Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:12
Saturday, March 08, 04:20 PM MYT +0800 Malaysia Airlines MH370 Flight Incident – 4th Media Statement

Sepang, 8 March 2014: Malaysia Airlines is still unable to establish any contact or determine the whereabouts of flight MH370. Earlier today, Subang ATC had lost contact with the aircraft at 2.40am. The last known position of MH370 before it disappeared off the radar was 065515 North (longitude) and 1033443 East (latitude).

We are still trying to locate the current location of the flight based on the last known position of the aircraft. We are working with the International search and rescue teams in trying to locate the aircraft. So far, we have not received any emergency signals or distress messages from MH370. We are working with authorities and assure that all sources are deployed to assist with the search and rescue mission.
Dieser Stellungnahme dürfte mit zu den ersten Veröffentlichungen von Malaysian Airlines gehören.

http://www.flyertalk.com/the-gate/blog/27448-contact-lost-with-malaysia-airlines-aircraft-search-and-rescue-effort-under-way.html

Man hat mit internationalen Such - und Rettungsteams also bereits sehr früh zusammengearbeitet.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:14
@Commonsense
Danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hast Du Berichte über das psychologische Profil des Piloten?
Wenn jemand einen Mord begeht dann ist es oft so das zu dem Täter überhaupt kein psychologisches Profil vorliegt. Dieses wird dann erstellt durch einen Sachverständigen der mit dem Täter in einen Dialog tritt und dabei kommt der Sachverständige dann zu einem psychologischen Profil. In diesem Fall ist das jedoch nicht mehr möglich da der mögliche Täter auf dem Grund des indischen Ozeans liegt.

Es ist könnte demnach wie bei dem netten Nachbarn von nebenan sein der die Katzen der Nachbarn füttert und im Kirchenchor singt aber nachts los geht und Menschen tötet. Wie viele Fälle erleben wir immer wieder wo gar die Angehörigen völlig geschockt sind und sich überhaupt nicht vorstellen konnten das dieser Täter überhaupt zu so schrecklichen Taten fähig sein konnte ?

Darum sag ich ja, Wahnsinn kann verschleiert werden, selbst die Angehörigen merken nicht wie schlecht es dem späteren Täter wirklich ging. Das kann vermutlich hier der Grund sein in diesem Fall.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich die Frage "Qui bono" stelle, ist die Suizidtheorie erst einmal die letzte zu erwartende Überlegung -- es sei denn, Du hältst jede andere Erklärung vor unmöglich.
Es kommt darauf an welche Erklärung das denn ist. Es gibt ja viele Theorien. Allerdings ignorieren viele Theorien z.B. die INMARSAT-Daten, die offiziell "als konsistent mit denen einer Blackbox erklärten" registrierten Signale vor Australien. Das sind für mich offiziell geschaffene Tatsachen, demzufolge ist dann die Diego-Garcia-Theorie, die MH370-Tel-Aviv-Theorie, die Abschuss-Theorie über Malaysia, die MH370-bei-den-Taliban-Theorie, die MH370-in-Somalia-Theorie eben vorbei an den offiziell geschaffenen Tatsachen und das darf ich doch wohl dann auch so kommunizieren, oder ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ist es nicht so, daß Du in zwei Threads über zig Seiten hinweg diese Deine Darstellung als einzige mögliche Variante darstellst und alle anderen Thesen im Keim zu ersticken versuchst?
Ich denke nicht das ich versuche etwas zu ersticken. Welchen Grund sollte das denn haben ? Am meisten würde ich mich freuen wenn MH370 irgendwo wieder landen würde und alle Insassen steigen wohlbehalten und gesund aus dem Flugzeug.

Wenn man jedoch liest das MH370 von "kleinen grünen Männchen" entführt worden sein muss und gleichzeitig die 9/11-Flugzeuge in der Strasse von Malakka versenkt wurden also sorry, realistisch ist das wohl kaum. Oder, wenn Rothschild nachgesagt wird er wollte ein Patent an sich reissen indem er die Patentinhaber tötet obwohl diese nie an Bord waren dann ist das ein Widerspruch in der Theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:34
@DearMRHazzard
Scheinbar hast du ein Problem Fragen zu verstehen?
Auf@Commonsense erste Frage hätte deine Antwort lauten müssen:" Nei, habe ich nicht!"

Das, was du stattdessen geantwortet hast, ist ja vom Grundgedanken nicht falsch, aber du kannst das doch nicht dem Piloten überstülpen ohne ihn zu kennen?

Du bist ja echt bewundernswert engagiert, aber manche deiner Äußerungen empfinde ich mittlerweile sehr grenzüberschreitend. Aber bei dem Thema werden wir uns wohl nicht einig...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:43
Wenn jemand einen Mord begeht dann ist es oft so das zu dem Täter überhaupt kein psychologisches Profil vorliegt. Dieses wird dann erstellt durch einen Sachverständigen der mit dem Täter in einen Dialog tritt und dabei kommt der Sachverständige dann zu einem psychologischen Profil. In diesem Fall ist das jedoch nicht mehr möglich da der mögliche Täter auf dem Grund des indischen Ozeans liegt.

Es ist demnach wie bei dem netten Nachbarn von nebenan der die Katzen der Nachbarn füttert und im Kirchenchor singt aber nachts los geht und Menschen tötet. Wie viele Fälle erleben wir immer wieder wo gar die Angehörigen völlig geschockt sind und sich überhaupt nicht vorstellen konnten das dieser Täter überhaupt zu so schrecklichen Taten fähig sein konnte ?

Darum sag ich ja, Wahnsinn kann verschleiert werden, selbst die Angehörigen merken nicht wie schlecht es dem späteren Täter wirklich ging. Das kann vermutlich hier der Grund sein in diesem Fall.
Also ist in diesem Fall das Fehlen von Fakten, die Deine These bestätigen könnten, bereits Bestätigung genug?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es kommt darauf an welche Erklärung das denn ist. Es gibt ja viele Theorien. Allerdings ignorieren viele Theorien z.B. die INMARSAT-Daten, die offiziell "als konsistent mit denen einer Blackbox erklärten" registrierten Signale vor Australien. Das sind für mich offiziell geschaffene Tatsachen, demzufolge ist dann die Diego-Garcia-Theorie, die MH370-Tel-Aviv-Theorie, die Abschuss-Theorie über Malaysia, die MH370-bei-den-Taliban-Theorie, die MH370-in-Somalia-Theorie eben vorbei an den offiziell geschaffenen Tatsachen und das darf ich doch wohl dann auch so kommunizieren, oder ?
Wenn Die vorhandenen Daten diesen Thesen widersprechen, darfst Du diese Thesen freilich anzweifeln - keine Frage. Damit wird aber Deine These nicht automatisch richtig.

Wir brauchen gar nicht darüber zu debattieren, daß es überaus hirnrissige Thesen gibt, das ist ja immer so.

Deine Haltung ist aber so vehement darauf erpicht, Deine eigene Überlegung als einzig richtige gelten zu lassen, daß auch weniger hirnrissige Thesen kaum noch Eingang in die Diskussion finden können.

Könnten nicht auch einfach Instrumente versagt haben? Sie könnten isch ja einfach verflogen haben, sind aus Versehen genau dort geflogen, wo man sie nicht orten kann,
Wissen zivile Piloten eigentlich, wo man sie nicht orten kann? Kann ein ziviler Pilot tatsächlich so fliegen, daß er weder über Funk noch über Radar zu erreichen ist?

Hat ein verzweifelter Familienvater eine Lebensversicherung abgeschlossen, die seiner Familie das Auskommen sichert, wenn er in einem ungeklärten Flugzeugabsturz stirbt?

Das wäre dann ein Fall für "Qui bono".

Wie auch immer: Deine These mag realistischer sein, als die von Dir erwähnten üblichen VTs aus der Profi-Ecke, aber davon abgesehen ist sie nur eine weitere unbelegte These.

Verstehe nicht, warum Du Dich daran so festbeißt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:44
Zitat von havershavers schrieb:Das, was du stattdessen geantwortet hast, ist ja vom Grundgedanken nicht falsch, aber du kannst das doch nicht dem Piloten überstülpen ohne ihn zu kennen?
Augenblick, zu jeder Theorie, ausgenommen der Unfall-Theorie, werden Menschen als Täter verdächtigt. Ich vermute die Piloten als Täter (dazu gibt es zwei Namen) so wie andere Soldaten oder Geheimdienstler als Täter verdächtigen (Unbekannte aber auch Menschen), wieder andere verdächtigen Rothschild die Tat geplant zu haben (wieder eine namentlich genannte Person), dann verdächtigen wieder andere 237 Passagiere und Besatzungsmitglieder (237 Namen) aber schliessen die Piloten aus.

Und nun erzähle mir mal wie viele von den Usern klar formulieren : "Könnte sein, möglicherweise, vielleicht.....". Wir erleben hier doch laufend das die meisten User vollkommen beharren auf ihre Meinung und wenn diese Meinung keinen Zuspruch findet gehen nicht wenige User dazu über und fühlen sich in ihrer Meinung urplötzlich unterdrückt und beklagen sich.

In einem unklaren möglichen Kriminalfall sollten WIR ALLE in unseren Verdächtigungen die Worte "vielleicht, vermutlich, möglicherweise...." einschliessen, ich ebenfalls, wir ALLE. Die wenigsten tun es jedoch, leider.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:56
@DearMRHazzar

Liest du auch manchmal das was du schreibst? Du sagst die meisten nutzen keinen Konjunktiv aber du schon? Das sehe ich ganz anders. Dein eigener Beitrag sollte an dich geaddet sein.

Ich sag ja, wir kommen nicht auf einen Nenner.

Ich verbiete dir nicht, den Piloten als Täter zu halten. Du kannst glauben was du willst. Aber dann kennzeichne es auch als deine Vermutung, eben indem du den Konjunktiv nutz.

Fast alle user hier benutzen eben Wörter wie: hätte, könnte, wäre...du nicht.
Ich finde deine Ausdrucksweise über Shah halt schlimm, du vorverurteilst ihn ohne zu wissen wie es war.
Lass es uns jetzt gut sein, ja? Anderes haben verstanden worum es mir ging, du leider nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 01:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Die vorhandenen Daten diesen Thesen widersprechen, darfst Du diese Thesen freilich anzweifeln - keine Frage. Damit wird aber Deine These nicht automatisch richtig.
Selbstverständlich wird sie das nicht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hat ein verzweifelter Familienvater eine Lebensversicherung abgeschlossen, die seiner Familie das Auskommen sichert, wenn er in einem ungeklärten Flugzeugabsturz stirbt?
Ich gehe mindestens davon aus das ein Pilot über seine Airline eine berufliche Lebensversicherung abgeschlossen hat, alles andere würde mich sehr stark wundern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Könnten nicht auch einfach Instrumente versagt haben?
Malaysia möchte technisches Versagen nicht ausschliessen hat jedoch klar gesagt das jemand ihrer Ansicht nach "gezielt" geflogen ist.
Schaue ich mir die aktuellen Informationen an, Zick-Zack-Flug über Malaysia und der Strasse von Malakka, das Umfliegen des Primärradars von Indonesien um danach dann wieder auf Süd-Kurs zu gehen, das alles verbunden mit rapiden Flughöhenwechseln und kontrollierten Sinkraten und am Ende flog MH370 auch noch völlig ungehindert 7:38 Stunden lang bis der Maschine der Sprit ausging. Ehrlich, da wird es immer schwerer und schwerer da noch technische Ursachen als Erklärung zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 02:08
Zitat von havershavers schrieb:Fast alle user hier benutzen eben Wörter wie: hätte, könnte, wäre...du nicht.
Na, es ist schon spät und ich werde nun ganz sicher nicht 100 Beispiele zitieren wo das klar nicht der Fall ist.
Zitat von havershavers schrieb:Lass es uns jetzt gut sein, ja?
Okay


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 06:18
@Commonsense
oh das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 07:15
Moin,

das mit dem angeschwemmten Teil habt ihr schon mitbekommen. Merkwürdig, dass man es nicht relativ schnell auf den ersten Blicken als Flugzeugteil erkennen kann.

OT: ich muss hier DearMrHazzard noch mal in Schutz nehmen, weil er sich ständig gegen eine Vielzahl von Kritikern rechtfertigen muss.

Am Anfang fand ich auch, dass seine Posts zu "bissig" klangen, aber im weiteren Verlauf habe ich bemerkt, dass sie gar nicht so "bissig" gemeint sind.
Zudem befasst er sich fast "aufopferungsvoll" seit Anfang an mit dem Thema und den realen Fakten, die man geliefert bekommt.
Und schon einmal hat er gezeigt, dass er mit einer Sache richtig lag: dem aktuellen Suchgebiet.

Und es stimmt nicht, dass er nicht die Wörter "hätte, könnte, vielleicht ect." benutzt. Er hat sehr wohl öfters mal durchblicken lassen, dass er auch andere Theorien in Betracht ziehen würde, wenn dazu handfeste Erkenntnisse vorliegen würden.

Dazu muss man aber seine Posts ohne Vorurteil genau lesen, um das zu verstehen, gerade weil sie sich "bissiger" lesen, als sie sind.

Also bitte ich darum, ihn nicht so in Bedrängnis zu bringen und die Sache mal zu überdenken.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 08:20
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dazu muss man aber seine Posts ohne Vorurteil genau lesen, um das zu verstehen, gerade weil sie sich "bissiger" lesen, als sie sind.
...und genau DAS ist das Problem an schriftlicher Konversation: man liest alles so, wie man es hören will...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 08:26
@DearMRHazzard

Und weiter gehts mit deinen ausgedachten Fakten:

jetzt sprichst du von "kontrollierten Sinkraten".

Das sit Bullshit, dazu gibt es keinerlei Daten, es gibt lediglich verschiedene Höhenangaben zu unterschiedlichen Positionen. Mit welchen Sinkraten da geflogen wurde, ist vollkommen unbekannt.

Ich bin sehr froh, dass auch andere User sich an deiner Art, den Thread zu kapern, stossen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 08:29
Guten morgen, @DearMRHazzard


da es hier immer wieder Thema ist, ob eine Passagier Maschine fernsteuerbar ist oder nicht..

Ich sage immer noch ja!
ferngesteuerten Passagierflugzeug
Bei diesem Test wurde es bereits gemacht.
Controlled Impact Demonstration


Das Versuchsflugzeug in verschiedenen Stadien des Experiments: Oben links im Probeanflug; die weiteren Bilder zeigen den eigentlichen Aufschlag.
Unter der Bezeichnung Controlled Impact Demonstration (englisch für Demonstration eines kontrollierten Aufschlags), kurz CID, führten die US-Luftfahrtbehörden FAA und NASA im Jahr 1984 einen Crashtest mit einem ferngesteuerten Passagierflugzeug durch.
Wikipedia: Controlled Impact Demonstration

Ob das bei einem Regulären Linienflug gemacht werden kann? Das steht zur Debatte!

Ich gehe weiter davon aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:00
@DearMRHazzard

..und was mich noch wundert.
Du hast dich ausfürlich mit 9/11 beschäftigt, das dein Avatar bis vor kurzem noch don't forget 9/11 war.

Auch damals gab es Diskussionen zu eine möglichen Fernsteuerung der Flugzeuge. Erinnerst du dich?

Nun selbst das verschwinden vom Radar war damals schon ganz ähnlich.

Durch Kurswechsel verschwinden Flugzeuge vom Radar.
Umwege in den Flugrouten führen zu "Radarlöchern"
Ich füge hier zur näheren Erklärung des Verschwindens von Flugzeugen vom Radar, den Fall 9/11 an. Damas gab es ähnliche Verzögerung der Luftwaffe durch Ungereimtheiten.
Betrachtet man die Routen (S.32) der am Morgen des 11. September entführten Maschinen, so springt ins Auge, dass alle ihre Ziele keineswegs auf kürzestem Wege ansteuerten, sondern im Gegenteil auf grotesken Umwegen. Flug 11 flog nach der Entführung nicht etwa südlich direkt auf sein Ziel New York zu, sondern im Gegenteil zuerst über 150 km Richtung Nordwesten. Flug 175 flog eine unnötige Schleife von ebenfalls über 150 km. Flug 77 startete in Washington und steuerte über 400 km Richtung Westen - um dann zu wenden und die gesamte Strecke wieder zurückzufliegen. Flug 93 schließlich wählte ebenfalls einen absurden Umweg von gut 800 km.
Auch im Fall MH370, gibt es Flugmanöver die nicht wirklich plausibel sind, es sei denn jemand hat durch Kurswechsel ein verschwinden vom Radar bewirken wollen! ( meine Meinung)
Überträgt man die Flugrouten der Entführungen auf eine Karte mit der Radarabdeckung der USA (siehe Grafik), so zeigt sich eine Erklärung. Drei der vier Flüge wurden nämlich auf ihren Umwegen präzise in sogenannte "Radarlöcher", bzw. Gebiete mit besonders schwacher Radarabdeckung gesteuert. Dort wurde dann jeweils der sogenannte Transponder abgeschaltet, ein Gerät das Daten zur Flugnummer, Höhe und Geschwindigkeit an die Lotsen überträgt. Ohne Transpondersignal steht der Flugsicherung - bestenfalls - nur noch das reine Radarsignal zur Verfügung, das keinen Aufschluss mehr über die Identität des Flugzeuges zulässt. Wird der Transponder in einem "Radarloch" abgeschaltet, verschwindet das Flugzeug komplett.
Bei Flug 11 wurde der Transponder erst sieben Minuten nach der Entführung, um 8.21 Uhr, abgeschaltet - exakt in dem Moment, da die Maschine den Rand der lokalen Radarabdeckung überflog. Flug 77 schaltete um 8.56 Uhr ab. Sogar die Washington Post berichtete in diesem Fall von einem "Radarloch", da das Flugzeug in der Folge komplett von allen Schirmen verschwand. Auch bei Flug 93 ist das Prinzip augenfällig: Der Transponder der Maschine wurde erst 13 Minuten nach der Entführung abgeschaltet, um 9.41 Uhr - nicht früher oder später, sondern präzise in dem Augenblick, als sich die Maschine für einen Moment in einem schmalen Streifen extrem schwacher Radarabdeckung befand (alle Zeitangaben laut "9/11 Commission Report").
Die naheliegende Frage lautet: Woher sollen Mohammed Atta und Co. die intimsten Details der militärischen und zivilen US-Radarabdeckung gekannt haben - Einzelheiten, die vor 9/11 oft nicht einmal den zuständigen Fluglotsen gegenwärtig waren? Und wie sollen sie auf die Minute genau gewusst haben, wann sich die jeweilige Maschine in einem "Radarloch" befand? Schließlich: Warum erwähnte der 9/11 Commission Report nichts von all dem? Vielleicht, so eine denkbare Antwort, weil damit die Möglichkeit einer zentralen Steuerung ins Spiel gebracht wird …
Schon damals haben sich interessierte mit diesem Thema beschäftigt, das du @DearMRHazzard vehement ablehnst oder sogar ins Reich der Märchen verbannst.

Meine Frage an dich! @DearMRHazzard wieso so vehement dagegen?

Hast du kein Respekt vor der Arbeit der anderen?, keinen Respekt vor deren Gedanken?


MIt Verlaub.. Schmettere nicht alles ab was dir nicht in den kram passt! Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Das gleiche gilt für @ISF


Quelle… http://www.heise.de/tp/artikel/35/35438/1.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:20
Meine Fragen bezüglich, dass es nicht möglich ist, eine Passagiermaschine fernzusteuern, wären:

Warum sollte es nicht möglich sein?
Einbau entsprechender Geräte zu teuer?
Einbau dauert zu lange?

Ich spinne mal eine Theorie...... (oh,lullaby sei vorsichtig)

Auf der Startbahn merkt der Pilot, dass im Cockpit überhaupt keine Kontrolle über die Maschine mehr machbar ist.
Das Ding geht in die Luft.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:51
Malaysia Plane Hidden With Electronic Weaponry? 20 High-Tech EW Defense Passengers.
Four people in particular who boarded the missing Malaysian plane are being investigated, two for stolen passports and two other passport-related suspects. Those four suspects plus twenty people on board involved in cutting edge electric technology. some used for defense purposes, raise a question with this reporter about electronic weaponry hiding the plane.

Added to the tragic mystery is why not one country checked databases for information about stolen passports used to board the Malaysia Airlines flight.

Text Basic radar Electronic Counter-Measure strategies used in electronic warfare (EW) are: 1) radar interference, 2) target modifications, and 3) changing electrical properties of air.

For example, a U.S. intelligence assessment described to The Daily Beast by current and former U.S. intelligence officials, concluded any Israeli attack on Iran would go far beyond fighter plane airstrikes and would likely deploy EW against Iran’s electric grid, Internet, cellphone network, and emergency frequencies for firemen and police officers.

-...
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-re-enactment-shows-plane-veered-off-course-1.515942 (Archiv-Version vom 19.04.2014)

OKOK, dieQuellen sind 'naja'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 09:52
@menschenkind

Wer hat den bitte den Nutzen bei Deinem Szenario? Wozu diente das Verschwinden lassen dieses Flugzeugs?


Anzeige

2x zitiertmelden