Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 13:56
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CSIRO ist der Meinung das Suchgebiet ist schon sehr richtig. GEOMAR meint das Suchgebiet ist falsch und muss weiter nordwestlich liegen. Und dieser Verein mit dem drolligen Quietscheentchen vermittelt uns das es ganz egal ist wo man das Entchen plaziert im indischen Ozean
Ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht formulieren, eher so: CSIRO kommen zu dem Ergebnis, das derzeitige Suchgebiet (ein anderes haben sie leider nicht simuliert) sei mit ihren Driftstudien kompatibel. GEOMAR kommen zu einem ähnlichen Ergebnis, allerdings geben sie eine höhere Wahrscheinlichkeit für andere weiter nördlich gelegene Ursprungsorte an. Die Entchen-Simulation auf der Seite von adrift.org.au ist eher eine nette Spielerei.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 17:00
CePYHiGWIAE2 7e

Dolphin Beach in GR.???
https://pbs.twimg.com/media/CePYHiGWIAE2_7e.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 17:16
Oh, Dolphin Beach gibts auch bei Capetown.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 17:17
@lullaby69

Wo kommt das Bild/die Meldung denn her?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 17:19
Twitter. User @juanantz.
Hatte Mike Chilit retweetet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 17:31
Mobiles "Toilettenhäuschen"?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 18:42
http://www.fancyflush.net/uploads/1/0/2/7/10271403/8721429_orig.jpg?228


....jepp - eindeutig dixiklo...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 19:56
Von La Réunion nach Mossel Bay sind es Luftlinie 3575 KM.
Erstaunlicherweise haben wir folgendes Ergebnis, wenn man die Linie verlängert:

http://www.luftlinie.org/Sabang/Mossel-Bay


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 20:25
@Zz-Jones

Was möchtest du uns damit mitteilen ? :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 20:59
@DearMRHazzard
Ich kann mir wohl vorstellen dass man an schlechte Tage gerät, verzweifelt weil an 80% des Suchgebietes abgesucht wurden. Mein Bruder und ich waren und sind nach wie vor, stille Mitleser in diesem Forum. @DearMRHazzard, du hast immer alles so nüchtern betrachtet und warst auf Behaarlichkeit getrimmt. Warum jetzt nicht mehr? Wegen 20% Wahrscheinlichkeit, derer die noch möglich sein könnten? Lass uns das Ding doch mal abfrühstücken und realistisch von vorne betrachten. MH370 liegt hinter dem letzten abgebrochenen Ping. Das ist Tatsache. Da die Fugro Discovery vielleicht nocht 5 Tage benötigt um das komplette Suchgebiet des südwestlichen vorgenommenen Teilgebiets abzusuchen, ist davon auszugehen, das sich MH370 entweder weiter nördlich, oder südlich des letzten Pings befindet. Das heißt, sie müssen einer 120 Kilomterzone überhalb des letzten Pings suchen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:05
Mh370 wird gefunden werden und zwar da wo das ATSB es sagt. Abweichungen sind möglich, aber nicht Abweichungen von von mehreren 1000 km. Das Gebiet stimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:11
@Pluto888 NmM
Das war jetzt nicht der @DearMRHazzard, der nen schlechten Tag hatte, das war ich. Morgen dann wieder Hoffnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:13
@hyetometer
Wir meinten auch nicht Dich. Alles gut. Nicht böse sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:14
@Enterprise1701

Vom 18:22 Blib über Réunion nach Mossabay ergibt eine gerade Linie.
Wenn das nicht die Flugrichtung ist, so könnte es zumindest die Driftrichtung sein ?
Finde ich bemerkenswert, mal wieder einer dieser Zufälle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:17
Mosaisley ist der Raumhafen von ''Jabba The Hud'. Der hat so weit ich weiß alles unter Kontrlolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:24
@Zz-Jones

Ich denke auch , das Absturzgebiet ist weiter nördlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:28
Es gibt ja das von @allmyjo verlinkte Entenspiel:

http://adrift.org.au/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 21:30
@DearMRHazzard
Glaubst Du also nicht mehr, das sich MH370 unterhalb des jetzigen Suchgebietes befindet, also Gleitflug bis 120 km? Ja oder nein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 22:09
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb: @DearMRHazzard, du hast immer alles so nüchtern betrachtet und warst auf Behaarlichkeit getrimmt. Warum jetzt nicht mehr?
Wie meinst Du das ?
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Glaubst Du also nicht mehr, das sich MH370 unterhalb des jetzigen Suchgebietes befindet, also Gleitflug bis 120 km? Ja oder nein?
Meiner Meinung nach wächst die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag der erfolglos verstreicht das MH370 kontrolliert über das Suchgebiet hinaus geflogen wurde. Dieses Szenario halte ich für das vernünftigste, auch wenn es schier unvorstellbar scheint auf dem ersten Blick.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 02:55
Australiens Transportminister Darren Chester hat vor wenigen Minuten ein Statement abgeben zu den beiden Wrackteilen von Mozambique :

Die Untersuchungen zur Identifizierung der beiden Wrackteile von Mozambique sind abgeschlossen. Die malaysischen Ermittler gelangen zu dem Ergebnis : Die beiden Wrackteile gehören fast sicher zu MH370.

http://minister.infrastructure.gov.au/chester/releases/2016/March/dc029_2016.aspx (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Meine Meinung :

Dieser kurze Pressetext beinhaltet mal wieder alles was wir hier seit über 2 Jahren erleben - Nichts ist sicher und wichtige Sachverhalte sind schwammig formuliert.

1.) Was heisst denn nun schon wieder "fast sicher" ?
2.) Warum wird nur die Aussage der malaysischen Ermittler erwähnt ? Zu welchen Schlussfolgerungen sind denn die assistierenden Unternehmen und Behörden gelangt wie BOEING und das ATSB ?


Anzeige

melden