Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 12:16
@DearMRHazzard

Das zeigt doch eigentlich nur, wie man ein solchen Fall aufarbeitet, und wie dann einzelne Politiker harte Kritik üben.

Tatsache ist, die Entführung war innerhalb weniger Minuten bekannt, sowohl bei den zivilen und militärischen Stellen, und es wurde innerhalb von Minuten reagiert, indem Kampfjets aufstiegen, die die Flugzeuge abfangen sollten.

Nichts davon gab es in Malaysia - innerhalb vieler Stunden - niemand kritisiert es, und es gibt noch nicht einmal eine Untersuchung darüber oder irgendeine Bereitschaft der betreffenden Stellen, der Presse auf Einladung hin Auskunft zu geben.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 12:23
Der Vergleich hakt in sofern, dass 9/11 das erste Mal war, dass ein solcher Anschlag passierte und dass NEADS dafür überhaupt nicht ausgebildet und trainiert war. Man erwartete immer noch russische Bomber vom Nordatlantik. Zehn Jahre später sollte sich herumgesprochen haben, dass diese Taktik bei gewissen Terroristen nun mal hoch im Kurs steht und jedes Land mit halbwegs funktionierender Luftraumkontrolle sollte da auch eine gewisse Routine eingeübt haben.

Allerdings vermute ich auch, dass einige der unverständlichen Dinge in jener Nacht in Malaysia den gleichen Grund haben: mangelhafte Vorbereitung und Ausbildung der Luftverteidigung, mangelhafte Phantasie bei den dafür Verantwortlichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 12:40
Man kann das auch hier nachlesen:

Wikipedia: Timeline for the day of the September 11 attacks

Das Militär wurde also (relativ) zügig von der zivilen Stelle informiert, als die Entführung bekannt wurde. Das halte ich für den entscheidenden Schritt. Wäre das in Malaysia passiert, wäre alles ganz anders gekommen. Das Militär hätte das Flugzeug getracked (bzw. hat es) und hätte entsprechend die zivilen Stellen informiert, dann hätte es keine Konfusion gegeben dahingehend, dass MH370 über Kambodscha oder sonstwo war. Das alles kam ja erst Tage später raus, nachdem Inmarsat mit den Satellitendaten an die Presse ging, und Malaysia die Radardaten an das NTSB weitergab. Man hätte dann MH370 auch weiter tracken können, und könnte den Flugverlauf heute wesentlich besser einschätzen.

Bei 9/11 hat es dann etwa 25 Minuten gedauert, bis die ersten Kampfjets starteten ab dem Zeitpunkt als die Entführung bekannt geworden ist. 12 Minuten ab der ersten Informierung.

Die Kritik bei 8/11 dreht sich also darum, dass die Informierung des Miltärs länger als 5 Minuten gebraucht hat, nach der obigen Zeitleiste 14 Minuten.

Bei MH370 sprechen wir von ganz anderen Zahlen bzw. von überhaupt keinen Zahlen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 12:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei 9/11 hat es dann etwa 25 Minuten gedauert, bis die ersten Kampfjets starteten ab dem Zeitpunkt als die Entführung bekannt geworden ist. 12 Minuten ab der ersten Informierung.
Kommt hin. Eine enorm lange Zeit. Erschwerend kam hinzu das die Kampfjets für weitere 20 Minuten Kreise flogen weil sie nicht wussten wohin sie eigentlich fliegen sollten........

8:52: The F-15s at Otis Air National Guard Base are airborne. Still lacking an intercept vector to Flight 11 (and not aware that it has already crashed), they are sent to military controlled airspace off Long Island and ordered to remain in a holding pattern until between 9:09 and 9:13.

Natürlich wurden sie hoch geschickt für AA11 jedoch war die Maschine zu diesem Zeitpunkt schon in den Nordturm gerast und daher natürlich nicht mehr abzufangen. Das Problem war aber das nun UA175 entführt wurde und diese Meldung auch schon die Runde machte aber offenbar bei den Kampfjets über Long Island nicht ankam. Und so kreisten sie und kreisten und kreisten immer weiter vor sich hin bis es dann in NY zum 2.Mal geknallt hat.

Ich möchte nun hier keinesfalls das Thema 9/11 weiter fortführen, ist ja ohnehin der falsche Thread. Aber Tatsache ist nun einmal das 9/11 Chaos herrschte und in Malaysia ebenfalls. Es scheint, auch wenn man nach 9/11 besser vorbereitet sein sollte, in Malaysia 13 Jahre später nicht angekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:01
@DearMRHazzard
@Anaximander
@Rick_Blaine
@allmyjo
@vivajohn
@Zz-Jones


Guten Tag,

vor längerer Zeit wurde sich gewundert wie Leute mit gefälschten Pässen durch die Kontrollen kommen konnten.

Nun hier ist ein Artikel auf Heise der es erklären könnte.
Nach diesem Artikel war es eigentlich einfach.
Die Computer stürzten zu vorbestimmten Zeiten planmäßig ab.

Hier der Link nach Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malaysia-Grenzbeamte-manipulierten-IT-Systeme-um-Kontrollen-zu-sabotieren-3223579.html


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:03
@DearMRHazzard

12 Minuten finde ich jetzt nicht sehr lang.

Der Vergleich hinkt gewaltig: Bei MH370 hat sich das Militär NIE in Kontakt mit den zivilen Stellen gesetzt, selbst Tage später gab es noch größte Konfusion. Das wäre entscheidend gewesen.

Wir reden hier nicht von Zeiträumen von 2 oder 3 Minuten, in denen man dies oder jenes besser hätte machen können.

Das Beispiel 9/11 zeigt, dass die Vorgänge sehr gut aufgearbeitet und transparent gemacht wurden, MH370 - das Gegenteil.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:13
@venerdi

Das ist ja mal sehr interessant. Danke. Das ist ein einziger Sumpf an dunklen Machenschaften. Wenn man das so liest dann müsste man sich glatt wundern warum nur MH370 verschwunden ist in all der Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:15
@venerdi
Ja, das erklärt einiges!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:16
@venerdi
Danke!
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Die Computer stürzten zu vorbestimmten Zeiten planmäßig ab.
Jeztz würde ich gerne wissen wann..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:29
Sagenhaft. Ich falle hier glatt vom Stuhl.........

Mr Sakib said the internal probe found that international syndicates tampered with KLIA's systems assisted by immigration and IT staff, as well as software vendors.

"The syndicate ... was able to control the movement of anyone entering or leaving the country" he said.


und.......

Ongoing technical faults regularly reported at Kuala Lumpur International Airport (KLIA), which led to hundreds of passengers at a time being waved through immigration without the normal checks, led to the three-month investigation.

http://www.abc.net.au/news/2016-06-01/malaysian-immigration-officers-disabled-airport-checks/7465448

Und das fällt denen JETZT auf ? Was für Clowns.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:32
jiFfM


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:34
Interessant!

Wenn man sich die zugrunde liegende Quelle anschaut...
In 2014, the MyIMMs system -- implemented around 20 years ago -- was linked to Interpol’s I-Checkit to enable authorities to verify within seconds if a passport had been stolen or reported lost.
...
Kusmi said Tuesday that the department's internal probe found that the tampering had begun in 2010 and involved a network masterminded by syndicates from abroad that made use of Malaysians, including immigration officers.
...dann wurde erst 2014 (nach März?) das System überhaupt erst mit der Lost and Stolen Database verbunden.

"Probleme" gab es bereits seit 2010.

http://aa.com.tr/en/asia-pacific/15-officers-fired-in-malaysia-airport-migration-scandal/581544 (Archiv-Version vom 01.06.2016)

Es gibt immer noch die Meldung zu dem einen angeblichen chinesischen Passagier, dessen Identität nie herausgefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:36
@DearMRHazzard

Du hattest geschrieben:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und das fällt denen JETZT auf ? Was für Clowns.
Könnte es nicht sein das es den Leuten erst jetzt auffallen durfte?
Ist selbstverständlich reine VT.


Venerdi


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:43
@venerdi

Die Typen haben die Systeme seit 2010 manipuliert. Jetzt haben wir 2016 und dazwischen lag MH370 wo 2 Iraner mit falscher Identität an Bord gelangt sind. Da sind tatsächlich 30 Leute involviert gewesen.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Könnte es nicht sein das es den Leuten erst jetzt auffallen durfte?
Das wäre die plausibelste Erklärung dafür. Auf jeden Fall. So blind kann doch niemand sein. Wie ist das gelaufen ?

"Huch, wieder ist das System abgestürzt. Wie doof, und nun ?" Antwort : "Jeder kann jetzt an Bord gehen wenn er ein Flugticket hat. Viel Spass und gute Reise !"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:46
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ist selbstverständlich reine VT.
Da hatten wir hier schon schlimmeres ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:54
6 Jahre lang ein fröhliches Kommen und Gehen auf dem Flughafen Kuala Lumpur der vermutlich übelsten Gestalten die man sich vorstellen kann. Wenn man die alle ordentlich kontrolliert hätte wie sich das gehört dann hätte möglicherweise keiner mehr eine Maschine bestiegen weil man die alle hätte verhaften müssen.

Sicherlich waren da auch gute Immigranten dabei die einfach nur ein neues Leben anfangen wollten wie halt die beiden Iraner aber ob das nach der Nummer hier jetzt tatsächlich die Einzigen waren mit falschen Pässen an Bord ist nun nach dieser Meldung mehr als fraglich.

Es riecht förmlich danach das man damals die beiden Iraner hat "hochgehen" lassen weil sie allein aufgrund ihrer Nationalität so schön als Feindbilder taugen, besonders im Westen. Der Rest der da möglicherweise ebenfalls mit falschen Pässen an Bord war über den hüllt vielleicht lieber den Mantel des Schweigens.

I´m shocked !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:57
Aber heißt das jetzt wirklich, dass noch mehr Personen mit gefälschten Pässen an Bord gewesen sein könnten? (abgesehen von der einen Person mit angeblich falscher Passnummer, deren Identität nie geklärt wurde).

Wenn das Flugzeug abstürzt, müsste das ganze doch auffallen, die Angehörigen werden ja benachrichtigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 13:59
@Anaximander
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicherlich waren da auch gute Immigranten dabei die einfach nur ein neues Leben anfangen wollten wie halt die beiden Iraner
Auch doppelt FacePalm. Woher weisst Du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber heißt das jetzt wirklich, dass noch mehr Personen mit gefälschten Pässen an Bord gewesen sein könnten?
Auf jeden Fall. Da konnte jeder mit falscher Identität durch die Kontrollen schlüpfen während die Beamten die nicht eingeweiht waren in die Sache sich mal wieder über den täglichen Ausfall der IT-Systeme beklagten. Um die "Show" nicht zu stören wurden dann alle durchgewunken. Falsche Identität ? Egal. Hauptsache keine Bomben oder Waffen im Rucksack. Obwohl, wer weiss, vielleicht kommt schon morgen raus das eine andere Gang auch diese Kontrollen manipuliert hat.

Solche Vorgänge stelle man sich hier mal vor an einem deutschen Flughafen. Ich brauch Popcorn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 14:04
Bei falschen Pässen müsste normalerweise die Inhaber der gestohlenen Pässe noch leben. Die melden sich dann - wenn sie im Fernshehen oder über Angehörige erfahren, dass sie eigentlich abgestürzt sein sollen.

So war das auch bei den Iranern sowie dem einen Chinesen.


Anzeige

1x zitiertmelden