Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2016 um 22:22
@Anaximander

Es interessiert mich nicht was Mike Dunleavy in einem Interview gesagt hat. Das MOT hat zu ermitteln, aufzuklären und zu informieren. Viele Dinge liegen noch völlig im Dunkeln. Dinge die man aufklären kann unabhängig davon ob man das Wrack nun findet oder nicht.

Natürlich kann ich es nachvollziehen es vermeiden zu wollen der Welt das eigene staatliche Versagen mitteilen zu wollen. Es ist aber ein Cover-Up und das ist nicht minder schlimm.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2016 um 22:28
@DearMRHazzard

Da in der FI nirgendwo was von solchen Versuchen (durch Malaysia) steht und die Gespräche sogar protokolliert sind, sollte das doch eigentlich geklärt sein.

Nicht geklärt ist natürlich die Frage, warum es keinen einzigen solchen Versuch gab. Ich finde, da gibt es bezüglich der Reaktionen des ATCs und co noch viel drängendere Fragen. Ich glaube nicht, dass die jemals geklärt werden. Die sollen doch erst geklärt werden, wenn der Flugschreiber gefunden ist.

Da beißt sich sich Katze in den Schwanz.

Ich meine das aber nicht apologetisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 08:43
Das Cern hat ein kleines Schwarzes Loch erzeugt, in welchem das Flugzeug hineingeflogen ist;
danach hat sich das schwarze Loch geschlossen;

möglicherweise kommt das Flugzeug irgendwann in ca. 5 Milliarden Jahren wieder aus dem Loch geflogen, leicht verändert.
Haha Nice One!
Was ist denn eigentlich die gängige Meinung zu dem Flug? Ich werd mich sicher nicht durch über 1000 Seiten kämpfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 11:12
@satansschuh
1. Erweiterter Suizid des Piloten
2. Misslungene Entführung
3. Buchungsfehler (mein Favorit )


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 11:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:3. Buchungsfehler (mein Favorit )
Könntest Du mal näher erläutern was Du damit meinst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 11:40
@DearMRHazzard
Das ist mein ganz persönliches Ding, die noplane Theorie. Mit Augenzwinkern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 11:52
Es hat eine kryptische Bemerkung im Jeff Wise Forum gegeben, das Flugzeug sei gefunden. Allerdings gibt es auch 3 Stunden danach keine weiteren Meldungen oder gar Bestätigungen. Daher ist derzeit von einem hoax auszugehen. Bitte hier daher nicht verbreiten, das Flugzeug sei gefunden, bis es dazu offizielle Meldungen gibt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:05
Dieser Artikel im WSJ ist hochinteressant:

http://www.wsj.com/articles/flap-may-help-unravel-flight-370s-final-moments-1470979725?mod=e2tw

Es geht um das outboard flap aus Tansania.

Zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass das ATSB sich mittlerweile (möglicherweise) recht sicher ist, dass das flap ausgefahren war. Es ergäbe sonst keinen Sinn, dass sie angeben, dieser Fund sei möglicherweise so wichtig, dass man damit die Suche neu ausrichten könne. Würde das Flap die bisherige These bestätigen, würde das ja gerade keine neuen Hinweise liefern. Darauf deuteten auch die Ergänzungen im letzten JW Blogpost, also dass das ATSB seine frühere Aussage einschränken will. Dennoch müsste das auch irgendwie wiederum mit den letzten Meldungen einer hohen Sinkgeschwindigkeit in Einklang zu bringen sein, das Flap liegt ja schon etwas länger in Australien.
“It has to be deployed by a human, from the cockpit,” Mr. Foley said in an interview. “And you have to have hydraulic power to do so.” ...
“Governments are at the point where they need us to present them with some fairly compelling evidence of where that aircraft is before they are going to extend the search,” said Mr. Foley. “We’re working harder to find that crucial piece of evidence. We need something that is going to give us something pretty conclusive about what happened at the end of the flight, where that aircraft impacted the sea.”
Es wird allerdings noch so einiges dauern, bis man davon auffährt (laut Artikel): zwar will das ATSB die Untersuchung in zwei Wochen abschließen, aber dann sollen die Ergebnisse zunächst an Boeing etc. weitergeleitet werden, bevor der Öffentlichkeit ein Bericht vorgelegt werden soll.

Vielleicht sickert auch vorher schon was durch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:14
Was ist hier heute bloss plötzlich los ? Sensationelle Meldung drüben bei JW die offensichtlich ein Hoax ist, nun der WSJ-Artikel um die ausgefahrene Flap und im PN-Bereich auf den Twitterkanälen kursiert ein Dokument von Blaine Allan Gibson mit näheren Angaben zu den Ermittlungsergebnissen der Flugsimulatordaten die auf dem Simulator des Flugkapitäns gefunden wurden. Auf letztere Meldung gehe ich später noch ein, denn momentan steht dieses Dokument unter Copyright-Claims an die sich aber gewisse Leute nicht zu halten scheinen. Ich will da nicht mit aufspringen. Mehr dazu kommt sicher in den nächsten Stunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:27
Jeff Wise Forums Meldung war gehacked.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:27
@Anaximander
Sagt wer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:30
Jeff Wise:

http://jeffwise.net/2016/08/12/did-mh370-plunge-or-ditch/comment-page-1/#comments (Archiv-Version vom 18.08.2016)

(am Ende)

- vorausgesetzt diese Aussage wurde nicht gehacked (was aber sehr unlogisch wäre)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:38
@Anaximander
Ok, der Eintrag zum Fund von MH370 wurde gelöscht, Stellungnahme von Jeff Wise (so er es denn ist):
Jeff Wise
Posted August 13, 2016 at 6:19 AM
@all, Yes, I was hacked! Or spoofed. Thanks to everyone who spotted this right away.
SCHADE ! Ich hatte schon richtig Kribeln im Bauch und habe alle Verabredungen heute schon innerlich abgesagt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 12:57
@Anaximander

20160720 MH370 debri 01Original anzeigen (0,2 MB)
http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20160720.aspx (Archiv-Version vom 25.08.2016)

Ob dieses Foto vom 20.Juli wohl schon ein Fingerzeig war was die Ermittler da herausgefunden haben ? Was haben sie in dieser Öffnung entdeckt das sie darauf schliessen lässt das die Aileron ausgefahren war vor dem Impact ? Momentan kann ich zu der Konstruktion der Aileron nichts brauchbares finden. Hast Du da zufällig mehr brauchbarere Informationen was in diesem Loch steckt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:02
@DearMRHazzard
Ging man hier nicht davon aus das das Flaperon ausgefahren war WEIL es an der Abrissseite zerstört war? Quasi nach unten hing, typische Landeposition. Und da wo der seine Hand dran hat ist doch die Aufhängung des Flaperons dran gewesen -->wahrscheinlich genau an jener Stelle rausgerissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:05
@behind_eyes

Ich denke nicht. Dieses Teil o.g. ist rechts neben der Flaperon positioniert an der rechten Tragfläche (vom Heck aus betrachtet). Beide Teile sind nicht direkt miteinander verbunden oder habe ich da einen Denkfehler ? Sicher bin ich mir nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:09
Ich hatte ja dieses kleine Video gemacht über die Flaps & Flaperon........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.693)

Ich denke da sieht man das einigermaßen gut das die Flaperon und die Aileron voneinander getrennt sind obwohl sie nebeneinander liegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:11
@DearMRHazzard

Ich dachte, es ist ein outboard flap?

Die Seite mit dem Loch ist das leading edge?

Die Öffnung Teil der Aufhängung?

Dann wird mal wohl einigermaßen sagen können, in welcher Position das flap war. Auf dem Foto sieht man es aber nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:15
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann wird mal wohl einigermaßen sagen können, in welcher Position das flap war. Auf dem Foto sieht man es aber nicht.
Ich meine gelesen zu haben das alleine der Zustand (an der Abrisseite zerstört) von einem ausgefahrenem Zustand zeugt -->kontrollierte Landung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2016 um 13:16
@Anaximander

Tja, ich bin da momentan überfragt. Ich kann das Teil irgendwie nicht so richtig einordnen. Outboard Flap ? Aileron ? Konstruktion ? Ich dachte da könnte vielleicht mal jemand etwas Klarheit hineinbringen ?


Anzeige

melden