Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:46
also Kollision, MH 370 hat ja nicht zurück geschossen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das würde auch eher den Kampfjet betreffen.
Also nen Luftwaffendiesel;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:48
lol.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:52
Also im Ernst: kann man ausschließen, dass es eine Intervention durch Kampfjets gab und als Folge davon bei MH370 ein Druckabfall eintrat? Wie immer man das jetzt konkret erklären will.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:55
Natürlich nicht, es ist möglich, aber wie wahrscheinlich? Eher nicht. Trotzdem, wenn man diese Theorie mit dem Unfall durchdenkt, Entführung nach Aussieland, dann die Inmarsat Daten und die Driftsudien mit den nördlicheren Orten einbezieht, finde ich es stringent. Obwohl ich von DG nicht lassen kann....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:57
Ja gut, der Kampfjet war nur eine Variante, ich denke eher an irgendeinen Konflikt oder Kampf an Bord (als Folge der Entführung).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also im Ernst: kann man ausschließen, dass es eine Intervention durch Kampfjets gab und als Folge davon bei MH370 ein Druckabfall eintrat? Wie immer man das jetzt konkret erklären will.
Und nocheinmal, niemand kann Wissen was mit MH370 geschehen ist.

Jedoch deine Aussage:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn ein Warnschuss abgegeben wird, könnte das ein Cockpitfenster zerstören, dann müsste man sicherlich runter.
kannst du bis jetzt nicht plausibel erklären, war ja nicht das erste mal das du damit angekommen bist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:00
Ok, die Sache mit dem Cockpitfenster ist geschreddert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:01
@ Anaxi :Der Kampfjet war von mir, aber du hast mir noch immer nicht erklärt, warum nicht über Java geflogen wurde, wenn man nur ganz normal wg. z.B. Asyl nach Australien wollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja gut, der Kampfjet war nur eine Variante, ich denke eher an irgendeinen Konflikt oder Kampf an Bord (als Folge der Entführung).
Achso, also haben wir in kurzer Zeit mal eben:

-einen Abschuss (wie auch immer)
-eine Kollision mit einem anderen Flugzeug
-eine Entführung

was kommt jetzt noch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:14
@jerrylee2016

Der Umweg ist relativ kurz. Bei der Strecke durch Java wären mehrere Radare von verschiedenen Ländern durchflogen worden. Indonesien kontrolliert da streng und hat in der Vergangenheit bei Verletzungen des Luftraums scharf reagiert.

Es ist möglich, dass ein Mitglied der Crew, also von MAS (damit würde ich die cabin crew einschließen) an einer Entführung beteiligt war, so hat es der Polizeipräsident insinuiert. Innerhalb von MAS schien es bekannt zu sein, dass die Standard Operation Procedure, also Flugzeuge abzufangen, nicht eingehalten wurde. "Das wurde nie gemacht" sagte Anwar Ibrahim. Zumindest war dann die Gefahr, abgefangen zu werden, gering. Möglich ist auch, dass es Teil des politischen Statements war, genau das offenzulegen, also das Flugzeug gewissermaßen verschwinden zu lassen, um somit auf die Inkompetenz des Militärs hinzuweisen (Hintergrund ist, dass in Malaysia kritisiert wird, dass das Militär Dissidenten und Aufstände niederschlägt, aber nicht seinen polizeilichen und Schutzfunktionen nachkommt).

Darüber hinaus gibt es dann westlich von Sumatra sowie auf dem gesamten Weg bis Australien kein einziges "Hindernis" mehr. Das wäre bei Strecke über Java ganz anders gewesen. So sieht es ja auch @DearMRHazzard

Auf das "Asyl" will ich mich auch nicht als Motiv festlegen. Ich sage eher man sollte nach Motiven suchen oder diese vorübergehend postulieren, die für Entführungen einigermaßen typisch sind, also etwa auch politisches Statement oder politische Forderungen (nach der Landung).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:15
@berlinandi: tja, darum geht es hier. Was ist wohl passiert? Was denkst Du denn, würde mich interessieren. Du nimmst hier ja meistens nur teil, um Leute zu berichtigen, was auch ok ist. Aber du könntest doch dein sicherlich umfangreiches Wissen auch mal konstruktiv einbringen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:21
Anyway, Java wird kontrolliert, aber Bandah Aceh nicht, ok, wenn du das glaubst.
Gute Nacht alle


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:23
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Aber du könntest doch dein sicherlich umfangreiches Wissen auch mal konstruktiv einbringen.
Konstruktiv hab ich nicht nur einmal mitgewirkt, auch andere User aus der Luftfahrt haben hier mitgeschrieben, viele davon wurden aber vergrault da es eh nichts bringt hier konstruktiv mitzuwirken zu wollen, wäre ja nicht so das die Cockpitfensterwarnschussgeschichte das erste mal durchgekaut wurde. Am Ende sind doch diejenigen welche irgendwelche Thesen entwickeln und hier ganz groß herausposaunen daran diese plausibel und nachvollziehbar zu erklären.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Was ist wohl passiert? Was denkst Du denn, würde mich interessieren
Hier kann man dich sehr schön zitieren:
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und nocheinmal, niemand kann Wissen was mit MH370 geschehen ist.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:26
Mich zitieren? Das hast du geschrieben!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:29
@berlinandi

Sorry zu hören, dass du oder andere dich vergrault fühltest. Persönlich würde ich gerne mehr Beteiligung sehen.

Ja, das mit dem Cockpitfenster stimmt schon.

Ich will nichts hinausposaunen, im Augenblick finde ich die neueren Driftstudien und davon abgeleitet Westaustralien als mögliches Ziel ganz interessant.

@jerrylee2016

Wir hatten hier, glaube ich mal an einzelnen Fällen, die bekannt waren, in Java mehr militärische Aktivität besteht, also die Gefahr wäre da höhre, dann wäre es auch gar nicht mehr Nacht gewesen usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:30
Ok, jetzt aber endgültig tschüss


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 21:41
Mich zitieren? Das hast du geschrieben!
___________________________________________

Autovervollständigung sry;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 22:31
Jeder an Bord (ausser die Iraner) hätte ganz legal nach Australien fliegen können und dort um Asyl bitten, dazu bedarf es keiner Enführung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 22:42
@Enterprise1701

Ich will mich nicht auf einen konkreten Grund festnageln lassen und schrieb, dass dies allenfalls EIN möglicher Grund sein könnte.

Tatsache ist, in der Vergangenheit kam sowas öfters vor und ist wirklich gut belegt. Aber wie gesagt, ich will das auf keinen Fall behaupten und habe das auch nicht getan.

Insgestamt ist Learmonth bzw. Australien ein naheliegendes Ziel bei einer Entführung, was immer die konkreten Ziele gewesen sein mögen. Es würde zu den Driftstudien (soweit bislang bekannt - und das sind jetzt schon einige) passen und bei einem Flug mit niedriger Geschwindigkeit (und wahrscheinlich niedriger Höhe) auch zu den Isat Daten.


Anzeige

melden