.

Dann passt es doch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 14:07
oh das sieht aber verdammt ausgedünnt aus
wo sind die Chinesen ??????

Da kann man sich ja schon an fünf Fingern abzählen was demnächst verkündet wird,

oder?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 14:10
@holzauge

Nö.

Wieso sollte denn Kohle ausgegeben werde für Schiffe die dort zureit nicht mehr gebraucht werden? Die werden die Zeit sicher auch anders nutzen wollen statt mitten im Ozean zu Ankern und zu warten was es als nächstes zu tun gibt.

Das Suchgebiet wird nun abgecheckt und die Bilder ausgewertet was auch noch mal einiges an Zeit beanspruchen wird.

Die Suche wird solange fortgesetzt bis die was finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 14:11
@chüls
deine erklärung mit der Rockerkneipe ist genial :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 14:51
Und wurde das Ding jetzt abgeschossen wegen des Patentrechts der angeblichen Passagiere?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 14:59
Zitat von MezopotamMezopotam schrieb:Und wurde das Ding jetzt abgeschossen wegen des Patentrechts der angeblichen Passagiere?
Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 15:12
Wen soll man heutzutage noch richtig glauben?

Das hat mir jemand bei der Arbeit erzählt, der arme war voll überzeugt.

Er hätte anscheinend den Patentvertrag für Nanochips, gesehen und die Namen auf dem Vertrag wären mit 3 der Passagieren identisch.

Ich glaub er hat es nicht böse gemeint der Junge.

@DearMRHazzard

Was ist dann damit los?

Ich geh jetzt ins Fitness, freu mich schon auf Antworten.

Freunde des Mysteriums, bis später :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 15:29
Zitat von MezopotamMezopotam schrieb:Das hat mir jemand bei der Arbeit erzählt, der arme war voll überzeugt.

Er hätte anscheinend den Patentvertrag für Nanochips, gesehen und die Namen auf dem Vertrag wären mit 3 der Passagieren identisch.
Tja, das kommt davon wenn sich der "Arme" auf Schmuddelseiten herum treibt und dort Unsinn aufsaugt und das dann weiter verbreitet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 15:50
Zum aktuellem Thema ELT´s an Bord von MH370 :

ELT = Emergency Location Transmitter (Notfunkbake)

honeywell elt big

RESCU 406 AFN

http://www.skybrary.aero/bookshelf/books/2401.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Laut CNN gab es an Bord von MH370 4 ELT´s (im Cockpit, im Bereich der vorderen/hinteren Boarding-Türen und irgendwo oberhalb der SATCOM-Antenne im Elektrikbereich).

Der ELT wird automatisch ausgelöst wenn ein Flugzeug abstürzt. Der ELT ist konzipiert um Signale im Mhz-Bereich von 100-400 Mhz zu senden wenn die Maschine über Land abstürzt. Auch löst der ELT automatisch aus wenn er mit Wasser in Kontakt kommt.

Der ELT ist jedoch NICHT dafür konzipiert grössere Wassertiefen zu überstehen.

But the ELT is not designed to operate under water, according to Steven Brecken, a spokesman for Honeywell, which makes the Rescue 406 AFN ELT used on the Boeing 777-200ER. “The ELT serves as the emergency beacon when an aircraft crashes on land, where the recorders are more easily found,” he wrote on the company website.


http://fox2now.com/2014/04/19/official-search-intensifies-current-area-should-be-completed-in-a-week/

Allerdings, und das ist in diesem Zusammhang sehr viel interessanter, man kann den ELT MANUELL auslösen, doch das hat niemand an Bord je getan.

Key Features :

Activation Methods :

- Automatic, fresh and salt water
- Manual ON Setting


http://www51.honeywell.com/aero/portal/Common/Documents/myaerospacecatalog-documents/BA_brochures-documents/ELT_For_Web.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2014)

Danke @ISF für Deine Mithilfe zu diesem Sachverhalt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:10
@DearMRHazzard
Danke, dass Du das Thema ELT aufgegriffen hast. Nach meinen spärlichen Informationen läßt sich der ELT zwar manuell auslösen, aber NICHT manuell komplett abschalten (ON/OFF-Schalter hat er natürlich). Könntest Du das wohl noch mal überprüfen?
4 ELT´s - und keines wird benutzt...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:11
...siebenter Tauchgang ohne erfolg beendet...hälfte des suchgebietes ist abgesucht....


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:25
@schaunischaf
na schon, ich hoffe sie wissen am Ende das der Boden nicht genau so verschmutzt ist wie die Oberfläche, wenn sie Schlau sind, dann sollten Meeresbiologen auf den Schiffen sein die auch Bodenproben auswerten könnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:27
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...siebenter Tauchgang ohne erfolg beendet...hälfte des suchgebietes ist abgesucht....
Mittlerweile ist bereits der achte Tauchgang erfolglos beendet. Zwei Drittel des Gebietes ist abgesucht
http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr030.aspx (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:28
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:..siebenter Tauchgang ohne erfolg beendet...hälfte des suchgebietes ist abgesucht....
2/3 des fokussierten Suchgebiets wurden abgesucht in einem 8.Tauchgang der Blufin-21.

This morning, Bluefin-21 AUV completed mission eight in the underwater search area. Bluefin-21 has searched approximately two thirds of the focused underwater search area to date. No contacts of interest have been found to date.

http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr030.aspx

Bleibt nur noch der heutige Tag und dann muss man sich neue Gedanken machen wo man suchen möchte.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Danke, dass Du das Thema ELT aufgegriffen hast.
Weil Du 3.Mal danach gefragt hast aber niemand reagiert hat. Das Thema hat mich heute auch interessiert.
Nach meinen spärlichen Informationen läßt sich der ELT zwar manuell auslösen, aber NICHT manuell abschalten. Könntest Du das wohl noch mal überprüfen?
Ich finde aktuell keine Informationen dazu das man den RESCU 406 AFN auch wieder abschalten kann per Knopfdruck. Einmal ausgelöst sendet er Signale. Aus meiner Sicht kann nur ein Techniker die Signale wieder deaktivieren.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:4 ELT´s - und keines wird benutzt...
Tja, das ist eben die Frage die ich gestellt habe. Fachpersonal wie eben die Flugbegleiter oder ein aus dem Cockpit ausgesperrter Pilot sollten wissen das man den ELT manuell aktivieren kann wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten nicht funktionieren.

Mögliche Erkärungen warum dies nicht geschehen ist wären :

1.) Niemand an Bord hat eine Gefahr gesehen
2.) Niemand an Bord wusste das man den ELT auch manuell auslösen kann (höchst fragwürdig)
3.) Unter Stress reagieren Menschen nicht immer folgerichtig
4.) Die ELT´s funktionierten nicht

In fact, a 2009 report from the Airplane Owners and Pilots Association said even newer ELTs successfully activate only about 82 percent of the time. The original generation of ELTs, which came out in 1973, had an activation rate of 25 percent, but that has improved over the decades.
But that's only if the plane and ELT are on land. If the plane is underwater, that poses a new set of problems.


http://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/emergency-beacons-not-fool-proof-when-jets-go-missing-n49216

Ob dies jedoch auch für die manuelle Auslösung des ELT´s gilt bleibt fraglich.

Recherche zu Punkt 4.) erfolgt durch @ISF, vielen Dank !


Anzeige

1x zitiertmelden