Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kommt Malaysia etwa schon wieder durcheinander bei einfachsten Sachverhalten ?
Dazu möchte ich noch was schreiben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich sehe es auch so wie der pprune Beiträger, bei Zaharie springt der Metalldetektor an, er wird aber nur sehr oberflächlich untersucht, eigentlich bringt die Untersuchung nichts.
Das Audio passt nicht zum Video.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Würdest du mir zustimmen, dass ein möglicher Grund für das anfängliche Zurückhalten des Funkprotokolls darin zu sehen sein könnte, dass die Höhe um 1:07 wiederholt wird?
Vielleicht ?

Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen das Malaysia einfach enorme Probleme hatte solche Beweismittel so früh zu veröffentlichen. Die wollten sich lieber so gut es ging in Nebel hüllen. Wenn sie gekonnt hätten dann wüssten wir heute vermutlich nicht einmal das MH370 überhaupt zurückflog nach Malaysia. Das wollten die lieber hinter den Kulissen aufarbeiten mit den internationalen Ermittlern. Leider war der öffentliche Druck aber zu gross. Diese ganze Salamitaktik damals und heute hat schon seinen Grund. Anständig zu informieren sind diese Clowns nicht gewohnt. Sieht man.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:01
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Du hattest vorhin einen youtube Link zu einer deutschsprachigen Dokumentation eingestellt. Das war heute Mittag, ich finde den Link aber nicht mehr.
Ich habe den Link entfernen lassen weil der Verdacht bestand das es sich dabei um eine illegale Kopie handeln könnte die das Copyright verletzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Audio passt nicht zum Video.
Man sieht es, dass der Metalldetektor anspringt, ob das Audio dazugehört oder nicht, ist egal, schau es dir nochmal an.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn sie gekonnt hätten dann wüssten wir heute vermutlich nicht einmal das MH370 überhaupt zurückflog nach Malaysia.
Ich glaube, wir haben ähnliche Ansichten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man sieht es, dass der Metalldetektor anspringt, ob das Audio dazugehört oder nicht, ist egal, schau es dir nochmal an.
Ich habe das Video gefühlte 1000x gesehen. Der Piepton stammt nicht vom CCTV-Video sondern ist ein Hintergrundgeräusch beim Filmer. Du hörst doch auch die Stimmen im Hintergrund. Es ist doch Quark anzunehmen das auf dem CCTV-Video auch diese ganzen Hintergrundstimmen drauf waren.

Da war einfach viel los im Hintergrund und dann hat jemand ein Handy genommen und hat gefilmt was da auf dem Monitor zu sehen war. Die Geräusche die zu hören sind die kommen nicht vom Video.

Wenn Du nun aber unbedingt willst dann können wir auch davon sprechen das der "Piepton" in die Audiospur gelegt wurde um es so aussehen zu lassen als würde Shah eine Waffe durch die Sicherheitsschleuse schmuggeln und keine Sau hat´s interessiert. Hier könnte man dann davon sprechen das der Filmer ein Interesse daran gehabt haben könnte Shah und seinen angeblichen "Helfershelfer" mit Schmutz zu bewerfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:19
Es geht nicht um den blöden Piepton, sondern um die Lampe oben am Rahmen des Metalldetektors. Ich habe mir das gestern genau angesehen, bei der Frau hinter mir schlug der Detektor ebenfalls an und genau so hat die Lampe geleuchtet.

Beitrag von Anaximander (Seite 1.472)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:20
@Anaximander

Die Lampe zeigt lediglich an das gerade jemand hindurchgeht. Das ist bei Hamid nicht anders.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:23
@DearMRHazzard

Nach meiner Kenntnis bedeutet Lampe schlägt aus = intensive Untersuchung. Was ist sonst der Sinn der Lampe?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:25
@Anaximander

Machen wir das mal anders :

Sowohl bei Shah wie auch bei Hamid geht diese Lampe an. Beide werden für mein Verständnis eher oberflächlich abgetastet.

Was genau leitest Du nun für eine Schlussfolgerung aus dieser Szene ab ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:36
@DearMRHazzard

Bei Abdul finde ich es schwerer zu erkennen, da die Kamera runterrutscht.

Hier der Link von pprune:

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-217.html#post8379927

Einspruch habe ich nicht finden können, und pprune ist besonders stark moderiert.

Der Metalldetektor springt z.B. in Europa relativ häufig an.

Wenn er in Europa oder in den USA anspringt, wird man RICHTIG untersucht. Schuhe ausziehen, Ganzkörperbefummelung.

Man kann sich ein eigenes Bild machen, wie die Piloten im Unterschied dazu "abgesucht" werden. Man könnte es auch mit einer Willkommensumarmung verwechseln.

Ob das da so Standard ist, weiß ich nicht.

Mein eigener Eindruck im asiatischen Raum war, es ist SEHR anders als in Europa oder USA. Auf pprune sieht man das ähnlich.

Ich kann nicht beurteilen, wie sensibel der Metalldetektor dort eingestellt war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei Abdul finde ich es schwerer zu erkennen, da die Kamera runterrutscht.
Es ist schwerer zu erkennen aber letztlich zweifelsfrei zu erkennen. Ich hoffe ich muss nicht noch Screenshots machen weil Dich urplötzlich eine vorübergehende Beobachtungs/-und Sehschwäche überkommen hat ?

Auf diesen CCTV-Videos ist nichts verdächtiges drauf. Ich weiss auch gar nicht was Du immer mit irgendwelchen PPRuNE-Usern willst ? Was die sagen ist Gesetz und was bei Allmy gesagt wird ist Unsinn ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:45
Ich kann ganz deutlich erkennen, dass bei Hamid die Lampen ebenso angehen.
Die "Umarmung" ist bei Shah sogar knapp 1 Sekunde länger.
(Habe mal 5 Durchgänge mit der Stoppuhr gemacht und den Mittelwert genommen)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:47
Lampe an heißt Metalldetektor schlägt aus?

Wozu auch sonst die "Umarmung"?

Ist diese "Umarmung" effektiv?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:50
@Anaximander

Okay, gehen wir davon aus der Metalldetektor hat angeschlagen. Was soll man daraus nun für eine Erkenntnis ableiten ? Haben sowohl Shah wie auch Hamid die Einzelteile einer AK-47 durch die Schleuse gebracht und haben sich dann anschliessend im Cockpit nackig gemacht um die Waffe zusammen zu setzen ? Was für böse Jungs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 18:58
@DearMRHazzard

Wenn es so ist und die gezeigt Prozedur wäre repräsentativ, hieße das: es wäre kein größeres Problem gewesen, was einzuschmuggeln.

Normalerweise kein größeres Problem - es sei denn, das betreffende Flugzeug verschwindet, und der Verdacht gegen die Piloten konnte bis jetzt nicht ausgeräumt werden.

Dies könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, warum angeblich die CCTV Aufzeichungen "unter Verschluss" stehen/standen.

So ein geleaktes Video ist dann nicht unproblematisch.

Im Zusammenhang mit den Klagen der Angehörigen, könnte man nach meiner Einschätzung versuchen, die Flughafenbetreiber wegen Fahrlässigkeit in Regress zu nehmen.

Möglicherweise erlaubt dies Rückschlüsse auf andere Daten, die möglicherweise der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung stehen oder wozu widersprüchliche Aussagen vorliegen.

Ein Beispiel dafür hatten wir doch eigentlich gerade gesehen, das pdf wurde anscheinend auf einer offiziellen Seite gepostet, unser Eindruck war, die Aussage am Ende könnte sich auf den Thailand-Fund beziehen, da sie gleichlautend ist und das Datum fehlt.

Lässt sich daraus ein Muster ableiten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 19:22
Mal so eine einfache Frage zu dem Video:
Wieso macht eigentlich jemand eine Video-Aufzeichnung just in dem Moment, an dem die beiden Piloten durch die Kontrolle gehen? - Ich finde das ziemlich seltsam.
Man könnte so etwas ja auch gerne mal an einem deutschen Flughafen versuchen - da werden beim Kontrollpersonal (sofern sie es mitbekommen) sämtliche Alarmglocken läuten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 19:24
@Anaximander

Man müsste zum Vergleich einmal ein CCTV-Video sehen das verdeutlicht wie die Passagiere abgetastet wurden als bei denen das Lämpchen anging. Ich halte es hier für übertrieben den Flughafenbetreiber wegen Fahrlässigkeit in Regress zu nehmen, denn man sieht ja nun wenigstens bei den beiden Piloten das sie abgetastet wurden. Schön, das sieht alles nicht gerade sehr intensiv aus was der Sicherheitsbeamte da macht und deutet eher auf oberflächliche (gefährliche) Routine hin, aber er tastet ab. Am Ende wird der eine Verteidiger sagen : "War keine richtige Abtastung", und der andere wird sagen : "War wunderbar alles". Ich möchte da kein Richter sein um in diesem Sachverhalt entscheiden zu müssen für eine Seite.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Lässt sich daraus ein Muster ableiten?
Inkompetente Clowns die sich bis heute schwer tun anständig zu informieren ? Die Behörden in Malaysia scheinen unglaublich grosse Schwierigkeiten zu haben mit Zahlen und einfachsten Daten, und das völlig ohne Not. Das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich wohl auch nie ändern. Es sind und bleiben Clowns.

Es ist halt nicht einfach wenn man auf so einem niedrigen Standard operiert. Wir können das hier einfach nicht nachvollziehen im Westen. Ich denke @Anaximander und @Zz-Jones wissen schon genau wovon sie sprechen. Das ist alles eine ganz andere Welt, Kultur und Mentalität in Asien. Da schlägt man als Westler gern mal nur noch die Hände über den Kopf zusammen.

Oder wie ich bereits sagte :

Es ist alle pure Absicht. Wer sich wie ein Trottel verkauft den unterschätzt man leicht, dabei weiss der "Trottel" sehr genau was er tut. Einem Trottel traut man halt nicht zu das er in der Lage wäre wichtige Informationen in so einer grossen Sache geheim zu halten, und womöglich sogar die Wahrheit vertuscht. Am Ende aber ist uns dieser "Trottel" in allen Belangen überlegen, treibt uns einen Ring durch die Nase und führt uns im Kreis herum.

Das ist alles verdammt schwer zu durchschauen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen es sind und bleiben Clowns.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 19:35
@DearMRHazzard

Wenn bei mir z.B. in England der Metalldetektor losging, blieb genau EINE Körperöffnung unbetastet. Ich möchte jetzt aber nicht schreiben, welche genau das war. Die Höhlräume zwischen den Fußzehen waren es jedenfalls nicht. Da muss man schon mal mehrere Minuten extra einplanen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am Ende aber ist uns dieser "Trottel" in allen Belangen überlegen treibt uns einen Ring durch die Nase und führt uns im Kreis herum.
Genau, am Nasenring durch die Manege. Natürlich sind die Leute dort aus meiner Sicht zumindest nicht dümmer als die Politiker des Westens.

Um guter Politiker zu sein, muss man aber auch nicht gerade sehr intelligent sein. Ronald Reagan war z.B. früher mal Schauspieler. Heißt nicht, dass Schauspieler nicht intelligent sind.

@DoccHolliday

Wahrscheinlich eine CCTV Aufnahme, die allerdings wiederum von einem Handy stammt, daher die schlechte Qualität und das wackelnde Bild. Wahrscheinlich geleaked.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 19:42
Mein Eindruck ist, der Seibert würde bei einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Sprecher einer Regierungsbehörde in Malaysia an der Vorauswahl scheitern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 19:44
@Anaximander
Ja, das ist schon klar - aber warum stellt sich jemand dahin und filmt mit einem Handy genau diese beiden Personen zu diesem Zeitpunkt?
Reiner Zufall? - Oder Absicht?
Vielleicht ist gerade das ja so ein Nasenring, an dem alle Welt herumgeführt werden sollte?
Übrigens, eine Bekannte von mir war vor Jahren am Berliner Flughafen mal so aufgeregt, wegen Ihrer ersten Flugreise, dass sie alles mit ihrer Digicam festhalten wollte - auch die Kontrolle. Was meinst Du, was da los war?
Und hier passiert nichts - das Video kann nachher sogar noch veröffentlicht werden. ?????


melden