Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 11:58
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:"In der Luft halten" nenn ich nicht "Fliegen". Landen... vergiss es... In besseren Umständen Bruchlanden, ok.. Aber nicht landen..
Hm, wenn du Recht hättest, könnten wir uns möglicherweise nicht mehr unterhalten... ;)
Wie angedeutet, habe ich einmal meine Maschine nach Ausfall der Steuerung nur mit der Höhenrudertrimmung landen müssen.
Die Kiste wurde dabei zwar beschädigt, ist aber wieder geflogen.

paco

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:02
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:könnte es nicht sein, das man sich im Wissen, das volle Steuerung ausreichend Energie braucht, sich etwas Treibstoff aufhebt.
Die Triebwerke werden aubschaltet der Gleitlflug eingeleitet und bei der nötigen Fughöhe werden die Triebwerke noch einmal gestartet um eine volle Kontrolle über den Flieger für eine Wasserung zu haben?
Das beißt sich wieder mit den Pings, wenn die Triebwerke (oder die APU) gestartet werden, müsste es kurz danach einen weiteren Ping geben. Da der letzte vollständige und der allerletzte unvollständige nur einige Minuten auseinander liegen, käme ein längerer Gleitflug auch nicht hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:07
paco - Wie angedeutet, habe ich einmal meine Maschine nach Ausfall der Steuerung nur mit der Höhenrudertrimmung landen müssen. Die Kiste wurde dabei zwar beschädigt, ist aber wieder geflogen.
Gratuliere, das ist schon Meisterstuck beim Fliegen. Bei uns sagt man - Klobuk dolu - ich wess nicht ob ist es auch in der deutsche Sprache genau- Hut unten...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:07
@bati1za

Bei www.flightforum.ch sind einige Teilnehmer gemäß eigenen Angaben Piloten. Hier hat sich noch niemand meines Wissens nach dazu geäußert, dass er/sie professionell Passagierflugzeuge als Pilot fliegt oder mal geflogen hat.

Die dortige Diskussion:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/page-162


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:12
@hyetometer - gut aber viele die hier diskusion teilnehmen, schreiben wie sie waren die Piloten oder haben etwa zu tun damit wie techniker und davon gehen nur Vermutungen und Unsinne. Jemand hier schrieb wie geht es um Kwadratur der Kreis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:16
@bati1za
Bei uns sagt man - Klobuk dolu - ich wess nicht ob ist es auch in der deutsche Sprace - Hut unten...
Hut ab auf deutsch... ;)

paco


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:18
paco - danke, lernen, lernen und wieder lernen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:32
@hyetometer
@DearMRHazzard

Das hier ist ganz interessant:
Interessant auch ein Aspekt, den ein Pilot in einem anderen Forum aufgebracht hat:

Welche Gegend des Sudpazifiks hatte in jener Nacht den niedrigsten Wellengang und das ruhigste Wetter vorhergesagt? Diese Informationen sind öffentlich verfügbar, und hätten auch vom Piloten genutzt werden können, um seinen verschleierten Selbstmord möglichst optimal durchzuführen.

Es wäre schon erstaunlich, wenn das Unterfangen so detailliert durchgeplant, das Ende aber dem Zufall überlassen worden wäre.

Das Suchgebiet entlang des letzen Ping-Bogens anhand der Wetter-/Wellenvorhersage mal abzuklopfen, wäre zumindest ein interessanter Ansatz.
http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/page-162

Gibt es dazu Daten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:47
@bati1za
Das hast Du vielleicht falsch verstanden. Hier haben viele Leute Wissen über Technik, Flugsimulatorprogramm am Computer, Ladeprozeduren (@fravd, darf ich das so benennen) aber keiner hat bisher gesagt, er ist Pilot eines Verkehrsflugzeugs.

Ich selber habe gar keine Ahnung von Flugzeugen, aber nach 2 Jahren lesen darüber habe ich gelernt, was ist eine APU, was ist SATCOM, was ist ACARS. Und noch ein bisschen mehr.

Leider nützt uns das Wissen nichts, wenn nicht mehr Teile von dem Flugzeug gefunden werden. Man kann spekulieren, und das ist auch gut so, wenn ein Thema einen aus persönlichen Gründen sehr beschäftigt. Aber mehr geht wahrscheinlich nicht.

Mich selber würde nur ein Fund überzeugen, wo ein DNA-Test eine unwiderlegbare Zuordnung zulassen würde.

-------------
Piloten haben sich in der Presse sehr wohl auch schon zu Wort gemeldet, auch Herr Sami Kohli, der ein Buch geschrieben hat. (Lost in oblivion). Aber nachdem er das Buch, das technische Sachverhalte in einfacher Sprache erläutert, geschrieben hat, ist er anscheinend nicht mehr so besonders interessiert an der ganzen Sache.

Also wollte er einfach nur ein Buch schreiben? Und Jeff Wise, ist der wirklich persönlich involviert? Ich vermute mal, dass der eher auf die Tränendrüse drücken möchte.
-----------------

Und nach der ewig dauernden Diskussion, sind die Inmarsat-Daten echt oder nicht, möchte ich noch mal anfragen, ob die Papiere, die jetzt rausgeworfen wurden, echt sind? Das sollte doch das Mindeste sein, ein DOC falsch zu produzieren bzw. zu manipulieren.

Das ist irgendwie der falsche Film, der da abläuft ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 12:54
http://diepresse.com/home/panorama/welt/5062447/Dubai_Flughafen-stoppt-nach-FlugzeugBruchlandung-Abfluge?_vl_backlink=/home/index.do

In Dubai ist heute eine Boeing 777-300 A6-EMW "bruchgelandet". Mindestens 1 Triebwerk brannte.

Wieder ein Triebwerksbrand.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:12
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:könnte es nicht sein, das man sich im Wissen, das volle Steuerung ausreichend Energie braucht, sich etwas Treibstoff aufhebt.
Die Triebwerke werden aubschaltet der Gleitlflug eingeleitet und bei der nötigen Fughöhe werden die Triebwerke noch einmal gestartet um eine volle Kontrolle über den Flieger für eine Wasserung zu haben?
Das wiederspricht den Annahmen über den SDU resett. Wären ein Trieberk, respektive die SDU später wieder angelassen worden, wäre wohl nochmal ein SDU resett in der Folge zustande gekommen...
Natürlich kann man sich, wie viel, immer zu Recht biegen... Aber ich glaube, es ist unwahrscheinlich.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:fur vivajohn derselbe frage - - und hast du mit diesem Fliegen auch persohnliche Kenntnisse?
Nein, ich wollte ürsprünglich von Klein auf Pilot werden...
...Bin aber in der Softwareentwicklung hängen geblieben. Der Job als Pilot ist in dem Vergleich heute auch gar nicht mehr interessant.
Habe die Faszination daran aber nie verloren. Immer alle Bücher verschlingt, mir selbst Fliegen beigebracht... Vor 4 Jahren wollte ich mal noch die PPL machen als Hobby, bin da aber nicht über die Theorie hinweg gekommen, weil ich es als böses Omen betrachtet habe, dass gerade mein zukünftiger Fluglehrer bei nem Flugzeugabsturz ums Leben kam. (Ach ja, ich hab Flugangst^^)
Zitat von paco_paco_ schrieb:Hm, wenn du Recht hättest, könnten wir uns möglicherweise nicht mehr unterhalten... ;)
Wie angedeutet, habe ich einmal meine Maschine nach Ausfall der Steuerung nur mit der Höhenrudertrimmung landen müssen.
Die Kiste wurde dabei zwar beschädigt, ist aber wieder geflogen.
Ungeachtet der Diskussion, gratuliere ich natürlich.
Aber: Was für eine Maschine?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:16
@hyetometer - ich kann mit allen zustimmen.

Aber jeder der schrieb es ist egal an welchem Forum, auch bei uns, soll sein Wort halten und bei der Frage woraus hat er seine Info so auch rechtlich antworten. UInd wer ihm jemand erklart, dass es ist im Prax anders, sollte er auch begreifen und nie immer seine Vermutung schreiben. Egal ob es ist Pilot oder Fliegerfann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:18
@JanetWeiss

Nach http://avherald.com/h?article=49c12302&opt=0 war das ein fehlgeschlagener Go Around, bei dem das Flugzeug ohne Fahrwerk auf der Landebahn aufsetzte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:32
Wenn Triebwerke keinen Sprit mehr bekommen, laufen sie doch noch im Leerlauf weiter, oder?
Die liefern doch dann auch noch Strom, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:34
Zitat von JanetWeissJanetWeiss schrieb:In Dubai ist heute eine Boeing 777-300 A6-EMW "bruchgelandet". Mindestens 1 Triebwerk brannte.

Wieder ein Triebwerksbrand.
Scheint wohl am Ende ein "Totalschaden" geworden zu sein:

179334-1bf0fac629ab7077f1da86534ecfcefbOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:35
Zitat von JanetWeissJanetWeiss schrieb:In Dubai ist heute eine Boeing 777-300 A6-EMW "bruchgelandet". Mindestens 1 Triebwerk brannte.

Wieder ein Triebwerksbrand.
Scheint wohl am Ende ein "Totalschaden" geworden zu sein:

179334-1bf0fac629ab7077f1da86534ecfcefbOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 13:40
vivajohn - schön. Du schreibst uber vielen Sachen sehr schon.

Aber bei vielen feinsten Nuancen uber Fliegen in deiner Beitrage, hatte ich gefühl, dass du schriebst ohne du flog. Deshalb auch meine Frage uber deine Erfahrungen mit Fliegen.

Weil ich flog nicht mit B777, suche ich uberall die Antwort an meine Frage von Leuten die fliegen oder flog an diesem Flugzeug, weil nur sie konnen ausfuhrliche und genau Antwort geben. Alles anders fur mich ist nicht wesentlich.

Aber ich wunsche dir viel Lust mit der Unterhaltung mit "Theorie von Fliegen".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:01
@bati1za

Was ist denn deine eigene Qualifikation zum Thema?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:06
@Fichtenmoped
@vivajohn

Triebwerksbrand scheint ein Faktor bei B777ern zu sein


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2016 um 14:10
keine - wie sagte ich schon. Ich war pilot und interresiere mich warum konnte MH370 verschwinden. Egal ob aus technischen Grunden, Fehler den Piloten, wegen der Tatigkeit ATC, usw.

Von Anfang bin ich mMn uberzeugte, dass das niemand weis ob MH370 flog weiter oder nein liegt in der Tatigkeit ATC - Malaysia, Vietnam, Thai, Indonesia.

Und Tatigkeit Piloten? Alles was schreibt man sind nach mir nur Marchen. Deshalb suche ich immer die Antworte die Piloten von 777 aber bis heute erfolglos. Nur Sie konnen mir wahrhaftige Antwort an alle Fragen, was kann Pilot am Bord B 777 - 200 tun geben.


Anzeige

melden