Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:21
Zitat von bati1zabati1za schrieb:hyometer - danke. Ja ich bin von Slowakei.
Auch in der Slowakei sollte man den Unterschied zwischen Ferrum und Aluminium kennen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So wie ich @bati1za verstehe, fragt er einfach, ob das Signal der Bake durch die Tatsache, dass es im Flugzeug ausgesendet wird, in Reichweite etc. beeinträchtigt wird, im Vergleich zu einem Aussenden im Wasser.
Klar hat man aufgrund des Rumpfes eine gewisse Dämpfung, die Dinger sind jedoch dazu konstruiert. Und,sry, aber die Notfunkbaken die hier gemeint sind senden auf 121,5MHz, 243MHz (beides ältere) neuere Baken senden auf der 406 Mhz und (teilweise) auf der 121,5 MHz.

Unterwassernotfunkbaken, wie etwa die des Fludatenschreibes oder des Stimmenrekorders senden im Ultraschalbereich mit der Frequenz 37,5 kHz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:32
berlinandi ja - Auch in der Slowakei sollte man den Unterschied zwischen Ferrum und Aluminium kennen.
Ich schreibe wie kann ich weiss und min 2 mal bat ich alle um Verstandnis.
Aber warum bist du so empfindlich.


Klar hat man aufgrund des Rumpfes eine gewisse Dämpfung, die Dinger sind jedoch dazu konstruiert. - uber diese Moglichkeit habe ichgar nichts gelesen.

Ich weiss nicht genau, aber um einem Gerat ELT an MH370 schrieb man, dass er hatte keine Baterie zur Verfungung. Ist es Wahr und weiss jemand um welchem Gerat EKL ging es.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:41
@bati1za

Dabei ging es nicht um den ELT, sondern um ULB (underwater locator beacon). Das ist ein Teil der Geräte, die helfen sollen, das Flugzeug zu finden, wenn es im Wasser liegt.
According to maintenance records, the SSFDR ULB battery expired in December 2012.
There is no evidence to suggest that the SSFDR ULB battery had been replaced before the
expiry date.
Quelle: ATSB Factual Information


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:44
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Ich weiss nicht genau, aber um einem Gerat ELT an MH370 schrieb man, dass er hatte keine Baterie zur Verfungung. Ist es Wahr und weiss jemand um welchem Gerat EKL ging es.
Einfaches Ding, Hyetometer hat dir um 11:19 eine Quelle bezüglich (portabler) Notfunkbaken im Bezug auf MH370 genannt, wenn du nun der Meinung bist das keine Batterie vorhanden war, dann nenne doch mal deine Quellen dazu.

Wenn du nun die Unterwassernotfunkbaken der Blackboxes meinst, ja da halten die Batterien nach Auslösung durch Wasserkontakt nun mal nur ein paar Wochen (um die 30 Tage). Diese Teile senden aber wie bereits geschrieben im Ultraschallbereich und sind unabhängig von den Notfunkbaken welche auf der 121,5 MHz, 243 MHz oder 406 MHz senden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:45
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjw6vbyxZ_MAhVGCSwKHeQNBHIQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fmh370.mot.gov.my%2Fdownload%2FFactualInformation.pdf&usg=AFQjCNEXnKitFdsiqgXgBVMkYZspSLsKjA&bvm=bv.119745492,d.bGg

Das ist der Link zur Factual Information, einem ausführlichen Bericht des ATSB. Ist auf Englisch, enthält aber auch einige Fotos und Skizzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:46
Ach ja - danke.

ULB (underwater locator beacon - es handelt sich um sogennante "schwarzschrank"?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:50
berlinandi - fein. Ich bin froh dass ich weiss deutsch dass kann ich alles lesen und aber auch wenn ich nichts alles verstehe.

Deshalb sind mir alle ihre Info sehr wichtig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:53
Zitat von bati1zabati1za schrieb: es handelt sich um sogennante "schwarzschrank"?
Ja, Teil der Black Box = Flugschreiber.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:55
CghVR9KW8AEqxqT
https://twitter.com/MikeChillit

Ich kann mich nicht daran erinnern das die beiden FUGRO´s jemals so nahe zusammen waren. MikeChillit nimmt an das der FUGRO Discovery die Unterseelandschaften nicht mehr bekannt sind dort wo sie sich befindet und die FUGRO Equator vermisst diese jetzt und die Discovery fährt dann hinterher.

Hat es so noch nicht gegeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:58
offtopic:


@bati1za
Ein Tipp:

Man kann die Beiträge leichter lesen, wenn man links vom Schreibfeld z. B. @bati1za
anklickt, dann links oben 'Zitieren'. Dann ist das in Kursivschrift, und man kann besser erkennen, wer was geschrieben hat.
Text
Dann Text ersetzen mit dem, was vorher geschrieben wurde,

z. B.
Zitat von bati1zabati1za schrieb: es handelt sich um sogennante "schwarzschrank"?
Und darunter schreibst Du dann Deine Antwort oder Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:02
Also bei dem fest installierten ELT wir tatsächlich eine Antenne über ein Kabel nach außen geführt und dort ist eine Antenne angebracht. Man kann somit davon ausgehen die Sendeleistung ist nicht optimal innerhalb des Rumpfes. Allerdings kann das portable ELT auch einfach vom Täter entfernt worden sein und somit war diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:06
@hyetometer - wie ist es einfach, danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:16
So in etwa, wobei "besondere Form des Wahnsinns" erst einmal näher definiert werden muss was das überhaupt bedeutet ?

Warum begehen Menschen Verbrechen bei denen sie unschuldigen Menschen Leid zufügen ? Ich würde sagen : Die eigenen Interessen stehen über allem und machen im schlimmsten Fall sogar vor Mord nicht halt. Die Hemmschwelle ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nicht alle Mörder sind psychisch krank und somit unter diesem Gesichtspunkt auch nicht "wahnsinnig".
Nur bei gewissen psychischen Störungen werden eigene Interessen über diejenigen der anderen gestellt. Bei "normalen" Menschen muss eine Art von "Degradierung der Gleichwertigkeit" vorliegen. Man nimmt den Menschen, welchen man Schaden zufügt, die Gleichwertigkeit und "legitimiert" damit seine eigenen Handlungen. In beiden Fällen gehen Anzeichen vorher...

Selbst Lubitz, offenbar unter einem psychotischen Schub, hatte offensichtlich "innere Konflikte" während der Tat.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich beziehe diese Denkweise selbstverständlich nur auf mich weil ich nicht wissen kann wie andere Menschen reagieren. Du hingegen glaubst das es Gegenwehr gegeben hätte. Doch woher nimmst Du diese Überzeugung ? Sprichst Du tatsächlich in dem Fall davon was DU tun würdest ?
Natürlich, und er Tatsache, dass es immer Personen gibt, welche so denken. Leute, welche sich nicht damit abfinden können, in einer Notlage "nichts" zu tun. Wogegen ich natürlich auch nicht dafür spreche, dass jeder Mensch so ist. An Bord eines Flugzeugs reicht aber eine kleine Gruppe solcher Leute.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine solche Flugzeugentführung kann hochkomplex sein. Zunächst einmal steht da die Gruppendynamik. Ein Passagier steht auf und hämmert wie wild gegen die Cockpittür, dann kommt ein anderer und meint das würde den Piloten da vorn möglicherweise veranlassen das Flugzeug abstürzen zu lassen. Es könnten sich hier plötzlich Gruppen bilden unter den Passagieren. Die einen wollen nichts tun und die anderen wollen mit aller Macht ins Cockpit. Wer setzt sich da am Ende durch, und ganz besonders : Wie ?
Natürlich ist es hochkomplex! Es werden sich aber immer diejenigen durchsetzen, welche "handlungswillig" sind. Das liegt einfach auch an der Tatsache, dass die nicht Handlungswilligen gegen die Handlungswilligen "handeln" müssten. (o_O - Ich hoffe das kommt jetzt an^^)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum hat das Kabinenpersonal dann die ELT´s nicht ausgelöst ? Welchen Erklärungsansatz kann es dafür geben ?
Weil die Theorie der Entführung eben Schwächen hat. Entweder war da noch was, oder eben keine Entführung...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:21
Mike Chillit beschäftigt sich gerade auch mit Zeugenaussagen von 6 Schweizern, die am 12. März 2014 in der 'Sunda Strait' Trümmer gesichtet hatten, die möglicherweise zu MH370 gehörten. Jedenfalls wurde erst jettzt bestätigt, dass die Schweizer Polizei und das STSB dem nachgehen.
According to the testimony of 6 Swiss Citizens making a cruise between Perth and Singapore via Jakarta, the following evidences were spotted on March 12 while approaching the Sunda Strait:
1430LT - latitude 6° S, Z105° E, speed 17,7 knots:
life jacket, food trays, papers, pieces of polystyrene, wallets,
1500LT:
a huge white piece of 6 meters long to 2,5 meters wide with other debris,
1530LT:
two masts one meter long with small flags on top, red and blue,
2030LT - latitude 5° S, longitude 107° E, speed 20,2 knots.

This testimony was submitted by these 6 Swiss Citizens to the Chinese and Australian Authorities.

On April 21, 2016, it was confirmed that this testimony was recorded by the Swiss Police and transmitted to the Swiss Transportation Safety Investigation Board (STSB), the State authority of the Swiss Confederation which has a mandate to investigate accidents and dangerous incidents involving trains, aircraft, inland navigation ships, and seagoing vessels. The link to the STSB is http://www.sust.admin.ch/en/index.html (Archiv-Version vom 05.05.2016).
http://www.seventharc.net/2016/04/20/sunda-strait-debris-march-12-2014/ (Archiv-Version vom 03.07.2016)

http://www.baaa-acro.com/2014/archives/mas-777-missing-over-the-gulf-of-thailand-with-239-people-on-board/ (Archiv-Version vom 14.04.2016)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:22
@vivajohn

Okay. Ich will da jetzt nicht weiter gross drauf eingehen, obwohl das Thema Gruppendynamik unter den Passagieren in einem Entführungsfall sicher ein interessantes Thema sein könnte.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Weil die Theorie der Entführung eben Schwächen hat. Entweder war da noch was, oder eben keine Entführung...
Schade. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht als Erklärungsansatz.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:27
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:two masts one meter long with small flags on top, red and blue,
Klingt so als hätten sie damals Teile eines Segelschiffes gesehen.

Interessant wäre zu wissen ob damals in der Gegend irgendwelche Schiffe vermisst wurden ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:33
@DearMRHazzard
@vivajohn

Die ELTs sind doch in der Funktion sowieso umstritten?

z. B. hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/unfall/2015,08,27,16,3833460

Wurde aber auch im Zusammenhang mit MH370 diskutiert. Und, wie gesagt, die 'Unberechenbarkeit' eines Menschen gilt m. E. auch für die Technik.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klingt so als hätten sie damals Teile eines Segelschiffes gesehen.

Interessant wäre zu wissen ob damals in der Gegend irgendwelche Schiffe vermisst wurden ?
Oder ein Flüchtlingsschiff? So was wird auch gerne unter den Teppich gekehrt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 13:39
@hyetometer

Ja, stimmt schon. Ich denke aber trotzdem das es nicht verkehrt ist davon auszugehen das sie funktioniert haben könnten.

Tatsache ist, es gab keine ELT-Signale. Warum nicht ? Bei einem Entführungsfall, völlig gleich durch wen und was dessen Ziele waren, hätte es schon Sinn gemacht die Dinger auszulösen.

Entweder niemand konnte sie auslösen weil alles so verdammt schnell ging, oder jemand wollte sie auslösen aber die funktionierten nicht.

Oder aber, und das finde ich z.B. sehr interessant : Niemand wollte sie je auslösen weil er keinen Grund dafür sah.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 15:39
Gute Nachrichten für die Verfechter der Gleitflug-Theorie...........

CggQQAcWQAAT0ud.jpg large
https://twitter.com/richard_e_cole

Sollte sich Richard Cole nicht vermessen haben dann bewegen sich aktuell beide FUGRO-Schiffe ca. 90 Kilometer südlich des 7.Ping-Rings. Das wäre ein Bereich der sich bereits 16 Kilometer südlich ausserhalb des Priority-Area´s Nr.2 befindet und liegt somit in Priority-Area Nr.3, welches für die Gleitflugtheorie relevant ist.

Jetzt noch weitere 100 Kilometer so weitermachen Richtung Süden und dann kann die Gleitflugtheorie entweder bestätigt oder verworfen werden in dieser Region.

Ich finde es grossartig das das ATSB trotz enormen Zeitdrucks jetzt endlich das Priority-Area Nr.3 untersucht, mit beiden Schiffen gleichzeitig.


melden