Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2016 um 23:53
@DearMRHazzard

Wie siehst du das denn mit dem Flug vom Malé Airport.

Kannst du das bestätigen?

Wenn es so stimmt, entweder hat Blaine Gibson einen echt elementaren Fehler gemacht oder es lässt etwas Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit aufkommen. Das war ja der einzige Punkt, der dem Le Monde Bericht von Florence de Changy widerspricht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 00:05
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Mike Chillit denkt, er weiss jetzt, wo das Flugzeug abgestürzt ist:
MC ist eine gute Quelle um über die Fortschritte im Suchgebiet zu informieren. Damit hat sich das dann leider auch schon. MC ist dafür bekannt seit 2.5 Jahren wilde Kurven und Linien aufzuzeichnen auf irgendwelchen Landkarten. Wie er jeweils darauf kommt bleibt dann sein Geheimnis. Meiner Meinung nach weiss er das vermutlich oft selbst nicht. Hauptsache es sieht cool aus.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie siehst du das denn mit dem Flug vom Malé Airport.
Ich befasse mich nicht mit dem Sachverhalt "Malediven". MH370 liegt im SIO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 00:31
Es geht um dieses Dokument, S. 4

https://www.dropbox.com/s/gjbyf28rvtb5gb9/August%202016%20Maldives%20Revisted%20Report%20by%20Blaine%20Alan%20Gibson.doc?dl=0
Screenshot

Ich sehe da Flug nach Thimarafushi 7:20 7:35

Die Zeitzone ist allerdings wohl doch die gleiche (UTC plus 5), einige Inseln haben aber ihre spezielle daylight saving time:
http://www.timeanddate.com/time/maldives/hotel-time-zones.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 00:48
@citybird

Ich finde das interessant, der Hauptpunkt ist, dass Tropenstum Gillian, dessen Verlauf bekannt ist, die Trümmer mit sich gezogen hat.

Könnte erklären, warum man Anfang April schon nichts mehr gefunden hat:

800px MH370 SIO search through Nov 2014.Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 01:20
@DearMRHazzard
ich lese die Twitter Beiträge von Mike Chillit ebenfalls lange genug, um zu wissen, dass da manchmal "unsinniges" Gemale dabei ist.

Dieses Mal hat er aber echte Daten, von Driftern, die völlig unabhängig von MH370 da rumschwimmen/-schwammen, ausgewertet, und das über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt.
Die letzten Tage haben mich seine wilden Bilder von unzähligen Driftern buw deren wuseligen Bahnen schon fast genervt (unübersichtlich), aber ich finde, in Zusammenhang mit dem Zyklon kann das jetzt schon alles sehr viel Sinn machen.
Diejenigen Drifter, die auch in Richtung der Fundorte von (vermeintlichen) Flugzeugteilen getrieben sind, zu nehmen und zurückzurechnen, finde ich an sich logisch.
Ich sage nicht, dass MH370 da liegen muss, aber ich sehe an der grundsätzlichen Vorgehensweise spontan keinen Denkfehler, und es könnte durchaus sein, dass er der Sache näher kommt, indem er mit ECHTEN Driftern statt Entenanimationen die Strömungen von hinten her analysiert und auch noch Wetterbedingungen so gut wie möglich miteinbezieht.

Das war ja sowieso das erste Suchgebiet mit den (vermeintlichen) pings, also ein weiteres Indiz.

Würde mich freuen, wenn da was dabei rauskommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 01:26
@citybird

Zu den Pings könnte das im Prinzip schon passen, allerdings hat man dann diesen merkwürdigen kurvenförmigen Verlauf.

Eigentlich tippe ich derzeit auf die Gegend etwas nördlich von Broken Ridge, die wurde aber wiederum intensiv abgesucht, wie man an der Karte oben sieht.

Das Gebiet vor Exmouth passt wiederum am besten zu den Driftstudien, auch das sog. Entenspiel beruht auf diesen Drifterdaten, die, soweit ich weiß, wiederum für die Simulation über Jahrzehnte gesammelt wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 01:32
Sollte das neuste verkokelte Wrackteil von MH370 stammen dann hätten die Ion-Lithium-Batterien an Bord möglicherweise doch noch einen Effekt gehabt........

Youtube: Lithium Battery vs. Water
Lithium Battery vs. Water


Sie könnten Feuer verursacht haben als sie mit Wasser in Berührung kamen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 08:18
@DearMRHazzard

Ich möchte Dich gerne bitte mal von NILAM nach IGOKU im FS zu fliegen.
Also IGOKU als völlig letzten Punkt im FMS zu haben.

Was macht die Maschine danach.

Ich kam mal aus Spanien nach Hamburg im FS. Hamburg als letzten WP. Hinterher flog ich Stunden Richtung Moskau.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 09:23
Falls das jemand noch nicht kennt, gute Übersicht der bisherigen Funde:

https://bookofresearch.wordpress.com/2015/07/29/mh370-all-about-the-reunion-island-debris/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 12:02
Hier werden noch weitere Fund von Blaine Gibson vorgestellt:

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-37333762

ein weiteres Teil mit (deutlicheren) Brandspuren. Und eins möglicherweise aus der Kabine. Alle unbestätigt. Neben einem Brand bereits während des Fluges ist möglich, dass das Feuer erst beim Absturz ausbrach (wenn es eins gab) oder die Teile wurden irgendwann in einem Lagerfeuer (zur Beseitigung von Strandmüll) verbrannt.

Problem ist, dass Blaine weiterhin Schwierigkeiten hat, die Teile von den offiziellen Behörden untersuchen zu lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 12:33
PS: Die neuen Teile hat das ATSB aber wohl bekommen, nur die früheren, einschließlich der Bildschirmhalterung, wollte noch zuletzt niemand abholen (früherer Bericht)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 12:38
Gibson hat diesmal die Teile selbst nach Australien gebracht:

http://www.thenewsminute.com/article/supposed-mh370-debris-brought-australia-49746

Sie könnten aus der Avionics Bay oder dem Frachtraum stammen (die Lithium-Batterien waren im Heck)
"The top layer of paint has been singed, scorched black," Gibson said.

"(It's significant) because it appears to be from the interior of the plane but not the main cabin, perhaps the cargo hold, perhaps the avionics bay."

The Australian Transport Safety Bureau (ATSB) is expected to examine the piece of debris in Canberra, and should it determine the piece is from the missing plane, it could prove to be pivotal in the investigation as it is the first piece to indicate the possibility of a fire on board.

However, despite the fact that Gibson brought the debris to Canberra, the ATSB was seeking clarification from colleagues in Malaysia before they examined the piece.

The spokesperson said Malaysian authorities were leading the investigation and are "responsible for the analysis" of all potential pieces of the plane.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:15
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ich möchte Dich gerne bitte mal von NILAM nach IGOKU im FS zu fliegen.
Also IGOKU als völlig letzten Punkt im FMS zu haben.

Was macht die Maschine danach.
Sie folgt dem letzten Kurs bis ihr der Treibstoff ausgeht. Bei NILAM - IGOGU wäre das Flugrichtung 296° gewesen
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sie könnten aus der Avionics Bay oder dem Frachtraum stammen (die Lithium-Batterien waren im Heck)
Theorie :

(Missglückte) Landung auf dem Wasser, Heck wird dabei schwer beschädigt, die Paletten mit Lithium-Batterien werden ebenfalls beschädigt inkl. der Batterien selbst. Danach folgt eine chemische Reaktion mit dem Salzwasser und die Batterien explodieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:29
Es sind insgesamt 5 neue Teile, 3 davon angeblich von der Außenhülle, davon 2 mit Brandspuren, es wären die ersten Teile von der Außenhülle. Sie weisen die für Boeing typische Wabenkern-Struktur auf.

http://www.abc.net.au/news/2016-09-12/mh370-possible-debris-could-prove-fire-theory/7835992
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:(Missglückte) Landung auf dem Wasser, Heck wird dabei schwer beschädigt, die Paletten mit Lithium-Batterien werden ebenfalls beschädigt inkl. der Batterien selbst. Danach folgt eine chemische Reaktion mit dem Salzwasser und die Batterien explodieren.
An eine Wasserung mag ich gar nicht mehr glauben, zumal wenn jetzt die Teile aus der Außenhülle hinzukommen. Die sind so klein, das sieht alles nach einem Absturz mit hoher Geschwindigkeit aus. Sie stammen von überall vom Flugzeug, z.B. die Schranktür von der Business Class, also gerade nicht vom Heck.

Zuvor wurden drei Teile aus dem Innenraum identifiziert, jetzt sind es mglw drei neue von der Hülle, 2 davon mit Brandspuren, die übrigen knapp 30? Teile weisen keine Brandspuren aus und an dem Flaperon wurden keine Explosionsspuren gefunden (laut Le Monde).

Würde auf einen lokalen Brand hinweisen.

Theorie:
- Entführung
- Umfliegen des Radars auf Sabang
- anschließend mit Abstand etwa parallel zu Sumatra (mit Ziel evtl. australisches Gebiet)
- Widerstand der Passagiere
- Explosion einer kleinen Bombe, die ein Entführer bei sich hatte
- Druckverlust
- Geisterflug
- seitlicher Aufschlag

War es berechenbar, dass das kommen würde?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die sind so klein, das sieht alles nach einem Absturz mit hoher Geschwindigkeit aus.
Man kann aber anhand der Informationen nicht unterscheiden zwischen einem unkontrollierten Absturz, einem kontrollierten Absturz, einer Wasserung oder einer missglückten Wasserung, wobei im letzteren Fall auch noch die Bezeichnung "missglückt" näher definiert werden muss.

Das kannst Du auch dann nicht wenn Du ganz fest an Deine Theorie glaubst und sie für Fakt hältst.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Explosion einer kleinen Bombe, die ein Entführer bei sich hatte
Wenn die Detonation dieser Bombe bis in den Frachtraum hinein gereicht haben sollte dann ist es schwer vorstellbar das MH370 dann noch weiterfliegt bis der Treibstoff alle ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann aber anhand der Informationen nicht unterscheiden zwischen einem unkontrollierten Absturz, einem kontrollierten Absturz, einer Wasserung oder einer missglückten Wasserung, wobei im letzteren Fall auch noch die Bezeichnung "missglückt" näher definiert werden muss.
Bei der Wasserung, auch einer missgückten, würde die Heckflosse nicht so aussehen. Zumal hat sie keine Brandpuren, selbst bei einer Bauchlandung nicht. Insgesamt sind auch die Teile (von allen Teilen des Flugzeugs) viel zu klein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn die Detonation dieser Bombe bis in den Frachtraum hinein gereicht haben sollte dann ist es schwer vorstellbar das MH370 dann noch weiterfliegt bis der Treibstoff alle ist.
Bei dem stärker verkohlten Teil ist es völlig unklar, woher es stammt. Bei dem anderen Teil meint Gibson möglicherweise Frachtraum oder Avionics Bay. Es weist insgesamt leichtere Brandspuren aus. Man müsste erstmal abwarten, bis man genauere Erkenntnisse hat.

Möglich ist auch ein Eingriff in der Avionics Bay, dabei ist dann z.B. die Sauerstoffflasche explodiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei der Wasserung, auch einer missgückten, würde die Heckflosse nicht so aussehen.
Das kannst Du gar nicht wissen weil Du überhaupt nichts weisst wie eine mögliche (missglückte) Wasserung überhaupt ablief.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 14:49
Wie soll sie denn abgelaufen sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 15:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie soll sie denn abgelaufen sein?
Egal wie das EoF-Szenario am Ende aussah. Es war in jedem Fall chaotisch. Enorme Kräfte haben in jedem Fall auf die Struktur eingewirkt und sie zerstört, egal wie man sich das EoF-Szenario am Ende vorstellt.

Du kannst ja auch nicht anhand des Schadensbildes unterscheiden zwischen 2 Gläsern wobei das eine aus 10 Metern Höhe einfach fallengelassen wurde und das andere aus 5 Metern Höhe absichtlich zu Boden geworfen wurde. Auch kannst Du nicht unterscheiden ob ein Glas frontal gegen eine Wand geworfen wurde oder seitlich leicht versetzt.

In allen Fällen hast Du einen Haufen Scherben in der Hand und dann möchte ich Dich mal dabei beobachten wie Du anfängst am Ende nur mit Hilfe von ein paar zufällig ausgewählten Scherben herauszufinden wie genau das Glas zerstört wurde. Das könnte sehr amüsant werden, und schon verhedderst Du Dich wie immer zwischen Fakt und Fiktion und kannst nicht mehr trennen zwischen den beiden Zuständen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 15:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du kannst ja auch nicht anhand des Schadensbildes unterscheiden zwischen 2 Gläsern wobei das eine aus 10 Metern Höhe einfach fallengelassen wurde und das andere aus 5 Metern Höhe absichtlich zu Boden geworfen wurde.
Absichtlicher Absturz mit hoher Geschwindigkeit kann man nicht ausschließen, denke ich.

Auf dem Video sieht es so aus, dass die Reaktion Lithium Batterien und Wasser ziemlich langsam abläuft. Bei einem Absturz mit hoher Geschwindigkeit, ob unkontrolliert oder absichtlich, müsste alles sehr schnell gehen.

Gibson denkt auch mehr an die Avionics Bay als an den Frachtraum.

Das Teil aus der Economy Class ist viel zu verbogen und hat auch keine Brandspuren:

CkhOQp0UYAECRJe


melden