Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:30
@Zz-Jones

Gut, das halte ich nicht für verwerflich, er hat allem Anschein nach ordentlich Geld in die Suche investiert und möchte sich dann auch etwas medial produzieren, wäre ja dumm, das nicht zu tun oder sogar anderen das Feld zu überlassen. Gerade auch für Amerikaner sind solche Anreizeffekte wichtig, er kann dann vielleicht noch Spenden für seine Suche eintreiben, auch das ist nicht negativ zu sehen, die Amerikaner denken so.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:32
@Anaximander

Verwerflich finde ich das auch nicht, geschickt würde ich sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 12:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Recht systematisch ist er auch die Veröffentlichung angegangen.
Sehe ich auch so.

Die Chronologie im Schnelldurchlauf...........

- Blaine "Indy" Allan Gibson reist nach Mozambique

- Am Samstag dem 27.Februar mietet er sich ein Boot und begibt sich mit 2 Einheimischen auf grosse Entdeckungsfahrt und nur kurze Zeit später schwimmt dann an Gibson dieses Wrackteil vorbei.

- Am Morgen des 28.Februars kontaktiert Gibson als erstes Jeff Wise und dieser seine IG-Mitglieder. Zusammen schauen sie sich auf einer geschlossenen Facebookseite das Wrackteil an. Es heisst Gibson hätte Zweifel gehabt ob dieses Wrackteil wirklich eine Bedeutung haben könnte. Die IG-Mitglieder haben ihm offensichtlich diese Zweifel nehmen können. Jeff Wise war es jedoch ganz sicher nicht denn der hat überhaupt keinen Plan davon wie man Wrackteile identifiziert.

- Was Gibson am 29.Februar gemacht hat weiss bislang kein Mensch. Hat er seinen Fund feuchtfröhlich gefeiert und fiel dann unter den Tisch ? Wir wissen es nicht.

- Erst am Dienstag dem 1.März entschied sich Gibson endlich mit dem Wrackteil zum Luftfahrtministerium von Mozambique zu laufen und gab es dort ab.

- Am Mittwoch dem 2.März platze dann die Bombe : Erst über die Twitterkanäle und Reddit, dann über die Medien - Der Fund von Gibson war weltweit in aller Munde. Am gleichen Tag entschied sich Gibson den australischen Konsul von Mozambique aufzusuchen und der Konsul bestellte dann den Chef der zivilen Luftfahrt in sein Büro. Dort wurde beiden versichert das das Luftfahrtministerium von Mozambique alles ordnungsgemäss dokumentieren und das Wrackteil an das ATSB übersenden wird.

- Am Mittwoch des 2.März, der Fund dieses Wrackteils bereits in aller Munde im Netz gibt IG-Mitglied Don Thompson seine Einschätzung ab zu diesem Wrackteil auf Reddit und ist der Ansicht dieses Wrackteil könne nicht zu MH370 gehören. Später revidiert Don Thompson seine Meinung.

- Am Mittwoch des 2.März, der Fund des Wrackteils bereits in aller Munde, veröffentlicht IG-Mitglied Victor Ianello über Twitter mehrere Bilder die jedoch ohne ausdrückliche Genehmigung des Urhebers (Gibson) nicht kopiert werden dürfen. Niemand hält sich daran und die Bilder gehen um die Welt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:04
Man muss aber auch dazu sagen, dass er bereits seit einem Jahr auf der Suche ist, dabei meistens ein "MH370 Search ON" T-shirt trägt (jeder Amerikaner möchte mit seinen T shirts eine Botschaft vermitteln), mit Einheimischen spricht und dabei ganz viele Sachen gefunden hat, die er dann auf seinen Blog gestellt hat, darunter Fundstücke von Klimaanlagen, Flaschen, Sandalen und Zigarettenanzünder. Er freut sich außerdem darüber, dass er so viele schöne Landschaften sehen kann und stellt seine Beobachtungen auf einen Blog:

http://thehuntformh370.info/content/blaines-independent-investigation

DAS Leben möchte ich auch haben!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:08
@DearMRHazzard

Sehr schön geschrieben, wenn das alles nicht einen ernsten Hintergrund haben würde...

Gibson ist der selbsternannte MH370 Hunter , findet tatsächlich etwas am Strand bzw im seichten Wasser ist sich aber unsicher ? Dann sieht man Fotos mit seinem Search T-Shirt und dem Teil. Großwildjäger Gibson hat Mh370 erledigt. So wirkt es. Aber er hat natürlich sein T-Shirt im Urlaub mit der Aufschrift dabei.
Das nächste T-Shirt wird vermutlich mit "Search and found" bedruckt. Steigert die Quote.

Das ist verdammt großes Kino.

Am 27.2 gefunden und erst am 1.3 sich entschieden. Hat er tagelang auf dem Brett geschlafen oder sich überlegt diese Farce durchzuziehen. Der letzte Teil des Satzes ist eine Vermutung, eine böse Vermutung. Aber die Umstände lassen diesen Gedankengang zu. Ich hoffe für ihn, es ist alles echt und es kann nachgewiesen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:09
Anzumerken sei hier noch ein weiteres kleines Detail......

Blaine Allan Gibson ist ein Anwalt aus Seattle, aus dem US-Staat Washington.

Zufällig führt auch BOEING nur wenige Kilometer ausserhalb Seattles seine wichtigste Produktionsstätte - Das BOEING-Werk von Everett......

Wikipedia: Boeing-Werk Everett

Es sind wirklich sagenhafte "Zufälle" die sich hier an allen Ecken und Ende immer wieder ergeben. Kann der Mann nicht einfach Isländer sein oder Türke ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:11
wie finanziert sich der Typ ? Millionär ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:11
@Enterprise1701

Nein, besser - Anwalt :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:23
Bei Jeff Wise wurde doch ganz am Anfang von einer zurückgezogenen Facebook Seite gesprochen.
Weiß da jemand genaueres?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:24
Wenn man den Artikel auf Jeff Wise liest dann könnte man den Eindruck erlangen das Jeff Wise ein wenig manipulativ vorgeht in seinem Artikel. Zunächst nennt Jeff Wise konkrete Datumsangaben wann was geschehen ist aber dann erwähnt er plötzlich nur noch Tagesangaben. Wer da nicht genau aufpasst der bekommt überhaupt nicht mit das der 29.Februar in seinem Artikel komplett unterschlagen wird.

Was ist an diesem Tag geschehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:27
Zitat @DearMRHazzard

"- Was Gibson am 29.Februar gemacht hat weiss bislang kein Mensch. Hat er seinen Fund feuchtfröhlich gefeiert und fiel dann unter den Tisch ? Wir wissen es nicht. "

ist doch plausibel....der Satz gehört in mein Buch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:29
Das meine ich:

Blaine Alan Gibson, who posted several pics on a closed Facebook page several days ago.

http://jeffwise.net/2016/02/24/mh370-suicide-or-spoof-part-2-motive/comment-page-5/#comments (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:31
@Zz-Jones

Eine geschlossene ("closed") FB-Seite, hab ich auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:33
@DearMRHazzard

Ach so, ich dachte vom Netz genommen.
Da sieht man mal wieder, wie wenig ich mich bei Facebook auskenne.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:43
Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung:

http://www.disclose.tv/news/mh370_conspiracy_theories_was_mozambique_debris_planted/128614


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:45
Mal was anderes, bitte um Kommentare/Feedback, zurückkommend auf die Frage, wann wurde ACARS deaktiviert bzw. kann man den Zeitpunkt näher bestimmen als zwischen 1:07 und 1:21 MYT

Ich beziehe mich auf die Wikipedia Route:

Malaysia Airlines Flight 370 Known Fligh.jpgOriginal anzeigen (0,3 MB)

So wie ich das sehe, hätte MH370 zwischen dem letzten ACARS Bericht und dem Erreichen von IGARI den Flughafen Pulau Redang bzw. den Wegpunkt WMPR passieren müssen:

http://www.fallingrain.com/icao/WMPR.html

Mein Verständnis ist, ACARS schickt eine Nachricht, sobald ein Wegpunkt erreicht worden ist. Es gab aber keine Nachricht nach 1:07.

Kann man daraus schließen, ACARS wurde vor dem Erreichen von Pulau Redang deaktiviert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mein Verständnis ist, ACARS schickt eine Nachricht, sobald ein Wegpunkt erreicht worden ist.
ACARS sollte alle 30 Minuten einen Report senden. Es ist gut möglich das ACARS einen Report erstellt haben könnte bei erreichen des Wegpunktes WMPR, aber dieser Report wäre dann wieder nur ein Teil eines Datenpakets gewesen welches um 17:37 UTC abgeschickt worden wäre.

Zwischen dem Take-Off und 17:07 UTC wurden auch 5 Pakete erstellt die aber erst zusammen mit dem 6. Paket um 17:07 UTC gesendet wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:56
@DearMRHazzard

Da bin ich mir keineswegs sicher. Auch nach der FI sind die 30 Min. die Maximalzeit, also wenn nichts ungewöhnliches passiert, soweit ich weiß hat ACARS auch bei MH370 einen end of climb report geschickt, also vor dem 1:07 Bericht. Wenn irgendwas ausfällt oder sonst irgendwas passiert (z.B. Änderung des Flugplanes, Cockpittür verriegelt) wartet ACARS nicht, bis die halbe Stunde da ist, es sendet sofort, bei Wegpunkten sollte das m.E. ähnlich sein.

Z.B. hier:
ARINC CFRS takes advantage of the automatic waypoint reporting function built into the flight management computers of Boeing 757-200 and 767-300 and Airbus 310 and 319 airframes. These are airframes equipped with Honeywell Product Improvement Package (PIP) or Pegasus avionics.
http://rockwellcollins.com/Services_and_Support/Information_Management/ARINC_Aviation/globalink-air-ground/flight-deck-applications/cfrs.aspx (Archiv-Version vom 18.09.2015)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 13:59
Wie ist Gibson denn eingereist nach Mozambik ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2016 um 14:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da bin ich mir keineswegs sicher. Auch nach der FI sind die 30 Min. die Maximalzeit, also wenn nichts ungewöhnliches passiert, soweit ich weiß hat ACARS auch bei MH370 einen end of climb report geschickt, also vor dem 1:07 Bericht.
ACARS hat nur einen einzigen Bericht geschickt. 6 Datenpakete wurden zusammengefasst um 17:07 UTC von der Maschine aus abgeschickt. Es gab weder einen gesendeten ACARS-Bericht davor noch danach.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn irgendwas ausfällt oder sonst irgendwas passiert (z.B. Änderung des Flugplanes, Cockpittür verriegelt) wartet ACARS nicht, bis die halbe Stunde da ist, es sendet sofort, bei Wegpunkten sollte das m.E. ähnlich sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das ACARS anfängt einen Bericht zu senden nur weil die Piloten Änderungen vornehmen an der Flugroute oder gar wenn die Cockpittür verriegelt wird. Der Flug von MH370 verlief völlig normal bis 17:21 UTC. ACARS hatte demnach überhaupt keinen Grund ungewöhnliche Vorgänge zu melden.

ACARS hat Datenpakete erstellt und diese sollten dann gebündelt übertragen werden alle 30 Minuten.

In der FI steht.........

Position reports were programmed to be transmitted every 30 minutes.

Da steht nichts von "Maximalzeit". So wurde es programmiert und sollte es auch sein. Leider gab es aber nach 17:07 UTC keine ACARS-Meldungen mehr.


Anzeige

melden