Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:05
@DearMRHazzard

Bei dem Sprit ist es aber wirklich so, dass es nicht voraussehbar ist, wie lange der reicht, da es sehr stark vom Wind etc. abhängt. Minutengenau sowieso nicht, selbst auf eine Stunde genau ist optimistisch.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:06
@Anaximander

Genau so ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:18
@all

Es scheint als ermöglicht uns MARINETRAFFIC derzeit beschränkten Zugang zu Informationen um den weltweiten Schiffsverkehr tracken zu können und daher können wir momentan auch die täglichen Routen der Suchschiffe verfolgen.

Leider fehlen die Namen der Schiffe, die Geschwindigkeit und die Kursrichtung. Letzteres ist jedoch am Symbol erkennbar.

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:90/centery:-33/zoom:6

Schade das dieser Service so spät kommt aber hoffentlich bleibt das dauerhaft so. Tolle Sache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:26
Anaximander - Dies könnte tatsächlich in der Absicht geschehen sein, den indonesischen Radar zu "unterfliegen".

Kannst du mir erklaren, was bedeutet - ..... Radar zu "unterfliegen".

- den indonesischen Radar - wo befindet sich dieser Radar


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:40
@bati1za

Darüber gibt es nur Spekulationen, da der verlinkte Artikel sich nicht dazu äußert.

Grundsätzlich gibt es Radar in Medan und Banda Aceh.

VictorI (in dem JW Forum) spekuliert außerdem über einen "Singapore AWACS".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:42
Danke, aber du sehr gern schreibst die verschiedene Spekulationen, wie das Wahr sollte sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 16:49
@bati1za

Viel mehr als spekulieren geht nicht.

Mit "Radar unterfliegen" gemeint ist, dass aufgrund der Erdkrümmung die Reichweite begrenzt ist. Je niediger, desto geringer die Reichweite des Radars.

Würde grundsätzlich dazu passen, dass die Dirftmodelle auf einen weiter nördlich gelegenen Absturzort hindeuten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 17:07
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Die haben aber damals nie direkt Bezug auf diese Anomalie genommen und Ungewiss ist auch, ob diese Anomalie auch überall Relevanz findet (z.B. in internen Dokumenten). Die FI ist das erste, öffentlich zugängliche Dokument, welches diese so beschreibt (naja, zumindest indirekt...). Und das ATSB schliesst ja auch nach wie vor nichts aus.
Das NTSB hat die Radardaten eingesehen, aus denen dies hervorgeht, und auch die BEA war nachweislich zu diesem Zeitpunkt an der Unfallermittlung selbst beteiligt. Die Aussagen sind für die breitere Öffentlichkeit, für welche solche Details normalerweise nicht von Interesse sind. Würde sich anhand des Ausfalls des ADS B Signals schlüssig erklären lassen, dass die Abschaltung des Transponders so nicht funktioniert, hätte längst jemand damit an die Öffentlichkeit gehen müssen. Das ATSB hat klar gesagt, dass sie keine öffentlichen Äußerungen zu den Gründen des Verlusts der Kommunikation machen wollen. Das Thema wurde in einigen Foren angesprochen, wie gesagt wurden da aber auch keine Gründe gefunden, die einem Abschalten des Transponders widersprechen würden. Insofern lässt sich das such wohl nicht beweisen und man sollte auch für andere Möglichkeiten offen sein, aber wenn man die einzelnen Indizien im Zusammenhang betrachtet, ergibt sich schon ein recht deutliches Bild, wobei vielleicht auch noch die Möglichkeit besteht, dass die mutmaßlich Abschaltung von Kommunikationssystemen wiederum die Folge z.B. eines Feuers war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 17:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider fehlen die Namen der Schiffe, die Geschwindigkeit und die Kursrichtung. Letzteres ist jedoch am Symbol erkennbar.
Bei manchen Schiffen sin die Angaben da.

screenshot 85


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 19:37
@DearMRHazzard: Könntest Du mir einmal erklären, wieso in Deinem 20 min Raster die stündlichen Pingintervalle in 20 min unterteilt werden? Weil 60 durch 3 teilbar ist?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 20:17
@Anaximander, hier ein paar Wort uber Indonesian Radar - http://www.thejakartapost.com/news/2014/03/14/ri-radar-did-not-detect-mh370-malacca-strait-air-force.html

- When asked if Lhokseumawe radar'€™s coverage had reached Penang, he only said that the radar had the capability to detect flying objects for up to 240 nautical miles, or about 445 kilometers.


- Mit "Radar unterfliegen" gemeint ist, dass aufgrund der Erdkrümmung die Reichweite begrenzt ist. Je niediger, desto geringer die Reichweite des Radars - alles klar.

Aber die Marchen uber Radar unterfliegen, konnen nur die erzahlen, die haben keine Erfahrungen mit ATC und Fliegen.

Leider, auch Wahr ist so auch das, dass indonesia bis heute schweigt uber die Tatigheit ihrer Radaren in den 8.3.2015.

Und - Würde grundsätzlich dazu passen, dass die Dirftmodelle auf einen weiter nördlich gelegenen Absturzort hindeuten.
auch hier nur Vermutungen und es scheint mir dass du bist, verzeih, nur eins der glaubt diesen Theorien


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 20:33
@bati1za

Von deinen Erfahrungen haben wir bislang noch nicht so richtig profitiert. :)

Dann erzähl mal, bis zu welcher Höhe kann man ein Flugzeug in 240 NM Entfernung noch - theoretisch - erkennen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 20:46
@DearMRHazzard

wenn du dem Täter eine solch minutiöse Planung vorlegst, muss das ein Übermensch sein!

Nicht mal Bruce Reynolds hätte das hingekriegt.

du siehst hinter allem Planung, vergiss es...

geplant war alles bis ca 01:20 MYT
halbwegs geplant ab ca 01:20 MYT bis (vielleicht) ca 02:40 MYT

und sowieso, ab 03:00 MYT (vermutlich schon früher) atmete Niemand mehr in MH370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 20:53
@Anaximander - Dann erzähl mal, bis zu welcher Höhe kann man ein Flugzeug in 240 NM Entfernung noch - theoretisch - erkennen...

Nichts theoretisch aber praktisch, wenn sind diese Datei Wahr - 18:22 UTC : Letzter primärer Radarkontakt mit MH370 = 6.598, 96.294 GPS

So bis diese Hohe.

Aber, weil niemand weiss nicht - moglich Malaysia, Vietnam, Thai, Australia und auch USA, von welchen Primarradar sind diese Datei. So ist alles Vermutung, das ist meine Meinung von der Anfang MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 20:57
@bati1za: bei GPS Koordinaten fehlt aber die Höhe. Um Primärradar zu unterfliegen muss man ziemlich weit runtergehen. Solltest Du wissen, wenn Du Dich mit solchen Dingen auskennst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 21:12
@Anaximander - bei GPS Koordinaten fehlt aber die Höhe. - nein, weil wenn existiert dieser Punkt - 18:22 UTC : Letzter primärer Radarkontakt mit MH370 = 6.598, 96.294 GPS, so musste Primarradar diesen Objekt sehen. Aber wenn wir wissen nichts von welchem Primarradar ist dieses Punkt/wo befindet sich er, Typ der Primarradar, seine technische Datei usw.so können wir nicht richtig zu dieser Sache ausdrucken.

- Um Primärradar zu unterfliegen - wie sagte ich schon, Primärradar zu unterfliegen ist Unsinn. In welchem Richtung soll MH370 von diesem Punkt 18:22 UTC : Letzter primärer Radarkontakt mit MH370 = 6.598, 96.294 GPS bewegen? Zu welchem Primarradar?

- muss man ziemlich weit runtergehen - was ist runtergehen? Willst du vorstellen den Winkel fur diese Tatigkeit - senkrecht oder 1 Grad?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 21:21
@Anaximander

Spritmenge und Verbrauch: Bei einer Entführung des Piloten sollte man davon ausgehen, dass irgendwann doch Militärflugzeuge auftauchen. Der Pilot weiß aber nicht wann. Aber : MH370 wird vermisst. Die Umkehr mag noch "sicheres Gebiet" gewesen sein, das Szenario insgesamt ist aber Entführung und Flucht. Nach meiner These muss der Pilot dann irgendwann ständig Vollgas gegeben haben um nicht entdeckt zu werden. Die B777 flog Vollspeed nach dem letzten Primärradar Kontakt. (18:22 UTC). Das Ziel konnte dann nur sein sehr schnell sehr weit fliegen. Mh370 befand sich vermutlich am Limit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 21:32
Generell würde ich sagen, je näher man dem jeweiligen Primärradar ist, desto tiefer muss man fliegen, um nicht erfasst zu werden. Wie tief hängt vom Abstrahlwinkel ab. Auch die Höhe der Station spielt eine Rolle. Allgemein ist das also nicht zu beantworten. Meine bei Duncan Steel mal eine Tabelle der Radarstationen mit den jeweiligen Reichweiten und Jeweiligen Höhen gesehen zu haben. Muss ich mal suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 21:38
www.duncansteel.com Artikel vom 20.8.2014 listet die Primärradar Daten der involvierten Länder auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.06.2016 um 21:41
Man fragt sich warum die Bundeswehr extra den Tornado entwickelt hat wenn man auch ganz locker mit einer Boing das Radar unterfliegen kann.


Anzeige

melden