Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:34
@Dear RHazzard. Ja, so sehe ich das inzwischen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:36
@jerrylee2016

Du möchtest deine Informationen nicht mit uns teilen, da sie streng geheim sind und du daher auf allmy nur allgemein mitteilen möchtest, dass du diese Informationen hast?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:37
@jerrylee2016
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Dieses Flug hätte durchaus als terroristischer Anschlag auf ein amerikanisches Ziel enden können oder ist sogar so geendet.
Die Entfernung Kuala Lumpur New York beträgt mehr als 15 000 km Lunftlinie, nach Los Angeles ist es auch nicht viel weniger. Da hätten die aber kräftig auftanken müssen. Oder meinst Du eine amerikanische Basis als Ziel, die hier schon öfter erwähnt wurde und auch in Theorien auftaucht.

Und ja, das ist hier ein Forum für Verschwörungen. Das sollte schon ein Platz für alle Theorien sein, aber ich vermute mal, Du wirst auf ziemlichen Widerstand stoßen.

Anmerkung: Gibson hat Diego Garcia auch in seinen Überlegungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zuerst wird der SDU "der Stecker gezogen", dann könnte das SATCOM logoff protocol nicht mehr geschickt werden. Dann könnte man, wie besprochen, ACARS von SATCOM auf VHF mode stellen, anschließend VHF von data auf voice traffic. Dann müsste, dennoch, zumindest ein VHF logon/logoff protocol vorliegen? Und das würde dann dem SITA Betreiber vorliegen?
Ich weiss nicht, wie schnell man am Funk von "data" auf "voice" umstellen müsste, aber ja, im Zweifelsfall hat dann SITA ein Protokoll davon.

@jerrylee2016
Pine Gap überwacht, wie du selbst gesagt hast, mit Orion-Klasse Satelliten. Diese überwachen Funk. Mehr nicht...
Und über Funküberwachung lässt sich zu MH370 nicht viel mehr sagen, als dass, was offiziell bekannt ist. Schliesslich ist der Funkkontakt zu MH 370 abgebrochen. Also gibts auch nichts interessantes, was so ein Satellit aufzeichnen könnte.


Zum JORN:
JORN ist ja kein eigentliches Radar, sondern ein Radarsystem. Also ein Verbund aus verschiedenen Geräten. Wenn ich mir das recht ansehe, kommt von der Anlage aber nur eine Anlage in Frage für MH 370. Also die Radaranlagen in Leonora/Laverton. Über die genauen Spezifikationen dieser spezifischen Anlage können wir nur spekulieren. Vielleicht reicht sie bis zum vermuteten Absturzort von MH 370, vielleicht auch nicht.
Das dieses System nicht 24/7 läuft, ist fast 100% klar. Schliesslich ist es auch eine experimentelle Anlage, an welcher viel rumgebastelt wird. Ganz zu Schweigen von den Wartungsausfällen, welche anfallen dürfen bei solch einer Anlage. That's not that easy, wie das immer so einfach diskutiert wird...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:46
Ich würde mir wünschen, so ein Geheimdienstler, der sein Gewissen erleichtern möchte, würde sich hier mal anmelden und uns alles erzählen, was wir wissen wollen. Aber so was tun die wohl nicht, gehen lieber beichten ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:47
@vivajohn

Vielen dank, das ist interessant, ebenso wie die Ausführungen zum Transponder.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:09
Mein Gott, ich hatte eigentlich Gute Nacht gesagt. Dass ich nicht NYC oder LA meine, sollte wohl klar sein.

@aniximander: Ich habe hier zwar schon länger mitgelesen, aber ich glaube, ich muss erst deine Denke besser verstehen, die deine Posts begründet.
Also, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht und deine Post geben mir leider das Gefühl, du willst mich veräppeln.
Also werde ich mal drüber nachdenken, wie du auf solche eine Schlußfolgerung kommen kannst, ohne mich wie gesagt letztendlich bloßstellen zu wollen. Drück mir mal die Daumen, dass ich das schaffe, sonst wäre meine Meinung über dich leider negativ besetzt und das wäre schade, denn ich habe deine Beiträge gerne gelesen.😉

@vivajohn Diese Kisten überwachen radio emissions, was man natürlich mit Funk übersetzen kann. Radio emissions umfassen jedoch nicht nur Funk, sie umfassen im Prinzip alle elektromagnetische Strahlung, also auch von Sternen z. B. Diese Satelliten sind nicht nur zum Radiohören gebaut, sie sind in der Lage, sämtliche mit Information belegten elektromagnetischen Wellen zu erfassen und auszuwerten, sei es Morsecode über Telegrafenleitung oder die Handys. die den Terroristen dann immer die Hellfire ins Haus oder Auto bringen. Die Drohnensteuerung läuft übrigens auch über diese Sats. Außerdem haben sie hochentwickelte optische Systeme an Board. Das Abhören aller sog. telefonischen Verbindungen ist deren Aufgabe, dafür wurden sie gebaut. Übrigens habe ich noch nicht rausgefunden, wer sie baut und wo.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:23
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Pine Gap überwacht, wie du selbst gesagt hast, mit Orion-Klasse Satelliten. Diese überwachen Funk. Mehr nicht...
Richtig, es wird vermutet das man damit Richtfunkverbindungen abhört.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Diese Satelliten sind nicht nur zum Radiohören gebaut, sie sind in der Lage, sämtliche mit Information belegten elektromagnetischen Wellen zu erfassen und auszuwerten, sei es Morsecode über Telegrafenleitung oder die Handys
So ein Schmar, man kann mit Satelliten keine kabelgebundene Kommunikation ausspionieren. Auch kann man mit Geostationären Satelliten keine Handys in dem Sinne abhören, dies geht im Bereich GSM Handys etwa (beispielsweise) mit IMSA-Scanner, oder man fängt die kabelgebundene Übertragung zwischen den Sendemasten (kabelgebunden) ab, oder man fängt den Funk zwischen zwei Satelliten gestützen Übertragungsstationen ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:32
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Die Drohnensteuerung läuft übrigens auch über diese Sats.
Hau doch nicht alles zusammen, die Orion Satelliten sind Spionagesatelliten in der Signalerfassung (SIGINT), militärische Drohnen werden jedoch über C-Band (terestrischer Funk) oder aber beispielsweise (zumeist) Ku-Band (6,25 Meter Funk) via Kommunikationssatellitenverbindung gesteuert, senden tun die Teile via Kommunikationssatelliten oder UHF-Band.

Du solltest dich erst einmal ein wenig mit Frequnzen, Funkreichweiten, Aufklärungsreichweiten und ähnlichem beschäftigen.

@jerrylee2016


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:47
@jerrylee2016

Du schreibst und schreibst und schreibst......

Damit wir uns nicht falsch verstehen - Das hier mag zwar ein Thread in der Rubrik Verschwörungen sein aber auch hier muss man quellengestützt argumentieren. Es genügt nicht einfach irgendwelche VT-Geschichten zu erzählen und dann die restlichen Teilnehmer damit allein zu lassen.

Ich versuche es noch einmal mit einer anderen Frage : Was hat Pine Gap mit MH370 zu tun ? Wie bringst Du die zusammen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:49
@jerrylee2016
Du interpretierst zu viel in die technischen Möglichkeiten dieser Satelliten. Kann mich dem Statement von @berlinandi nur anschliessen und dazu vielleicht noch folgendes ergänzen:
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Außerdem haben sie hochentwickelte optische Systeme an Board.
Wie du selbst erfolgreich beschrieben hattest, handelt es sich bei den Orion-Satelliten um geostationäre Satelliten. "Geostationär" und "optische Spionagesatelliten" sind zwei Begriffe, welche sich gegenseitig sehr stark beissen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vielen dank, das ist interessant, ebenso wie die Ausführungen zum Transponder.
Danke! Werde demnächst die gewonnen Einzelheiten mal zu einem "grossen Szenario" versuchen zusammenzufassen, diesmal aus Sicht einer technischen Störung. Hab da schon was im Kopf....


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 19:49
Die Drohnensteuerung läuft übrigens auch über diese Sats. Außerdem haben sie hochentwickelte optische Systeme an Board. Das Abhören aller sog. telefonischen Verbindungen ist deren Aufgabe, dafür wurden sie gebaut. Übrigens habe ich noch nicht rausgefunden, wer sie baut und wo.xt
Bildgebende Spionagesatelliten haben Bahnhöhen von (ungefähr) 200-700 Kilometern Höhe, bekannte Vertreter sind dabei die diversen Keyhole Satelliten, SAR-Lupe, usw..
Bildgebende Spionagesatelliten welche in Höhen von 200-700 Kilometer Höhe fliegen können durchaus zusätzlich Funkaufklärung mit einschliessen ( siehe Helios 1 und 2).

Einen bildgebenden Spionagesatelliten in einer geostationären Umlaufbahn zu verbringen wäre aufgrund der daraus resultierenden (geringen) Auflösung unsinnig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 21:01
@vivajohn ob ich da zu viel hinein interpretiere? Will ich gar nicht ausschließen, da niemand die genauen Fähigkeiten kennt. Dass Pine Gap mit seinen Satelliten aktiv am Drohnenkrieg teilnimmt, kann man u.a. auf der Seite nautilus.org nachlesen. Dort auf The antennas of Pine Gap gehen. Langer Bericht auch zur Historie der Anlage.

@ berlinandi Danke für die technische Aufklärung, mit den optischen System liege ich wirklich daneben. Bei den drahtgebundenen Systemen gehen die Meinungen wohl etwas auseinander inwieweit Pine Gap in der Lage ist, dort Daten auszulesen oder Telefonate zu bespitzeln. Definitiv kann man alle wireless systeme auskundschaften.

@DearMRHazzard. Mir geht es darum, ob es technisch möglich gewesen sein könnte, den Flug zu verfolgen, d.h. Radar-oder Satellitenanlagen derjenigen Staaten, die die angenommene Flugroute berührt zu untersuchen.
Da ich nur in Australien Leute kenne, haben wir eben dort nachgeschaut. zu JORN habe ich schon etwas geschrieben. Pine Gap ist mir neu, bietet aber neue Möglichkeiten bzgl. unseres Ansatzes. Nochmal, ich habe keine Geheiminformation über irgendwas, was für einen Idee, ich bin auch nicht fit in Spionagetechnik, aber für mich ist eines der größten Rätsel immer noch die völlige Ahnungslosigkeit aller Institution über den Verbleib. Ausnahme die Inmarsatdaten. Dieser Flug dauerte doch ca. 7 Stunden.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 21:06
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:berlinandi Danke für die technische Aufklärung, mit den optischen System liege ich wirklich daneben. Bei den drahtgebundenen Systemen gehen die Meinungen wohl etwas auseinander inwieweit Pine Gap in der Lage ist, dort Daten auszulesen oder Telefonate zu bespitzeln. Definitiv kann man alle wireless systeme auskundschaften.
Oh man, du hast keine Ahnung von Funktechnik oder Frequenzen. Will man eine spezielle Frequenz abhören muss man auch im jeweiligen Funkbereich, (Aufklärungs-)Reichweite und vorallem auch Empfangsanlahgen haben welche die bestimmten Frequenzbereiche abdecken. Wenn man besipielsweise GSM-Handys Abhören will macht muss man die jeweiligen Funk- oder drahtgebundenen Übertragungswege "anzapfen".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 21:07
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Mir geht es darum, ob es technisch möglich gewesen sein könnte, den Flug zu verfolgen
Natürlich wäre das möglich gewesen.
Nur, wie so oft: Hätte, hätte Fahrradkette


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 21:18
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Bei den drahtgebundenen Systemen gehen die Meinungen wohl etwas auseinander inwieweit Pine Gap in der Lage ist, dort Daten auszulesen oder Telefonate zu bespitzeln.
Schmarn, rein drahtgebundene Kommunikation kann man auch nur drahtgebunden "bespitzeln". Wenn man Funkaufklärung betreibt, kann man auch nur das aufklären was über Funk übertragen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 22:57
@jerrylee2016
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb: Dass Pine Gap mit seinen Satelliten aktiv am Drohnenkrieg teilnimmt
Also von Drohnenkrieg habe ich keine Ahnung, was ist das? Dass man rausfinden will, ob es technisch möglich war, MH370 zu verfolgen, das ist ein anderer und für mich durchaus nachvollziehbarer Ansatz.

Hast Du Quana hier verfolgt? Ist das Dein Kumpel in Australien?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 22:59
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb: Werde demnächst die gewonnen Einzelheiten mal zu einem "grossen Szenario" versuchen zusammenzufassen, diesmal aus Sicht einer technischen Störung. Hab da schon was im Kopf....
Das wäre klasse!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 23:22
Überschätzt mir nicht die Satelliten... Auf einer niedrigeren Umlaufbahn können diese nicht alles 24/7 abdecken. Wenn kein Satellit in einer nieiedrigen Umlaufbahn zu dem Zeitpunkt über dem Indischen Ozean gewesen ist, dann gibt es da auch keine Daten!
Weder optisch noch elektronisch...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 23:42
Nachtrag zu obigen Post: es gibt Datenbanken zu den Satelliten, die man ohne Probleme einsehen kann. Hier ein Beispiel für einen US-Aufklärungssatelliten: http://www.heavens-above.com/satinfo.aspx?satid=28888&lat=49.0134&lng=12.1016&loc=Regensburg&alt=343&tz=CET


Anzeige

melden