Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:05
Interessant, wie die Schuld jetzt eventuell auf viele Verschwörer verteilt wird, oder?
Flugzeug bleibt abhanden, Schuld könnte jeder sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei falschen Pässen müsste normalerweise die Inhaber der gestohlenen Pässe noch leben. Die melden sich dann - wenn sie im Fernshehen oder über Angehörige erfahren, dass sie eigentlich abgestürzt sein sollen.
Sicher. Nur wenn es schon möglich ist einfach jeden da durchzuschleusen dann ist es auch möglich einfach einen falschen Pass vorzuzeigen auf dem eine falsche Identität eingetragen ist die der Phantasie entsprungen ist. Das interessiert dann auch niemanden mehr ob das stimmt.

"Mein Name ist Hase und ich will an Bord". Antwort : "Okay".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Schuld könnte jeder sein.
Ich würde das auch so sehen. SO furchtbar kompliziert sind die Maßnahmen zur Abschaltung der Kommunikationssysteme nicht, jemand mit Affinität zur Luftfahrtindustrie könnte sich die Informationen besorgen.

@DearMRHazzard

Ja, könnte auch sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich habe das nicht ignoriert, aber Beiträge dazu scheinen im Thread unterzugehen:
Was ich natürlich nicht glaube... Mode S ohne Höhenangabe muss auch beim ATC ankommen und ist laut Spez auch ohne Probleme möglich...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich wurden sie hoch geschickt für AA11 jedoch war die Maschine zu diesem Zeitpunkt schon in den Nordturm gerast und daher natürlich nicht mehr abzufangen. Das Problem war aber das nun UA175 entführt wurde und diese Meldung auch schon die Runde machte aber offenbar bei den Kampfjets über Long Island nicht ankam. Und so kreisten sie und kreisten und kreisten immer weiter vor sich hin bis es dann in NY zum 2.Mal geknallt hat.
Wobei wir hier eben dasselbe Problem haben... mangelndes Reporting an die militärischen Stellen. Während das Militär noch verzweifelt versuchte, AA11 zu finden, war gewissen zivilen Stellen bereits bekannt, dass min 2 Flieger gecrasht sind.

@venerdi
Interesting...
Wobei es eben so ist, dass Menschenschmuggler eher das Interesse daran haben, möglichst lange und unbemerkt Menschen zu schmuggeln^^ Ein Flugzeugabsturz fällt da nicht ins Interessengebiet. Ausserdem dürfte dies ja glaub eher die Einreise in Malaysia betreffen, nicht die Ausreise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:18
@DearMRHazzard

Popcorn. Na dann guten Appetit.

Wenn es etwas aufwändiger gemacht wird, dann wird die Verbindung vom Terminal zum Zentralrechner gehackt.

Das Terminal liest den Pass ein und erhält nach der normalen Zeitspanne die Meldung "Pass ist ok".

Dies wäre auch in Deutschland möglich.

Und schau Dir mal die gelangweilten Leute an der Gepäckdurchleuchtung an.
Ob die alles finden?


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:20
@vivajohn

Der verlinkte Thread war aus meiner Sicht das beste, was ich dazu gefunden habe. Da wurde das Thema über mehrere hundert Beiträge von allen Seiten beleuchtet und die maßgeblichen Handbücher verlinkt (Schwarmintelligenz in einem Fachforum). Am Ende hat der Vorschlag Beifall gefunden, dass das Mode S Symbol vom Radar verschwindet, wenn man auf "ALT OFF" stellt.

Hinzu kommt noch, dass sowohl von offizieller Seite, aber auch von unabhängiger (BEA) es genau so bewertet wurde. Auch diese erste offizielle Bewertung war nicht eine der ersten Stunden, sondern hat mehere Tage Bewertung durch internationale Gutachter vorausgesetzt. Sie wurde auch später immer wieder bestätigt.

Mir ist keine alternative Erklärung bekannt, welche die Daten - halbwegs - schlüssig erklären könnte.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass diese einhellige Bewertung höchstwahrscheinlich die richtige ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:22
@vivajohn

Der Flugzeugabsturz war mit Sicherheit nicht im Interesse von den Leuten.

Entweder haben sie die "falsche Person" durchgeschleust oder jemand der die Ausfallzeiten kannte hat die Lücke genutzt.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:23
@venerdi

Gepächdurchleuchtung in Südostasien ist hahnebüchen.

@vivajohn

Pässe müssen zunächst mal beim Einchecken vorgelegt werden, bei Reisen in Länder mit Einreisekontrolle. In diesem Fall hätte es ja den Betreffenden gewissermaßen egal gewesen sen können, wenn sie in China auffallen - sage ich jetzt ganz allgemein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:37
@Anaximander

Ich denke so langsam wäre auch mal die Frage interessant wieviele Angehörige eigentlich um wieviele Menschen an Bord trauern ? Werden alle 239 Menschen betrauert oder am Ende nur die Hälfte, weil die andere Hälfte nämlich hat zwar bestimmt auch Angehörige aber die wissen bis heute nicht wo ihre Liebsten überhaupt stecken und glauben sie führen ein besseres Leben weiss der Himmel wo. Das die an Bord von MH370 gewesen sein könnten kann niemand wissen denn sie reisten ja alle mit falschen Identitäten.

Nach diesen Meldungen heute kann man auch plausibel in Frage stellen ob Malaysia tatsächlich alle Identitäten an Bord zweifelsfrei feststellen konnte oder ob nicht doch die Möglichkeit bestehen könnte das Malaysia es einfach nicht genau weiss und deshalb einfach mal alle Passagiere gecleared hat weil die Ermittlungen katastrophale Zustände ergeben hätten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:43
Und zu den beiden Iranern.......

Es würde perfekt ins Bild passen wenn Malaysia einfach mal 2 falsche Identitäten zugibt aber z.B. 50 weitere unter den Tisch fallen lässt. 2 falsche Identitäten sind "Shit happens" aber das halbe Flugzeug voll ist eine Vollkatastrophe die man gar nicht mehr kommunizieren kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:46
@DearMRHazzard

In diesem Fall muss der Pass wohl tatsächlich gefälscht gewesen sein:

http://news.xinhuanet.com/english/china/2014-03/09/c_133172498.htm (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Die Frage ist dann noch, wie gründlich andere Länder da nachgeschaut haben, v.a. eben wiederum in Südostasien.

Die beiden, die sich gemeldet hatten, weil ihre Pässe gestohlen wurden, waren Europäer.

Das Passenger clearing war sicherlich auch seltsam. Da wurde halt mal nach Vorstrafen geguckt, und ne Terrordatenbank abgerufen (und wird die Südostasien überhaupt gepflegt?) - aber auch nur bei den Personen mit ECHTEN Pässen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:55
6 Jahre lang und dazwischen MH370.

Da kann niemand mehr plausibel erzählen das es unmöglich war diesem Treiben auf die Schliche zu kommen wenn da jeden Tag die Computer abstürzen. Vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Behörden die Bande und ihre Helfershelfer nun haben hochgehen lassen nachdem die Bestechungsgelder nicht mehr hoch genug waren oder gar ganz ausblieben.

Die Neuigkeiten die da aus Malaysia immer wieder kommen sind schon sehr interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 15:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Am Ende hat der Vorschlag Beifall gefunden, dass das Mode S Symbol vom Radar verschwindet, wenn man auf "ALT OFF" stellt.
And that should be not the case...
Mode S ohne Höhenangabe ist immernoch gültiges Mode S und sollte ohne Probleme angezeigt werden, am Boden ist dies ja auch erwünscht ohne das die Maschine vom Schirm verschwindet...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mir ist keine alternative Erklärung bekannt, welche die Daten - halbwegs - schlüssig erklären könnte.
Eben...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auch diese erste offizielle Bewertung war nicht eine der ersten Stunden, sondern hat mehere Tage Bewertung durch internationale Gutachter vorausgesetzt. Sie wurde auch später immer wieder bestätigt.
Der von dir verlinkte Beitrag stammt 7 Tage nach Absturz, nach einer ersten Analyse der Inmarsat-Daten. Wo wurde denn die immer wieder bestätigt?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 15:13
Die Meldung des Tages.......

"They deal online. The instructions come from overseas ... they can manipulate our system from outside. You can see this in our computers — the cursor moves without someone operating it," he said.

http://www.abc.net.au/news/2016-06-01/malaysian-immigration-officers-disabled-airport-checks/7465448

Sorry, ich musste das mal fett markieren damit das bei mir im Hirn ankommt. Ich kann es immer noch nicht glauben was ich da lese.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 15:18
@vivajohn

Das wurde auf den PKs immmer wieder bestätigt. Wäre es anders könntest du das z.B. auf AVHerald nachlesen.

Aussage vom Direktor des BEA:
"Il y a clairement eu une volonté de rendre l'appareil invisible. Le transpondeur et les autres émetteurs de l'avion ont été coupés ce qui implique une intervention des pilotes, du personnel naviguant ou des passagers."

"Nous n'arrivons pas à imaginer une simple défaillance technique. On ne peut pas construire de scénario qui coïncide avec les éléments communiqués par les autorités malaisiennes".
http://www.usinenouvelle.com/article/vol-mh370-disparu-pour-le-patron-du-bea-il-y-a-clairement-eu-une-volonte-de-rendre-l-appareil-invisible.N261988

Bitte zerreiß meine Zitate nicht. Gemeint war: mir ist keine Erklärung bekannt, die die Unterbrechung dieser Systeme mit einem Unfallszenario in Einklang bringen könnte.

Die Meinung der Fachwelt ist einhellig so, dass auch der Ausfall des Mode S Symbols durch einen manuellen Eingriff zu erklären ist.

Du kannst aber gerne deine Sicht der Dinge in einem einschlägigen Fachforum darlegen und diskutieren lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 15:25
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:And that should be not the case
Außerdem muss es heißen:

And that should not be the case


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 15:50
PS heißt übersetzt:

"Es gab ganz klar eine Absicht, das Flugzeug unsichtbar zu machen. Der Transponder und die anderen Sender des Flugzeuges wurden unterbrochen. Das impliziert eine Intervention durch die Piloten, das mitreisende Personal oder durch Passagiere.

Wir können uns keinen einfachen technischen Ausfall vorstellen. Man kann kein solches Szenario konstruieren, das mit den Elementen, die von den malaysischen Autoritäten bekannt gegeben wurden, in Einklang stände."

Vita:
https://fr.linkedin.com/in/remi-jouty-12754160


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 16:14
Es ist tatsächlich ein Problem:
Singapore's Mediacorp had previously quoted an unnamed Home Ministry source saying that the high number of "breakdowns" indicated that many on international watch lists could have travelled through Malaysia undetected.
(a.a.O.)

Wir hatten hier auch mehrere Beiträge verlinkt, wonach Menschenschmugglerbanden in Südostasien oft mit Terrororganisationen vernetzt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 16:39
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Mode S ohne Höhenangabe ist immernoch gültiges Mode S und sollte ohne Probleme angezeigt werden, am Boden ist dies ja auch erwünscht ohne das die Maschine vom Schirm verschwindet...
Die Maschine ist auch nicht vom Schirm verschwunden, sondern nur das Mode S Symbol. Erst anschließend ist sie vollständig vom Schirm verschwunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 18:30
@DearMRHazzard


....das zieht einem ja die Schuhe aus.....aber nun ist ja klar, wie die beiden Iraner unentdeckt mit ihren Pässen ins Flugzeug kamen....und wer weiß wer noch alles...

....das zum Thema alle Passagiere wurden gecleart....

....unfassbar....wer weiß, was noch alles ans Tageslicht kommt....

....es ist nichts so fein gesponne, es kommt alles ans Licht der Sonne....(Fontane)


Anzeige

melden