Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 06:50
@DearMRHazzard

.....mit der Formulierung "fast sicher" kann man sich immer ein Hintertürchen offenhalten...

...und ein "ganz sicher" von einer Boeing 777 , würde uns auch nicht weiter bringen.

...nur ein "ganz sicher" von M-MRO, wäre 100% ig und ich glaube nicht, dass man das beweisen kann.

Fakt ist, dass man damit nur "beweisen" kann (oder will), dass mh370 in den Ozean gestürzt ist und sauber die Akte im Juni schließen kann, den Fall zu "ungeklärtes Mysterium" packen kann und hofft, dass die Verwandten und die ewigen Zweifler endlich Ruhe geben und aufhören Fragen zu stellen!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 06:52
@schaunischaf

Ich denke besser kann man das wohl nicht formulieren. Ich bin vollkommen Deiner Meinung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 06:56
:) Danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 08:26
Ach, jetzt auf einmal will der Transportminister Malaysias plötzlich die Strände Ostafrikas absuchen.

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/need-to-search-african/2632752.html?cid=twtcna

Erst einmal die Bürger zufällig Wrackteile finden lassen und erst dann fängt Malaysia plötzlich an sich dafür zu interessieren und will nun selbst Leute losschicken. Viel Spass mit einem "Team" 2500 Kilometer Küstenlinie abzusuchen. Dafür reicht ein Team nicht, besser eine ganze Armee. Was für Clowns.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 10:01
Die Strände? Warum nicht im Wasser und die Spur zurück verfolgen ? aktuelle Satellitenfotos ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 10:06
Kein Satellit war je in der Lage ein hochauflösendes Foto von Wrackteilen zu machen die im Meer schwammen. Kein einziges Suchflugzeug war je in der Lage Wrackteile zu finden. Kein einziges Schiff war je in der Lage bei der Überwassersuche Wrackteile zu finden. Hunderte Millionen wurden bereits ausgegeben für die Über/und Unterwassersuche - Erfolglos.

Stattdessen sammeln nun normale Bürger wie Du und ich an den Stränden beim Spaziergang nach und nach Wrackteile ein die "fast sicher" zu MH370 gehören.

Was ist eigentlich an dem Fall MH370 noch rational zu begreifen ? Manchmal habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer Art Twilight Zone und glaube ich träume. Mir fehlt nach wie vor das passende Wort dafür was hier abgeht. Ich denke so ein Fall hat hier noch niemand verfolgt. Einfach der Hammer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 10:38
Was wäre hier eigentlich los gewesen wenn eine B777-200ER der American Airlines mit über 250 US-Bürgern an Bord auf diese Art und Weise verschwunden wäre ?

Ich wette die USA hätten es sich niemals gefallen lassen was Malaysia hier seit über 2 Jahren anbietet.

Militärische Radardaten ? Die eigenen Radardaten hätte Malaysia schneller aushändigen müssen als sie hätten blinzeln können. Malaysia will nicht die geringste Ahnung haben wer hier für dieses Desaster verantwortlich ist ? Die USA finden immer einen Schuldigen. Auch dann wenn er gar nichts mit der ganzen Sache zu tun gehabt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:05
Je kleiner die Trümmer, desto wahrscheinlicher wird die Suche kein Ergebnis bringen. Da die Wrackteile insgesamt zu klein sind, nur falls größere Elemente überlebt haben besteht eine Aussicht auf erfolg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:19
Bin gespannt, wann die ersten Füsse gefunden werden. Richtig, Füsse.... Füsse scheinen sich gerne von Leichen im Wasser abzulösen und schwimmen dank moderner Schuhe hervorragend. Siehe:
Wikipedia: Salish Sea human foot discoveries


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kein einziges Suchflugzeug war je in der Lage Wrackteile zu finden.
War es nicht so, dass einige Objekte nicht wiedergefunden wurden ?
Unabhängig davon, dass sich der Rest als Müll herausstellte.

Wie war denn das damals wenn die Suchflugzeuge umkehren mussten, wem wurden mögliche Objekte wann gemeldet ?

Wenn man es am nächsten Tag nicht wiederfindet war ein anderer schneller ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:39
@DearMRHazzard

Zitat :
"Kein Satellit war je in der Lage ein hochauflösendes Foto von Wrackteilen zu machen die im Meer schwammen. Kein einziges Suchflugzeug war je in der Lage Wrackteile zu finden. Kein einziges Schiff war je in der Lage bei der Überwassersuche Wrackteile zu finden. Hunderte Millionen wurden bereits ausgegeben für die Über/und Unterwassersuche - Erfolglos. "

Es gab diverse Fotos, uns wurden aber keine hochauflösenden präsentiert. Das ist ein feiner Unterschied in diesem Drama. Der letzte Rest war immer verpixelt, warum auch immer. Vielleicht waren die Suchflugzeuge dazu noch im falschen Gebiet.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:40
@Zz-Jones

Es wurde uns als Müll verkauft, die Fotos wurden nie gezeigt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:50
@Zz-Jones

So viel ich noch weiß,haben sie in dem Bereich wo Teile von Interesse gefunden wurden sind, kleine Bojen aus den Poseidon Maschinen abgeworfen.
Diese treibten dann mit der Strömung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 11:56
@ISF

Genau so habe ich das auch noch in Erinnerung. Dann sind später ein ganzer Haufen Suchschiffe hinter den Bojen hinterher gefahren und haben sie wieder eingesammelt. Ob da dann auch Wrackteile dabei waren die als wertloser Schrott identifiziert wurden oder ob sich überhaupt was in der Nähe der Bojen befand weiss kein Mensch.

Alles was wir wissen ist : Die Australier haben nichts interessantes gefunden.

Hier oder im im News-Thread gibt es sicher auch noch allerhand Bildchen die darüber Auskunft geben wo sich die Suchschiffe damals überall herumtrieben. Das war damals eine interessante Szenerie die sich da im SIO abgespielt hat. Wenn ich mich recht erinnere dann fuhr die OCEAN SHIELD ganz allein in ihrem Suchgebiet herum und 1000 Kilometer weiter westlich bewegten sich 10-12 Schiffe tagelang nicht vom Fleck und fuhren kleine Schleifchen nur um die Maschinen am laufen zu halten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 12:18
Wenn es stimmt, dass die Teile "originalverpackt" in Austalien angekommen sind...

Beitrag von Anaximander (Seite 1.516)

...wie ist dann die Zwischenlagerung in Malaysia zu bewerten?

Einfach mal zeigen, dass man die Leitung der Untersuchung hat, auch wenn man nicht in der Lage ist, die Herkunft zu bestimmen?

Was ist mit dem maritimen Leben auf diesen Teilen? Es soll untersucht worden sein, Ergebnisse wurden aber nicht bekannt?

Die Verschwörungstheorien zu den fehlenden Muscheln und anderen Rückständen werden daher andauern...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 12:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es gab diverse Fotos, uns wurden aber keine hochauflösenden präsentiert.
Guckt mal nach Donald Elliott oder fragt @melms, letzterer hat sich mit den Sichtungen intensiv beschäftig. Elliott meinte sogar Menschen erkennen zu können, geht wohl am besten mit i-phone. Habe ich nicht und bin sowieso nicht so gut, was so eine Analyse angeht. (Da springt höchstens die Phantasie an.)

Vom Tisch ist das aber für mich immer noch nicht, aber, da wiederhole ich mich, WARUM?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 12:32
@hyetometer

Elliott hat sich auch bei Jeff Wise angemeldet, wo seine Bilder verrissen wurden. Man könne nur etwas erkennen, wenn man "etwas geraucht" habe.

http://jeffwise.net/2014/12/01/occams-razor-is-overrated/comment-page-2/ (Archiv-Version vom 24.02.2015)

Die Bilder sind hier stark vergrößert zu sehen, und man kann wirklich nur Pixel erkennen. Sie stammen von Tomnod und aus völlig verschiedenen Bereichen des IO.

https://vimeo.com/94574325 (Archiv-Version vom 30.03.2016)

Und wie sollen die Passagiere den Aufprall überlebt haben?

Er soll jemanden finden, außer ihm selbst, der die Bilder ähnlich bewertet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 12:35
@hyetometer
Bei einer Vertuschung kann ich mir nur vorstellen, dass

bei technischen Problemen/oder Brand durch Ladung, diese aus wirtschaftlichen Gründen vertuscht würden. Und da denke ich schon, dass die USA Boeing unterstützen würden.

bei einem Abschuss gäbe es sicherlich auch wirtschaftliche Interessen um dies zu vertuschen. (Es läuft heutzutage nichts mehr ohne wirtschaftlicher Interessen.) Man will es vllt einfach für die Öffentlichkeit geheim halten, um Unruhen/Aufgebrachtheit zu vermeiden. Da könnten sich alle Staaten gegenseitig in die Hände spielen.

Irgendwie lässt mich leider der Gedanke nicht los, dass die USA mehr wissen, als sie zugeben. Die sind sonst immer die ersten die helfen wollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 12:46
@lullaby69

Die USA kennen vielleicht das VHF SITA Protokoll?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:05
@lullaby69

Die USA können auch nur maximal ihre Erkenntnisse anonym über die Presse verbreiten/leaken. Wenn Malaysia blockt, haben sie keine Autorität, Ermittlungsergebnisse bekannt zu geben. Das würde den Verordnungen widersprechen, man könnte die entsprechenden Institute in Regress nehmen.

Bei einem vertuschten Konstruktionsfehler bei der Boeing wäre der materielle Schaden ungleich größter, wenn dies auffliegt.

Bei dem Szenario fehlgeleiteter Warnschuss/Querschläger durch indonesische Abfangjäger müsste man auch die regionalen Spannungen bedenken, Indonesien und Malaysia sind Nachbarländer, viele Indonesier leben in Malaysia, da es reicher ist, oft allerdings unter prekären Bedingungen z.B. privat von Haushalten beschäftigt, es gibt bereits insofern ethnische Spannungen, außerdem das Verhältnis beider Länder zu China.

Im Grunde hat Indonesien das Recht seinen Luftraum zu schützen, aber würde es auch bei der Bevölkerung so ankommen? In jedem Fall wäre es besser, erstmal die Emotionen abklingen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden