Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2016 um 22:56
@Zz-Jones

Ja, ist richtig.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2016 um 23:01
@Anaximander

Ich kann mich nicht mehr erinnern, irgendwie gab es dafür eine plausible Erklärung.
Wenn man es so betrachtet, 1,5t/h Mehrverbrauch, gehörte das rechte Triebwerk aus dem Verkehr gezogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2016 um 23:12
@Zz-Jones

Habe gerade nochmal nachgesehen, das ATSB geht doch davon aus (neuester Bericht), dass das rechte Triebwerk sogar schon 15 Minuten vor dem linken ausgegangen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2016 um 23:22
@Anaximander
Wenn man die 1,5t/h für bare Münze nehmen würde, sprechen wir bei einem 7 Stunden Flug von über 10 Tonnen Mehrverbrauch auf der rechten Seite.
Da sind 15 Minuten früher aus ja ein Schiss und nur durch andauerndes Umpumpen zu bewerkstelligen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2016 um 23:32
@Zz-Jones

Tja, bis jetzt keine Antworten darauf, das ATSB spricht von "historic fuel burn", also das impliziert, so verschieden war der Verbrauch der Triebwerke dann doch nicht.

Habe mir nochmal dieses Paper angesehen:

http://www.duncansteel.com/archives/2069 (Archiv-Version vom 15.03.2016)

Übrigens wird da auch bestätigt, dass der nördliche Teil des Bogens (der nicht mehr durchsucht wird) genauso oder sogar noch wichtiger ist als der südliche Teil:
9. It is noted that a larger number of turn trajectories ended up north-west of the 7th arc, vs. south east of the arc. This is also consistent with simulations conducted by Exner and Matson. Thus, it is important to search the north-west side of the arc with at least the same level of priority as that given to the south-east side.
Für mich liegt genau darin der Hund begraben. Es wurde nie aufgeklärt, warum die Suche in diesem Teil aufgegeben wurde.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 06:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Quelle?
Offiziell ist Malaysia ein multikonfessionelles Land mit einer säkularen Verfassung, die allen Ethnien Gleichberechtigung einräumt. Tatsächlich ist jedoch der Islam, dem etwa 65% der malaysischen Bevölkerung als Sunniten angehört, Staatsreligion.

http://www.malaysia-reisetipps.de/religion/ (Archiv-Version vom 09.02.2015)

Der Islam, zu dem sich 60 % der Bevölkerung bekennen, ist Staatsreligion.

Wikipedia: Malaysia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 11:56
@DearMRHazzard

Ok, danke. Aber ist denn Malaysia wirklich in ähnlicher Weise islamisch, wie, sagen wir, Saudi-Arabien?

Gut der König hat auch den Titel "Defender of Faith", die britische Königin hat den aber auch. Insofern hat das Vereinigte Königreich offiziell auch eine Staatsreligion. Wenn man sich aber im Vergleich einige Praktiken in Deutschland anschaut (etwa Kirchensteuer, Tanzverbot am Karfreitag, strenges Ladenschlussgesetz an Sonn- und Feiertagen, Religionsunterricht), ist das Vereinigte Königreich eigentlich ein Land von Atheisten.

60% islamisch ist nur eine relative Mehrheit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 12:31
Ach du je, nein, Malaysia kann man nicht mit Saudi Arabiens durchgeknalltem Wahabismus vergleichen. Allerdings gibt es in Malaysia eine starke islamistische Bewegung, die als PAS Partei auch mal ganz erfolgreich war. Inzwischen gibt es auch einen "Nationalen Fatwa Rat" und so was und man nimmt im Innern eine harte Haltung gegen Christen ein. Neuerdings nimmt man sich aussenpolitisch ausgerechnet Erdogan als Vorbild: einen modernen islamischen Führerstaat.

Hier ein interessanter Artikel:
https://www.malaysiakini.com/news/313604


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 20:26
@Zz-Jones:
"Wenn man es so betrachtet, 1,5t/h Mehrverbrauch, gehörte das rechte Triebwerk aus dem Verkehr gezogen."

Im Zusammenhang damit dass fast nur Trümmer von der rechten Flugzeugseite gefunden... ne Idee...?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 21:11
@Beauregard
Eigentlich kann das gar nicht angehen das ein Triebwerk 1,5t/h mehr verbraucht als das andere. Das wären, wie gesagt, bei einem 7h Flug locker 10t.
Das, wo man heutzutage um jeden Liter Kerosin kämpft, wäre also völlig unrentabel. Laut Boeing verbraucht die 700-200ER durchschnittlich 7,7t/h also 3,85t/je Triebwerk.
Irgendwas stimmt da nicht, denn der Fehler wurde laut FI bereits 2013 festgestellt.
Für den dadurch entstanden Mehrverbrauch hätte man umgerechnet 10 frischgewartete Triebwerke leasen können (eher mehr, ich hatte das irgendwann mal ausgerechnet)

Was ich nicht einordnen kann, ist das Loch in dem Acoustic-Panel.
Grundsätzlich ist das Panel wohl zur Geräuschdämmung gedacht, was sich direkt dahinter verbirgt-keine Ahnung, auch kann man nur raten, wie groß das Loch war.
Schwer da einen Ansatz zu finden.

Auffällig ist in jedem Fall, dass alles immer die rechte Seite betrifft.
Nach dem jetzigen Stand war die Maschine links besser drauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2016 um 21:34
@Beauregard
Hier war das Thema schon mal besprochen worden

Beitrag von Zz-Jones (Seite 960)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 00:05
@Zz-Jones
@Beauregard

Möglicherweise meinte das MOT nicht 1.5T/h sondern 1.5%/h Mehrverbrauch ?

Wir wissen nur zu gut das sich da einige peinliche Fehler eingeschlichen haben in die FI.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 00:14
@DearMRHazzard
1,5t wäre definitiv zu viel.
Vermutlich war es lediglich ein Messfehler.
Komisch nur, dass dies dann überhaupt in der FI erwähnt wird.
Das die Malayen mit lbs und kg durcheinander kommen, wäre ja noch nachvollziehbar. Bei Tonnen und % hört der Spaß aber auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 06:58
Ok, danke für die Rückmeldung.

Könnte dass evtl. auf einen Schaden am Triebwerk hinweisen woraufhin es evtl. explodierte?
Würde Möglicherweise erklären warum die Wrackteile von der rechten Seite woanders, in einer andern Strömung, gelandet sind als der Rest?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 07:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu verkaufen versuche ich nichts, ich halte ledliglich, wie wahrscheinlich mittlerweile die Mehrheit der Personen weltweit, die sich mit dem Thema beschäftigen (privat oder auch offiziell), die Erklärung Selbstmord für relativ unwahrscheinlich (nicht unmöglich) und daher den alternativen Ansatz , missglückte Entführung, für plausibler.
Ich empfinde es mittlerweile als sehr amüsant wie Du gelegentlich immer wieder versucht Deinen Argumentationen mehr Nachdruck verleihen zu wollen indem Du eine imaginäre Mehrheitsmeinung versuchst zu suggerieren. Glücklicherweise hast Du in dem Fall noch das "wahrscheinlich" hinzugefügt. Das beruhigt ein wenig.

Ich verfolge die internationalen Foren und Blogs ebenso aufmerksam wie Du tagtäglich und ich kann nirgends einen Meinungstrend herauslesen der in die Richtung "missglückte Entführung" aber "kein Selbstmord" geht. Mir scheint eher als würdest Du Dir nicht einmal eine handvoll Personen herauspicken die in etwa die gleichen Dinge annehmen wie Du und schon glaubst Du die Mehrheit der Menschen würde das gleiche denken wie Du.

Weit verfehlt.

Die Wahrheit ist : Niemand weiss was geschehen ist und sehr viele Menschen haben sich in den 2 Jahren viele Gedanken gemacht und nicht wenige vertreten eine feste Theorie. Einen Konsens der auch noch zu einer Mehrheitsmeinung führt gibt es weit und breit nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 09:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ich kann nirgends einen Meinungstrend herauslesen
Eben, es gibt eine Reihe von Ansätzen, mit denen man die vorhandenen Daten erklären kann. In vielen Beiträgen von dir kommt es aber so rüber als sei dies die einzige Möglichkeit, und das ist es ganz bestimmt nicht.

Ich habe nicht nachgezählt und lese auch allenfalls nur gelegentlich Forenmeinungen, dabei fiel mir auf, dass die Annahme Pilotensuizid nicht (mehr) besonders viel Anklang findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 10:38
Bei uns herscht allgemeine Meinung, dass es ist egal wer mit dem Flug MH370 etwas tat. Weil in dem Kopf des Mensch niemand sieht und wenn ein Mesch etwas will zu tun, so auch tut.
Aber auch meiner Meinung nach ist eine sehr wichtige Frage. Wie kann so grosses Stuck des Eisens wie B 777 einfach vom Himmel verschwienden und niemand weiss ob er weiter flogt oder nein. Oder die, was sollen es wissen, so wissen alles und schweigen und lugen?
Und dann sind weitere Fragen an die haben wir keine zuverlässige Antwort.
Hier an Slowakei habe ich keine Moglichkeit mit dem Pilot oder technischen Personal die kennen B 777 sprechen und auch an Forum befinden sich nur die Beiträge der Leuten die interessieren sich um Flugzeugen nur von Unterhaltung wie Fanns.
Deshalb ich kam auch an diese Forum und ich wollte hier fragen, ob ist hier Pilot oder Techniker von B 777, die konnten mir an meine Frage fachlich antoworten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 12:12
Das Thema 1,5t/h Mehrverbrauch wurde jetzt auch in diesem Forum aufgegriffen:
http://aviation.stackexchange.com/questions/26940/what-was-the-reason-why-9m-mro-burned-more-fuel-on-one-engine

War das einer von Euch ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 15:00
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Wie kann so grosses Stuck des Eisens wie B 777 einfach vom Himmel verschwienden und niemand weiss ob er weiter flogt oder nein. Oder die, was sollen es wissen, so wissen alles und schweigen und lugen?
Das ist auch ein wichtiges Thema hier im Thread.

Allem Anschein nach sagte der Supervisor des ATC Vietnam, MH370 ist in Kambodscha (Vietnam somit nicht zuständig).

Etwa gleichzeitig soll das Militär vom ATC gehört haben, MH370 sei umgekehrt und wolle möglicherweise in Penang notlanden.

Ein Manager bei MAS will sofort im System gesehen haben, dass MH370 verschwunden ist, die verantwortlichen Personen im Control Centre sahen es aber (im gleichen System?) in Kambodscha.

Die Textnachricht vom Control Centre von MAS ging nicht durch, man sagte aber dort, sie sei durchgegangen.

Hat sich der Supervisor wirklich schlafen gelegt, als er erfharen hat, dass MH370 gar nicht in Kambodscha ist und niemand das Flugzeug mehr tracken kann?

Warum dauerte es über 5 Stunden bis der Notruf rausging, dies hätte sofort geschehen müssen, damit wären auch weitere Länder informiert gewesen und hätten das Flugzeug tracken können.

Und wenn das Militär sich angeblich sicher war, MH370 bzw. ein kommerzielles Flugzeug in Echtzeit gesehen zu haben, warum wurde das tagelang praktisch unter den Tisch fallen gelassen? Mir schien ganz deutlich, erst durch den Druck seitens der USA und der Briten (Inmarsat) hat man hier dies eingeräumt, man hat sogar die Prüfung des Sachverhalts den Amerikanern und Briten aufgegeben.

Warum sollen die Verantwortlichen bei MAS davon ausgegangen sein, MH370 ist stundenlang weitergeflogen, der Rettungsdienst wurde aber gesagt, es habe den malaysischen Luftraum nie verlassen, man solle also bei IGARI suchen?

usw.

Da sieht was gehörig faul aus, warum wurde das nie untersucht?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:War das einer von Euch ?
Ich war es jedenfalls nicht. Die Antwort, es soll nicht "T" = Tonnen heißen, sondern "%" leuchtet aber ein, wenn sich das so mit den Flugdaten deckt, wie dort beschrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2016 um 15:22
@Anaximander
Ja, leuchtet ein.
Wären bei einem 7h Flug umgerechnet ca 400kg Mehrverbrauch beim rechten Triebwerk.


Anzeige

melden