Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:37
@Zz-Jones

Ein Gesicht wohl weniger, eher eine Art Smiley. Wir unterliegen dem Phänomen der Pareidolie :).

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:37
Hier wird es so berichtet, dass das Teil auf beiden Seiten Brandspuren aufweist, das wäre dann die Rückseite:

160912115915-blaine-gibson-2-exlarge-169

http://edition.cnn.com/2016/09/12/asia/mh370-fire-madagascar-blaine-gibson/

Etwas merkwürdig, wenn es von der Außenhülle stammt. Es soll allerdings ein "panel" sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:38
@DearMRHazzard
So eine Art "Bert" - hat sogar Haare


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 13:23
Vom Bauchgefühl her tendiere ich zu einem Lagerfeuer in der Nähe eines Strandes. Möglicherweise hatten die Einheimischen Müllentsorger gerade angefangen das Teil zu verbrennen und dann kam eine "Blitzbirne" dazwischen und hat das Teil vor seiner Vernichtung bewahrt.

Die eigentliche Aufgabe des Finder´s der Flaperon auf La Reunion war auch Müll der an den Küsten angeschwemmt wird einzusammeln und zu verbrennen. Das die Flaperon der Beweismaterialvernichtung entkam war einzig und allein der Bequemlichkeit des Finders zu verdanken. Er fand die Flaperon sehr gemütlich um darauf zu sitzen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vom Bauchgefühl her tendiere ich zu einem Lagerfeuer in der Nähe eines Strandes.
Andererseits meine ich aber auch erkennen zu können das die Kanten der Wrackteile keinerlei Anzeichen aufweisen die auf Hitzeeinflüsse wie z.B. Feuer schliessen lassen. Das macht wiederum Hitzeeinflüsse die vor dem Absturz entstanden sind wahrscheinlicher sollte denn dieses Wrackteil zu MH370 gehören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:17
Dass jemand das Teil nach dem Fund selektiv etwas angesengt hat, ist unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:17
Hier bin ich auf eine echte Analyse gespannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dass jemand das Teil nach dem Fund selektiv etwas angesengt hat, ist unwahrscheinlich.
Auf Basis welcher Informationen machst Du Dein "unwahrscheinlich" fest ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:21
@DearMRHazzard

Wie du schreibt, man könnte es vielleicht zur Müllbeseitigung in ein Feuer werfen, dann wären am ehesten die Ränder verbrannt. Man würde es nicht beidseitig über ein Feuer halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:30
@Enterprise1701

Auch bemerkenswert ist das diese mutmaßlich angekokelten Teile gemeinsam in Sainte-Luce an der Südostspitze Madagascars angeschwemmt wurden. Es ist schon bemerkenswert das ausgerechnet gleich zwei solch brisante Beweisstücke die diesem Fall eine komplette Wendung geben können an einem Ort angeschwemmt wurden während die Wrackteile im Allgemeinen in einem Umkreis von mehreren tausend Kilometern gefunden wurden.

Das ist vergleichbar damit als würde man 2 Basketbälle von einem Korb zum anderem über einen kompletten Open-Court-Feld werfen und beide landen im gegenüberliegenden Korb. Im 1.Versuch bei starkem Seitenwind :).

MH370 - Ein Ereignis bei dem das Unerwartete zur Realität wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 15:45
Sprachen 2 Wrackteile zueinander in der jeweiligen Gewissheit sie seien die wichtigsten Wrackteile bei der Suche nach der Wahrheit :

"Komm, lassen wir uns gemeinsam nach Madagascar treiben".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 16:14
Über die sehr breite Streuung der bisherigen Wrackteile bin ich mittlerweile doch irritiert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 16:19
@Enterprise1701
warum , die hatten jetzt über 2 Jahre zeit sich zu verteilen .....

Denk mal an die Gummienten wie die sich in 15 Jahren verteilt haben .....

Wikipedia: Friendly Floatees


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 16:40
Sicher, man hat nur den Eindruck irgendwo ist ein riesiger Wrackteppich der sich entsprechend verteilt ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 16:42
Der Autor des Artikel, in dem der Fund ursprünglich vorgestellt wurde, Geoffrey Thomas, ist selbst Luftfahrtjournalist und hat schon öfters Funde von MH370 interpretiert. Er findet, es sieht aus wie ein flash fire:

http://www.airlineratings.com/news/807/mh370-dramatic-new-find-may-solve-mystery-
The new pieces, to be given to the Australian Transport Safety Bureau in Canberra, are non-structural and appear to be sections of an internal wall panel which has been burnt, quite likely by a flash fire.

They bear a remarkable resemblance to some of the the panelling used in the Boeing 777 Avionics Bay which is located below and behind the cockpit under the main cabin floor.
Eine Erklärung für einen Geisterflug?
“A rapidly moving flame front which can be a combustion explosion. Flash fire may occur in an environment where fuel and air become mixed in adequate concentrations to combust...flash fire has a heat flux of approximately 84 kW/m2 for relatively short periods of time, typically less than 3 seconds.”
Flash fire is a particular danger in enclosed spaces, as even a relatively small fire can consume enough oxygen and produce enough smoke to cause death of the persons present, whether by asphyxiation or by smoke inhalation.[1]
Wikipedia: Flash fire

Wikipedia: Air Canada Flight 797


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 16:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Erklärung für einen Geisterflug?
Erst eine zielgerichtete Entführung und dann über eine Stunde später ein "Flash fire" das die Piloten und Flugbegleiter die den Zugangscode zum Cockpit kennen dort oben ausknockt und dann fliegt MH370 führerlos in den SIO ?

Das klingt wie eine hübsch zurecht gebogene Story.

Das Hauptproblem ist folgendes :

Die Wende Richtung Süden wurde in jedem Fall bewusst herbeigeführt und kann somit nicht zufällig geschehen sein. Entweder wurde die Wende im Vorwege programmiert und vor der Wende war niemand mehr im Cockpit am Leben oder aber es war noch jemand im Cockpit am Leben und hat zugeschaut wie MH370 nach Süden abdrehte.

Das heisst also : Selbst wenn es ein Feuer, möglicherweise durch eine lokal beschränkte und wirkende Explosion verursacht, gegeben haben sollte, dann bleibt zu erklären warum man beabsichtige über der Andamanensee nach Süden abzudrehen - Nächster Stop : Antarktis.

Nun kenne ich ja Dein Argument das die Entführer eigentlich nach Australien wollten. Das Problem an dieser Theorie ist aber das die Entführer Australien auf diesem Wege niemals erreicht hätten weil der Treibstoff nicht ausreichte. Das widerspricht fundamental den Ereignissen die sich bis 18:22 UTC beobachten lassen. Es wurde zielgerichtet und effizient geflogen.

Kurz gesagt : Aus den cleversten Entführern werden passenderweise die dümmsten Entführer ever ? Passt nicht und wirkt konstruiert. Ich denke nicht das es so geschehen sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:32
Ich denke am wahrscheinlichsten ist es wirklich das der Pilot bewusst eine Planänderung vorgenommen hatte und eventuell/wahrscheinlich auch dafür verantwortlich dafür war dass das Flugzeug abgestürzt war. Zumindest wurde das in der neuen Doku auf N24 so "formuliert"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:33
@Riverofliife

Neue Doku auf N24 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:35
Ich glaube dass war letzte Woche Samstag Nachmittag


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:37
@Riverofliife

Aha. Und der Titel dieser Doku lautet......?


Anzeige

melden