Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:58
Mehr Überwachung @Commonsense

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:59
Aber der Pilot hätte in diesem Fall doch einfach die Elektronik ausschalten und von Hand zurückfliegen können. Genug Treibstoff war an Bord, es gab ansonsten keine technischen Probleme und das Kommunikationsproblem hätte durch einen gezielten Tiefflug gelöst werden können. Man hätte sich an Bord Hilfe vom Boden herbeirufen können.

So stelle ich es mir vor. MH370 wurde nicht unmittelbar zum Absturz gebracht, die Crew hätte demnach viel Zeit gehabt um das Problem zu lösen und eine Lösung hätte es sicher gegeben.

Wenn nichts Dergleichen geschehen ist, dann spricht das eher für eine konkrete Einflussnahme und Bedrohung an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:59
@lullaby69

Kannst Du das etwas nachvollziehbarer erklären?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:00
@AmiTrollDich
Guten Morgen,

fly by wire!

MfG
Nur wenn du beweisen kannst, das das fly-by-wire die Schnittstelle ist.

Das schlimme am suchen im Internet ist, das man viel liest und man sich nie ganz sicher sein kann, das auch stimmt was man liest. Deswegen telefoniere ich heute noch mit der Pressestelle Vereinigung Cockpit zu diesem Thema.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:03
Naja, es gibt ja schon Stimmen, auch hier im Forum, draussen auch, die Angehörigen sicher auch bald.....
sie schreien nach mehr Überwachung von Zivil-Maschinen.
@Commonsense


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:04
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@menschenkind

Wer hat den bitte den Nutzen bei Deinem Szenario? Wozu diente das Verschwinden lassen dieses Flugzeugs?
Wenn ich wüsste wer den nutzen hat?

dann wüsste ich auch wozu er dient! sorry kann ich dir bis lang auch nicht sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:05
@lullaby69

Wenn ich Zivilmaschinen besser überwachen will, muss ich erst Hunderte von Menschen töten?

Ist es nicht so, daß die Allgemeinheit bessere Überwachung von Flugzeugen ohnehin begrüßen würde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:07
@Commonsense
Ist es nicht so, daß die Allgemeinheit besser Überwachung von Flugzeugen ohnehin begrüßen würde?
nein! im Gegenteil, die Piloten würden sich weigern so ein Flugzeug zu besteigen!

Und ich bin auch dagegen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:08
@menschenkind

Piloten würden sich weigern, ein besser überwachtes Flugzeug zu fliegen? Da bist Du sicher? Bist Du Pilot? Kennst Du Piloten persönlich, die sich gegen bessere Luftraumüberwachung aussprechen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:16
Malaysia hat einen vorläufigen Bericht an die International Civil Aviation Organization gesendet, diesen Bericht aber nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

http://edition.cnn.com/2014/04/24/world/asia/malaysia-airlines-plane/

Wikipedia: International Civil Aviation Organization

Diese Vorgehensweise löst neue Spekulationen aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:21
@ meermin: Welche Spekulationen meinst du?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:22
Noch mehr Überwachung? Nach dem NSA-Ding und so? Ich weiss nicht, ob die Allegmeinheit da mitspielt. Obwohl DE da überall sehr mitspielt. Faulheit eben.

@Commonsense


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:26
Die Menschen sind nur allzu gerne bereit "Freiheit" gegen "Sicherheit" einzutauschen. ISt ja auch das neue "Supergrundrecht".

Vielleicht wäre mal wieder eine prinzipielle Debatte über Menschenrechte notwendig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:27
@lullaby69

Ich denke, die meisten Menschen unterscheiden deutlich zwischen einer Überwachung im Internet, oder auf öffentlich Plätzen, in Städten, Flughäfen, öffentlichen Gebäuden usw. und der Überwachung des Luftraums.

Das eine ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit, das andere eben nicht, denn hier geht es ja nur um eine flächendeckende Überwachung, in der Flugobjekte nicht in "schwarze Löcher" geraten können.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:27
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:fly by wire!
Wieder mal super Beiträge hier...Einzeiler sind IN.


Die Diskussion hatten wir ja schon einmal, und das FBW System bei der 772 lässt sich deaktivieren.
Aufgrund möglicher Fehlalarme sind die Piloten trotzdem in der Lage, dieses System zu deaktivieren, falls sie es für richtig halten.
Sinn des Systems ist, gefährliche Fluglagen zu verhindern. Das Boeing-System der Boeing 777 dagegen verhindert dies nicht; hier hat in jedem Fall der Pilot die Entscheidungshoheit.
Wikipedia: Boeing 777#Fly-by-wire


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:44
@fakten
Zitat von faktenfakten schrieb:@ meermin: Welche Spekulationen meinst du?
Spekualtionen in alle Richtungen, basierend auf der Annahme, die malaysische Regierung und das malaysische Militär hätten etwas zu verbergen und würden deshalb die öffentliche Diskussion um einen vorläufigen Bericht scheuen.

Wer weiss was in dem vorläufigen Bericht steht? Ich vermute, es wird drinstehen, dass Flug MH370 im südindischen Ozean wegen Treibstoffmangels abgestürzt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:49
Was wäre denn eigentlich los, wenn malayisches (oder meinetwegen auch indonesisches) Militär die Maschine einfach abgeschossen hätte, wegen Verletzung des Luftraums oder so?

Wäre dannn eine Vertuschung (inkl inmarsat) denkbar um China nicht zu brüskieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 10:57
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was wäre denn eigentlich los, wenn malayisches (oder meinetwegen auch indonesisches) Militär die Maschine einfach abgeschossen hätte, wegen Verletzung des Luftraums oder so?
Ich halte das für möglich. Vielleicht wurde bei einer unmittelbaren Überprüfung und einem Abgleich der Passagierliste mit Interpoldateien festgestellt dass sich Passagiere mit falschen Pässen an Bord von Flug MH370 befanden. Zugriff auf die Kameraufnahmen vom Flughafen in Kuala Lumpur dürfte man auch sofort gehabt haben. Den Rest konnte man sich denken.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 11:07
@meermin


Man hat also innerhalb von einer Stunde soweit alles Recherchiert um zu bestimmen das die Kiste von den Iranern gekapert wurde?
Scheint also das die Informationspolitik doch bestens funktioniert, um genauer zu sagen...super schnell sogar.


Wo sollte man die Maschine nochmal ungesehen abschießen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 11:29
@meermin
die beiden Iraner waren nur die Versicherung wenn die Entführung aus dem Ruder gelaufen wäre.


@DearMrHazard
dein vergleich mit einen Geisterfahrer hinkt.
Für den Vergleich hätte man einen voll besetzen Bus nehmen müssen.
Kannst ja mal schauen wie viele Geisterbusse es in der Geschichte der Busse als Geisterfahre unterwegs waren.


Anzeige

melden