Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:00
@DearMRHazzard

Weil Du es gerade noch einmal so treffend erwähnt hast, mir wirft immer noch der Kurs der Maschine fragen auf, und, wenn ich das richtig verstanden habe, ebenso der Kurs, den Shah auf seinem FS geflogen sein soll: um Indonesien herum.

Warum?

Wenn ein Flug ohne Wiederkehr geplant war, ein Flug mit tödlichem Ende, im SIO, warum sich die Mühe machen, um Indonesien herumzukurven?

Denn: Was hätte ein Direktflug über Indonesien (also von IGARI aus nach Süden, oder wenigstens von Penang aus) denn geändert:

1. Indonesiens Luftraumüberwachung hätte den Flug eventuell (sicher weiss man das ja auch nicht, bei der "Professionalität" in der Gegend) entdeckt. Und? Hätte die Maschine nicht auf Funk reagiert, wären vielleicht ein paar Jagdflugzeuge aufgestiegen um nachzusehen. Die hätten dann eine B777 entdeckt. Indonesien hätte schnell verifizieren können, dass Malaysia eine solche vermisst - ergo wäre klar, dass es sich um hunderte Zivilisten handelt.

Hätte Indonesien die Maschine abgeschossen? Ich denke nein! Jedenfalls nicht, wenn sie nicht ein eindeutig aggressives Manöver gemacht hätte (Kurs auf den Präsidentenpalast oder so was). Hunderte chinesische Zivilisten abschiessen - die Entscheidung hätte sich Indonesien nicht leicht gemacht.

Was dann? Den indonesischen Jagdflugzeugen wäre bald der Sprit ausgegangen und sie hätten irgendwann die Verfolgung einstellen müssen. Ergo hätte irgendwann der Pilot von MH 370 seine Verfolger abgeschüttelt und immer noch sein Ziel, ungesehen im SIO zu verschwinden erreichen können. Gleiches gilt für die Australier, die von Indonesien vermutlich alarmiert worden wären: auch ihre Kampflugzeuge haben eine weit geringere Reichweite als eine vollgetankte B777. Zur Verfolgung hätte man schon eine ebenso vollgetankte Verkehrsmaschine einsetzen müssen, und ob man das schnell genug gerafft und organisiert hätte, scheint mir relativ zweifelhaft.

Und selbst wenn: was hätte ein verfolgendes Flugzeug tun können um den Plan des Piloten zu stoppen? Nichts. Lediglich die Absturzstelle wäre eventuell bekannt.

Daher bleibt, bei all der angeblich präzisen Planung für mich die Frage: warum ist es dem Piloten so wichtig, Indonesien zu umgehen?

Und da komme ich für mich immer noch zu dem Punkt, dass ich denke: weil der Pilot vielleicht eben doch geplant hatte, irgendwo unerwartet aufzutauchen und eventuell auch sicher zu landen.

Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:12
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Die Aussage ist so ja ebenfalls korrekt, weil eine Steuerfläche entweder über FBW ODER mechanisch gesteuert wird, aber nicht beides.
Nein, diese Aussage ist NICHT korrekt, wie man dem von dir geposteten Dokument entnehmen kann.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Darauf hast nu nicht mal versucht, deine Behauptung zu belegen. Ich habs versucht und habe nun auch eingestanden, dass es eine begrenzte mechanische Steuermöglichkeit gibt, welche für mich aber nicht als "Backup" zu bezeichnen ist...
Du hast genau das Gegenteil versucht, nämlich zu belegen, dass es so etwas NICHT geben kann. Der Schuss ging allerdings nach hinten los, in dem von dir geposteten Dokument war genau das beschrieben, dessen Nichtexistenz du beweisen wolltest.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ein Backup ist etwas, dass in der Lage ist, ein System in seiner Funktion entsprechend zu ersetzen. Das ist dafür nicht mal ausgelegt, wie ich dir ebenfalls versucht habe, zu belegen...
Deine neuere Behauptung ist ja nun, dass damit sogar Landen möglich sei...
Ein Backup für das FBW in diesem Sinne ist jede Möglichkeit, die Flugbahn zu beeinflussen - und genau dafür ist das System der Boeing wie auch des Airbus gedacht und ausgelegt.
Und ja, wenn man die Maschine um die Querachse kontrollieren kann, kann man auch damit landen - es gibt Beispiele, wo dies sogar mit total funktionsunfähiger Steuerung nur mit den Triebwerken gelang.

paco


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:26
@DearMRHazzard

Dann wären da noch die ganzen psychologischen Aspekte...

- Selbstmörder tarnen ihre Tat in aller Regel nicht, mit Ausnahmen vom Versuch des zusätzlichen Versicherungsbetrugs.
- Selbstmörder versuchen die "Leidensphase" innerhalb der sie sich noch umentscheiden könnten, möglichst klein zu halten.
- Selbstmörder geht vor der Tat eine Phase mit depressiven Verhaltensmustern voraus.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Du hast genau das Gegenteil versucht, nämlich zu belegen, dass es so etwas NICHT geben kann. Der Schuss ging allerdings nach hinten los, in dem von dir geposteten Dokument war genau das beschrieben, dessen Nichtexistenz du beweisen wolltest.
Eben...
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ein Backup für das FBW in diesem Sinne ist jede Möglichkeit, die Flugbahn zu beeinflussen - und genau dafür ist das System der Boeing wie auch des Airbus gedacht und ausgelegt.
Nein, ist es nicht.. Sorry, hier spricht der Techniker aus mir. Ein Backup bezeichnet ein (fast) vollwertiger Ersatz für ein System. Ist es nicht vollwertig, ist es kein Backup.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nein, diese Aussage ist NICHT korrekt, wie man dem von dir geposteten Dokument entnehmen kann.
Wo denn...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:34
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Nein, ist es nicht.. Sorry, hier spricht der Techniker aus mir. Ein Backup bezeichnet ein (fast) vollwertiger Ersatz für ein System. Ist es nicht vollwertig, ist es kein Backup.
Ich garantiere dir: Wenn du in einer 777 sitzt, deren FBW ausgefallen ist, wirst du auch die begrenzte Steuerfähigkeit, die dann noch vorhanden ist, jubelnd als Backup akzeptieren, Techniker hin, Techniker her... :D
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Wo denn...
Kapitel 11.5.2

paco


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:37
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Maschinen der gleichen Airline einen bisher nicht vollständig geklärten Totalverlust zu beklagen haben? Und wir reden hier ja nun wirklich von geo-politischer Brisanz bei MH17 - bei MH370 tappt man ja noch mehr im Dunkeln. Hat jemand mal größere Bewegungen auf dem Kapitalmarkt zu dieser Zeit gecheckt die u.U. im Zusammenhang stehen könnten? Diese Richtung wird hier so gar nicht verfolgt. Hat das Gründe? Mea culpa im Voraus für meine Naivität.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 10:44
Zitat von paco_paco_ schrieb:Kapitel 11.5.2
Ich meinte damit, etwas konkreter, worauf du dich beziehst...
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich garantiere dir: Wenn du in einer 777 sitzt, deren FBW ausgefallen ist, wirst du auch die begrenzte Steuerfähigkeit, die dann noch vorhanden ist, jubelnd als Backup akzeptieren, Techniker hin, Techniker her... :D
Ist dann deswegen immer noch kein Backup...
Zitat von paco_paco_ schrieb:es gibt Beispiele, wo dies sogar mit total funktionsunfähiger Steuerung nur mit den Triebwerken gelang.
Ging im übrigen auch bereits schief...
Wikipedia: Japan-Air-Lines-Flug 123


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:22
@DearMRHazzard

Wenn die Passagiere bis zum Ende gelebt haben und es eine Wasserung gab, hätten wiederum die ELTs an den Notrutschen ausgelöst werden können?

Es sein denn die Person im Cockpit könnte verhindern, dass die Notausgänge geöffnet würden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:24
@Anaximander
Dann noch das mobile ELT in der Kabine...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:27
bei einer Wellenhöhe von > 2m ist nicht anzunehmen das der Flieger nach der Wasserung noch intakt ist!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:28
@vivajohn

Das mobile ELT könnte man doch entfernen? (heißt nicht, dass es so war)

@holzauge

Nachweislich nicht, es wurden sogar Teile aus dem Inneren gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:32
der Kreisel dreht sich wieder

warum dann so wenig Teile, wo sind zB die Schwimmwesten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:45
@Anaximander
Durchaus... Das ELT wird glaube ich auch von der cabine crew gecheckt vor dem Start, danach wirds schwierig mit entwenden, wenn man nicht auffallen will...

Wenn ich ein Entführunsszenario/Suizidszenario erraten möchte, dann komme ich dahin, dass es zunächst schief ging, um erst danach zum katastrophalen Fehlschlag zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:45
@holzauge

Das hat Vance doch erklärt, bei einem unkontrollierten Absturz wären Schwimmwesten und Sitzkisten zu ewarten, eine kontrollierte Wasserung in dieser Gegend führt wahrscheinlich aber auch dazu, dass der Rumpf bechädigt wird, jedoch ohne vollständig zerstört zu werden. Das bislang identifzierte Teil aus dem Innenraum stammt von nahe der Tür. Wahrscheinlich gab es in diesem Bereich eine Beschädigung. Zu dem Sitzteil liegen bis jetzt leider keine Angaben vor, anscheinend wurde es noch nicht mal abgeholt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Weil Du es gerade noch einmal so treffend erwähnt hast, mir wirft immer noch der Kurs der Maschine fragen auf, und, wenn ich das richtig verstanden habe, ebenso der Kurs, den Shah auf seinem FS geflogen sein soll: um Indonesien herum.

Warum?
Ich nehme wie bereits gesagt zu den Flugsimulatordaten immer noch eine skeptische Haltung ein. Wir haben lediglich 6 Datenpunkte (Speicherpunkte). Wenn man diese miteinander verbindet dann erhält man natürlich eine Strecke in den SIO und kann daraus folgern das er virtuell eine Selbstmordroute geflogen wurde daheim, wenige Wochen vor MH370.

Aus meiner Sicht ist das aber alles zu vorschnell geschlussfolgert.

1.) Es fehlen entscheidende Informationen anhand derer wir gezwungen sind diese 6 Datenpunkte miteinander verbinden müssen.

Es liegt in der Natur von uns Menschen uns Punkte anzuschauen und dann fangen wir instinktiv damit an diese miteinander verbinden zu wollen. Ich denke nach gegenwärtigem Stand der Informationen ist das auch das Hauptproblem. Alle fangen an hier 6 Punkte miteinander verbinden zu WOLLEN aber niemand stellt sich die Frage ob wir das überhaupt DÜRFEN.

- Wo liegen die anderen Datenpunkte die ebenfalls auf den Festplatten gefunden wurden ? Welche angeblichen Routen zeigen diese ?

- Wann wurden alle diese Speicherpunkte erstellt ? Ich glaube es ist nicht entscheidend zu wissen wann diese gelöscht wurden sondern es vielmehr wichtiger festzustellen wann diese erstellt wurden.

- Wo ist der virtuelle Flugplan für die virtuelle SIO-Route ? Wenn man die GPS-Positionen des virtuellen Flugzeugs feststellen konnte dann wurde ebenfalls ein Flugplan wiederhergestellt, denn dieser befindet sich in den *.FLT-Dateien und diese wiederum vermitteln Informationen darüber wo er überhaupt hin wollte und ob sich die nachfolgenden Datenpunkte überhaupt alle miteinander verbinden lassen. Diese extrem wichtigen Informationen fehlen völlig und niemanden scheint es aufzufallen bzw. stellt diese Frage überhaupt. Ich halte das für falsch. Es ist genauso gut möglich das wir uns hier alle selbst auf´s Glatteis führen bei diesem Sachverhalt.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn ein Flug ohne Wiederkehr geplant war, ein Flug mit tödlichem Ende, im SIO, warum sich die Mühe machen, um Indonesien herumzukurven?
Ich würde vermuten.......

1.) Die letzte bekannte Position die vom Primärradar festgestellt wurde zeigte einen Flug nach Nordwesten Richtung Indien. Wenn ich nun aber vorhabe meinen Flieger im SIO versenken zu wollen vor Australien dann mache ich doch nicht einen Turn und fliege über Indonesien hinweg damit die dann Malaysia darüber unterrichten wo ich eigentlich hingeflogen bin nachdem Malaysia mich verloren hatte.

2.) Das Malaysia keine Abfangjäger losgeschickt hat war fatal aber irgendwo auch nachvollziehbar gewesen. Wir haben das alles schon ausgedehnt diskutiert. Wie sich aber Indonesien verhalten würde, und wie Indonesien zusammenspielen würde mit Malaysia bei der Verfolgung von MH370, dass war dem Piloten möglicherweise überhaupt nicht klar.

Aus diesem Grund : Warum als Maus die Katze wecken wenn man den Käse erreichen will ?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Daher bleibt, bei all der angeblich präzisen Planung für mich die Frage: warum ist es dem Piloten so wichtig, Indonesien zu umgehen?

Und da komme ich für mich immer noch zu dem Punkt, dass ich denke: weil der Pilot vielleicht eben doch geplant hatte, irgendwo unerwartet aufzutauchen und eventuell auch sicher zu landen.

Oder?
Ich denke Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben aber erkennst sie nicht weil Du gedanklich einfach davon ausgehst das der Pilot irgendwo unerwartet landen wollte. Damit meinst Du dann sicher einen Flughafen irgendwo. Aus meiner Sicht ist er aber unerwartet gelandet - Nämlich im SIO. Nun würde ich das Wort "Landung" nicht zwingend als eine auf dem Wasser durchgeführte Landung bezeichnen wollen sondern vielmehr das er dort völlig unerwartet aufgetaucht ist und die Maschine dann wie auch immer auf dem Wasser aufgekommen ist und dann versank. Das Ziel war der SIO. Vom Bauchgefühl her bin ich mir sicher.

Bei allen Fragen rund um die Vermeidung indonesischen Staatsterritoriums :

Am Ende steht immer das Argument : Er wollte es verdammt nochmal so, und er hatte seine persönlichen Gründe dafür. In die Gehirnwindungen eines solchen Bastards hineinschauen zu wollen und sich nach dem Sinn fragen was er sich dabei alles gedacht hat ist ein Versuch solchen Mistkerl verstehen zu wollen, doch wer so eine Aktion durchzieht den kann man nicht mehr verstehen. Vermutlich verstand er sich nicht einmal mehr selbst und wurde nur noch von negativen Emotionen getrieben wie Verzweiflung und Hass, kombiniert mit der Fähigkeit und dem Willen zur höchsten Schaffenskraft.

Ich glaube auch nicht das sich der Pilot auch nur im Ansatz die Frage gestellt hat ob er das überhaupt machen kann weil sich ja hunderte unschuldiger Menschen mit ihm an Bord befanden. Ausserhalb des Cockpits gab es für ihn sicher keine Personen mehr und auch kein Leben und damit verbundener Schicksale. So ist das eben wenn man die Tür hinter sich schliesst und sieht niemanden mehr ausser sich selbst. Kommt millionenfach jeden Tag vor in unserer Gesellschaft - Aus den Augen, aus dem Sinn. In seltenen Fällen endet das in Tragödien und in noch selteneren Fällen in einem Rätsel das leider in die Geschichtsbücher eingehen wird, und über das sich noch Generationen nach uns unterhalten werden wenn wir schon lange nicht mehr existieren. Auch letzteres könnte eine Rolle gespielt haben. Phantasien wie "Macht" und "Überlegenheit" könnten hier mehr Einfluss gehabt haben als man zu glauben denkt.

Manche Menschen sitzen daheim auf ihrem Sofa und sind überzeugt sie sind die Grössten, fühlen sich aber gleichzeitig von ihrer Umwelt weit unterschätzt. Die meisten Menschen leben einfach damit wenn sie keinen Weg finden ihre "Genialität" unter Beweis zu stellen damit ihr Umfeld sie anders wahrnimmt. Einige wenige jedoch ticken aus und wollen dann der Welt mal zeigen was sie wirklich können. Auch auf kriminelle Art und Weise.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Selbstmörder tarnen ihre Tat in aller Regel nicht, mit Ausnahmen vom Versuch des zusätzlichen Versicherungsbetrugs.
Warum hat sich der Vater der Familie S. aus Drage mit einem Betonklotz beschwert in der Elbe versenkt und von seiner Familie fehlt bis heute jede Spur ? Und warum ist der offizielle Ermittlungsansatz der Polizei ein erweiterter Suizid ? Kannst Du mir das erklären ?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Selbstmörder versuchen die "Leidensphase" innerhalb der sie sich noch umentscheiden könnten, möglichst klein zu halten.
Warum hat sich der Co-Pilot von 4U9225 schon auf dem Hinflug nach Barcelona unsachgemäss an den Höhenreglereinstellungen vergriffen, ist dann aber lieber doch in Barcelona gelandet um dann auf dem Rückflug zu entscheiden : Jetzt oder nie. Die Selbstmordabsichten waren also schon sehr lange in ihm drin und dieser Flug mit 4U9225 sollte sein letzter sein in seinem Leben. Nur der Zeitpunkt wann genau er zuschlagen würde war ihm nicht ganz klar.

Bei MH370 könnte es noch ein wenig anders aussehen. Noch extremer. Hier könnte sich der Pilot schon weit weit vor MH370 entschieden haben : "Ich mache es, ich brauche nur noch den richtigen Flug um über die Köpfe all der "Arschlöcher" dort unten am Boden hinweg zu donnern wie ein Geist den man nicht sieht." Alles andere wäre sonnenklar gewesen und Zweifel nicht mehr vorhanden.

Meiner Meinung nach ist die sogn. "Leidensphase" eines Selbstmörders überbewertet. Natürlich macht er diese "Leidensphase" durch, aber diese "Leidensphase" ist ein rein mentaler Prozess und hat einzig mit der Angst vor dem Tod und dem Überwinden der Hemmschwelle zu tun diese Aktion durchzuziehen. Ist die Angst vor dem Tod besiegt und die Hemmschwelle abgebaut dann gibt es keine Hindernisse mehr die seiner Aktion im Weg stehen würden. Ein Prozess der sich über sehr lange Zeit hinziehen kann. Der Tag X is dann nur die Konsequenz aus diesem mentalen Prozess und stellt für eine solche Person kein unsicheres Erlebnis mehr dar denn diesen Tag X hätte er sich in seiner Phantasie schon tausende Male so vorgestellt. Jeder von uns, auch Du, hat Phantasien die uns bei der realen Umsetzung ins Gefängnis bringen. Unsere Gefängnisse wären hoffnungslos überfüllt wenn wir all unsere Phantasien Realität werden lassen würden. Zum Glück ist das nicht der Fall. Manche sehen aber trotzdem dort den einzigen Ausweg um ihrem persönlichem Leiden ein Ende zu setzen. Phantasien allein zum Stressabbau reichen nicht mehr aus.

Im Falle von MH370 steht auch noch die Frage im Raum warum MH370 im SIO abstürzen sollte und nicht gleich bei IGARI.

Die Angst und die Hemmschwelle wären nicht existent gewesen und ein Gedanke an alle Personen hinter der Cockpittür war auch nicht mehr vorhanden, aber die Familie und Freunde des Piloten die waren ihm möglicherweise extrem wichtig. Einzig die Familie sollte nicht leiden müssen nach seinem Tod. Natürlich würde sie trauern, aber seine Frau würde in einem muslimischen Land nicht zu einer Aussätzigen werden bei der die Menschen mit dem Finger auf sie zeigen und sagen : "Schau mal, da kommt die Frau des Massenmörders". Für die Kinder und Enkelkinder und Freunde hätte das gleiche gegolten. Er wollte sie einfach möglicherweise nicht mit hineinziehen in sein Verbrechen also hat er sich lieber verschwinden lassen mit dem gesamten Beweismaterial das ihn hätte überführen können.

Es ist aus meiner Sicht etwas anderes wenn man mit der Gewissheit in den Tod gehen wird wenn man weiss das seine Angehörigen aufrichtig um einen trauern werden, anstatt zu trauern in dem Wissen das der Tote ein Massenmörder ist.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Selbstmörder geht vor der Tat eine Phase mit depressiven Verhaltensmustern voraus.
Auf jeden Fall. Doch gibt es nicht wenige Menschen die können ihre (negativen) Gefühle so gut verstecken das niemand auch nur im Ansatz merkt das es ihm schlecht geht. Es gibt genug Beispiele die zeigen : "Der ? Ein Massenmörder ? Im Leben nicht". Und doch ist es so gewesen.

Nun mag man sagen : "Naja, aber gerade die Ehefrau hätte doch etwas merken müssen".

In meiner Welt gibt es Ehemänner die führen z.B. parallel noch 2 weitere Ehen und alle 3 Frauen haben keine blasse Ahnung davon was ihr Liebster eigentlich treibt hinter ihrem Rücken, oder sie verzocken Haus & Hof im Hinterzimmer einer Mafiakneipe und kommen dann nach Haus und sagen : "Ich liebe Dich, Du mich auch ?". Irgendwann kommt dann doch alles mal heraus, aber dann ist es meistens zu spät.

"Schauspieler" begegnen wir tagtäglich in unserem Leben, in jeder Situation. In den meisten Fällen haben wir überhaupt keine Ahnung ob es wirklich ein "Schauspieler" sind. Sehr oft haben wir auch nicht die blasseste Ahnung wie es manchen Menschen um uns herum wirklich geht. Sie lachen, sie sind gesellig, und doch sind manche völlig am Ende.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:50
Also wird hier mittlerweile davon einstimmig ausgegangen, dass die INMARSAT-Daten so stimmen?!


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 11:58
@DearMRHazzard

Danke für die Antwort. Das kann natürlich alles so sein. Dennoch bleibt mir immer noch der Gedanke, dass eventuell ein ganz anderes Ziel existierte, und im Verlauf des Fluges dann etwas "schief gegangen" ist. Man hätte z.B. Perth erreichen können...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 12:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man hätte z.B. Perth erreichen können...
Dann hätte er nicht Indonesien umrunden sollen. Ein Vollprofi der so einen Fehler macht kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich in FSX von Hamburg nach London fliegen will und über den Niederlanden sage ich meinem FMC das ich lieber nach Rio de Janeiro will dann meckert er rum wegen dem Sprit an Bord. Das kann man natürlich einfach wegdrücken, aber damit sind die Probleme nicht aus der Welt. Rio werde ich niemals sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 12:17
@DearMRHazzard

Learmonth oder einer der Inseln wäre aber möglich gewesen.

Das Umrunden von Indonesien lässt sich am besten damit erklären, dass man Ärger/Abfangjäger vermeiden wollte. Gut möglich, dass der FMT erst viel später stattfand als gedacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 12:26
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also wird hier mittlerweile davon einstimmig ausgegangen, dass die INMARSAT-Daten so stimmen?!
Wir können ja mal abstimmen. Weiterer Punkt: Stimmen die Daten, die Jeff Wise veröffentlicht hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.08.2016 um 12:49
@DearMRHazzard
Deine Argumentation ist durchaus einleuchtend, was Psychopathen angeht. Aber vor ein paar Seiten ging es noch darum, ob man nicht jetzt endlich Shah offiziell zum Schuldigen erklären will, er also als Sündenbock herhalten soll. Warum Jeff Wise das mit dem Flugsimulator noch mal 'aufgewärmt' hat. Du hast selbst gemeint, vielleicht wollte Shah sich im FSX einfach nur diese Auszeichnungen verdienen.

Und warum er nicht alles besser vernichtet hat, wenn er nicht doch 'entdeckt' werden wollte.

Lest Euch doch mal die Ausführungen von 'AustrianSimon' bei flightforum.ch durch:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/page-162

(Ich weiß nicht, ob man das einfach kopieren darf.)

Er geht auf technische Fragen ein, stellt aber auch anderes infrage, insbesondere die Einschätzung von Larry Vance und den neuen Rummel um den Flugsimulator.

Nun kann man auch nicht in die Köpfe der Leute reingucken, die was schreiben, genausowenig wie in den netten Nachbarn von nebenan, der mehr als 3 Kinder umgebracht hat oder den S. aus Drage, den Du angeführt hast, aber ich vermute, dass der Betreiber vom avherald schon eine gewisse Ahnung hat, und auf seiner Website hält er sich ja neutral, anders als Jeff Wise. Bei flightforum schreibt er dann, so schätze ich das jedenfalls ein, mal seine private Meinung.

----------
Letztlich läuft doch alles darauf hinaus, dass es immer noch nur Zweifel und Vermutungen gibt, nichts Handfestes. Und das einige 'Machtbesessene' oder von finanziellen Vorteilen gelockte Leute das für sich ausschlachten.


Anzeige

1x zitiertmelden