Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 13:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Denn Blips zwischen 18:02 und 18:22 mit Zeitstempeln gibt es, es bleibt aber unklar, ob diese Positions- und Höhenangaben beinhalten
Selbstverständlich beinhalten sie Positionsangaben. Wie soll man sie sonst in eine Karte eintragen? Es besteht eher die Frage nach der Genauigkeit dieser Angaben.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 13:48
Mir kommt es trotzdem so vor wie Collin Powell und die irakischen mobilen Atomraketen.

Achne, es waren Giftgas-Trucks oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diesen vereinsamten Blip, nachdem man 20 Minuten keine Spur hat, MH370 zuzuordnen, ist allerdings so eine Sache.
Du glaubst doch selber nicht das man 20 Minuten lang keinerlei Kontakt hatte und dann gab es urplötzlich um 18:22.12 UTC noch einen einzigen letzten "Blip" und das war´s das dann. Von einer solchen Annahme auszugehen macht zwar Sinn wenn man die Angaben aus dem letzten ATSB-Report versucht dahingehend zu interpretieren, aber das liegt sehr wahrscheinlich eher daran das sich das ATSB mal wieder etwas unglücklich ausdrückt. Für realistisch halte ich das nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:16
Die Formulierung ist nicht eindeutig:
For the accident flight, primary radar data provided by Malaysia is available
from after the loss of communications up until 18:22:12. The radar data contains
regular estimates of latitude, longitude and altitude at 10 second intervals from
16:42:27 to 18:01:49. A single additional latitude and longitude position was reported
at 18:22:12.
Man könnte es z.B. so verstehen, dass nur diese Daten "provided" bzw. "reported" wurden, wieder eine Wieselformulierung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man könnte es z.B. so verstehen, dass nur diese Daten "provided" bzw. "reported" wurden
Man muss es wohl so verstehen, dass darüber hinaus keine Daten bereitgestellt wurden, denn die Australier können ja nicht beurteilen, ob es weitere Daten überhaupt gab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:22
Aber den Pings glaubt man ungesehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:24
Arbeitet das ATSB eigentlich mit dem russischen Lido-Bild, oder mit wirklichen Daten, die dahinter stecken?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:wahrscheinlich eher daran das sich das ATSB mal wieder etwas unglücklich ausdrückt
Wer drückt sich eigentlich nicht unglücklich aus?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 14:46
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber den Pings glaubt man ungesehen.
Die wurden vollständig veröffentlicht, das Flaperon belegt auch einen Absturz im SIO. Die Verschwörungstheorien dahingehend sollten damit beendet sein.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Arbeitet das ATSB eigentlich mit dem russischen Lido-Bild, oder mit wirklichen Daten, die dahinter stecken?
Das ATSB hat offenkundig die Daten bis 18:02 und wieder um 18:22. Da MH370 allem Anschein nach nach 18:02 geradeaus geflogen ist (auf der eingezeichneten Luftfahrtstraße, allem Anschein nach auf Autopilot) und die Daten ungenauer sind als davor (man sieht es auch an den Ausschlägen), reichen diese Angaben, man muss einfach nur eine Linie ziehen.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wer drückt sich eigentlich nicht unglücklich aus?
Unglücklich würde ich nicht sagen, eher sind es Wieselformulierungen, mit denen man einen heiklen Sachverhalt umschiffen möchte.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Verschwörungstheorien dahingehend sollten damit beendet sein.
Aber dann bitte ich Dich, Dich nicht in diesem Thread aufzuhalten.

Wenn Du Fakten hast..... es gibt einen alten News-Thread zum Thema.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die wurden vollständig veröffentlicht, das Flaperon belegt auch einen Absturz im SIO
VW hatte auch astreine Schadstoffwerte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:10
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ATSB hat offenkundig die Daten bis 18:02 und wieder um 18:22. Da MH370 allem Anschein nach nach 18:02 geradeaus geflogen ist (auf der eingezeichneten Luftfahrtstraße, allem Anschein nach auf Autopilot) und die Daten ungenauer sind als davor (man sieht es auch an den Ausschlägen), reichen diese Angaben, man muss einfach nur eine Linie ziehen.
Wir wissen nicht, ob diese Daten ungenauer sind, das ist reine Spekulation. Es gibt nirgendwo einen Beleg dafür.

Im LIDO-Bild verläuft die Flugroute übrigens nicht entlang einer Geraden:
http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/2014/03/21/mh370-search-briefing-3.jpg

Weshalb hat man dann nicht zwischen Kota Bharu und Penang auch einfach eine gerade Linie gezogen? Die Daten dazwischen hätte man nach dieser Argumentation doch auch einfach ignorieren können? Wieso also das ATSB damit belasten? Aber im Gegenteil, die DSTG hat diese Daten ausgiebig genutzt, um ein Geschwindigkeitsprofil zu erstellen (s. Fig. 4.2 im Bayes paper). Wie ich schon sagte, die Malaysier konnten nicht beurteilen, welche Daten für die Analysten verwertbar waren und welche nicht, und demnach auch nicht selektieren.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:27
Kurze Verständnisfrage:
Was haben die Russen mit dem Lido Bild zu tun?
Da halten doch mehrere Leute ihre Kamera in die Höhe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:33
@Zz-Jones
War das nicht irgendwie von ein Sub-russischen Firma erstellt worden?
Ich müsste im Thread suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:44
@Zz-Jones
@lullaby69

die ganze lido-veranstaltung wurde von malaysia bei ketchum in auftrag gegeben.
https://www.google.de/search?q=lido+picture+russian+pr&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=_pHAVob3B-uKzAPc9rP4Cg#q=mh370+ketchum

Wikipedia: Ketchum Pleon


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:47
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 689)

Eben, irgendsowas war da.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 15:55
@fravd
Danke, war mir neu.
Hier ist es ganz gut erklärt:
http://www.holmesreport.com/latest/article/malaysia-airlines-calls-in-ketchum-for-mh370-crisis-pr-counsel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 17:51
Habe hier eine schöne Seite gefunden

http://www.theairlinepilots.com/forum/viewforum.php?f=32&sid=e6c7f65716add78c8506ed3d9a66910c


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 18:47
Das ist vermutlich auch sehr interessant.
Mir persönlich zu viel Text.

http://www.theairlinepilots.com/forumarchive/aviation-regulations/gold-datalink-2013.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2016 um 20:54
Zitat von fravdfravd schrieb:die ganze lido-veranstaltung wurde von malaysia bei ketchum in auftrag gegeben.
Düsseldorf also. OK, das wusste ich nicht, jetzt ergibt die Verschwörung für mich wesentlich mehr Sinn.

Könnte die Allianz mit verstrickt sein?
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Weshalb hat man dann nicht zwischen Kota Bharu und Penang auch einfach eine gerade Linie gezogen?
Könnte daran liegen, dass es Daten von drei weiteren Radaren gibt.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber dann bitte ich Dich, Dich nicht in diesem Thread aufzuhalten.
@hyetometer kann bezeugen, dass ich eine Verschwörungstheorie präferiere.


Anzeige

1x zitiertmelden