Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2016 um 07:01
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Kann 28405 auch auf die MSN der Maschine deuten?
Die 28405 ist eine Maschinenseriennummer von Boeing, Boeing vergibt Maschinenseriennummern jeweils nur einmalig, das jeweilige Muster spielt dabei keine Rolle.
Auch hat die Maschinenseriennummer nichts mit der Fuselagenumber (z.B. 404, 405) welche jeweils pro Muster einmalig (Ausnahme B737) von Boeing vergeben werden zu tun.


Heisst die MSN ist bei Boeing jeweils einmalig unabhängig vom Muster (Typ), die Fuselagenumber wird jeweils pro Muster (Typ) einmalig vergeben.

Die MSN hat bei Boeing nichts mit der Fuselagenumber (Rumpfnummer) zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2016 um 07:13
Nach nur einem Jahr wird der deutsche CEO von MAB, Christoph Müller, die Leitung der Fluggesellschaft abgeben.

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/malaysia-airlines-ceo-quits-after-a-year

Christoph Müller, in der Branche von mancher Seite als "The Terminator" betitelt, übernahm im Mai 2015 offiziell eine technisch bankrotte Airline und strich dabei 6000 Arbeitsplätze.

Grund für den Rücktritt : Private Umstände.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2016 um 07:23
Die DONG HAI JIU 101 hat ihre vor rund 4 Wochen verlorengegangene Sonareinheit wiedergefunden und geborgen und befindet sich auf dem Rückweg nach Australien.......

https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/31394393/lost-mh370-search-tool-found-on-sea-floor/ (Archiv-Version vom 25.04.2016)?

Der Chinese ist nahezu ein Komplettausfall bei der Suche nach MH370. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen das Verhältnis zu aktiver Unterwassersuche vs. Alles andere steht bei 1:7.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2016 um 07:59
Zitat von tarentaren schrieb:Der Lack geht ja ziemlich leicht runter sieht man in Videos wo die Maschinen umlackiert werden ...
Ja, aber euch nur weil man beim "entlacken" Beize nutzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2016 um 23:33
Guten Abend, was mir an der Gleitflugtheorie gar nicht gefällt: @hazzard glaubst Du jemand segelt seelenruhig, mit randalierenden Passagieren im Gepäck, dem Sonnenaufgang entgegen?
Ab welchem Zeitraum wurden diese misstrauisch? Die Anzeige funktioniert nicht mehr, die Flugbegleiter haben keinen Kontakt mehr zur Crew, eventuell ist sogar der zweite Pilot ausgesperrt.
Wenn ich an Board wäre, wären mir alle Mittel recht um in das Cockpit zu kommen. Ich würde Kabel rausreißen, Sitze abmontieren und alles tun, um die verschlossene Cockpitür zu umgehen. Ab diesem Punkt hätte der Pilot keine ruhige Minute mehr.
30 männliche Passagiere würde abwechselnd den Piloten attackieren, sei es nur durch Lärm um ihn permanent unter Stress setzen.
Ab welchem Punkt in Deinem Szenario wurden die Passagiere dauerhaft ausgeschaltet?
Welcher Plan ist so perfide um zu behaupten, nach einer Stunde x breche ich den Widerstand der Passagiere, fliege dann noch mehrere Stunden bis der Sprit ausgeht, fahre die Systeme hoch um zu zeigen, ich hinterlasse Euch ein Rätsel, um dann dem Sonnenaufgang entgegenzusegeln? In der Gewissheit zu ersticken, oder ähnlich. So ein Täter muss vorher in irgendeiner Form durch Allmachtsphantasien auffallen.
Mir persönlich schwebt dann eher jemand vor, der ab der südlichen Wende Medikamente einnimmt und das Flugzeug auf Kurs bringt.
Oder doch das führerloses Flugzeug bei dem keiner aufgrund eines technischen Versagens eingreifen kann?
Dein Argument, 80% des Suchgebietes sind abgesucht, überzeugt mich daher wenig. Die verbleibenden 20 sind immer noch groß genug.
Das Gleitflugszenario scheint mir zu weit hergeholt.

Was mir gar nicht gefällt, wie du immer wieder gegen alternative Ideen vehement vorgehst, ich hoffe Du hast es selbst gemerkt und deswegen mal eine kleine Pause eingelegt.
Hier sind viele Interesssierte, würge sie nicht immer mit Deinem Shah-Facebook -Szenario ab.
Und trotzdem freue ich mich immer wieder, wie Du Dich konsequent mit den Verlautbarungen von Malaysia beschäftigst und sie hinterfragst.
Aber biete anderen Meinungen auch ein Forum.
Zum Thema politischer Protest, verstehe ich, niemand hat sich dazu bekannt, es scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Trotzdem möchte ich etwas zu Bedenken geben da ich selbst in einem autoritären System grossgeworden bin. Manchmal verlangen (scheinbar) extreme Verhältnisse eine extreme Form des Protestes um Veränderungen zu bewirken und Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn man sowas nicht kennengelernt hat ist es wahrscheinlich nicht einfach nachzuvollziehen.
Unerklärlicher Wahnsinn erscheint mir in diesem Fall viel unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 00:10
Kleine Randbemerkung: in dem Staat, in dem ich groß geworden bin, eckte man bereits an, wenn man einen Lenin-Sticker trug und dem System den Spiegel vorhielt.
Auf keinem Fall arbeiten in Malaysia faule und inkompetente Personen an Überwachungssystemen, die behaupten das Flugzeug ist schwups im kambodianischen Luftraum um sich im Anschluss schlafen zu legen. Die Disziplinhörigkeit ist viel ausgeprägter, Inkompetenz wird nach unten verordnet. Hier besteht für mich der bestmögliche Ansatz, um Versagen innerhalb einer Führungsriege nachzuweisen.
Eigenständige Beurteilungen existieren und funktionieren innerhalb solcher Staaten nicht. Ein Austausch mit dem Militär muss stattgefunden haben.
Du Aussagen sind anzuzweifeln.


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 08:09
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Was sagen den die Hersteller dieser Befestigung dazu wo die Unterschiede liegen?
Sie müssen sich ja unterscheiden, sonst hätte man das alte Teil weiter montiert!
Wo steht denn das man den Verbindertyp geändert hat, es ist doch lediglich vom Hersteller des besagten Verbinders die Rede. Beim HL1013 liegen die Patentrechte wohl bei der Hi-Shear Cooperation, andere Hersteller stellen diesen Verbinder in Lizenz her.

http://www.jet-tek.com/hi-lok-pins/hl1013.pdf


Der gezeigte Verbinder ist ein HL1013-6, wobei HL für Hi-Lock steht, die 1013 für den Typ, die 6 steht für den Durchmesser (also 3/16 Zoll), das VS stünde für Voi-Shan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:09
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Guten Abend, was mir an der Gleitflugtheorie gar nicht gefällt: @hazzard glaubst Du jemand segelt seelenruhig, mit randalierenden Passagieren im Gepäck, dem Sonnenaufgang entgegen?
Wenn man die Kabinendruckregelung deaktiviert dann gibt es nach 30 Minuten keine randalierenden Passagiere mehr. Könnte hier geschehen sein.
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Wenn ich an Board wäre, wären mir alle Mittel recht um in das Cockpit zu kommen.
Das bezweifle ich. Wenn Du an Bord wärst und der Entführer teilt Dir über den Lautsprecher mit : "Wenn es hier noch irgendeiner wagen sollte Versuche zu unternehmen ins Cockpit zu langen dann crashe ich die Maschine auf der Stelle", gefolgt von : "Der Flug wurde umgeleitet nach X". Das "X" kannst Du nicht kontrollieren, also setzt Du Dich hin und hoffst das Beste, denn jede Gegenwehr ist zwecklos.

Darüber hinaus.......

Ich verstehe Deine Kritik und akzeptiere sie. Ich würde mich freuen wenn Du alternative Erklärungen anbieten könntest, wie in Deinem letzten Satz :
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Unerklärlicher Wahnsinn erscheint mir in diesem Fall viel unwahrscheinlicher.
Nur was möchtest Du damit sagen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:12
@Siebzehn

Mr @DearMRHazzard möchte immer ein Minutenprotokoll. Haargenau ohne irgendwelche Abweichungen zu offiziell niedergeschriebenen Papieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:26
@lullaby69

Das ist so nicht richtig. Wenn jemand sich die Mühe machen möchte ein Minutenprotokoll anzufertigen dann könnte ich die Gedankengänge sehr viel besser verstehen. Es ist lediglich ein Vorschlag um Nachfragen oder Gegenargumente mit Zitaten leichter verbinden zu können.

@Siebzehn

Negative Kritik ist z.B. immer eine gesunde Sache, doch ist es immer einfacher zu kritisieren als selbst etwas zu erarbeiten. Ich finde es wunderbar wenn jemand Argumente liefert wie z.B. @Anaximander um seinen Standpunkt zu erläutern ! Wir sind zwar in vielen Dingen nicht einer Meinung und hauen uns unsere jeweiligen Argumente um die Ohren, aber im Endeffekt ist das ein grossangelegter Meinungsaustausch, und darum geht es doch in einer Diskussion, oder etwa nicht ?

Ich favorisiere zwar die Theorie "Erweiterter Suizid durch den Piloten", aber eine gescheiterte Entführung bei dem ein politischer Protest inkl. einer geplanten Landung das Ziel war ist meiner Meinung nach nicht vom Tisch. Ich kann damit nur wenig anfangen, aber was heisst das schon ?

Hier kann jeder seine Meinung offen ansprechen, nur finde ich sollte dann auch jeder in der Lage sein mit Gegenmeinungen umgehen zu können. Manchmal habe ich das Gefühl, das sich einige damit sehr schwer tun und dann lieber miese Laune zum Ausdruck bringen wollen als sachlich seinen Standpunkt zu vertreten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das bezweifle ich. Wenn Du an Bord wärst und der Entführer teilt Dir über den Lautsprecher mit : "Wenn es hier noch irgendeiner wagen sollte Versuche zu unternehmen ins Cockpit zu langen dann crashe ich die Maschine auf der Stelle", gefolgt von : "Der Flug wurde umgeleitet nach X". Das "X" kannst Du nicht kontrollieren, also setzt Du Dich hin und hoffst das Beste, denn jede Gegenwehr ist zwecklos.
Vergiss es... Seit 9/11 zwecklos... Ein Flugzeugentführer wird heute immer auf Gegenwehr stossen...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man die Kabinendruckregelung deaktiviert dann gibt es nach 30 Minuten keine randalierenden Passagiere mehr. Könnte hier geschehen sein.
Keine randalierenden Passagiere, aber einige bleiben Dank Sauerstoffflaschen noch länger handlungsfähig. Und dann wär dann da noch die Sache mit den Beacons (ELT), welche bestimmt aus der Kabine aktiviert worden wären...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:34
@Siebzehn

Du siehst, es gibt hier nur noch die 'Gleitflug' oder 'Geisterflug'- Theorie.

Ansonsten bitte ein Minutenprotokoll.

@DearMRHazzard
Nein, es war von Dir mal verlangt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist lediglich ein Vorschlag um Nachfragen oder Gegenargumente mit Zitaten leichter verbinden zu können.
Es ist von Dir kein Vorschlag sondern für Dich ein Muss. Um eventuelle neue Gedanken schon im Keim ersticken zu können, weil irgendetwas nicht in niedergeschriebene Papiere passt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:39
@lullaby69

Ich habe Dir eben mitgeteilt wie ich darüber denke. Das muss reichen.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Keine randalierenden Passagiere, aber einige bleiben Dank Sauerstoffflaschen noch länger handlungsfähig. Und dann wär dann da noch die Sache mit den Beacons (ELT), welche bestimmt aus der Kabine aktiviert worden wären...
Wurde denn an 9/11 ein ELT ausgelöst von einem der Passagiere oder Flugbegleiter ?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Vergiss es... Seit 9/11 zwecklos... Ein Flugzeugentführer wird heute immer auf Gegenwehr stossen...
Wenn mir jemand über Lautsprecher aus dem Cockpit mitteilen würde das er die Maschine sofort crashen würde wenn ich versuchen sollte ins Cockpit zu gelangen dann kann ich Dir versichern das ich mich sofort zurückziehen würde und stelle meine Gegenwehrmaßnahmen ein. Ich würde darauf hoffen das der Pilot vorn im Cockpit die Maschine landet irgendwo.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:39
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass sich Gedankengänge eines Wahnsinnigen nicht nachvollziehen lassen. Ich stimme Dir zu, jedem von uns fällt es schwer, derartige Gedankengänge nachzuvollziehen, um daraus Szenarien abzuleiten. Trotzdem behaupte ich, wer einen derart perfiden Abgang plant, macht sich vorher in irgendeiner unangenehmen Art bemerkbar.
Schau Dir Breivik an, auch er hat seine Spuren auf einschlägigen Seiten hinterlassen.
Von einem Shah könnte man doch einen terminierten Eintrag bei Facebook erwarten, unter dem Motto: Löse das Rätsel. Eine umlackierte B777, die immer weiterfliegt. Klarer?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe Dir eben mitgeteilt wie ich darüber denke. Das muss reichen.
Das hast Du uns allen mitgeteilt.
Seit gefühlte Seite 30 spams Du uns mit Deiner Theorie zu. Was ich von Deiner Theorie halte, habe ich auch ausgeführt. Auch das muss reichen.

Für meine Begriffe bist Du leider zu leichtgläubig was offizielle Papiere oder Verlautbarungen angeht. Du siehst ja selbst wie widersprüchlich anfängliche Aktionen oder Verlautbarungen waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:51
Leider kann ich technisch nicht mithalten, um eigene Szenarien zu entwickeln.
Und ich bin der letzte der hier reinhacken will. Auf die Einzeiler mancher Foristen stehe ich überhaupt nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 09:55
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass sich Gedankengänge eines Wahnsinnigen nicht nachvollziehen lassen. Ich stimme Dir zu, jedem von uns fällt es schwer, derartige Gedankengänge nachzuvollziehen, um daraus Szenarien abzuleiten.
Das ist mein Argument, genau.
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Trotzdem behaupte ich, wer einen derart perfiden Abgang plant, macht sich vorher in irgendeiner unangenehmen Art bemerkbar.
Das würde ich auch sagen. Hier stellt sich mir dann die Frage ob das jeweilige Umfeld diese unangenehme Art auch als ein ernstzunehmendes Signal verstanden hätte ? In der FI steht das bei beiden Piloten alles wunderbar war vor MH370. Es gab keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Dagegen steht jedoch das hier zielgerichtet mehrere Turns geflogen wurden und es gibt keine Hinweise darauf das sich dunkle Gestalten unter den Passagieren befanden.

Auch das ist einer meiner Argumente : Wenn man danach geht was offiziell bekannt ist dann sprechen wir von 239 Menschen an Bord zu denen sich nicht der geringste Hinweis ergibt das einer von ihnen die Absicht verfolgte MH370 zu entführen.

Das Problem : Es ist aber dennoch geschehen bzw. es liegt geradezu offensichtlich auf der Hand. Über wen und welche Ursachen reden wir dann also unter diesem Gesichtspunkt ?
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Schau Dir Breivik an, auch er hat seine Spuren auf einschlägigen Seiten hinterlassen.
Stimmt. Es muss jemand Spuren hinterlassen haben hier. Nur gibt es offiziell keine. Was mag das bedeuten ? Entweder der Täter war einfach genial oder aber sie werden unter den Teppich gekehrt.
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Von einem Shah könnte man doch einen terminierten Eintrag bei Facebook erwarten, unter dem Motto: Löse das Rätsel.
Was meinst Du damit ?
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Eine umlackierte B777, die immer weiterfliegt. Klarer?
Leider nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 10:12
@vivajohn -
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb: Und dann wär dann da noch die Sache mit den Beacons (ELT), welche bestimmt aus der Kabine aktiviert worden wären..
Es ist nich moglich, weil in der Kabine B777 befindet sich ELT.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 10:13
Jemand schrieb hier, dass ist moglich die Frage dem Pilot A 380 stellen.
Welchen Piloten "A380" meinst du da genau?


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 10:21
earMRHazzard schrieb:
Wenn man die Kabinendruckregelung deaktiviert dann gibt es nach 30 Minuten keine randalierenden Passagiere mehr. Könnte hier geschehen sein.

Bleiben nur die, die sind in Pilotenkabine? Wie ist es mochlich? Hat Pilotenkabine seine eigene Kabinendruckregelung? Kannst du Bild mit dem Schema der Kabinendruckregelung ofnen?


1x zitiertmelden