Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 09:58
Guckt Euch mal das Video auf dieser Seite an:

http://petmaya.com/mh370-found-good-hope

Von der offiziellen Tankmenge mal abgesehen, gehen die Pings nicht auch mit einem Flug Richtung Südafrika konform ?

Das Video, unabhängig vom Inhalt, bietet einige Informationen bzgl Goggle-Earth.

Meinungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Von der offiziellen Tankmenge mal abgesehen, gehen die Pings nicht auch mit einem Flug Richtung Südafrika konform ?
Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:03
@DearMRHazzard

Bist Du sicher ?

x 3D 8Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.duncansteel.com/archives/551 (Archiv-Version vom 10.03.2016)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bist Du sicher ?
Natürlich. Schau Dir die Ping-Ringe mal richtig an und dann versuche eine Route nach Südafrika zu ziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:11
@DearMRHazzard

Nicht auf den Punkt bis Südafrika, aber die Richtung geht doch oder wo liegt das grundsätzliche Problem?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:13
@Zz-Jones

Auch die Richtung ist nicht möglich. Wenn Du es nicht glauben willst dann schlage ich vor einfach eine Route einzuzeichnen, dann siehst Du über kurz oder lang selbst das nichts passt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 10:15
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Werde demnächst die gewonnen Einzelheiten mal zu einem "grossen Szenario" versuchen zusammenzufassen, diesmal aus Sicht einer technischen Störung. Hab da schon was im Kopf....
Man darf gespannt sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 14:03
Noch 2 Tage. Ich kann es kaum erwarten die FI lesen zu dürfen. Welche neuen Informationen wird die FI wohl liefern ? Ich bin sicher, sollte es neue und sehr wichtige Informationen geben über die wir uns hier demnächst wochenlang unterhalten werden, dann wird uns immer auch die Frage begleiten : Warum erfahren wir das alles erst nach 2 Jahren ?

Letztes Jahr wurde die FI um 08:57 Uhr deutscher Zeit released.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 14:06
@DearMRHazzard

Ja gut, ich muss einsehen, das war Quatsch.
Mit den Pings ist das nicht vereinbar.
Wobei ich nicht 100%ig überzeugt bin, dass die Pings überhaupt von 9M-MRO kamen. Irgendwas ist da mit der Kennung, ohne Flight-ID, rumgeflogen, so weit würde ich das bedenkenlos unterschreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 14:17
Morgen werden Offizielle aus Malaysia und Australien in Mozambique das Wrackteil in Augenschein nehmen und untersuchen ob es von MH370 stammt oder nicht.

Mozambique = +1 Stunde deutscher Zeit.

Ein sehr interessanter Wochenstart. Volles Programm :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 15:07
Die Rückseite des Wrackteils von La Reunion :

7QIDMt8
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/491e17/another_piece_of_wreckage_found_on_la_reunion/ (Archiv-Version vom 05.06.2023)

Ein Teil mit Wabenstruktur im Frontbereich einer B777 :

1286Original anzeigen (0,4 MB)
http://www.aviationinspector.com/wp-content/uploads/wppa/1286.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 21:28
Heute im Flugzeug kam mir ein neuer Gedanke.

Wir erinnern uns daran, dass Ende März 2014 erstmals Pressevertreter zu den Treffen von MAS mit den Angehörigen zugelassen worden waren. Es wurde ihnen gesagt, dass bestimmte Informationen geheim gehalten werden müssen. Dazu gehörten die Funkprotokolle mit dem ATC.

Am 21. März 2014 veröffentlichte dann der britische Telegraph exklusiv eine erste Version des Funkprotokolls zwischen MH370 und dem ATC.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10714907/Revealed-the-final-54-minutes-of-communication-from-MH370.html

Das Protokoll war im Wesentlichen richtig sowie auch die Schlussfolgerungen daraus, allerdings war es nicht ganz wörtlich. Der Grund hierfür war, dass es sich um eine Rückübersetzung aus dem Chinesischen handelte.

Warum wurde das Gespräch, das auf Englisch gehalten wurden, zunächst in das Chinesische und dann zurück in das Englische übersetzt?

Eine naheliegende Schlussfolgerung wäre, dass das Protokoll aus einer chinesischen Quelle stammte, die es in das Chinesische übesetzen ließ.

Ganz gewiss war diese Veröffentlichung nicht von Malaysia autorisiert, denn aus dem o.g. Link geht weiterhin hervor, dass trotz diesen Leaks Malaysia sich weiterhin weigerte, das Protokoll zu veröffentlichen. Es erschien dann dennoch im preliminary report, allerdings nur auf weiteren Druck der Angehörigen und der Medien.

Wie also ist China an das Protokoll herangekommen?

Dabei fiel mir übrigens ein, dass wir vor kurzem mal diese Diskussion hatten:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.436) (und weitere Beiträge)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 22:02
@Anaximander
Interessanter Fund. Über das "all right, good night" gab es hier ja schon einige Diskussion. Ich frage mich, wie und weshalb ausgerechnet der telegraph (angeblich) exklusiv an dieses Transkript gekommen ist. Wenn diese Information tatsächlich auf dem von Dir angedeuteten Weg an die Öffentlichkeit gekommen sein sollte, wäre es nicht verwunderlich, dass die Malaysier so zugeknöpft waren hinsichtlich ihrer Informationspolitik. Siehe auch:
Beitrag von allmyjo (Seite 1.438)
(letzter Absatz)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 22:05
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum wurde das Gespräch, das auf Englisch gehalten wurden, zunächst in das Chinesische und dann zurück in das Englische übersetzt?
Presse! Es hieß ja auch zuerst 'alright, good night', was auch auf so einen Umweg über Übersetzungen zustande gekommen sein könnte. Ein auf Statistik gegründetes automatisiertes Übersetzungsprogamm wie google translate kann durchaus solche Fehler erzeugen.

Andernfalls musst Du die Transkribierung der Funkprotokolle infragestellen. Aber in dem Punkt würde ich wenig Anhaltspunkte für eine Verschwörung sehen. So was passiert im Zeitalter der arbeitslosen Übersetzer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2016 um 23:39
@allmyjo

Spekulieren wir mal wild etwas weiter. Malaysia war Kolonie, Englisch ist Verkehrssprache, in Luftfahrtangelegenheiten sowieso. Wenn das im Telegraph abgedruckte Protokoll letztlich auf einer Version, die am 9.3.2014 vorlag, beruht, dann würde es der chinesischen Quelle, aus der es anscheinend kommt, zunächst in englischer Sprache vorgelegen haben.

Spekulieren wir mal, der Hackerangriff ging von chinesischen Regierungs-/Geheimdienstkreisen aus und auf diese Weise lag das Protokoll dann China vor. Können wir dann schließen, es ist tatsächlich unauthorisiert geleakt worden? Ich stelle mir das so vor, dass das Protokoll zunächst mal in das Chinesische übersetzt wurde und dann in Briefings verteilt wurde. Dann haben es meherere Personen gehabt, und eine davon könnte es dem Telegraph zugespielt haben. Das ist nicht sehr weit hergeholt, denn hätte es z.B. ein privater Hacker in der Hand gehabt, und dann verkauft, warum dann der Umweg der chinesischen Übersetzung? Man hätte gleich das englische Original weiterreichen können.

Eine britische Zeitung, wie der Telegraph, ist da durchaus naheliegend. In China wäre es nicht durch die Zensur gekommen, und England ist dann die nächste Adresse. Der Telegraph ist seriös, konservativ und investigationsjournalistisch. Übrigens erschien dort auch das geleakte Ergebnis der FBI-Untersuchung des Flugsimulators, wonach Zaharie eine Landung auf einer kleinen Runway auf einer abgelegenen Insel im SIO geprobt haben soll und sich daraus ein Verdacht ergibt. Zumindest das Funkprotokoll war soweit mal authentisch.

Mir fiel auch auf, dass der Telegraph seine Quelle überhaupt nicht bennent, also noch nichtmal "unnamed American/Malaysian/Chinese government source" oder dgl.

Es stellt sich also die Frage: was war/ist der brisante Punkt in dem Protokoll, den Malaysia nicht veröffentlicht sehen wollte? - Dies, wenn man bedenkt, dass der angebliche Abschiedsgruß "Alright, goodnight" bereits zuvor offiziell (von Malaysia) geäußert worden war.

@hyetometer
Das "Alright, good night" war schon lange davor bekannt; das war nämlich die offizielle Darstellung von Malaysia, bereits wenige Tage nach dem Unglücksflug. Nun kann ich kein Chinesisch; aber ich glaube dennoch beurteilen zu können, dass "Alright, good night" zu "Good night Malaysian 370" nicht mit Übersetzungsfehlern zu begründen ist. Vielmehr wird es daran liegen, dass die Telegraph-Version auf die ursprünglich vorliegende Fassung (also möglicherweise die vom 9.3.2014) zurückgeht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 06:15
Blaine Allan Gibson im Interview mit CHANNEL NEWS ASIA :

https://twitter.com/ChannelNewsAsia/status/706470009321553920?lang=de

Frage : Warum sind sie so interessiert an der Suche ? Was bekommen sie dafür ?

Antwort : Ich bekomme überhaupt nichts dafür aus finanzieller Hinsicht, ausser meiner Liebe zu reisen, meinem Interesse Mysterien zu lösen, und nachdem ich die Angehörigen getroffen habe wurde ich inspiriert nach Antworten zu suchen. Es sind bereits fast 2 Jahre vergangen und die Angehörigen haben immer noch keine Antworten was mit ihren Liebsten geschehen ist und warum es geschehen ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde in einer solchen Situation. Sie brauchen Antworten.

Frage : Wie kam das Teil über den Ozean ? Wozu gehört dieses Teil genau ?

Antwort : Ich möchte mich da zunächst einmal in Zurückhaltung üben. Es scheint so zu sein das dieses Teil zu einem Flugzeug gehört und es könnte sein das es zu einem grossen Flugzeug gehört. Es gab 3 grosse Flugzeuge die in diesem Teil der Welt abgestürzt sind in den letzten 20 Jahren. Es besteht die Möglichkeit das dieses Teil auch von einem kleinen Flugzeug stammen könnte von dem wir bislang nichts gehört haben. Als wir dieses Teil an einer Sandbank fanden, besser gesagt als der Besitzer des Bootes das Teil erstmals berührte, realisierte ich gleich das Teil sieht wirklich aus als könnte es von einem Flugzeug stammen und es könnte wirklich ein Teil von einer B777 sein. Ich kümmerte mich darum das dieses Teil in die Hände der örtlichen Behörden gelangt und dort sorgfältig dokumentiert wird woher dieses Teil stammt. Die Ermittler aus Malaysia, Australien und Boeing haben daher die Möglichkeit dieses Teil genau zu untersuchen. Ich selbst kann nicht beurteilen zu was dieses Teil gehört.

Frage : MH370 ist seit 2 Jahren verschwunden und 3 Regierungen unternehmen enorme Anstrengungen um MH370 zu finden doch es wurde bislang nur ein Teil gefunden auf La Reunion. Sie sind ein MH370-Blogger und immer skeptisch gewesen gegenüber den Regierungen. Was möchten sie den Regierungen sagen ? Was können sie zu diesem Fall beitragen und sollten die Regierungen sie für vertrauenswürdig halten ?

Antwort : Das können sie absolut. Ich habe einen zufälligen Fund gemacht und hatte enormes Glück. Zu dritt sind wir hinaus gefahren und meine beiden Begleiter hatten keine Ahnung von MH370. Wir haben gesucht und dann fanden wir dieses Teil. Wir reden hier von 239 Menschen an Bord und ihren Angehörigen. Ich will auf gar keinen Fall irgendwelche Publicity und auf gar keinen Fall behaupten das dieses Teil zu MH370 gehört. Ich will das die Ermittler dieses Wrackteil untersuchen und uns sagen zu was dieses Wrackteil gehört.

Meine Meinung :

Ich denke Blaine Allan Gibson ist vertrauenswürdig. Seine ganze Art und Weise kommt sehr menschlich rüber und wirkt nicht gestellt. Er empfindet ein tiefes Interesse und Begeisterung an diesem Fall. Er ist schlicht und einfach ein MH370-Nerd der enorme Anstrengungen unternimmt um Antworten zu finden. Dafür tut er alles was möglich ist und ich bin überzeugt das er immer weiter machen wird. Dieser Fund hat ihn nun berühmt gemacht, und noch berühmter kann er werden wenn das Teil wirklich zu MH370 gehören sollte. Das könnte nützlich sein, denn es könnte Blaine Allan Gibson so manche "Tür" öffnen um die Möglichkeit zu bekommen noch viel tiefer zu graben in diesem Fall.

Der Mann ist ein guter Mensch mit einem grossen Herzen am rechten Fleck. Er gibt enorm viel Geld aus um auf seinen Reisen Antworten zu finden die uns Malaysia nicht geben kann, oder gar will. Niemand hilft ihm dabei, er ist völlig auf sich allein gestellt. Ich finde es grossartig und rührselig das es solche Menschen gibt in diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 06:36
Mike Chillit meldet : Ein Forschungsschiff der US NAVY befindet sich im Suchgebiet und verfolgt eine Stop-and-Go-Route.

http://www.mobypicture.com/user/MikeChillit/view/18915085

Hierbei handelt es sich augenscheinlich um die RV ROGER REVELL, einem Forschungsschiff das derzeit an die US NAVY vermietet ist. Das Schiff befindet sich direkt über einer Linie die damals bathymetrisch vermessen wurde.

https://scripps.ucsd.edu/ships/revelle
Wikipedia: RV Roger Revelle (AGOR-24)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 07:05
...hier ein interessanter Bericht, von Till Fähnders.

Er war auf der " Fugro Equator" und berichtet von der Suche nach mh370 ...

http://plus.faz.net/evr-editions/2016-03-07/34614/216420.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 08:24
Zu dritt sind wir hinaus gefahren und meine beiden Begleiter hatten keine Ahnung von MH370. Wir haben gesucht und dann fanden wir dieses Teil

Schade, dass er nicht sagt, wonach sie gesucht haben.
Was gibt es denn dort zu suchen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 08:38
Martin Dolan, Chef des ATSB´s sagt : Es ist sehr wahrscheinlich das wir MH370 bis zum Juli finden werden.

http://www.theguardian.com/world/2016/mar/07/mh370-head-of-search-says-very-likely-plane-will-be-found-by?CMP=Share_iOSApp_Other

130 Mio. australischer Dollar (87 Mio. Euro) hat die Suche nach MH370 bislang gekostet


Anzeige

melden