Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 16:31
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Für mich reicht es sie glaubhaft anzuzweifeln(Genauigkeit; aufsummieren eines Messfehlers;).
Ich freue mich immer noch auf entsprechende Analysen. Leider macht das niemand.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 16:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:3.) Die Flaperon-Dummies werden Resultate erzeugen
Ja genau, aber Resultate werden nicht generiert allein wegen der Suche. Das sagte ich doch.
Was genau haben die eigentlich mit den Flaperons vor zu testen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 17:13
@MCGusto

Es sind aber Tests die die Suche unterstützen sollen.

Ich denke die schmeissen die Dummies ins Wasser und schauen dann was geschieht. Stichwort : Driftstudien.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 17:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke die schmeissen die Dummies ins Wasser und schauen dann was geschieht. Stichwort : Driftstudien.
Ist das Dein ernst? Also wenn die das tun dann kann man getrost von einer Verschwörung ausgehen. :-)
Driftstudien werden mit Gummienten gemacht. Ist billiger und viel aussagekräftiger.
Ich gehe davon aus dass sie Belastungstests machen um die Beschädigung nachvollziehen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 18:14
@DearMRHazzard
Nach Deinem Verständnis dürfen sie die Dummies dann aber nur am 7. Pingring reinwerfen, oder? Sonst müssten sie ja erst die Inmarsattheorie widerlegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 18:36
@MCGusto

Diese Gummienten wurden schon ausgesetzt, sie haben aber ein anderes Driftverhalten als ein Flaperon. Bei dem Flaperon gibt es eine längere Diskussion und wissenschaftliche Beiträge darüber, wie genau es gedriftet ist, unter dem Wasser, auf der Oberfläche, wie ist der Auftrieb usw.
Phase one involves setting adrift ocean drifter buoys used in the Global Drifter Program along with models of the flaperon which have been fitted with satellite trackers. The models will be tracked to establish the rate and direction of drift relative to the drifter buoys in open ocean conditions when subject to similar winds, currents and waves. Thirty years of real life Global Drifter Program data will then be used to model the drift of the flaperon.[/ZITAT

http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20160824.aspx (Archiv-Version vom 29.10.2016)



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diese Gummienten wurden schon ausgesetzt, sie haben aber ein anderes Driftverhalten als ein Flaperon. Bei dem Flaperon gibt es eine längere Diskussion und wissenschaftliche Beiträge darüber, wie genau es gedriftet ist, unter dem Wasser, auf der Oberfläche, wie ist der Auftrieb usw.
Ist mir schon klar dass da ein unterschied zwischen den Gummienten und dem Flaperon ist. Und schaden kanns ja nicht. Man muss dann halt nur die Genauigkeit des Experiments im richtigen Verhältnis einfliessen lassen. Allein die Menge der Flaperons gegenüber den (millionen) Gummienten ist unwirklich. Ich hoffe nur dass sie die Flaperons auch mal "fluttern" lassen oder sie mit hoher Geschwindigkeit durchs Wasser ziehen um die Beschädigungen darzustellen. Danach können sie die ja ins Wasser schmeissen.
Ich hoffe auch dass sie ganz billige Replikas dafür nehmen. Warum ein echtes Flaperon gebraucht wird versteh ich nicht. Gewicht, Auftrieb und Geometrie reichen doch aus. Oder sind das eben wirklich nur Dummies und keine echten Flaperons?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:38
@MCGusto

Keine richtigen Flaperons, nur Imitate


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:45
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Zum Thema BUAP: Keiner war der Meinung, dass ein solches System in ihren Maschinen eingebaut sein, einfach deshalb, weil es von den Fluggesellschaften und den Piloten nicht akzeptiert würde und auch die Serienrreife dieses Systems nicht gegeben sei. Einen heimlichen Einbau durch Boeing/Honeywell schließen alle aus. Somit streiche ich das Thema hiermit für mich.
Die Aussage von T7 Piloten hat Gewicht. Das möchte ich nicht abwerten.
Dass es nicht akzeptiert würde ist allgemein bekannt. Inwiefern wäre es akzeptabel mit einem psychisch kranken Co-Piloten zu fliegen oder mit zu wenig Druck in den Reifen zu starten? Natürlich müsste das ohne das Wissen der Piloten geschehen.
Die Serienreife ist ein schwaches Argument wenn man z.B an Korruption denkt. Wikipedia: Starfighter-Affäre Ich geh auch einfach mal davon aus dass die Piloten von denen Du sprichst nicht bei einer finanziell angeschlagenen Airline arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:45
@MCGusto
Wir sollten einfach mal eine alte scrap T7 nehmen und sie unter den angeblich bekannten Bedingungen abschmieren lassen, dumm nur für die Piloten, aber es gibt ja Fallschirme.😁


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:47
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Wir sollten einfach mal eine alte scrap T7 nehmen und sie unter den angeblich bekannten Bedingungen abschmieren lassen, dumm nur für die Piloten, aber es gibt ja Fallschirme.😁
Aber auch Fernsteuerungen für Flugzeuge gibt es ;-) Hast Du ja selber schon festgestellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 19:50
Ja schon, aber ich glaube wirklich, dass das durch ist. Das wäre rausgekommen, wie schon @berlinandi schrieb. Wartung, Kalibrierung, usw. Es sind nicht alle junge Piloten Einfaltspinsel, die einfach alles hinnehmen. Sowas würde rauskommen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 20:05
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Wartung, Kalibrierung, usw. Es sind nicht alle junge Piloten Einfaltspinsel, die einfach alles hinnehmen. Sowas würde rauskommen
Das junge Piloten Einfaltspinsel sind würde ich nicht mal im Traum behaupten. Menschen sind aber auch erpressbar. Ich behaupte trotzdem dass es möglich ist mit hoher krimineller Energie.
Wir reden hier schliesslich von einer angeschlagenen Airline in Malaysia. Um Stoiber zu zitieren: "Verwechseln sie Deutschland nicht mit Botswana"
Kalibriert muss dort meiner Ansicht nach nichts werden. Es ist fast nur Software. Der AP muss auch nicht kalibriert werden behaupte ich jetzt mal ganz dreist. Du stellst ihn auf 35000 ft. ein dann geht er auf die Höhe die für ihn 35000ft. sind. Der Höhenmesser muss kalibriert sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 20:07
Ja war ja auch von Dummies die Rede. Hab ich übersehen. Dann ist ja alles gut.
Weiß man die ungefähre Stückzahl?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2016 um 20:16
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Sowas würde rauskommen.
Das ist ja eine Variante der Theorie um das BUAP. Es ist vielleicht herausgekommen bzw. jemand hat es herausgefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2016 um 06:36
Die DONG HAI JUI 101 ist im Suchgebiet angekommen, hat gestoppt, und setzt anscheinend in diesen Minuten sein ROV (Unterwasserdrohne mit Videokamera) aus.........

CvgN8M-VMAA5lBU
https://twitter.com/MikeChillit (Archiv-Version vom 24.10.2016)

Die Positionen der Suchschiffe kann wie gehabt hier verfolgt werden.........

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:97/centery:-33/zoom:8

......jedoch bietet Marinetraffic in der Freeversion natürlich nur äusserst beschränkte Informationen. Jedoch kann der Weg getracked werden wenn man von Zeit zu Zeit die GPS-Positionen per Stichprobe notiert.

Eine etwas detaillierte Ansicht wo die DONG jetzt operiert...........

dong14u6smz8garOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

........über 800 Kilometer nordöstlich des ATSB-Hotspots.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2016 um 09:08
Offizielle Zahlen (Stand Oktober 2016) bzgl. des finanziellen Engagements der 3 beteiligten Nationen Australien, Malaysia und China.....

https://www.atsb.gov.au/media/5771717/atsb-annual-report-2015-16_lores-final.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2017)

Demnach zahlten Australien 89.9 Millionen Dollar, Malaysia 100 Millionen Dollar und China 20 Millionen Dollar. Die Zahlen umschliessen die Über/-und Unterwassersuche nach MH370.

Für Fans von Verschwörungstheorien interessant.........

Australian Government contribution

As announced in the Federal Budget on 13 May 2014, the Australian Government has committed
up to A$89.9 million over 2 years from 2013–14, as part of Australia’s contribution to the search
for MH370. This Australian Government funding included up to A$60 million for the ATSB to
undertake the underwater search.


.....begann Australien schon in 2013 Gelder bereitzustellen um nach MH370 zu suchen :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2016 um 15:37
@DearMRHazzard
Die Aussies sind so cool, erst legen sie frühzeitig Geld zurück und dann widersprechen sie sich auch noch bzgl. JORN.


The JORN network is Australia’s first comprehensive land and air early warning system. It not only provides a 24-hour military surveillance of the northern and western approaches to Australia, but also serves a civilian purpose in assisting in detecting illegal entry, smuggling and unlicensed fishing. The system also assists in weather forecasting making it possible to produce wind and sea state maps from information provided by the network. These maps can give early warnings of cyclones and enable ships to save fuel by avoiding rough weather.
Quelle: dst.defense.gov.au


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2016 um 23:16
Das ATSB erklärt die Suche nach MH370 mit Sidescansonar für beendet

Jeff Wise teilt über seinen Blog mit das ATSB und FUGRO bestätigt haben das die Suche nach MH370 mit Sidescansonar beendet wurde......

http://jeffwise.net/2016/10/25/towfish-scan-of-mh370-search-zone-completed/ (Archiv-Version vom 31.10.2016)

Nun fokussieren sich die Suchmannschaften in der letzten Phase auf bestimmte Gebiete in denen Sidescansonarkontakte geortet wurden die zwar nicht typisch sind für ein Wrackteilfeld aber bei denen es sich um Objekte handelt die von Menschen gemacht wurden.

Offensichtlich wurden davon eine ganze Menge geortet in den letzten 2 Jahren, denn um diese letzte Phase durchzuführen sind weitere 3-4 Monate angesetzt worden.

Die Suchstrategie des ATSB bleibt weiterhin vollkommen undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, denn was würde geschehen wenn sich unter diesen Objekten plötzlich ein Wrackteil befinden sollte das eindeutig MH370 zuzuordnen wäre ? In dem Fall müsste das ATSB erklären warum man schon vor bis zu 2 Jahren drüber hinweg gefahren ist aber man nichts unternahm dieses Objekt näher zu untersuchen. Stattdessen hat man lieber weiter daran gearbeitet das Suchgebiet abzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2016 um 00:08
@DearMRHazzard Mach mir da wenig Hoffnung da die Qualität der Sidescansonaraufnahmen ziemlich gut ist, da werden sie schon jede einzelne bewertet haben. Jetzt kommen meiner Meinung halt alle kleinere Objekte noch dran die auf den Aufnahmen nicht erkannt oder zugeordnet wurden, man prüft sie jetzt wahrscheinlich aber trotzdem um es absolut sicher auszuschließen.


Anzeige

melden