Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 11:26
Die weiche Wasserung (also mit ausgefahrenen flaps) ist mittlerweile doch ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 11:28
@Anaximander

Ich habe nichts von ausgefahrenen Flaps gesagt. Man kann wunderbar ohne Flaps eine Wasserung durchführen. Ob sie auch gelingt wie sich der Pilot das erhofft hat ist dabei aber eine andere Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 11:43
Ok, dann haben wir es jetzt erstmal durchdekliniert und sollten warten, ob das ATSB sich in einem zukünftigen Bericht näher zu diesen BFO Werten und davon abgeleiteten Sinkraten äußert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 11:55
Wobei die aufgelisteten 4-6 Spezialfälle von (3) sind, es gab einen Crash, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, bei unbeabsichtigt kann man dann weiter unterteilen in 4-6 oder besser 3 a -c.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 12:41
Außerdem gilt: bei (1) und (2) ist MH370 nahe des Ping Bogens. Da es wahrscheinlich nicht mehr im derzeitigen Gebiet gefunden wird, also wahrscheinlich weiter nordöstlich. Bei (3) könnte es dagegen auch über das Gebiet hinaus südlich geflogen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 21:43
Ich finde das Trümmerteil des Leitwerkes echt interessant. Auf der Aussenseite scheint die Farbe verblichen zu sein, innen jedoch ist dieser Aufkleber vorhanden, welcher nicht danach aussieht als wäre er Monate lang im rauen Meer getrieben.
Ich kenne mich im Flugzeugbau nicht sonderlich aus, jedoch scheint die äusserste hülle aus einer Aluminiumlegierung zu bestehen, inkombination mit einer GFK Struktur. Aluminium ist zäh. Und das schaut aus als wäre es wie ein Stück Papier zerfetzt worden.
Auch die T-Profile, auf welchen die "Hülle" aufgenietet ist, ist zerbrochen und teilweise arg verbogen.

Wenn man bedenkt dass das Leitwerk bei einem Aufprall durch den Flugzeugrump geschützt wird, welcher die ganzen Kräfte absorbiert welche da wirken, schaut das ziemlich krass aus.

Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug um die eigene "Achse" rotierte und so möglicherweise Seitwärts oder auf dem Rücken auf die Wasseroberfläche traf.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 21:57
Zitat von skinkedskinked schrieb:Ich finde das Trümmerteil des Leitwerkes echt interessant. Auf der Aussenseite scheint die Farbe verblichen zu sein, innen jedoch ist dieser Aufkleber vorhanden, welcher nicht danach aussieht als wäre er Monate lang im rauen Meer getrieben....
Gibt auch keine Garantie ob dieses Teil schon bei Aufprall sich so gelöst hat oder erst später von einem größeren Stück, so gesehen ist das Meer eine Mühle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 22:30
@taren

Das Teil hat sich nicht gelöst, es wurde quasi zerrissen, auch wenn die See im SIO sehr rau ist, kann mir nicht vorstellen dass es sich von einem grösseren Teil gelöst hat.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2016 um 23:38
So sieht das Teil von der linken Seite aus

7790690-3x2-700x467

Und so von der rechten

image11


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 00:25
Zitat von skinkedskinked schrieb:Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug um die eigene "Achse" rotierte und so möglicherweise Seitwärts oder auf dem Rücken auf die Wasseroberfläche traf.
Dieses Teil stammt vom rechten Flügel und war zum Zeitpunkt des Aufpralls auf das Wasser in den rechten Flügel eingefahren:

160720-world-mh370-wing-flap-atsb-wide-0

Bislang konnte man von 23 Teilen kein einziges dem linken Flügel oder der linken Seite zuordnen. 6 Teile, die alle relativ gut erhalten sind, stammen von der rechten Seite, davon 4 vom rechten Flügel, eins vom rechten Leitwerk.

Dieses Teil könnte aber entweder vom linken oder vom rechten Triebwerk stammen:

MH370-495696


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 19:08
....so...eine neue Theorie besagt, mh370 ist womöglich in der Luft explodiert.....

....das zu letzt gefundene Teil würde darauf hindeuten...

http://www.welt.de/vermischtes/article157932468/Wrackteil-von-MH370-deutet-auf-neues-Szenario-hin.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 19:27
@schaunischaf
Haken an der Theorie der Explosion in der Luft:
- Warum wurde die Kommunikation bis auf die Pings unterbrochen?
- Warum erfolgte der Flug um Sumatra herum?
- Warum erfolgte die Explosion erst zum Ende des Fluges?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 20:11
@Fichtenmoped

....frag`s Pferd warum! ist doch nicht meine Theorie- war nur eine Info, über die neueste Theorie von Mike Exner.

....vielleicht gibt es eben nur noch verzweifelte Versuche etwas zu erklären, was eigentlich keiner erklären kann....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 20:35
Fichtenmoped - nur meine Bemerkungen zu deiner Fragen, keine Losungen.

- Warum wurde die Kommunikation bis auf die Pings unterbrochen? - ist Wahr die Theorie uber Pings?
- Warum erfolgte der Flug um Sumatra herum? - wer sah und bestädigte, dass MH370 dort flog?
- Warum erfolgte die Explosion erst zum Ende des Fluges? - wo liegt das Endpunkt des Fluges MH370?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 21:08
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....so...eine neue Theorie besagt, mh370 ist womöglich in der Luft explodiert.....

....das zu letzt gefundene Teil würde darauf hindeuten...
Selbst bei MH17 war das Seitenleitwerk relativ gut erhalten und das Seitenleitwerk selbst kann nicht explodieren und wäre bei einer Explosion immer weit weg vom Zentrum. Die Beschädigung kann also nur durch den Aufprall entstanden sein aber siehe MH17 diese These ist nicht zu begründen... Wenn das Seitenleitwerk schon in der Luft separiert wurde, dann wäre eher ein größeres Stück zu erwarten und nicht viele kleine.
Zitat von skinkedskinked schrieb:Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug um die eigene "Achse" rotierte und so möglicherweise Seitwärts oder auf dem Rücken auf die Wasseroberfläche traf.
Sehe dies als eher wahrscheinlich, wäre wohl eine Variante wie das Seitenleitwerk in viele kleine Stücke zerlegt werden kann.

Wenn die letzten BFO Werte nicht verfälscht wurden, dann ist ein Gleitflug eigentlich auch ausgeschlossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2016 um 23:45
@Fichtenmoped
@bati1za
das sind auch aus meiner sicht die eigentlichen kernfragen!

-
Zitat von bati1zabati1za schrieb:- Warum wurde die Kommunikation bis auf die Pings unterbrochen? - ist Wahr die Theorie uber Pings?
da gehen wir von einem ach so perfekt ausgeklügelten plan aus, bei dem alle ortungsmöglichkeiten ausgeschaltet werden sollten, sogar zeitweise die satellitenverbindung unterbrochen wurde, nur um sie dann wieder einzuschalten und doch eine spur zu hinterlassen?!
dass diese spur die ermittler vorführen soll, ist nicht nur pure spekulation, sondern aufgrund der immanenten möglichkeit, dass zufällig doch jemand den richtigen riecher hat und damit das geheimnis lüften könnte, einfach nicht mit dem perfekten verschwinden vereinbar. leider ist dieser jemand in der öffentlichen diskussion noch nicht in erscheinung getreten und die "experten" wuseln ziemlich konfus durch ihre eigenen theorien und annahmen.
alleine schon die story um die entdeckung, dass es einen stundenlangen weiterflug gab, ist ein spannender thriller und die wsj-meldung wohl nicht so einfach als "ente" abzutun - woher kam denn die idee des autors, diese behauptung in die welt zu setzen überhaupt? würde sich ein journalist des wsj tatsächlich einfach völlig ohne fakten so weit aus dem fenster lehnen, ohne recherche, ohne seine quelle im hintergrund???
Zitat von bati1zabati1za schrieb:- Warum erfolgte der Flug um Sumatra herum? - wer sah und bestädigte, dass MH370 dort flog?
eine der wichtigsten und hier kaum wirklich diskutierten fragestellungen! wie konnte denn eigentlich der kurs um aceh herum definiert werden? letzlich gibt es nur die verbindung von letztem radarpunkt über der straße von malakka und einem punkt irgendwo auf einem bogen mit bestimmbaren abstand zum satelliten - mehr nicht! es gab keine radarsichtung, weil indonesien wohl die stromrechnung nicht bezahlen wollte für ihre frisch wiederaufgebauten anlagen, die ansonsten aber gerne genutzt werden, um 24/7 kleinflugzeuge aufzuspüren, damit den schmuggel und piraterie zu unterbinden. niemand hat diesen bogen gesehen. selbst die "finale wende" ist nur ein konstrukt, das nach belieben verschoben wurde und wird, um in das gewünschte zielgebiet zu gelangen, gerne auch mal völlig ohne begründung.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:- Warum erfolgte die Explosion erst zum Ende des Fluges? - wo liegt das Endpunkt des Fluges MH370?
woher wissen wir denn, dass der flug tatsächlich um 00:19 zuende war und der sprit wirklich leer. es gab keine acars-meldung über den leeren tank! es gibt nur vage performance-berechnungen, die aber selbst komplexe annahmen zum flugverlauf voraussetzen, welche wiederum völlig ohne belege sind. letztlich kann man nicht einmal wirklich ausschließen, das nicht doch zwischengelandet und getankt wurde. und dass es sich um das letzte signal handelte, könnte auch mit dem verlassen der satellitenabdeckung begründbar sein, oder dem erneuten "isolieren des left bus", diesmal ohne erneute aktivierung. wohin es dann weiterging, dazu gibt es dann garkeinen hinweis mehr!
und wenn es wirklich eine explosion gab, so wissen wir nicht, ob es eben nicht doch ein (erreichbares) ziel gab, oder eben doch letztlich gescheiterte verhandlungen stattgefunden haben, die jetzt geheim gehalten werden sollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2016 um 08:48
Eine Nachricht uber die Datei von Rolls Royce: Der "New Scientist" hatte bereits berichtet, dass im Rolls-Royce-Zentrum im britischen Derby zumindest zwei Datenpakete der Triebwerke vorliegen: vom Start der Maschine auf Piste 32R des Kuala Lumpur International Airport und vom anschließenden Steigflug. Der Bericht des "Wall Street Journal" legt nahe, dass es weitere Informationen der Triebwerke gibt - abgesendet alle 30 Minuten. Rolls-Royce mag sich zum Fall derzeit nicht äußern
Frage: bestadigte offiziell schon Rolls Royce die Zeit des Ende des Betriebs jeden Treibwerk an MH370?

mMn, nur wenn diese Zeiten werden zuverlassig bestatigen, so dann ist moglich um die Ende des Fluges MH370 ohne Vermutungen unterhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2016 um 08:54
Zitat von fravdfravd schrieb:ine der wichtigsten und hier kaum wirklich diskutierten fragestellungen! wie konnte denn eigentlich der kurs um aceh herum definiert werden? letzlich gibt es nur die verbindung von letztem radarpunkt über der straße von malakka und einem punkt irgendwo auf einem bogen mit bestimmbaren abstand zum satelliten - mehr nicht! es gab keine radarsichtung, weil indonesien wohl die stromrechnung nicht bezahlen wollte für ihre frisch wiederaufgebauten anlagen, die ansonsten aber gerne genutzt werden, um 24/7 kleinflugzeuge aufzuspüren, damit den schmuggel und piraterie zu unterbinden. niemand hat diesen bogen gesehen. selbst die "finale wende" ist nur ein konstrukt, das nach belieben verschoben wurde und wird, um in das gewünschte zielgebiet zu gelangen, gerne auch mal völlig ohne begründung.
.

frawd - meiner Standpunkt dazu ist von Anfang - was fur eine Rolle spielen im Fall MH370 amerikaner?
Nur sie wissen ob etwas sahen oder nein und ob sie informieren uber diese Tatigkeit auch Malaysia, China, Australia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2016 um 09:27
Sicher ist dieser Flugverlauf: Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370
Malaysia Airlines Flight 370 Known Fligh.jpgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Außerdem:
...
Zwei vorausgehende Versuche der Bodenstation, durch eine ACARS-Textnachricht um 2:03 und 2:05 Uhr mit der Satellitendateneinheit des Flugzeuges in Kontakt zu treten, waren unerwidert geblieben, jedoch war die Satellitendateneinheit nicht einfach im Cockpit heruntergefahren worden (da das Kontrollzentrum hierüber automatisch informiert worden wäre).
...

Ein solcher Handshake während des Fluges ist ungewöhnlich, und das internationale Ermittlerteam hält als Ursache eine vorausgehende Stromunterbrechung zur Satellitendateneinheit im Flugzeug für wahrscheinlich. Diese Stromunterbrechung hätte entweder durch den gleichzeitigen Ausfall des linken und rechten AC Bus (und somit der gesamten regulären Elektronik) oder durch manuelle Stilllegung des linken AC Bus sowie der Schaltung, die im Notfall die Satellitendateneinheit mit Strom aus dem rechten AC Bus versorgt hätte, verursacht worden sein können.
...
Auf jeden Fall hat MH370 auch den indonesischen Luftraum versucht zu meiden. Das Radar von Bandar Aceh war die ganze Zeit in Betrieb, allerdings war das Radar auf den Nikobaren außer Betrieb. Ein Flug über Sumatra wäre also bemerkt worden...


Anzeige

1x zitiertmelden