Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 15:48
Neue Bilder im Video vom 2.Wrackteil in Mozambique (Liam Lotter) :

http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/world-news/teenager-finds-possible-mh370-plane-debris-on-mozambique-beach-34531661.html

Die Geschichte um diesen Fund geht ein wenig mehr ins Detail :

Der 18-Jährige Sohn der südafrikanischen Familie Lotter, Liam Lotter, fand das Wrackteil nahe der Stadt Xai Xai. Sein Vater war der Ansicht das wäre ein unnützes Stück Schrott und wollte das sein Sohn das liegen lässt. Liam Lotter bestand jedoch darauf dieses Teil mit nach Haus nehmen zu dürfen nach Wartburg (Südafrika), denn er war überzeugt es stammt von einem Flugzeug, weil eine Nummer drauf zu sehen war. Liam Lotter dachte dabei nicht an MH370. Erst als die Familie die Meldungen über den Fund von Blaine Allan Gibson mitbekamen machte es "Klick".

Das südafrikanische Transportministerium wird das Wrackteil nach Australien senden um dort von Experten untersucht zu werden.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:03
Sehr überraschend das in Mozambique, einer Nation mit enormen portugiesischem Einfluss, die beiden Wrackteile nahe der Städte CHINA und XAI XAI gefunden wurden.

Wüsste man es nicht besser würde man annehmen die Wrackteile hätte man direkt in China gefunden.

Verrückt alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:11
Wäre das Wrackteil nicht in mosambiquanischem Einfluss geblieben? Wie das la 'Flaperon' von la Reunion'?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:16
@lullaby69

Die Familie hat das Wrackteil mit nach Wartburg (Südafrika) genommen im Dezember 2015.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:20
@lullaby69

In Mozambique oder Südafrika läuft kein staatsanwaltschaftliches Verfahren, da keine Staatsbürger an Bord waren, auch sonst wird es dort kein Interesse geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:21
The South African Civil Aviation Authority has officially been approached by Malaysia and Australia and will collect the object from Wartburg.
https://www.ecr.co.za/news-sport/news/mh370-debris-found-kzn-teen-possibly-boeing-777-investigators/

OK, bleibt erstmal in Southafrika.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 16:22
Hätte ich ein piece in den Händen, hätte ich ein Interesse, würde ein Buch schonmal schreiben...... vllt nur drei Seiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 19:40
Nach der hier verlinkten Karte mit der Inmarsat Flugroute:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.496)

hätte MH370 übrigens gegen 21:30 UTC auf den Kokosinseln sein können.

Dies entspricht dem Zeitpunkt an dem das ARCC aktiviert wurde:
After four (4) hours and eleven (11) minutes had passed since the last contact with the
aircraft, KL Aeronautical Rescue Coordination Centre (ARCC) was activated at time 2130:00
UTC [0530: MYT]. It took another one (1) hour and two (2) minutes for the DETRESFA
message to be disseminated via the AFTN at 2232 UTC [0632 MYT].
FI, S. 100

Die Verbreitung der DETRESFA Nachricht über das Aeronautical Fixed Telecommunication Network, wodurch dann die Nachbarstaaten auf das Verschwinden aufmerksam gemacht wurden, dauerte dann aber noch etwas über eine Stunde.

Da diese Meldung erfolgte, nachdem MH370 im chinesischen Luftraum überfällig war und entsprechend Druck gemacht wurde, konnte man auch ungefähr den Zeitpunkt vorhersagen.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 19:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte es den Effekt gegeben haben, dass das "Gaspedal" klemmte ?
Also, dass es nicht möglich war Schub zu reduzieren und ein Absenken der Nase für jeweils noch mehr Schub sorgte?

In dieser Situation wäre man zwar Flughäfen angeflogen, kam aber einfach nicht runter und konnte nicht verlangsamen.
Die Schubhebel der B777 haben jeweils zwei gegenläufige Potis, die Schubhebel für das recht Triebwerk ist von dem Schubhebel des linken Triebwerkes getrennt, auch haben die Triebwerke jeweils einzelne Triebwerkssteuerungen.

Selbst wenn jetzt einer der Schubhebel aus welchen (unerfindlichen) Gründen auch immer klemmt (hypotetisch gesehen), kann man ja immernoch die Geschwindigkeit via Autothrottle verändern oder das betroffene Triebwerk abschalten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 19:57
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:die Schubhebel
korrektur:

der Schubhebel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 21:46
@berlinandi
Autothrottle vom AP und die Schubhebel (die meistens zusammen gesteuert werden, weil sie zusammen 'gehakt' sind) schicken unterschiedliche Signale an den Computer?
Oder ist bei Dir der Schubhebel, oder die Schubhebel per Seilzug an den Triebwerken? Oder der AP unter Autothrottle?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 21:49
Am 31.3.2014, kurz vor Veröffentlichung des preliminary reports, hat Malaysia die 2 Mann im Cockpit Regel eingeführt, vergleichbar mit vielen europäischen Airlines nach dem Germanwings Unglück:
Malaysia Airlines and Malaysia Airports Holdings Bhd (MAHB) have said the pilot and a co-pilot are now not allowed to be left alone in the cockpit, even when one of them is taking a toilet break.

A cabin crew member has to be in the cockpit until the pilot or co-pilot returns from the restroom.
Außerdem wurden die Sicherheitskontrollen bei den Metalldetektoren verschärft:

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2014-03-31/news/48735377_1_malaysia-airports-holdings-bhd-co-pilot-cockpit (Archiv-Version vom 05.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 22:53
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Autothrottle vom AP und die Schubhebel (die meistens zusammen gesteuert werden, weil sie zusammen 'gehakt' sind) schicken unterschiedliche Signale an den Computer?
Oder ist bei Dir der Schubhebel, oder die Schubhebel per Seilzug an den Triebwerken? Oder der AP unter Autothrottle?
Bei einer B777 arbeiten die Schubhebel mit jeweils zwei gegenläufigen Potis, soviel zum Thema Seilzug, selber überlegen ist wohl nicht ganz so deins.
Und ja es sind zwei unterschiedliche Signale, Auto Thrust regelt die Triebwerke über die FADEC so das in jeder Fluglage ausreichender Schub zur Verfügung steht. Die Position des Schubhebel an sich (im manuellen Modus) regelt den jeweiligen Schub der Triebwerke an sich, nach Schubhebelposition.

Aber den kleinen Unterschied wird unser "Experte" "lullaby" auch mal wieder nicht verstehen/verstehen wollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 22:54
@DearMRHazzard

Es gab früher mal das chinesische Vermessungsschiff Zhu Kezhen, das ab dem 21. Mai 2014 den Meeresboden kartografiert hat, also es hat mit diesen Arbeiten angefangen.

http://jacc.gov.au/media/releases/2014/may/mr047.aspx (Archiv-Version vom 15.03.2016)

In welcher Gegend das angefangen oder wie lange es im Einsatz war, weiß man aber nicht?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 01:45
@Anaximander

Das ist alles was ich zu der Zhu Kezhen habe :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 304)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 318)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 481)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 541)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In welcher Gegend das angefangen oder wie lange es im Einsatz war, weiß man aber nicht?
Gute Frage, kann ich nicht beantworten.

Ich weiss nur wo die Unterwassersuche begann.......

t41c1ef gophoenix10oxvpejur9kt
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 559)

Während die GO PHOENIX dort oben mit der Unterwassersuche begann hat die FUGRO EQUATOR weiter vermessen. Die Zhu Kezhen war da nicht mehr dabei. Vermutlich weil FUGRO den Auftrag erhalten hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 01:56
@Anaximander

Ich sehe gerade, im 4.Link von oben : Die Zhu Kezhen müsste damals knapp oberhalb und unterhalb des Broken Ridge gefahren sein um das damalige High Priority Area zu kartographieren.

Man sieht deutlich, es ging im Laufe der Zeit immer weiter und weiter nach Süden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 08:24
Simulatorübungen dauern , wie vorher bereits geschätzt, auch bei MAS 4 Stunden. Also kommt meine Rechnung von neulich sehr gut hin.

lEQ CFTMblCRsHtlml7TrWAtSR3opATqqNEh3uJL

https://de.foursquare.com/v/mas-flight-crew-training-centre/4d46fcf01b62b1f7926f0ce3/photos


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 09:35
@DearMRHazzard

Für Malaysia ging es südlich.

Für Inmarsat/China nördlich.

Für Inmarsat und China wäre es ein großer Erfolg, wenn in der Zeitung steht "Inmarsat/China haben das Wrack gefunden".

Für Malaysia wäre es auch ein Erfolg, aber jenachdem was dann raus kommt (möglicherweise kein Konstruktionsfehler Boeings oder Entführung durch Terroristen), kann es auch teuer werden.

Mein Geld liegt auf Inmarsat/China.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 09:54
Übrigens hier ein hochinteressanter Post auf pprune, der verschiedene Autopiloten-Modi beleuchtet, und diskutiert, was ein gerade Flugverlauf zu bedeuten hat, nämlich einen vorsätzlichen Flug in den SIO, geradeaus, also ein Suizid-Szenario. Man muss dafür nämlichen einen bestimmten Modus einstellen.

Das Inmarsat/China Modell entspricht mehr meiner Theorie eines kontrollierten Fluges bis etwa westlich von Sumatra sowie anschließendem Geisterflug (missglückte Entführung):

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-375.html#post8396063


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2016 um 13:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Simulatorübungen dauern , wie vorher bereits geschätzt, auch bei MAS 4 Stunden. Also kommt meine Rechnung von neulich sehr gut hin.
Ist es nicht eher so, das man Simulatorstunden je nach Übungs-und Ausbildungsziel auswählt?
Wurden beispielsweise "Refrescherstunden" genommen um die Gültigkeit Typerating A330 zu erhalten?
Wie viele MCC Stunden warren konkret dabei?


Anzeige

melden