Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 11:30
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Man hat also innerhalb von einer Stunde soweit alles Recherchiert um zu bestimmen das die Kiste von den Iranern gekapert wurde?
Ich habe nur die Vermutung angestellt, dass es einen unmittelbaren Datenabgleich der Passagierliste mit Interpoldateien gegeben haben könnte, dieses Vorgehen vermute ich umso mehr als zuvor am Flughafen kein Abgleich stattfand und dies den Behörden bekannt gewesen sein muss.

Dabei, so vermute ich, ist aufgefallen, dass zwei Passagiere mit zumindest falschen Papieren an Bord waren.

Der nächste Schritt, sich dann die Kameraauswertung der Passagiere von Flug MH370anzuschauen erscheint mir logisch und nachvollziebar. Beides hätte nicht viel Zeit in Anspruch genommen und es wäre klar gewesen, wie die beiden Passagiere mit den gefälschten Pässen aussahen. Dass es sich um Iraner handelte konnte man so früh sicher nicht wissen. es sei denn es hätten bereits vor dem Flug Hinweise vorgelegen.

Aber alleine die Tatsache, in Erfahrung gebracht zu haben dass sich zwei Passagiere mit falscher Identität an Bord befanden könnte zur verhängnisvollen Schlüssen und Entscheidungen geführt haben.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 12:40
@Commonsense

denn hier geht es ja nur um eine flächendeckende Überwachung, in der Flugobjekte nicht in "schwarze Löcher" geraten können.

Jepp und bei verschwundenen Personen geht es doch auch nur um 'flächendeckende Überwachung'.

Bei Bankraub auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 13:49
@lullaby69

Ich sehe da trotzdem noch einen gewaltigen Unterschied. In einem Bereich, den das Radar nicht erfasst und dazu ggf. noch ein Funkloch besteht, können Maschinen abgeschossen werden, sie können unbemerkt verschwinden (darüber diskutieren wir ja gerade), es könnte eine kleine Privatmaschine kollidieren usw. usf.

Ich persönlich würde heutzutage ungern in einem nicht überwachten Luftraum fliegen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 13:58
@Commonsense
Ich persönlich würde heutzutage ungern in einem nicht überwachten Luftraum fliegen...


wie sie sehen macht das keinen Uterschied, die MH370 ist nicht mehr aufindbar!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 15:25
Das ganze erinnert mich ab Tag zwei an ein Riesenaffentheater. Aber wer weiß, vielleicht wird noch ein Schuh draus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 15:50
@menschenkind
Nein, so eine Technologie existiert für zivile Transportflugzeuge nicht

Die Antwort reicht mir ja fast schon aus. Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Transport- und Passagierflugzeugen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 15:52
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und weiter gehts mit deinen ausgedachten Fakten:

jetzt sprichst du von "kontrollierten Sinkraten".
Ausgedachte Fakten ?

The plane deviated from its planned route from Kuala Lumpur to Beijing by turning leftward over water while it was still inside Vietnamese airspace, a senior Malaysian aviation source told CNN's Nic Robertson.

The aircraft then climbed to 39,000 feet, just short of the Boeing 777-200ER's 41,000 feet safe operating limit, and maintained that altitude for about 20 minutes over the Malaysian Peninsula before beginning to descend, the source said


http://edition.cnn.com/2014/04/18/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t3

39.000ft für 20 Minuten, dann Sinkflug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 15:54
'Kontrolliert' sieht anders aus. Für 20 Minuten mal eben nach oben. Warum sollte das 'kontrolliert' sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:03
@DearMRHazzard

Von irgendwelchen "Sinkraten" geschweige denn von "Kontrollierten Sinkraten" steht da nichts.

Es gibt lediglich zwei Höhenangaben und zu einer davon eine ungefähre Dauer.

Also hör auf, Dinge zu behaupten, die die Faktenlage nicht hergibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:07
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Antwort reicht mir ja fast schon aus. Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Transport- und Passagierflugzeugen?
Transportflugzeuge ist nur ein zusammenfassender Begriff für Passagierflugzeuge und Frachtflugzeuge. Transportiert wird ja mit beiden ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:07
@Ahrenloher
Hmmm... bei Boeing gibt es kein Fly by wire. Da sind bis heute noch die alten Steuerhörner verbaut
Nein, die haben das Fly-by-wire.
Das ist sicher und die Verschwundene Boing777 hat das auch. Das ist Fakt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:13
@Ahrenloher
Fly-by-wire[Bearbeiten]
Die Boeing 777 ist das erste Flugzeug von Boeing, das mit einer sogenannten Fly-by-wire-Technik ausgestattet ist. Als das Flugzeug geplant wurde, entschied Boeing sich dafür, die üblichen Steuerhörner beizubehalten und nicht, wie bei vielen neu mit Fly-by-wire ausgestatteten Flugzeugen, mit sog. Sidesticks zu arbeiten. Die Technik überwacht u.a. die Fluglage und andere sicherheitsrelevante Informationen, um beispielsweise einem Strömungsabriss vorzubeugen. Generell werden damit demnach sämtliche Befehle der Piloten überprüft und, wenn nötig, korrigiert oder es wird vor Gefahren gewarnt. Aufgrund möglicher Fehlalarme sind die Piloten trotzdem in der Lage, dieses System zu deaktivieren, falls sie es für richtig halten.[2]
Quelle: Wikipedia: Boeing 777#Fly-by-wire


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:13
Immer wenn hier jemand "das ist Fakt" blökt, gehen bei mir so Alarmglocken an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:16
Hat es vielleicht etwas mit dem Baujahr zu tun, ob Fly-by-wire Technik oder nicht? Von wann ist denn unser Schätzchen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:16
@menschenkind

Nun das was bei wikipedia so steht ist zwar richtig nur bezeichnet man das was dort erklärt wird nicht als fly by wire. Fly by wire ist nämlich lediglich die Aussage, daß statt mechanischer Seile für die Steuerung elektrische Verbindungen genommen werden. Und Boeing nutzt halt noch heute Steuerseile.

Boeing hat jedoch in die 777 viel elektronische Unterstützung eingebracht die dem Fly by wire sehr nahe kommt. Deshalb nennt man die 777 auch den bessten Airbus den Boeing je gebaut hat ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:16
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Von irgendwelchen "Sinkraten" geschweige denn von "Kontrollierten Sinkraten" steht da nichts.
Wie bezeichnest Du es denn wenn ein Flugzeug von 39.000ft aus die Flughöhe verringert und dann irgendwann auf 4-5000ft ankommt so das das Handy des Co-Piloten Funkkontakt bekommt zu einem Sendemast ?

Ich bezeichne das als Verringerung der Flughöhe mit einer entsprechenden Sinkrate, Sinkgeschwindigkeit und kontrolliert deshalb weil alle anderen Manöver ebenfalls kontrolliert ausgeführt wurden denn immerhin flog MH370 ohne Probleme über 7.5 Stunden lang bis an die Westküste Australiens bis der Maschine der Sprit ausging.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:17
@Ahrenloher

Ja, da hast du Recht, sie haben noch Steuerseile! Das habe ich auch herausgefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:23
@DearMRHazzard
Wenn Du schreibst
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie bezeichnest Du es denn wenn ein Flugzeug von 39.000ft aus die Flughöhe verringert und dann irgendwann auf 4-5000ft ankommt so das das Handy des Co-Piloten Funkkontakt bekommt zu einem Sendemast ?
,

dann heißt das für mich, dass MH370 gezielt gesunken ist, um einen Funkkontakt herzustellen. Das heißt weiter, dass der Pilot dieses Manöver in Gang gesetzt hätte. Das wiederum würde Deine Suizid-Theorie ad absurdum führen!


Anzeige

1x zitiertmelden