Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 15:14
@jerrylee2016

Ich kann nur aufgrund der Erfahrung reden, dass ich jeden Tag Englisch spreche und meistens auch schreibe, und das schon ziemlich lange.

Wenn ich Mutterprachler (mit Universitätsabschluss) was frage, um mir Grammatik erklären zu lassen, hat keiner eine Ahnung von Grammatik, alles rein intuitiv.

In dem Fall ist es einfach so, dass der Zeitpunkt der Handlung (des Sehens) sehr bestimmt, auf die Sekunde genau, ist. Da im weiteren das Gerundium folgt, heißt das, der Prozess des "turning right" setzt nicht erst in dieser Sekunde ein, sondern ist in dieser Sekunde am Ablaufen. Im besten Fall könnte man sagen, man kann diese Entscheidung nicht treffen, aus dem Kontext ist es aber klar, sonst kann man das auch anders formulieren.

Wenn es nicht stimmen sollte, lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:03
Ich verstehe gerade etwas nicht:

Die Maschine hob am 8. März 2014 um 0:42 Uhr Ortszeit (16:42 Uhr UTC am 7. März 2014)[A 4] vom internationalen Flughafen in Kuala Lumpur ab.
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370

Wie kann sich die Maschine dann laut ACARS-Position Report (S.48 FI) um 1641:43 bereits auf einer Flughöhe von 10300ft befinden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:06
@Zz-Jones

Hatten wir schon.

Da haben ich beim Abschreiben der ACARS Rohdaten ein paar Nullen hinzugemogelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:10
@Anaximander

Wer hat wo Nullen hinzugemogelt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:13
@Zz-Jones

Wenn du auf der nächsten Seite den ACARS Bericht im Original siehst, steht da 103 ft, das entspricht der Höhe von KL Airport.

Die beiden Nullen sind Abschreibfehler.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:16
@Anaximander

Ok, Danke.
Habe mich schon über die geringe Steigrate der ersten 5 Minuten gewundert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:19
@DearMRHazzard

Ab welchem Zeitpunkt nach dem Start aktivierst Du den Autopiloten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 16:52
Hast du z.B. HDG, Speed und Steigrate eingestellt, dann machen das viele Piloten wohl ziemlich schnell. Habe ich mal meinen Freund, einen A330 Captain, gefragt. Positive climb, Gear up und dann Autopilot drücken. Ob das alles so sein darf, weiß ich allerdings nicht, bin kein Pilot. Im Flusi geht es jedenfalls.

@Anaximander
Es sei Friede in den Hütten, deine Deutung der Handlung ist absolut richtig, nur ist es kein Gerund,lol.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 17:53
@Zz-Jones
Dann zum Transponderausfall, zunächst nur fehlende Höhenangabe und 37sek später dann ganz weg.
Hmm, Shah der Fuchs sollte eigentlich genau wissen wie sich der Transponder komplett deaktivieren lässt, nämlich indem er den Drehknopf ganz nach links auf "STBY" dreht:
Ich glaub das ist nicht ganz exakt. Den 777 kann man anscheinend gar nicht deaktivieren, den A330 schon. Der Unterschied dürfte folgender sein: Bei Standby ist der Transponder nicht komplett tot. Er gibt dann immernoch die Info her dass man ein Flugzeug ist. Bei Off-Stellung ist man ein Ufo. Die off-stellung hat man vielleicht irgendwann weggelassen da sie möglicherweise sinnlos ist(erscheint mir so).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 18:02
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Positive climb, Gear up und dann Autopilot drücken. Ob das alles so sein darf, weiß ich allerdings nicht, bin kein Pilot.
Na dann mach ichs ja doch immer richtig, hätte ich nicht gedacht :-) Die automatische Schubregelung muss ich aber auch aktivieren sonst wird die Speed nicht geregelt. Sonst wird der Flieger viel zu schnell schnell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 18:18
@MCGusto
Wie gesagt, ob das richtig ist, will ich nicht behaupten. Ja, auto throttle sollte auch drin. Ich hab da lange nichts mehr gemacht im Flusi. Was ist z.B. wenn dich im Autopilot Modus ein Scherwind trifft, gleicht der das besser aus als manuell geflogen, keine Ahnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 18:35
@jerrylee2016
Davon gehe ich aus, da der AP ein Computer ist und ich ein Mensch. Er ist schneller als ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 18:41
@jerrylee2016

A/T musste ich aber immer nach dem Rotieren machen weil der sonst schon beim Beschleunigen auf der Startbahn Schub gegeben hat(nicht voll). Ich wollte aber vollen Schub. Aber das ist bestimmt ein Fehler bei mir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2016 um 19:34
@Zz-Jones

Ab 1000 ft. Man kann den AP allerdings auch schon ab 400ft aktivieren. Vorher nicht.

@Fichtenmoped

Leider nicht. Ist halt ne Software für den Flugsimulator. Da interessiert der Wellengang natürlich nicht.

@MCGusto
@jerrylee2016

Bei der B777 wird A/T automatisch aktiviert wenn man......

1.) ...auf der Runway steht und den TO/GA-Modus (Take-Off/ Go-Around) aktiviert. In dem Fall regelt Autothrottle die Triebwerksleistung automatisch auf Grundlage der Parameter die im FMC eingegeben wurden.

2.) ...man den VNAV-Mode aktiviert hat und den Autopiloten aktiviert nach dem Take-Off.

In beiden Fällen muss der Flightdirector zuvor aktiviert werden und beide A/T´s (L und R) müssen "Armed" sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 12:00
Wenn ist Wahr, dass ATC Kuala Lumpur die Anweisung gab direkt nach IGARI und zu BITOD zu fliegen nach dem Take-Off, dann ist Frage:
- wer kann in B 777 - 200 Flugplan andern?
- wenn sind im Pilotenkabine 2 Piloten, kann schon die Tatigkeit bei Anderung der Flugplan kennen, der Pilot, der diese Tatigkeit nicht tun?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 13:00
@fravd
was hat also den ladeplaner zu diesem vorgehen veranlasst?! darauf wird aber mal wieder überhaupt nicht eingegangen...
Meinst Du, man sollte noch mal drauf eingehen, bzw. auf das Thema, warum darauf nicht eingegangen wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 13:02
Flugplan ändern geht im FMC, entweder über legs menu den aktiven magentafarbenen waypoint durch den neuen ersetzen oder Taste [dir intc]. Löschen kann man einen aktiven waypoint glaub ich nicht direkt. Stimmt das @DearMRHazzard ? Noch eine Frage an Dich: Hat der FMC einen Speicher, wo man eine Route im Hintergrund ablegen kann, also vorher z.B. den Kurs nach der Wende bei IGARI bis MEKAR oder sind da nur die Company routes drin.
Bei zwei Piloten im Cockpit wird so eine Aktion natürlich besprochen und da fummelt nicht einer plötzlich am FMC rum und gibt einen neuen Kurs ein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 13:04
@jerrylee2016

Ja, kann man definitiv einen alternativen Flugplan vorprogrammieren und braucht dann nur noch zu aktivieren (per ATSB).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 13:25
@Anaximander
das hab ich leider nicht verstanden, ich stehe anscheinend gerade auf einer Leitung, Aktivierung durch ATSB? Ich denk da immer an die australische Behörde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2016 um 13:28
@jerrylee2016

Das ATSB schrieb in einem Bericht, dass es möglich ist, einen alternativen Flugplan vorzuprogrammieren und dann anschließend zu aktivieren. Dies können die Piloten tun (sei es freiwillig, durch Zwang usw.) oder von welcher Person auch immer im Cockipit zu dieser Zeit.

Meine Vermutung war immer, bis kurz nach IGARI wurde der ursprüngliche Plan geflogen, dann "almost immediately ... at 17:21:13" wurde der neue Flugplan aktiviert.


1x zitiertmelden