Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 20:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Solche Manöver wurden nicht geflogen.
Glaub ich auch nicht, aber woher weißt Du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 20:38
Sollte ich je so verrückt und kriminell sein, was ich mir nicht vorstellen kann, und einen Airliner entführen wollen und den in einem Ozean zu versenken weil mich entweder ein paar Politiker und/oder Anwälte oder mein Arbeitgeber ankotzen oder meine Ehefrau samt der Geliebten nichts mehr von mir wissen will dann würde ich auf jeden Fall den Druckausgleich wegnehmen. Je mehr Ruhe hinter der Cockpittür herrscht desto besser, denn Stress genug habe im Leben und im Cockpit auch so schon. Da brauche ich dann nicht noch Passagiere die herumschreien.

Und 238 Menschen die sich in Gefahr fühlen erzeugen ein grösseres Potential eine unkalkulierbare Gruppendynamik zu entwickeln. Besser ich habe nur noch 10 Menschen gegen mich, darunter 4 Frauen. Diese 10 Menschen müssen aber auch erst einmal entsprechend handeln und sich die mobilen Sauerstoffflaschen besorgen. Wer das nicht hinbekommt der teilt das Schicksal der Passagiere.

Am Ende folgt dann eine klare Drohung über Lautsprecher : Ich will keinen Ton hören oder das war´s hier für alle.

Das ist erschreckend und furchtbar alles aber leider besteht diese Möglichkeit der Durchführung wenn ein Verrückter solch abartige Gedanken in sich trägt und bereit ist diese in die Tat umzusetzen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Versuchen, ins Cockpit reinzukommen. Um jeden Preis.
Ich werde jedenfalls keinen Finger rühren wenn der Pilot da vorn damit drohen sollte den Flieger in den Bach zu schmeissen wenn er auch nur einen Ton von mir hört. Du kannst ja versuchen die Cockpittür aufzustemmen aber sei nicht überrascht wenn ich versuchen würde Dich daran zu hindern. Gruppendynamik halt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 20:52
Mein Punkt ist eher, dass sowas eigentlich unplanbar ist. Niemand kann sagen, was passieren würde.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:würde ich auf jeden Fall den Druckausgleich wegnehmen. Je mehr Ruhe hinter der Cockpittür herrscht desto besser, denn Stress genug habe im Leben und im Cockpit auch so schon. Da brauche ich dann nicht noch Passagiere die herumschreien.
Das Erbrechen in die Sauerstoffmaske zusammen mit der Harn- und Darmentleerung, den Embolien im Gehirn und den Schmerzen an Gelenken und Wirbelsäule stelle ich mir jetzt aber auch nicht so toll vor.

Und dann noch die große Frage, ob es um 18:40 den Sinkflug gab.

Es ist alles Spekulation, bleiben wir lieber bei der besser bekannten Flugroute.

@MCGusto

Müsste man doch aus den Radaraufzeichnungen ablesen können, also z.B. an der Geschwindigkeit, oder nicht? Und was würde das bringen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Müsste man doch aus den Radaraufzeichnungen ablesen können, also z.B. an der Geschwindigkeit, oder nicht? Und was würde das bringen?
Meinst Du Primär- oder Sekundärradar?
Die Geschwindigkeit verändert sich nicht stark beim aufm Kopf fliegen. Beim Parabelflug natürlich schon. Beim Primärradar ist aber Höhe schwierig zu bestimmen glaub ich. Auch Geschwindigkeit ist bestimmt ungenauer als Sekundärradar. Sonst bräuchte man ja das ganze Transpondergeraffel nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich werde jedenfalls keinen Finger rühren wenn der Pilot da vorn damit drohen sollte den Flieger in den Bach zu schmeissen wenn er auch nur einen Ton von mir hört. Du kannst ja versuchen die Cockpittür aufzustemmen aber sei nicht überrascht wenn ich versuchen würde Dich daran zu hindern. Gruppendynamik halt.
Wenn sich aber die Gruppe anders entscheidet als Du? Also der Meinung sind das Aktion gefragt ist weil sie andernfalls sowieso sterben würden? Keine leichte Entscheidung.

Wenn ich der Pilot(Entführer) wäre dann würde ich einen Parabelflug fliegen sobald einer an der Tür kratzt. Er haut sich dann seinen Kopf an. Wenns nicht aufhört flieg ich krassere Manöver. Das ist für mich die einfachste Methode die Leute in der Kabine auszuschalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es ist alles Spekulation, bleiben wir lieber bei der besser bekannten Flugroute.
Schön. Also zur bekannten Flugroute :

@MCGusto

Ich glaube Du hattest gefragt ab wann MH370 einen Rechtsturn geflogen wäre um über die ALTN-Funktion nach Penang zu kommen.

In FSX geschieht das kurz hinter IGARI bei Flugrichtung 68°. Erreicht die Maschine diese Flugrichtung leitet sie einen Rechtsturn ein. Ich glaube das liegt daran das der Bordcomputer sieht das Penang bei dieser Flugrichtung rechts hinter dem Heck von MH370 liegt also dreht er die Maschine nach rechts. Unterhalb von 68° würde dann Penang links hinter dem Heck von MH370 liegen also dreht er die Maschine nach links.

132871-1475436107Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In FSX geschieht das kurz hinter IGARI bei Flugrichtung 68°. Erreicht die Maschine diese Flugrichtung leitet sie einen Rechtsturn ein. Ich glaube das liegt daran das der Bordcomputer sieht das Penang bei dieser Flugrichtung rechts hinter dem Heck von MH370 liegt also dreht er die Maschine nach rechts. Unterhalb von 68° würde dann Penang links hinter dem Heck von MH370 liegen also dreht er die Maschine nach links.
Das verwirrt mich, weil: Warum fliegst Du überhaupt bis auf 68°? Der Kurs IGARI>BITOD ist 58°(laut GPS) d.h. Du überschiesst den Kurs. Oder meinst Du das Heading? Dann bitte den Kurs bzw. Tracking schauen im GPS. Theoretisch müsste der Kurs von IGARI nach Penang 243° sein. Gegenkurs ist damit 63°. Also bei allem unter 63° wirds der AP linksrum versuchen. Allerdings vermute ich in der Praxis dass er schon früher den rechtsturn fliegt. Denn wenn Du auf den ALTN Button drückst(z.B. bei 60°) fliegt er ja noch ein paar Grad weiter und dann ist er bei 64° und entscheidet sich doch für den Rechtsturn.
P.S.: kann auch sein dass ich hier im FSX den Magnetischen Kurs mit Kurs verwechsle. Die Daten hab ich aus dem NavLog im Flugplaner. Dort steht Steuerkurs. und auch das GPS zeigt im Flug diesen Kurs. Das müsste ein rechtsweisender Kurs sein. Auch ist das magnetig Heading verfälscht weil es nicht den Wind berücksichtigt.

Aber mal was anderes in der Hinsicht: MH370 kommt doch eher südlich von Penang raus, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:58
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Das verwirrt mich, weil: Warum fliegst Du überhaupt bis auf 68°?
Weil Du gefragt hattest, oder warst Du das nicht ? Falls nicht, kann ich Deine Verwirrung verstehen. Falls doch, nicht.

Es ist wie es ist.
MH370 fliegt kommt doch eher südlich von Penang raus, oder?
Ich verstehe die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 21:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du scheinst zu vergessen, dass das hier eine Diskussion ist.
Da wirft man auch mal etwas in den Ring...
Ich verstehe Deine Motivation hier nicht.
Du bist echt der typische VTler, null Ahnung von der Materie aber immer schön Behauptungen ins Forum reinbringen. Sämtliche (möchtegern) Ahnung welche du glaubst zu haben basiert lediglich auf Gespräche mit deinem ach so tollen Piloten und deinem AOG Deskler, den du im übrigen schon lange nicht mehr erwähnt hast. Deine Aussage war nun mal:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Ding ist größer als ein Pilotenkoffer
und
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso reitest Du eigentlich immer so auf irgendwelchen Normen rum, meinst Du, das hat den Entführer tangiert?
Ja was denn nun für ein Entführer auf einmal, denkt sich der Vtler einfach mal eben so aus oder wie?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 22:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil Du gefragt hattest, oder warst Du das nicht ? Falls nicht, kann ich Deine Verwirrung verstehen. Falls doch, nicht.

Es ist wie es ist.
Doch, ich war es der die Frage stellte und bin trotzdem verwirrt. An der Stelle ein herzliches Dankeschön dass Du dich dem angenommen hast! Die Verwirrung könnte daran liegen dass wir uns nicht einig sind welche Art von Kurs wir "messen". Wenn der Steuerkurs(Karte) von IGARI nach BITOD 58° beträgt, warum sollte MH370 dann darüber hinaus Steuern auf 68°?

Meine Frage: Hast Du das Heading abgelesen bei deiner Messung?(Wir müssen uns ja einig sein ob heading oder Kurs/Tracking)
MH370 fliegt kommt doch eher südlich von Penang raus, oder?

Ich verstehe die Frage nicht.
Auf den Bildern mit der Route die MH370 geflogen sein soll sieht es so aus als wären die nicht direkt nach Penang geflogen sondern eben etwas südlich davon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 22:35
Testbedingungen etc.
Und auf jeden Fall nochmal danke für das Simulieren, das entspricht auch in etwa dem, was wir früher hier anhand von Untersuchungsberichten von ausgefallenen Klimaanlagen gesehen hatten, also es dauert ganz schön lange mit der Dekompression. Wie man das jetzt auch immer interpretiert, ich finde das schon wichtig, in vielen Blogs von "Experten" liest man es so, dass man einfach den Sauerstoff abschalten kann, und dann bleiben wirklich nur noch Sekunden. Das stimmt dann ja wohl nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 22:51
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Wenn der Steuerkurs(Karte) von IGARI nach BITOD 58° beträgt, warum sollte MH370 dann darüber hinaus Steuern auf 68°?
Dafür gibt es keinen Grund.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Meine Frage: Hast Du das Heading abgelesen bei deiner Messung?
Ja. Magnetic Heading.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Auf den Bildern mit der Route die MH370 geflogen sein soll sieht es so aus als wären die nicht direkt nach Penang geflogen sondern eben etwas südlich davon.
Richtig. Das kann uns sagen das nach dem Benutzen der ALTN-Funktion für den Ausweichflughafen Penang anschliessend Star-Wegpunkte programmiert wurden die südlich von Penang liegen aber anstelle der Runway für den Endanflug wurde dann der Wegpunkt VAMPI dahintergesetzt.

Oder der Täter hat das hier gemacht.........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.411)

....auch noch nicht vom Tisch.

Man könnte das alles als ein Täuschungsmanöver bezeichnen. Alles sah nach einem Anflug auf Penang aus von Osten kommend, aber dann gab es doch keinen. Das könnte zeigen mit welcher Planung und eiskalten Berechnung hier vorgegangen worden sein könnte. Das ist unheimlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 19:37
@DearMRHazzard
Ich möchte nochmal auf das Thema ADIRU zurück kommen. Ich habe nur die einfache T7 Version im Flusi, könntest Du mal schauen, ob Du während des Fluges ADIRU OFF schalten kannst und dann auch die SAARU mit CB raus bekommst? Dann wäre nämlich nur noch GPS für die Navigation da. Ich weiß, Deine to do Liste.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 19:46
@jerrylee2016

ADIRU OFF ist klar. Werde ich testen. Aber SAARU sagt mir gerade überhaupt nichts. Gibt´s dafür einen Schalter ? Steh auf´m Schlauch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 19:53
Das ist das back up für die ADIRU 1 2 UND 3. Hat eigene Batterie. Google mal unter ADIRU


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 19:55
@jerrylee2016

Wenn Du mir sagen könntest was ich genau machen soll in Bezug auf die Deaktivierung von SAARU dann wäre ich Dir sehr dankbar. So eine Schritt für Schritt-Anleitung um den Test durchzuführen wäre eine tolle Sache. Dann muss ich mir nicht immer alles selbst zusammensuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 20:03
Stimmt. Dafür muss ich aber erst selbst weitersehen. Es geht darum, nur noch GPS als Navigation zu benutzen. Dafür müssen aber alle ADIRU und das dahinter liegende Backup System SAARU, secondary
attitude air data reference unit, Ausgeschaltet werden. Das hängt an einer unabhängigen Batterie. Da soll es aber einen.CB geben. Muss ich weiter rumfragen. Melde mich dann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 20:25
@jerrylee2016

Okay. Ich schaue die nächsten Tage auch nochmal näher in diesen Sachverhalt, denn er ist sehr interessant.

Vielleicht hilft das weiter..........

4f5202-1475519355

Das komplette Overheadpanel der PMDG-777-200LR. CB´s kann man nicht ziehen. Sie sind zwar grafisch dargestellt, jedoch ohne Funktion.

Mal was anderes...........

970331-1475519372

Wir hatten uns ja zuletzt auch über den Transponder unterhalten. Hat jemand eine Ahnung welcher Transponder hier verbaut ist ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.10.2016 um 21:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hat jemand eine Ahnung welcher Transponder hier verbaut ist ?
http://www.gableseng.com/gei/wp-content/uploads/2015/12/G7131-01.pdf (Archiv-Version vom 19.06.2018)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.10.2016 um 00:23
main battery ist im E&E compartment und dort auch der entsprechende CB namens P320 K 9. Kommst du vom Cockpit nur hin, wenn alle tot sind. Es gibt aber links in deinem Overhead panel einen Schalter Battery on/off. Also probiere mal im Flug ADIRU OFF, Battery off und schau was die Displays machen. Gibt allerdings noch die APU mit eigener Batterie, die hinten verbaut ist. Ob die dann übernimmt? Jedenfalls ist das elektrische System doppelt und dreifach abgesichert gegen Ausfälle technischer Natur, heißt aber nicht, dass man es nicht manuell austricksen kann. Auf so eine irre Idee kommt man ja auch nur, wenn man was ganz Übles im Sinne hat.


1x zitiertmelden