Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 20:12
@hyetometer

Ja, aber nicht diese extremen Schwankungen, die das Militäradar erfasst haben will, MH370 war immer über ca. 30.000 Fuß, das schließt einen "Rettungs/landeversuch" aus.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 23:55
Login der SDU um 18:25 UTC

Da es diesen Login gab, vorab jedoch keinen Logoff, wird gemutmaßt, dass der linke Stromkreis zuvor deaktiviert wurde.
Ist das die einzige Erklärung dafür?

Ist das Einloggen passwortgeschützt und könnte die Verbindung nicht einfach nur abgebrochen sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 04:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da es diesen Login gab, vorab jedoch keinen Logoff, wird gemutmaßt, dass der linke Stromkreis zuvor deaktiviert wurde.
Ist das die einzige Erklärung dafür?
Nein. Es ist aber die wahrscheinlichste Erklärung weil die Charakteristik dieses Events am Besten zu einem Verlust der Stromversorgung der SDU passt. Es gab halt keinen Log-Off von SATCOM. Das bedeutet es muss der SDU im wahrsten Sinne des Wortes "der Stecker" gezogen worden sein mitten im Flug. Das erreicht man dadurch indem man entweder den Left AC Bus isoliert oder in die E/E-Bay klettert und die entsprechenden Sicherungen herausdreht.

Die anderen unwahrscheinlichen Möglichkeiten sind einmal ein Softwarefehler oder ein "Line-out-of-sight"-Event bei dem die Antenne der Maschine die Verbindung verloren hat zum Satelliten oder dieser die Verbindung verlor zur Bodenstation ab frühestens 17:08 UTC und spätestens 18:24 UTC aus welchen Gründen auch immer und die Antenne die Verbindung dann wiederfand um 18:25 UTC.

Letzteres ist wohl ähnlich zu sehen wie die Unterbrechung der Verbindung zu einem Sendemast wenn man mit einem Handy irgendwo im Niemandsland steht und die Verbindung abreisst zum Gesprächspartner - Funkloch.
Allerdings reden wir hier von MH370 und einem direkten Kontakt zum Satelliten der sich in der Erdumlaufbahn befindet. Da muss schon extrem viel zusammenkommen das beide den Kontakt zueinander verlieren und sich minutenlang oder bis zu über einer Stunde lang nicht mehr wiederfinden.

Die Ermittler wissen das sehr genau. Aus diesem Grund sehen sie die erstgenannte Erklärung als die wahrscheinlichste Erklärung an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 07:03
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die Diskussionen führen zu mehr Gedanken, aber die Faktenlage ist nicht entsprechend weiter gewachsen.
Das ist schon richtig. Vor 2 Jahren um diese Zeit hatte ich aber noch nicht ein solch klares Gedankenbild wie jetzt. 2 Jahre später ist die Sache für mich sonnenklar - Es gab eine Entführung und es wurde somit zweifelsfrei ein Verbrechen begangen. Durch wen interessiert mich dabei nur sekundär weil der Täter leider nicht mehr vor ein ordentliches Gericht gestellt werden kann. Vielmehr interessiert mich deshalb die Frage nach dem "warum, weshalb, wieso" ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 07:20
Das ATSB-Update ist vor wenigen Minuten released worden..........

http://www.atsb.gov.au/media/5770591/wave-impacting-fugrodiscovery.jpg

Damit hatte die Suchmannschaft der FUGRO Discovery letzte Woche zu kämpfen :

wave-impacting-fugrodiscoveryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es wurde eine Welle gemessen die bis zu 18.2 Meter hoch war. Fast so hoch wie das gesamte Schiff vom Rumpf bis zum Mast. Die Crews dort draussen leisten enorm harte Arbeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 07:38
Und man stelle sich nur einmal vor, jemand wolle versuchen eine B777 auf diesen Wellen zu landen...... 'nuff said.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich verlinke hier auch noch mal gerne die offizielle Stellungnahme bzw. Auswertung der Daten:
Toll... Zitate aus den ersten Stunden...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, das MOT hat sich auf diese Genauigkeit festgelegt.
Ja, auf welche Genauigkeit denn? +/- 10 km, +/- 100 km?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Du Deine Argumentation nun darauf hinausführen möchtest das das reiner Zufall gewesen ist, oder etwa doch ?
ATM ignoriere ich solche Dinge, oder blende sie aus... Nicht selten gehört ein Puzzleteil mal nicht zum selben Puzzle...
Und diese Puzzleteile sagen dazu nichts aus... Man kriegt keine Rückschlüsse daraus, sondern nur vage Vermutungen.

Eine ACARS-Message ist für mich ein Fakt... Ein Satellitenping ist für mich ein Fakt... Die Extrapolation von Positionsdaten aus den Pings wiederum.. ist... Interpretationswürdig... genauso sind es Radardaten. Nicht der Fakt, dass ein Radar etwas aufgezeichnet hat, sondern die verwertbaren Positionsdaten. Der Flugverlauf durch Vampi z.B. stützt sich unter anderem auf einen einzelnen Radarblip um 18:22.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:23
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ja, auf welche Genauigkeit denn? +/- 10 km, +/- 100 km?
Auf die Genauigkeit VAMPI :).
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Der Flugverlauf durch Vampi z.B. stützt sich unter anderem auf einen einzelnen Radarblip um 18:22.
Das ist aber nur eine Interpretation dessen was die Australier in ihrem Report geschrieben haben. Sie haben lediglich für den letzten Radarblip eine Positionsangabe bekommen. Ich interpretiere diese Aussage z.B. so das Malaysia die Australier nicht mit hunderten von "Blips" zuschmeissen wollte weil ein einziger völlig ausreicht um das Ende der kürzesten Verbindung zwischen 2 Punkten zu beschreiben und das sind üblicherweise 2 Punkte : Der Radarblip um 18:02 und der Radarblip um 18:22.

Mehr müssen die Australier auch nicht wissen und das ist auch vollkommen richtig so. Warum soll man Ermittler mit etlichen vollkommen unwichtigen Radarpunkten zuschmeissen wenn sie nur 2 Punkte brauchen mit Positionsangaben ? Irgendwelche wilden Turns ist MH370 ja schliesslich auch nicht geflogen über der Strasse von Malakka.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:43
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Toll... Zitate aus den ersten Stunden...
Ich habe ausführlich begründet, warum Transponder etc. abgeschaltet worden sein müssen.

Natürlich wird das ignoriert.

Wäre es nicht besser zu erklären, wie die Daten sonst möglich sind - wenn du oder andere dieser Ansicht sind?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:44
@DearMRHazzard
Natürlich... Malaysia müllt die Australier mit allen "Blips" zu, die sie haben... (von 16:42 - 18:01 alle 10 Sekunden ein blip) Nur um dann die bei den finalen, wichtigsten Blips zu sparen, weil sie die ja nicht alle wissen müssen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Natürlich wird das ignoriert.

Wäre es nicht besser zu erklären, wie die Daten sonst möglich sind - wenn du oder andere dieser Ansicht sind?
Und ich habe eben auch bereits schon mehr als einmal, ausführlich dagegen argumentiert..

Natürlich wird das ignoriert.

Beispielsweise Time-Gap zwischen Mode-S lost und ADS-B lost..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 10:54
@vivajohn

Magst Du mir vielleicht mal den näheren Sinn erläutern was so wichtig daran ist etliche sich aneinanderreihende "Blips" zu studieren wenn die Flugroute auch anhand von nur 2 "Blips" zweifelsfrei festgestellt werden kann ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:00
Malaysia ist nicht in einer Position zu beurteilen, welche Daten für die Ermittler von Wert sind und welche nicht. Das können nur diejenigen beurteilen, die über die entsprechende Expertise verfügen. Ohne Datengrundlage ist der gerade Flugverlauf eine Annahme oder bestenfalls ein Interpretation, aber kein Faktum.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:02
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Beispielsweise Time-Gap zwischen Mode-S lost und ADS-B lost..
Das haben wir geklärt, das spricht deutlich für das Ausschalten, denn es entspricht der Drehreihenfolge.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:17
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Malaysia ist nicht in einer Position zu beurteilen, welche Daten für die Ermittler von Wert sind und welche nicht.
Das erzähle denen mal da in Malaysia :).
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Ohne Datengrundlage ist der gerade Flugverlauf eine Annahme oder bestenfalls ein Interpretation, aber kein Faktum.
Muss ich wieder das LIDO-Radarfoto verlinken ? Wie kann man etwas annehmen oder interpretieren wenn man mit eigenen Augen sehen kann wo MH370 entlang geflogen ist ? Wie kann man etwas annehmen oder interpretieren wenn man einen linearen Flugverlauf sehen kann ? Was ist verkehrt daran sich anhand dieses Datenmaterials 2 Punkte samt Zeit/-und Positionsangaben herauszupicken um die ganze Sache zu vereinfachen ?

Magst Du mir mal bitte erzählen was Du mit diesen ganzen "Blips" anfangen willst ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das haben wir geklärt, das spricht deutlich für das Ausschalten, denn es entspricht der Drehreihenfolge.
Nope, umgekehrt entspräche es der Reihenfolge... Habe ich damals auch erwähnt...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Magst Du mir vielleicht mal den näheren Sinn erläutern was so wichtig daran ist etliche sich aneinanderreihende "Blips" zu studieren wenn die Flugroute auch anhand von nur 2 "Blips" zweifelsfrei festgestellt werden kann ?
Das ist deshalb wichtig, weils nun mal keine Blips gibt zwischen 18:01 und dem letzten blip um 18:22 gibt...
Ein "Blip" ist nun mal nur annähernd eine Position. Es lässt keine zweifelsfreien Schlüsse zu. Im besten Fall muss man von einer gewissen Ungenauigkeit ausgehen, also +/- einige Kilometer, im schlechtesten Fall stammt ein Blip gar nicht von dem Objekt, wie man es erwartet hätte...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Muss ich wieder das LIDO-Radarfoto verlinken ? Wie kann man etwas annehmen oder interpretieren wenn man mit eigenen Augen sehen kann wo MH370 entlang geflogen ist ? Wie kann man etwas annehmen oder interpretieren wenn man einen linearen Flugverlauf sehen kann ? Was ist verkehrt daran sich anhand dieses Datenmaterials 2 Punkte samt Zeit/-und Positionsangaben herauszupicken um die ganze Sache zu vereinfachen ?
Kommt er wieder mit dem Lido-Bild... Das ist entweder mit zusätzlichen Daten aufpoliert, oder es ist nicht MH370...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das erzähle denen mal da in Malaysia
Das würde ich denen so lange erzählen, bis sie mir die Bayesische Analyse der DSTG schlüssig erklären können und weshalb man auf die Daten eines großen Teils des Flugverlaufes bei der Analyse verzichten kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann man etwas annehmen oder interpretieren wenn man mit eigenen Augen sehen kann wo MH370 entlang geflogen ist ?
Solange diese Daten nicht veröffentlicht werden, hat im engeren Sinne überhaupt niemand etwas gesehen. Das ist das Problem.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist verkehrt daran sich anhand dieses Datenmaterials 2 Punkte samt Zeit/-und Positionsangaben herauszupicken um die ganze Sache zu vereinfachen ?
Genau wie die Malaysier bin auch ich nicht in einer Position das zu beurteilen. Der Kreis der Personen, die das können, ist eng begrenzt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:26
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Das ist deshalb wichtig, weils nun mal keine Blips gibt zwischen 18:01 und dem letzten blip um 18:22 gibt...
Das weisst Du doch überhaupt gar nicht. Das ist nichts weiter als eine Interpretation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 11:27
@vivajohn

Ich habe das nicht ignoriert, aber Beiträge dazu scheinen im Thread unterzugehen:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.537)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2016 um 12:09
@Anaximander

Mal so halb Offtopic..........

Gerade gefunden (ab Minute 01:20) :

https://www.youtube.com/watch?v=nyrIOgM5azw

Hier kritisierte damals Senator Mark Dayton (Minnesota) in den Post-9/11-Hearings das Verhalten der militärischen Luftverteidigung an 9/11......

"Was mich am meisten schockierte und alarmierte war das wiederholte katastrophale Versagen der Verantwortlichen (NEADS) die ihrer Arbeit einfach nicht nachgingen indem sie alt bewährte und ihnen bekannte Prozeduren einfach nicht ausführten trotz entsprechender ziviler Anfragen....."

Ich denke das ist vergleichbar mit diesem Fall hier. Es herrscht nun einmal totale Konfusion in solchen Fällen was dazu führt das praktisch niemand mehr genau zu wissen scheint was er eigentlich tun soll. Ich denke wenn die USA es damals schon nicht hinbekam einen entführten Airliner abzufangen dann darf man nicht erwarten das Malaysia es kann.


Anzeige

melden