Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:05
Ja, danke, aber haben wir bei Butterworth eine Höhe? An dieser Stelle wäre MH 370 aber auch schon im indonesischen Radar?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:06
In 370 km Entfernung muss MH 370 ja ziemlich hoch gewesen sein


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:15
@jerrylee2016 - Letzter Primärradar Kontakt War 18:22 370 km entfernt von Penang Radar Station. Wenn falsch, bitte berichtigen.

Danke, aber im welchem Dokument schreibt man dass ist es von Penang Radar Station. Kann dort auch die technischedatei uber dieser Primarradar besichtigen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:16
@bati1za die Basis heißt Butterworth Airforce Base. Da musst du aber selbst mal recherchieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:18
In der FI wurde die Höhe über Penang nicht angegeben.

Es gab Berichte über Höhenmessung des Militärradars, demnach soll MH370 sehr niedrig über Penang hinweggeflogen sein, diese Werte wurden aber alle verworfen, da unvereinbar mit der gemessenen Geschwindigkeit. Die Höhenangaben gehen auf falsche Kalibrierung des Radars zurück und sind ohnehin ungenau.

Das ATSB geht aber fest davon aus, dass MH370 über der Straße von Malakka (hinter Penang) auf Reiseflughöhe unterwegs war, also zwischen 30.000 und 35.000 Fuß. Eher etwas höher als zuvor.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Danke, aber im welchem Dokument schreibt man dass ist es von Penang Radar Station. Kann dort auch die technischedatei uber dieser Primarradar besichtigen?
In der FI steht tatsächlich nur "Military Radar", auf verschiedenen Presskonferenzen wurde aber gesagt, dass die letzten Sichtungen von MH370 (von malaysischer Seite aus) von Penang stammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:23
@Anaximander :Wie sieht es um 18:22 mit dem indonesischen Primärradar aus?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:32
Für mich immer noch eins der großen Rätsel sind die Militärradare. Ich kann mich einfach nicht mit den Aussagen zufrieden geben. Ausgeschaltet, Eingeschlafen usw. halte ich für nicht glaubhaft. Aber das ist eben nur meine Meinung und man wird es nicht widerlegen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:37
@jerrylee2016

Dazu gibt es widersprüchliche Angaben.

In der FI steht nur, dass MH370 mit Transponder bis zum Verschwinden gesehen wurde (von Medan aus), danach kein Flugzeug mehr mit diesem Transpondercode. Weitere Informationen wurden nicht zur Verfügung gestellt.

Das ist nicht gerade überraschend, schließlich war der Transponder ausgeschaltet.

Es gab dann mehrere Aussagen von Militärs oder Regierungssprechern in den Wochen nach dem Verschwinden.

Eine Aussage war, MH370 wurde nicht "über indonesischem Territorium" gesehen.

Das heißt nicht unbedingt, dass es überhaupt nicht gesehen wurde, und indonesisches Territorium wurde wahrscheinlich nicht überflogen.

In dem zuvor verlinkten Artikel sagte dann ein Sprecher, es gebe Hinweise darauf, dass MH370 über den indischen Andamenen Inseln in westliche Richtung fliegend gesehen wurde. Von welchem Radar ist aber unklar (in Nordsumatra gibt es Medan und Banda Aceh).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:44
@jerrylee2016

Ich denke Indonesien ist ein armes Land.

Es macht schon sehr viel Sinn pünktlich um Mitternacht zum Wochenende die Radaranlagen abzuschalten auf Sumatra. Sollte es so gewesen sein dann hat Indonesien die Radaranlagen abgeschaltet als MH370 die Reiseflughöhe erreicht hatte um 01:01 Uhr MYT (00:01 Uhr Sumatra Zeit). 20 Minuten später entschied jemand an Bord wieder nach Malaysia zurückzufliegen.

Die Indonesier wären also schon völlig "blind" gewesen noch bevor MH370 entführt wurde. Ob der Entführer das wusste ist die grosse Frage. Tendenziell würde ich meinen : Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:44
@Anaximander - In der FI steht tatsächlich nur "Military Radar", auf verschiedenen Presskonferenzen wurde aber gesagt, dass die letzten Sichtungen von MH370 (von malaysischer Seite aus) von Penang stammen.

Aber das ist auch nur Vermutung, keine objektive Information.

Wie ich schon mehrmal schrieb. Bis der Zeit, wenn werden objektive und wahre Info dazu sein, dann ist nicht moglich haltbarer Standpunkt dazu einnehmen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:52
@DearMRHazzard - Es macht schon sehr viel Sinn pünktlich um Mitternacht zum Wochenende die Radaranlagen abzuschalten auf Sumatra. Sollte es so gewesen sein dann hat Indonesien die Radaranlagen abgeschaltet als MH370 die Reiseflughöhe erreicht hatte um 01:01 Uhr MYT (00:01 Uhr Sumatra Zeit). 20 Minuten später entschied jemand an Bord wieder nach Malaysia zurückzufliegen.

@DearMRHazzard - Sollte es so gewesen sein dann hat Indonesien die Radaranlagen abgeschaltet als MH370 die Reiseflughöhe erreicht hatte um 01:01 Uhr MYT (00:01 Uhr Sumatra Zeit - kannst du mir schreiben, um welche Indonesien Radaranlagen handelt sich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:52
@bati1za
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Wie ich schon mehrmal schrieb. Bis der Zeit, wenn werden objektive und wahre Info dazu sein, dann ist nicht moglich haltbarer Standpunkt dazu einnehmen.
Ja, so ist es auch meiner Meinung nach. Wir können hier nur überlegen und diskutieren, wie es vielleicht war. Und hoffen, dass irgendwann einmal die Flugschreiber gefunden werden und noch gelesen werden können. Wenn das Cockpit als Ganzes gefunden wird, kann man vielleicht auch etwas rekonstruieren. (Zum Beispiel: Sitzen die Piloten angeschnallt auf den Sitzen?)

Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass die Sache restlos aufgeklärt werden wird. Selbst wenn es Terrorismus oder Abschuss war und irgendjemand, der davon weiß, das öffentlich machen würde, könnte man ihm glauben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 12:54
Zitat von bati1zabati1za schrieb: um welche Indonesien Radaranlagen handelt sich?
Die Frage hat Dir @Anaximander eine Seite zuvor bereits beantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:05
@Anaximander Ja, 18:22 war in Penang (Butterworth Basis, Malaysia)
Das ausweichende Verhalten bezieht sich aber auf Indonesien. Die beiden Radare im Nordwesten von Sumatra sind in Banda Aceh (Sabang) und Medan.

@DearMRHazzard - du meinst diese Nachricht?

Aber meine Frage ist: Wo kann ich die Info, dass "hat Indonesien die Radaranlagen abgeschaltet" lesen und wer bestätigte dann diese Info.

Nur dann kann ich diesen Worten glauben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:10
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Nur dann kann ich diesen Worten glauben.
Das weiss ich nicht ob Du das glauben kannst. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Hier sind Deine Radaranlagen, die Positionen und die Reichweiten :

http://www.duncansteel.com/wp-content/uploads/2014/08/Radars.png

Iradars 2DOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://www.duncansteel.com/archives/date/2014/08 (Archiv-Version vom 22.05.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:12
@DearMRHazzard
...und die wurden aus Kostengründen abgeschaltet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:12
@Balthasar70

Möglicherweise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:14
In dem zuletzt verlinkten Artikel wird das von indonesischer Seite als "Gerücht" bezeichnet.

Dass man beide gleichzeitig ausschaltet, kann ich mir nicht vorstellen, zumal Medan laut FI nicht ausgeschaltet war, wobei fraglich ist, ob nur das Sekundärradar gemeint war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:15
@DearMRHazzard - dank ich kann dieses Bild, aber noch einmal: wo kann ich die info dass "hat Indonesien die Radaranlagen abgeschaltet" lesen und wer bestätigte dann diese Info.

Ich weiss es nichts klare schbreiben.

Oder bis welche Zeit waren die indonesische Primararder im Betrieb? - kann es so sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.06.2016 um 13:15
@DearMRHazzard
....oder auch nicht. Nunja.


melden