Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:19
Sorry für Tripple-Post...

Völlig "unintended", habe tatsächlich nur ein mal "Sofort Eintragen" geklickt... Scheint im Browser was hängengeblieben zu sein, was den Post dann mehrfach abschickte... Mist... ist mir hier echt noch nie passiert...
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Weil ich flog nicht mit B777, suche ich uberall die Antwort an meine Frage von Leuten die fliegen oder flog an diesem Flugzeug, weil nur sie konnen ausfuhrliche und genau Antwort geben. Alles anders fur mich ist nicht wesentlich.

Aber ich wunsche dir viel Lust mit der Unterhaltung mit "Theorie von Fliegen".
Also das einzige, was jemand auszeichnet, zu einem Thema Stellung zu beziehen, ist, wie viel praktische Erfahrung er hat? --> lol... So funktioniert die Welt nicht mehr, auch "Experten" müssen erklären, wie sie zu einer bestimmten Schlussfolgerung kommen, alles andere sind Behauptungen.

Mal abgesehen davon, dass du noch lernen solltest, dich auf Deutsch zu artikulieren... Man kann hier gewisse Unterstellungen rauslesen... und tatsächlich weiss ich nicht, ob das so gemeint ist, oder ob du wieder mal nur Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast...

Ich habe nun mal andere Qualifaktionen, welche mich auszeichnen, zu einem Thema Stellung zu beziehen. Im übrigen gibts zu MH370 auch viele kleine Nuancen, welche selbst Piloten nicht in vollem Umfang zu ahnen erscheinen, wenn sie sich nicht explizit damit auseinandersetzen... Die Inmarsat logs, als Beispiel.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:26
vivajohn - Mal abgesehen davon, dass du noch lernen solltest, dich auf Deutsch zu artikulieren - danke fur deine Bemerkung und wegen diesen bemerkung sind du fur mich nich die redewert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:26
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Scheint wohl am Ende ein "Totalschaden" geworden zu sein:
;)

das scheint nicht nur so

Ich frage mich aber immer wieder bei solchen Bildern wie geht es an, das sich ein Brand derart ausbreitet,
wo doch alles aus schwerentflammbaren oder selbsverlöschendem Material hergestellt ist. ???

Die Brandverhalten Prüfbedingungen um so ein Zertifikat bzw eine Zulassung zu ergattern scheinen praxisfern zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:27
+ 1

Bis jetzt konnte ich ebenfalls in keiner Weise erkennen, was dich, @bati1za, dazu qualifizierst, zu diesem Thema beizutragen.

Die Literatur/Berichte zu dem Thema hast du offenkundig nicht gelesen.

Die Fragen sind naiv oder unverständlich.

Und dann kommen ständig so Böcke, wie Flugzeuge aus Eisen, Fahrwerk ausfahren zur Notwasserung etc.

Ab und zu mal Link auf einen Artikel, der mit den Fragestellungen hier nicht das geringste zu tun hat.

Das Mysterium in diesem Fall ist für mich sowieso hauptsächlich die Motivation. Da braucht man nicht berufsmäßiger Pilot zu sein oder dgl.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:33
Zitat von bati1zabati1za schrieb:vivajohn - Mal abgesehen davon, dass du noch lernen solltest, dich auf Deutsch zu artikulieren - danke fur deine Bemerkung und wegen diesen bemerkung sind du fur mich nich die redewert.
Du Schmock, 7 Fehler in einem Satz! Lern erstmal selber Schreiben bevor Du andere kritisierst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:34
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Aber: Was für eine Maschine?
Ein Strahltrainer.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Mal abgesehen davon, dass du noch lernen solltest, dich auf Deutsch zu artikulieren...
Warum so grantig? Es ist doch klar ersichtlich, dass @bati1za kein Deutscher ist, ich tippe mal er kommt aus Tschechien oder der Slovakei...

paco

PS: @yenredrose
Lern erstmal Grundbegriffe der Höflichkeit, bevor du in einem Forum postest... :(


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 16:22
Zitat von paco_paco_ schrieb:Warum so grantig? Es ist doch klar ersichtlich, dass @bati1za kein Deutscher ist, ich tippe mal er kommt aus Tschechien oder der Slovakei...
Ich habe viel Geduld, was sowas angeht...

@bati1za hat zum ca. dritten Mal dieselben Dinge eingeworfen in Bezug auf Treibstoffversorgung der APU nach dem 2ten Flameout. Jedes Mal wurde es ihm wieder erklärt, auch mit Quellenangaben und nu beim dritten Mal, wenn ich richtig gezählt habe, kommt Kritik mit Nuancen persönlicher Unterstellungen...
Da schau ich nicht einfach drüber weg, auch wenn ich mich nicht als "grantig" bezeichnen würde! Viel eher weiss ich einfach nicht, ob ich nun "grantig" sein soll oder nicht, aufgrund, wie gesagt, der Sprachbarriere... Dass man dann im Gegenzug Kritik an der Sprache des Gegenübers äussert, ist doch normal und verständlich, oder nicht?

Wie ich selbst gerne und offen erwähnt habe, bin ich kein Pilot... Wenn mein Jargon anderes vermuten lässt, kann ich nichts dafür, wenn die Leute danach enttäuscht sind...
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ein Strahltrainer.
Ist halt schon was anderes... Alleine der Unterschied der Masse und die daraus resultierende Trägheit.
Überleg doch mal:
Die 2 steuerbaren Kläppchen auf die Tragflächen einer 777 im Verhältnis an so nem Flugzeug, hiesse etwa, so nen Trainer mit Taschentüchern zu manövrieren...

BTW: Wie hast du entlang der Längsachse und/oder der Hochachse manövriert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 16:28
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ist halt schon was anderes... Alleine der Unterschied der Masse und die daraus resultierende Trägheit.
Das stimmt schon...
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Die 2 steuerbaren Kläppchen auf die Tragflächen einer 777 im Verhältnis an so nem Flugzeug, hiesse etwa, so nen Trainer mit Taschentüchern zu manövrieren...
In der Not nimmt man, was man kriegen kann - und eine schwache Ruderwirkung ist besser, als gar keine!
Du unterschätzt, denke ich, auch ein wenig die Wirkung der Klappen.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Wie hast du entlang der Längsachse und/oder der Hochachse manövriert?
Querruder und Seitenruder waren nicht ausgefallen.

paco


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 17:24
off-topic: Teilnehmer @bati1za


@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Mal abgesehen davon, dass du noch lernen solltest, dich auf Deutsch zu artikulieren... Man kann hier gewisse Unterstellungen rauslesen... und tatsächlich weiss ich nicht, ob das so gemeint ist, oder ob du wieder mal nur Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast...
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und dann kommen ständig so Böcke, wie Flugzeuge aus Eisen, Fahrwerk ausfahren zur Notwasserung etc.
Ja, das kommt schon ziemlich offensiv rüber, aber wenn kaum Infos in der Slowakei bzw. im diesbezüglichen Sprachraum verfügbar sind, er/sie sich aber auf Deutsch in einem deutschen Forum, wo viel geschrieben wird, verständigen will, die Nuancen der Fremdsprache nicht kennt, dann kann man leicht ziemlich danebengreifen. (Flugzeug aus Eisen? Ich will jetzt nicht analysieren, wie man drauf kommen kann, aber ich habe in Urlauben in Ländern, deren Sprache ich nicht beherrsche, auch schon so mit 'Händen und Füßen' versucht, mich verständlich zu machen.) Was er/sie nun wirklich weiß und über welche Kenntnisse, z. B. beim Deuten von Schaltbildern, verfügt, das kann man von daher leider auch nicht beurteilen. Und es erschwert natürlich auch die Einschätzung, wie man den Teilnehmer einordnen kann. Von vorherein diskreditieren will ich ihn nicht.

Die Frage, ob hier ein 'echter' Pilot sich äußert, @Anaximander hat ja auch schon gefragt:

@bati1za: Was für ein Flugzeug hast Du geflogen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 17:54
Die letzten Tage wurden ziemlich viele Einzelheiten zum Verhalten eines Flugzeugs, das die 'Datenpunkte', die Wise veröffentlicht hat, abfliegt. Und ob das jetzt belastbares Material ist, um Shah als 'Täter' darzustellen, oder ob er nur den Sündenbock sein soll. Ich will das für mich mal klarkriegen und vielleicht ein bisschen zusammenfassen:

- Erst wurden keine 'verdächtigen' Daten auf dem Flugsimulator von Shah gefunden. Der Simulator hat evt. gar nicht mehr funktoniert laut Aussage von Angehörigen. Wie geht das? Hat er den PC platt gemacht, oder was hat er sonst damit angestellt? Also wahrscheinlich nur die Festplatte neu formatiert, macht man ab und zu. Damit war die Aussage, der Flugsimulator war nicht mehr funktionsfähig, richtig. Zugleich kann aber der Festplatteninhalt rekonstruiert werden, mit welchen Mittel auch immer und wie aufwendig auch immer. Da hat er dann diesen Flug in den SIO gespeichert gehabt, aber ob durchgängig alle Punkte, oder ob die von verschiedenen Flugübungen waren, ist auch nicht so klar. Dann: Warum soll er nicht mal üben, um auf dieser Eisinsel zu landen, weil er dann im FSX eine Belohnung kriegt? Also wieder bei Null anfangen, das war ein Irrlauf, und Wise wollte nur verdienen, und irgendwer wollte noch ins Spiel bringen, dass die Politiker in Malaysia sich nur Millionen einscheffeln wollen. Es wurde noch mal neu gefragt nach 'qui bono', das stimmt schon, das frage ich mich die ganze Zeit, falls es kein Absturz aufgrund technischen/menschlichen Versagens war.

Jetzt kommen die Techniker wieder auf den Plan, die Isolierung des linken Stromkreises. Ich finde das sehr interessant. Aber: Warum wieso wofür?

Tut mir Leid, ich bin da schon ein bisschen 'ausgelutscht' nach fast zweieinhalb Jahren. Aber ich hoffe, es wird mal was gefunden, was ein plausibles Geschehen nachvollziehen lässt.

-----------------
Was habe ich falsch verstanden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 18:02
@hyetometer

Es wurde von Anfang an gesagt, dass auf dem Flugsimulator verdächtige Daten gefunden wurden, die aber natürlich auch für sich genommen keinen sicheren Beweiswert haben.

Diese Datenpunkte stammen (laut VictorI) wohl von dem 3. Februar 2014.

Die polizeilichen Ermittlungen halte ich für aussagekräftiger als die Aussagen von Angehörigen, das können auch Schutzbehauptungen sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den du nicht erwähnst, ist die Aussage von Vance, der wirklich als sehr renommiert gilt, die Schäden am trailing edge des Flaperon könne man nur damit erklären, dass das Flaperon beim Absturz/der Wasserlandung ausgefahren war.

Der Geisterflug kommt dann nicht mehr in Frage, das Flugzeug muss auf jeden Fall von einer kundigen Person bis zum ende gesteuert worden sein.

Das macht durchaus einen Unterschied.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 18:13
Ja, ich bin Slovak und vielen Dank fur deine Worte paco, die freuen mich sehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 18:16
@hyetometer - @bati1za: Was für ein Flugzeug hast Du geflogen?

So C - 105, C - 11, Mig - 15, L - 29, L - 39.

Auch dir hyetometer dank fur deine Worte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 22:43
@bati1za

Das sind militärische Kleinstflugzeuge aus Warschauer Pakt Staaten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 22:49
Unglücks-Flug MH370: Verdacht gegen Piloten erhärtet sich.

http://www.focus.de/panorama/videos/flug-mh370-verdacht-gegen-piloten-erhaertet-sich_id_5789562.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-digital&fbc=facebook-focus-online-digital&ts=201608031936

Off-Topic
Schaut auch die nachfolgenden Videos an, auf einem ist zu sehen das es an der B777 welche Heute in Dubai Notgelandet ist eine Riesen Explosion gab,schaut fast aus als ob ein Flügel abgerissen wird. Auf dem Rollfeld.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 23:32
Zitat von paco_paco_ schrieb:In der Not nimmt man, was man kriegen kann - und eine schwache Ruderwirkung ist besser, als gar keine!
Du unterschätzt, denke ich, auch ein wenig die Wirkung der Klappen.
Kann sein, dass ich die Wirkung der Klappen unterschätze... In dem Modus funktioniert ja aber nur die Nr. 4 + 11. Wenn man sich das mal Bildlich vorhält:

tlA3ZOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man nun vom Vergleich der Angriffsflächen ausgeht, hat man kaum mehr Wirkung. 2 Flaperons, 2 Ailerons und 14 spoilers gegen einfach nur 2 spoilers... Ich schätze, so ähnlich hätte sich wohl die Spruce Goose (Wikipedia: Hughes H-4) zum Fliegen angefühlt...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein weiterer wichtiger Punkt, den du nicht erwähnst, ist die Aussage von Vance, der wirklich als sehr renommiert gilt, die Schäden am trailing edge des Flaperon könne man nur damit erklären, dass das Flaperon beim Absturz/der Wasserlandung ausgefahren war.
Wo ich leider immer noch nicht ganz dahinter komme, wie er zu der Aussage kommt. Ich denke, wenn das so eindeutig wäre, wie er behauptet, hätte man schon längst mehr aus französischen Ermittlerkreisen gehört. Ich denke auch, dass Schäden beim Abreissen bei einem enstprechenden Sturzflug so hätten enden können.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Unglücks-Flug MH370: Verdacht gegen Piloten erhärtet sich.
Geht im Wesentlichen genau um die 2 Themen... Vance Aussage und die Simulatordaten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 23:55
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ich denke, wenn das so eindeutig wäre, wie er behauptet, hätte man schon längst mehr aus französischen Ermittlerkreisen gehört.
Die französischen Ermittler sind auch dahingehend zitiert worden:
Il a en revanche estimé que la manière dont la pièce était « tordue » laissait penser à un amerrissage plutôt qu’à un crash, ce qui indiquerait que l’avion est resté sous contrôle jusqu’au bout.
http://www.lemonde.fr/asie-pacifique/article/2015/09/04/le-flaperon-retrouve-a-la-reunion-appartient-bien-au-boeing-777-du-vol-mh370_4746144_3216.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 00:00
PS Vance erklärt es mit der Erosion des trailing edge.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 00:16
@Anaximander
Stimmt, das hatte ich völlig vergessen...

Mir ging da vorhin noch was anderes durch den Kopf:
Triebwerke aus = Wieder Zugang zum Cockpit....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 00:23
@vivajohn

Dieser Cockpittür-Mechanismus ist sowieso eines der großen Rätsel hier.

Das Isolieren des linken Stromkreises würde den doch unterbrechen.

Aber es gibt doch auch noch eine rein mechanische Verriegelung?


Anzeige

1x zitiertmelden