Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:37
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Denkst Du dass der Empfang im CP besser gewesen wäre?
Glaube nicht,ehrlich gesagt denke ich das im Cockpit schlechterer Empfang herrscht als im Rest des Fliegers.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:41
@MacLucky
Mit welcher Begründung? In der Kabine ist viel mehr dämpfendes Material im Weg als im Cockpit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:43
Unklar ist, ob eine Verbindung zwischen Handy und Sendemast bedeuten würde, dass der Co-Pilot - oder jemand anderes mit seinem Gerät - einen Anruf tätigen wollte. Ein Ermittler äußerte in der "News Straits Times" Zweifel: "Das Handy könnte auch einfach wieder eingeschaltet worden sein." Offenbar gehen die Ermittler davon aus, dass Fariq Abdul Hamid sein Handy vor dem Start in Kuala Lumpur abgeschaltet hatte.
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.html

Stand auch so in der New Straits Times, er soll es abgeschaltet haben, der Artikel ist aber nicht mehr verfügbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:43
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Mit welcher Begründung? In der Kabine ist viel mehr dämpfendes Material im Weg als im Cockpit.
Nun,ich hab da an all die Elektronischen Geräte gedacht welche den Empfang stören könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:44
Der wahre Grund ist gar nicht das Handys den Funkverkehr stören würden.
Es geht da eher um akustische Überlagerung.

Würde ein Mobiltelefon nicht aus- bzw. in den Flugmodus geschaltet werden, könnte der Pilot im Extremfall Störgeräusche hören – ähnlich denen, die ein Lautsprecher produziert, wenn man ihm mit dem Handy zu nahe kommt. Das könne sogar dazu führen, dass der Pilot dann wichtige Funksignale nicht mehr (einwandfrei) verstehen könne, was mitunter erhebliche Folgen nach sich ziehen könnte.

http://www.travelbook.de/service/darum-muss-man-smartphone-tablet-handy-im-flugzeug-ausschalten-779961.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:46
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nun,ich hab da an all die Elektronischen Geräte gedacht welche den Empfang stören könnte.
Warum sollten die das Handy stören. Du hast da doch selbst Erfahrung. Ausserdem ist über den Geräten fast 180° freie Sicht durch die Scheibe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:51
@Zz-Jones
Ich verstehe schon,aber eben meine Erfahrung hat gezeigt das dem nicht so ist. Ich hab letztens irgendwo gelesen das darüber nachgedacht wird dass das "Handy-an-Verbot" in der Kabine aufzuheben.
Wenn mir der Artikel mal wieder unter die Finger kommt verlinke ich ihn hier im Thread.

@MCGusto
Schon Ok,das oben geschriebene war einfach mein erster Gedanke,der muss auch nicht zwangsläufig richtig sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der wahre Grund ist gar nicht das Handys den Funkverkehr stören würden.
Das meinte ich ja auch mit "akustischen Störungen". Aber die Aussage von Dir ist trotzdem falsch weil der (Sprech-)Funkverkehr davon gestört wird. Auf die Funknavigation dürfte es keine Auswirkung haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:54
@MCGusto
Ja, war blöd ausgedrückt.
Das Handy stört nicht das eigentliche Funksignal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 16:55
@MacLucky
Die grösste Gefahr dürfte ohnehin wohl immer mehr von brennenden Handyakkus ausgehen. Bestimmte Marken sind da schon verboten worden kürzlich, glaube ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:00
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Hab jetzt grad noch beim Chef-Mech nachgefragt. Hat mich selber Interessiert.
Bei,Bell,Aerospaciale,EC...usw steht in den Flightmanuell's nichts darüber das in der Kabine nicht Telefoniert werden darf.
Es ging nicht darum das man die Handynutzung seitens der Hersteller in den Manuals verboten hat, sondern das keiner konkret ausschliesen konnte bzw eher nicht ausschliesen wollte das Handys elektronischen Instrumente und Anzeigen stören könnte.

Ähnliche herrangehensweise hast du immernoch im Krankenhaus, Stichwort Defi und Handy.

Im übrigen hiess das Aerospatiale;).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:03
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Im übrigen hiess das Aerospatiale;).
Jo,ich wollte es noch Korrigieren aber die Zeit war schon abgelaufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:05
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Da hat man schonmal mehr Chancen eine Verbindung zu bekommen mit Fenstern in 3 Himmelsrichtungen als auf nem Platz am Gang und nem 30cm Fenster.
Du meinst wohl eher, das Flugzeugkabinen mehrfach (2-3 fach) verglast sind, wobei die äussere Verglasung eine Stärke von 10-15 Millimetern hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:05
Bei den Piloten ist es doch völlig logisch das Handy auszuschalten. Die werden wohl kaum im Landeanflug telefonieren. Ausserdem könnte man ja auch abgelenkt werden durch Warntöne/Klingelton vom Handy. Also das kann schon sein dass die Airlines das Vorschreiben. Akku will der Pilot auch sparen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:08
Ja was nun?
Ist ja gut...ich überlasse euch das Feld und bin wieder Ruhig.
oder
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Jo,ich wollte es noch Korrigieren aber die Zeit war schon abgelaufen.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:08
Du meinst wohl eher, das Flugzeugkabinen mehrfach (2-3 fach) verglast sind, wobei die aüssere Verglasung eine Stärke von 10-15 Millimetern hat.
Ist doch Wurscht. Besserer Empfang im CP oder in der Kabine?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:13
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja was nun?
Oder es einfach gut sein lassen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:14
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ist doch Wurscht. Besserer Empfang im CP oder in der Kabine?
Frage ist eher, was bringt die höhere Dämpfung, ein "Fenster" aus PU oder die Beplankung und die Wärmedämmung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:21
@berlinandi
Die Fenster sind aus PU? Ich hätte eher auf PC getippt aber egal. Im Cockpit dürfte auch Glas dabei sein im Verbund mit Kunststoff. Ich glaub dass die Haut aus Alu, CFK usw. viel mehr dämpft als jede Scheibe im Flugzeug. Und im Cockpit hat man mehr Scheibe als in der Kabine. Da hast nur ein ca. 30cm. Bullauge. Damit meine ich die Höhe und Breite, nicht die Tiefe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2016 um 17:30
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Die einen haben höhere Leistung und dafür ein weiteres Netz, die anderen weniger Leistung und dafür ein engeres Netz.
Die Dämpfung ist Frequnzabhängig,

Wikipedia: Dämpfung#Grundlage.2C Kenngr.C3.B6.C3.9Fe


Anzeige

melden