Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 05:50
@DearMRHazzard
Wie schätzt Du dann die Möglichkeit ein, dass MH 370 durchaus im abgesuchten Gebiet liegt aber nicht gefunden wurde?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 06:02
@Rick_Blaine

Das ist eine sehr schwere Frage. Ich fühle mich emotional verbunden mit diesem Ereignis. Aus diesem Grund ignoriere ich gedanklich jede Möglichkeit das MH370 vielleicht übersehen wurde bzw. nicht gefunden werden konnte obwohl man wollte, aber dort unten weitflächig verstreut "Konfetti"-Wrackteile liegen könnten und man sie deshalb nicht finden konnte weil die Auflösung der Sonarbilder nicht gut genug ist.

Realistisch betrachtet besteht diese Möglichkeit. Jedoch ist die Möglichkeit genauso spekulativ wie alles andere hier und darüber hinaus ist diese Möglichkeit sowohl offiziell wie auch inoffiziell überhaupt nicht kommunizierbar, denn dieser Erklärungsansatz trägt alle Merkmale einer "Exitstrategie" um zum einen ein durchaus falsches Suchgebiet richtiger zu verkaufen als es tatsächlich sein könnte und zum anderem : Um aufzugeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 06:05
Das ist wohl wahr, aber wenn man sich die Komplexität dieser Suche so ansieht, und den gewaltigen "Interpretationsspielraum" den die "Sonarbilder" immer noch erlauben, befürchte ich, dass die Möglichkeit sehr real und und sogar relativ gross ist. Das ist dann allerdings extrem frustrierend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 06:25
Auch hier könnte man die Bilder / Daten aufbereiten und über eine Crowdsuche nochmals überprüfen lassen aber konnte das verlinkte Video noch nicht ansehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 06:51
Ich hatte dieses Detail kürzlich schon einmal angesprochen. Ich denke ich sollte das aber noch einmal detaillierter auflisten :

Einer der am wenigsten beachteten "Zufälle" im Fall MH370 ist die Tatsache das alle Schlüsselereignisse die allein die Flugroute von MH370 beschreiben in 20 Minuten-Segmenten auftraten und registriert wurden.

Alle folgenden Uhrzeiten sind Stunden:Minuten-Angaben :

16:41 UTC = Take Off
17:01 UTC = Reiseflughöhe erreicht FL350
17:21 UTC = MH370 verschwand von den sekundären Radarschirmen über dem südchinesischen Meer bei IGARI/BITOD
17:41 UTC = MH370 überflog die Grenze Malaysia/Thailand und war hier kurzzeitig über thailändischem Staatsgebiet
18:02 UTC = Ein primärer Radarkontakt wurde geortet über der Insel Pulau Perak in der Strasse von Malakka
18:22 UTC = Der letzte primäre Radarkontakt wurde geortet
18:40 UTC = Ein erfolgloser Telefonanruf an Bord von MH370
19:41 UTC = Handshake
20:41 UTC = Handshake
21:41 UTC = Handshake
22:41 UTC = Handshake
00:19 UTC = Das letzte Signal von MH370

In der Liste oben habe ich bewusst den Telefonanruf um 23:15 UTC und den 00:11 UTC Handshake herausgelassen damit der Leser ein besseres Verständnis bekommt von den 20-Minuten-Segmenten auf die ich mich fokussiere.

Die 20-Minuten-Segmente :

16:41-17:01 = 1x 20 Minuten
17:01-17:21 = 1x 20 Minuten
17:21-17:41 = 1x 20 Minuten
17:41-18:02 = 1x 20 Minuten (+ 1 Minute)
18:02-18:22 = 1x 20 Minuten
18:22-18:40 = 1x 20 Minuten (- 2 Minuten)
18:40-19:41 = 3x 20 Minuten (+ 1 Minute)
19:41-20:41 = 3x 20 Minuten
20:41-21:41 = 3x 20 Minuten
21:41-22:41 = 3x 20 Minuten
22:41-00:19 = 5x 20 Minuten (-2 Minuten)

Deutlich zu beobachten in dieser o.g. Liste ist das sich die Ereignisse, welche allein die Flugroute von MH370 beschreiben, in 20-Minuten-Segmenten abgespielt haben. Ausserdem interessant ist bei dieser Beobachtung die dazugehörige Zeittoleranz. Es scheint als wäre MH370 um 18:02 UTC rund 1 Minute hinter einer Art "Zeitplan" gewesen und als MAS um 18:40 UTC versucht hat an Bord jemanden zu erreichen war MH370 diesem "Zeitplan" plötzlich 1 Minute voraus. Diese 1 Minute wurde jedoch mit dem 19:41 UTC Handshake wieder "aufgefangen" und MH370 war auf somit auf die Minute genau wieder in seinem "20-Minuten-Segment-Zeitplan".

Das letzte Signal von MH370 kam um 00:19 UTC, 2 Minuten vor dem "Zeitplan". Es scheint als würden hier also 2 Minuten fehlen.

Was sollte 2 Minuten später noch passieren ?

Genau :

00:21 UTC : Expected IFE set up of first ground connection
(Quelle : ATSB-Report, Dezember 2015, z.B. Seite 10)

Anhand der IFE-Signalübertragungen um 00:21 UTC hätten die Ermittler ein etwas klareres Bild über das EoF-Szenario erlangen können. Hier hätte man weitere Ping-Ringe bilden können und auch weitere BFO´s wären vorhanden gewesen. Leider kam dieses Ereignis aus welchen Gründen auch immer nicht zu Stande.

Es gibt jedoch auch noch eine andere Möglichkeit wie diese im wahrsten Sinne des Wortes "verlorenen 2 Minuten" wieder eingefangen werden konnten, und zwar durch den Startzeitpunkt des DCL-Logs in Verbindung mit dem Take-Off :

15:59 UTC : Der Handover der Klasse 3 von POR zu IOR (gerundet 00:00 MYT)
16:41 UTC : Take Off

Hier sind es 2x 20 Minuten (+2 Minuten). Durch dieses 2x 20-Minuten-Segment fällt MH370 beim Take-Off um 2 Minuten hinter den "Zeitplan" zurück und "holt" diese 2 Minuten mit dem letzten Signal wieder auf und daraus ergibt sich am Ende eine schwarze 0. Der "Zeitplan" wurde somit exakt eingehalten. Als hätte jemand im wahrsten Sinne des Wortes über 8 Stunden lang mit einer Stoppuhr in der Hand operiert.

Und so passt es dann natürlich auch wunderbar ins Bild wenn wir von der Tatsache sprechen das die Gesamtdauer der Aufzeichnungen des DCL-Log´s 8:20 Stunden betrug in dessen Zeitrahmen MH370 Signale sendete.

Das sind 25 x 20 Minuten-Segmente (+/- 0 Minuten) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 07:27
Hm, ich bin bei solchen Dingen immer sehr skeptisch, weil solche Schemata oft von Aluhutträgern benutzt werden. Die Frage, die zu stellen wäre ist: ist das überhaupt relevant? Oder, mit anderen Worten, was würde an diesem Fall anders sein, wenn man das Schema aufbricht:

Was würde sich ändern, welche Theorie würde nicht mehr passen, wenn der Flug nach 18 Minuten seine Reiseflughöhe erreicht hätte und nach 26 Minuten IGARI erreicht hätte usw?

Soweit ich im Moment sehen kann: nichts.

Ich wage sogar zu behaupten, was wie ein Schema aussieht ist gar keines.

Dass die handshakes alle in einem exakten Takt stehen ist nicht überraschend, sondern durchaus so beabsichtigt, das gibt also für die Problemfindung hier nichts her.

Ignoriert man diese handshakes daher, bleiben noch sieben events übrig. Diese aber weisen keineswegs eine einheitliche Taktung von exakt 20 Minuten auf:
18:40 ist eben nicht 18:41 Uhr und 18:02 ist nicht 18:01 und so weiter.

Ich befürchte daher, dass das gesamte Schema gar keines ist sondern lediglich eine zufällige Anhäufung von Sequenzen in einem ähnlichen Zeitrahmen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 07:37
Wer hier diese ganze Sache in einer höheren Auflösung haben möchte, also wenn man die dazugehörigen Sekunden hinter den Stunden und Minuten mit einbezieht der wird möglicherweise noch nachdenklicher.

Betrachtet man die Gesamtzeitrahmen der Kommunikation zwischen MH370 und der GES in Perth dann haben wir hier tatsächlich eine Auflösung von 8:19:42 Stunden oder in Sekunden ausgedrückt : 29.982 Sekunden

Hier fehlen also gerade einmal ganze 18 Sekunden über einem Zeitraum von weit über 8 Stunden (oder fast genau 30.000 Sekunden) und einer Strecke von ca. 7000 Kilometern die MH370 zurückgelegt hat über Grund um exakt im 25 x 20 Minuten-Segment-Zeitfenster zu bleiben.

Eine solche Präzision ist einfach unfassbar.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hm, ich bin bei solchen Dingen immer sehr skeptisch, weil solche Schemata oft von Aluhutträgern benutzt werden.
Das zeigt das Du Dich nicht tiefer mit den Fakten beschäftigst sondern in einem Muster denkst das versucht ein Klischee zu bedienen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich befürchte daher, dass das gesamte Schema gar keines ist sondern lediglich eine zufällige Anhäufung von Sequenzen in einem ähnlichen Zeitrahmen ist.
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest dann tauchen dort eben keine zufälligen Anhäufungen von Sequenzen auf sondern tatsächlich die Sequenzen wie sie auch wirklich stattgefunden haben. Alle Sequenzen, wie z.B. der letzte Funkspruch vom Cpt., der Rechtsturn bei Penang oder der Login-Request der SDU um 18:25 UTC befinden sich alle jeweils dann innerhalb dieser 20-Minuten-Segmente.

Der Punkt ist doch das man hier durchaus davon sprechen kann anhand der uns vorliegenden offiziellen Informationen das hier in 20-Minuten-Zeitfenstern gedacht worden sein könnte. Also ein "Schritt" nach dem anderem bis das Ende erreicht ist. Ich denke das wird überdeutlich in meiner Beschreibung. Wenn Du das nicht sehen kannst dann kann ich Dir da auch nicht mehr weiterhelfen. Ich sehe das sehr deutlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 07:56
@Rick_Blaine

Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel. Den gleichen Flug aber andere Uhrzeiten :

16:07 UTC : Beginn der Aufzeichnungen
16:33 UTC : Take-Off
16:51 UTC : Reiseflughöhe erreicht
17:13 UTC : MH370 verschwindet

Und so geht das dann immer weiter bis z.B. 23:44 UTC als das letzte Signal gesendet wurde.

Ich wüsste nicht wo hier ein logischer Zusammenhang hergestellt werden könnte der sich auf eine Verbindung Uhrzeiten vs. Ereignisse bezieht.

Ich kann nichts dafür das eine Stunde 60 Minuten hat und diese Stunde 3x 20 Minuten Segmente beinhaltet. Ich kann auch nichts dafür das sich hier tatsächlich bis auf 18 Sekunden genau über einen Zeitraum von 8:19:42 Stunden fast exakt 25 x 20 Minuten Zeitsegmente ergeben hätten. Wir sprechen hier über diesen enormen Zeitraum tatsächlich von Sekunden und nicht Minuten.

Mit anderen Worten könnte man es auch so formulieren : 25 Aufgaben waren zu erledigen. Alle 20 Minuten eine Aufgabe und am Ende schliesst man auf die Minute genau die letzte Aufgabe ab mit dem Senden des letzten Signals von MH370. Danach war alles vorbei.

Ein solches Vorgehen würde ich als hocheffizientes Vorgehen bezeichnen oder man macht es sich halt gemütlich und strengt sein Hirn nicht weiter an und spricht von "Aluhüten" oder halt blöden Zufällen. Thema erledigt, nächstes Thema bitte......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:03
.....sind denn tatsächlich alle relevanten Aktionen erfasst?

...und was für einen Vorteil für was für ein Szenario sollte so eine Taktung haben?


....was soll effizient daran sein Handlungen zu verzögern allein darum um sie in ein Zeitschema zu pressen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:07
@Balthasar70
Natürlich nicht. Ich könnte jede Kursänderung, jede Höhenänderung noch als relevantes Ereignis betrachten, da hätten wir zumindest bis hinter Penang noch so manches Ereignis, das diesen 20-Minuten Rhythmus komplett durcheinander bringen würde usw.

Ich sehe da keinerlei Relevanz. Mal abgesehen davon, dass es eben gar kein klares 20-Minuten Schema gibt. Nicht einmal die handshakes, denn da kann man ehrlicherweise nur von 60-Minuten Schema reden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:09
@Rick_Blaine
....es erinnert mich auch an den Satz Ein Wunder, die Katze hat genau da Löcher im Fell wo die Augen sitzen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:09
@Balthasar70

Alle relevanten Aktionen oder Ereignisse fanden jeweils innerhalb eines 20-Minuten-Segments statt, und davon gab es 25. Die Ereignisse die ich oben beschrieben habe bilden den Beginn oder das Ende eines jeweiligen 20-Minuten-Segments ab.
Natürlich nicht. Ich könnte jede Kursänderung, jede Höhenänderung noch als relevantes Ereignis betrachten, da hätten wir zumindest bis hinter Penang noch so manches Ereignis, das diesen 20-Minuten Rhytmus komplett durcheinander bringen würde usw.
Eben nicht. All diese Ereignisse von denen Du sprichst liegen innerhalb des jeweiligen 20-Minuten-Segments. Diese jeweiligen 20-Minuten-Segmente sind jedoch definiert durch andere Ereignisse die jeweils den Beginn oder das Ende dieses Segments bilden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:17
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, worin die Relevanz liegen soll. Ignorieren wir mal den Fakt, dass der Flug anscheinend nicht exakt 8 Stunden und 20 Minuten gedauert hat, sondern behaupten wir das einmal, fein, dann kann ich daraus 25 Segmente von je 20 Minuten machen. Und? Klar, alle interessanten Ereignisse werden in einem oder anderen dieser Segmente passiert sein. Und?

Warum nicht 40 Minuten Segmente? Oder 10 Minuten Segmente?

Wo liegt die Relevanz für irgendetwas, was passiert ist? Und wie gesagt, die handshakes hier heranzuziehen bring gar nichts: ja, die sind so programmiert, dass sie alle 60 Minuten stattfinden sollen. Fein. Also gewinnen wir hier keinerlei Erkenntnis. Und die anderen Ereignisse sind in der Regel nicht einmal in exakten 20 Minuten Segmenten passiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:23
Für mich hat die Erkenntnis bisher den gleichen Wert, wie die Tatsache, dass angeblich gilt:
Die Zahl 20 steht für die Wiedergeburt – das vollkommene Vertrauen in das Göttliche und deren Weisheit. Ihr zugeordnet ist der Mond.
https://herzvertrauen-derblog.de/2013/06/01/symbolik-und-bedeutung-der-zahl-20-in-der-numerologie-wiedergeburt-und-vollkommenes-gottvertrauen/ (Archiv-Version vom 01.01.2016)

Nun könnte ich da eine wunderschöne VT draus konstruieren... der Flug gen Mond... in 25 Segmenten, im Vertrauen auf die Wiedergeburt... aber das tue ich eben nicht und ich weiss dass auch @DearMRHazzard das nicht tut.

Daher: Relevanz?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:23
@Rick_Blaine
@Balthasar70

Ihr könnt es auch sehr viel leichter haben :

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das zwischen Take-Off und dem 19:41 UTC Handshake exakt auf die Minute genau 3 Stunden vergingen ? MAS hat versucht von 18:39:55 bis 18:40:56 UTC jemanden an Bord zu erreichen. Dadurch wurde der Timer bei der Bodenstation in Perth wieder auf 0 gesetzt.

Hätte MAS sich z.B. um 18:50 UTC gemeldet dann kommt diese glatte Zahl überhaupt nicht mehr hin und die 20-Minuten-Segmente gehen dann folgerichtig auch nicht mehr auf.
Ignorieren wir mal den Fakt, dass der Flug anscheinend nicht 8 Stunden und 20 Minuten gedauert hat, sondern behaupten wir das einmal, fein, dann kann ich daraus 25 Segmente von je 20 Minuten machen. Und? Klar, alle interessanten Ereignisse werden in einem oder anderen dieser Segmente passiert sein. Und?
Hätte der Flug 8 Stunden und 10 Minuten gedauert oder 8 Stunden und 30 Minuten dann geht die ganze Sache nicht mehr auf. So einfach ist das. Im ersten Fall würden 10 Minuten fehlen und im letzteren sind es 10 Minuten zuviel.

Bei MH370 jedoch geht alles auf die Minute genau auf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:25
Gestern habe ich im Parkhaus geparkt, und dann habe ich auf dem Weg zum Auto noch kurz einen Kollegen getroffen... ich fuhr ans Kassenhäuschen, und der Kassenarbeiter musste ganz schnell noch einen Schwatz mit der Kollegin zu Ende führen.

Ergebnis: Laut Computer war meine Parkzeit genau 1 Stunde 59 Minuten.

Hätte nur einer von uns 1 Minute länger geschwatzt, hätte ich $ 3 mehr bezahlen müssen. Absicht oder Zufall?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:34
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Daher: Relevanz?
Die Relevanz könnte hoch sein weil man MH370 halt auch nicht finden kann. In diesem Fall muss man sich als erstes mal an die Malaysier wenden und sie fragen ob diese Radarkontakte über Malaysia und über der Strasse von Malakka ein Produkt ihrer Phantasie sind. Und auch INMARSAT könnte man fragen könnte ob das Unternehmen sich selbst ausgetrickst hat indem sie ihre eigene Satellitenlaufbahn verwechselt haben könnten mit MH370.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Gestern habe ich im Parkhaus geparkt, und dann habe ich auf dem Weg zum Auto noch kurz einen Kollegen getroffen... ich fuhr ans Kassenhäuschen, und der Kassenarbeiter musste ganz schnell noch einen Schwatz mit der Kollegin zu Ende führen.

Ergebnis: Laut Computer war meine Parkzeit genau 1 Stunde 59 Minuten.

Hätte nur einer von uns 1 Minute länger geschwatzt, hätte ich $ 3 mehr bezahlen müssen. Absicht oder Zufall?
Auch das ist kein Vergleich, denn Du sprichst von EINEM Ereignis. Ich spreche von 11 Ereignissen die alle einer konstanten Zeit-/ und Ereignisskette folgen.

Laut Deinem Beispiel müsste es auf MH370 umgelegt dann so lauten :

Hättest Du weitere 10x am gleichen Tag mit der gleichen Person jeweils 1 Minute länger geschwatzt dann hättest Du jedes Mal 3 $ mehr bezahlen müssen. Hier kannst Du Dir die Frage stellen wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit gewesen wäre das Du 10x am gleichen Tag der exakt gleichen Zeitschiene gefolgt bist. Das ist realistisch betrachtet vollkommen unmöglich und das weisst Du auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:44
@DearMRHazzard

Sehr interessant. Nur was wäre mit dem 20 Minuten Slots , wenn das (hier schon kürzlich von mir gepostet) nicht passiert wäre:

aus Wiki:
"Zwei Minuten nach Starterlaubnis wurde er von der Luftkontrolle aufgefordert, die standardisierte Abflugstrecke aufzugeben und direkt zu Wegpunkt IGARI zu fliegen. Gegen 1:01 Uhr war die Reiseflughöhe von 10.700 Meter (35.000 Fuß) erreicht."

Würde es bei der Standardroute immer noch diese Slots geben ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das zwischen Take-Off und dem 19:41 UTC Handshake exakt auf die Minute genau 3 Stunden vergingen ? MAS hat versucht von 18:39:55 bis 18:40:56 UTC jemanden an Bord zu erreichen. Dadurch wurde der Timer bei der Bodenstation in Perth wieder auf 0 gesetzt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:"Zwei Minuten nach Starterlaubnis wurde er von der Luftkontrolle aufgefordert, die standardisierte Abflugstrecke aufzugeben und direkt zu Wegpunkt IGARI zu fliegen. Gegen 1:01 Uhr war die Reiseflughöhe von 10.700 Meter (35.000 Fuß) erreicht."
Also müsste jm am Boden involviert gewesen sein. Also doch VT. Hab ich persönlich nichts gegen. Hab nen Alu-Hut.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:54
@DearMRHazzard - Alle folgenden Uhrzeiten sind Stunden:Minuten-Angaben :

16:41 UTC = Take Off
17:01 UTC = Reiseflughöhe erreicht FL350
17:21 UTC = MH370 verschwand von den sekundären Radarschirmen über dem südchinesischen Meer bei IGARI/BITOD
17:41 UTC = MH370 überflog die Grenze Malaysia/Thailand und war hier kurzzeitig über thailändischem Staatsgebiet
18:02 UTC = Ein primärer Radarkontakt wurde geortet über der Insel Pulau Perak in der Strasse von Malakka
18:22 UTC = Der letzte primäre Radarkontakt wurde geortet
18:40 UTC = Ein erfolgloser Telefonanruf an Bord von MH370
19:41 UTC = Handshake
20:41 UTC = Handshake
21:41 UTC = Handshake
22:41 UTC = Handshake
00:19 UTC = Das letzte Signal von MH370

hazzard - habe eine Bitte und Frage. Ist moglich irgendwo die Lokation informationen uber GPS zur diesen Zeiten finden wie z.B MEKAR E 6/31, E 96/29 und dann z.B im Skyvector einen Flight Plan machen?

Danke fur Info


Anzeige

1x zitiertmelden